Nach Blockaden
Flughafen-Verband sucht jetzt „Gespräch“ mit Letzter Generation über Klimawandel
Nach immer mehr Blockaden der Letzten Generation sucht der Flughafen-Verband jetzt das „Gespräch“ mit den Klimaklebern. Denn man selbst sehe den Klimawandel auch als „eine der größten Herausforderungen unserer Zeit“, heißt es.
Von
Nachdem die Klimakleber der Letzten Generation in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Rollfelder diverser Flughäfen in Deutschland blockiert hatten, gaben sie nun auf X bekannt: „Wir haben am 8. August ein Gesprächsangebot des Flughafenverbandes ADV bekommen. Dieses nehmen wir gerne an!“
Gegenüber dem ZDF bestätigte ein Sprecher des Verbands den geplanten Dialog mit den Störern. Die Letzte Generation ihrerseits feiert das Gesprächsangebot auf X. In einem offenen Antwortbrief heißt es, man freue sich, dass „andere gesellschaftliche Akteure sich mit uns an einen Tisch setzen möchten“. Auch ihr „Einfluss“ sei gefragt, um die Forderung nach einem Ausstieg aus fossilen Brennstoffen zu „bestärken“.
Die eigenen Flughafen-Blockaden habe man schon immer als „Einladung für einen offenen und ehrlichen Austausch auf Augenhöhe“ verstanden, so die Klima-Gruppe. „Darüber, wie wir gemeinsam, sozial gerecht, Verantwortung übernehmen und die Chance auf eine lebenswerte Zukunft nutzen können.“
Dem ZDF sagte der Flughafen-Verband, man sehe den Klimawandel ebenfalls als „eine der größten Herausforderungen unserer Zeit“. Dabei würden „kriminelle Blockaden“ von Flughäfen jedoch nicht zur Lösung beitragen. Klima-Lösungen benötigen stattdessen den Dialog aller Interessengruppen, hieß es vom ADV.
Ja, macht euch vor denen noch zum Deppen !
Wenn ich mit 80 Km durch eine 30 iger Zone fahre, setzt sich die Polizei oder der Bürgermeister auch nicht mit mir an einen runden Tisch und diskutiert mit mir. Alles nur noch zum kotzen dieses anbiedern an kriminelle Ideologische Spinner.
Eine gute Idee! Opfer von Kriminellen sollten diesen immer recht tief in den Arsch hinein kriechen.
Für den Dialog empfehle ich das Strafgesetzbuch!
Jeder Flughafen möge einen Strafrechtler zu Rate ziehen und sich nach dem Dialog an die zuständige Staatsanwaltschaft wenden.
Könnte man doch mit Flugzeugentführern auch machen. Einfach den IS oder die Hamas zum Gespräch bitten
diese Vollidionen von Klimaklebern und Maulhelden sollen sich doch einfach Spaten kaufen und Bäume Pflanzen. Bei all dem Geschwätz hätten die in Worten gezählt bereits über 100 Millionen Bäume gepflanzt…..das sind alles Dummschwätzer und der Airport ist ein Affe wenn der sich auf die einläßt
Seid Ihr in dem Verband noch ganz bei Trost? Mit Kriminellen wird nicht verhandelt. Die gehören vor Gericht. Punkt.
Plötzlich macht man den Kottau. Man kann nicht mit solchen Klebeterroristen „reden“, die haben ihre eigene Ideologie, von der weichen sie nicht ab, da verblendet. Dieses Gesprächsangebot klingt wie „Bitte…bitte, lasst uns doch unsere Flugmillionen verdienen“.
Seit wann sind diese Gesetzesbrecher Verhandlungspartner?
Jeder darf sagen was er will, man muss sich aber nicht mit jedem auseinandersetzten.
Mit Terroristen verhandelt man nicht, nie. Mit Extremisten verhandelt man auch nicht.
Das wird leider noch Schule machen.
Nennt sich wohl Appeasement-Politik. Damit wird man wohl gar nichts erreichen, außer dass sich diese Kriminellen wichtig vorkommen.
Als haltungsfördernde Geste zur woken Anerkennung der Forderungen der grenzdebilen Kleberistas sollte man ein regelmäßiges, veganes Brunch auf der Startbahn einführen. Das beruhigt ungemein …
Ich hoffe die Flughaefen arbeiten mit denen schon lange zusammen. Wenn nicht wuerde es bedeuten unsere Flughaefen sind offen wie Scheunentore fuer jeden terroristischen Angriff.
Traurigerweise schliesse ich diese Unfaehigkeit nicht aus.
Da ist meiner Meinung nach die eine Seite genau so dumm, wie die andere Seite. Wie schon ein Nutzer schrieb, Bäume pflanzen wäre weitaus effektiver.
Wie oft muss man das eigentlich wiederholen?
Man verhandelt nicht mit Terroristen.
Das Einzige was man bei denen macht ist sie wegsperren der Akteure und für jede 5 Minuten Flugverspätung bezahlen lassen. Und wenn es in die Dutzende Mio Euro geht. Dann sollen die tollen Amerikanischen Geldgeber eben alles bezahlen. Nach dem 20ten mal oder 40ten mal wird es denen irgendwann auch zu teuer, wenn die hunderte Mio € Schadensersatz bezahlen müssen.
He ihr völlig verblödeten Klimaspinner. Es gibt keinen menschgemachten Klimawandel. Das ist doch schon lange von sehr vielen Wissenschaftlern, die nicht am Tropf der ach so woken Sekte hängen, bewiesen. Wacht mal endlich auf und geht zur Schule oder arbeiten.
Wer mit kriminellen Epressern verhandelt hat schon verloren.
Also kann man bald anfangen, Banken auszurauben und Juweliere zu überfallen, da diese sich folglich nach dem x-sten Überfall mit einem an den Tisch setzen und über ein hübsches Sümmchen für den Einbrecher diskutieren werden?
Ja dann seid doch auch konsequent und stellt den Flugbetrieb ganz ein und holt euer Gehalt als Bürgergeld vom Staat, der ja bekanntlich nach Meinung der Grünen nicht pleite gehen kann.
Werden den beteiligten klima-vielfliegern nun platin-bonusmeilen angeboten ?
Wenn das die Helmuts wüssten!
Muss demnächst mein Picknick auf einer Landebahn abhalten, mal sehen wie es um die Nachsicht steht, bin immerhin Anhänger der Sekte, dass die Erde eine Kugel ist.
„Denn man selbst sehe den Klimawandel auch als „eine der größten Herausforderungen unserer Zeit“, heißt es“. Klare Kante: Einstellung des Flugverkehrs, erschlägt mehrere Fliegen mit einer Klatsche und verbessert zumindest die Umwelt, Klima hat andere Faktoren und Parameter, langfristiger und global, da keine Käseglocke über D vorhanden ist.
Jeder Stoff hat bestimmte physikalische Eigenschaften. Für Gase gilt: Wärmeleitfähigkeit, Wärmekapaztät und Verhalten in Abhängigkeit der Dichte (Anzahl der Moleküle in 1 m³). Für CO2 gilt das eine Erhöhung der Anzahl der CO2 Moleküle in einem m³ die Wärmekapazität und die wärmeleitfähigkeit zunimmt. CO2 Moleküle können nur durch Kollision mit anderen Molekülen kinetische Energie in Form Strahlung mit der Wellenlänge 15 µm umsetzen. Diese Strahlung wird in einem Raumwinkel von 360 Grad abgesrtrahlt. Wobei im Durchschnitt 30% in Richtung Erdoberfläche und 70% in Richtung Weltall abgestrahlt werden.
Von der Erdoberfläche kommt keine Strahlung mit der Wellenlänge von 15 µm da die Wellenlänge von 15 µm einer Strahlungstemperatur von minus 80°C haben müsste. Eine Wasserdampfrückkopplung gibt es nicht da Wassermoleküle die Strahlung von 15 µm nicht absorbieren können.
Der Sommer ist doch schon wieder am Abebben. Außerdem sterben doch mehr als 15x so viele Menschen den Kältetod als den Hitzetod.
Da bin ich aber froh, dass der Flughafenverband endlich reagiert hat. Jetzt wird bestimmt vieles besser und Straftaten werden endlich toleriert.
Eigentlich muss man nur warten, bis diese letzte Generation gestorben ist. Danach kommt sicher kein Klimakleber. Sonst wäre es nicht die letzte Generation.
Als wenn eine Bank sich mit dem Bankräuber an einen Tisch setzen wollte. Skurril lächerlich.
Letzte Generation 🤔 Letzte Hirnis!!!! PASST 👍👋
Der Verband sollte konsequent sein und für die Schließung der Flughäfen weltweit eintreten.