Werbung:

Gefälschte Ausweise

FBI-Dokumente weisen auf chinesische Einflussnahme bei US-Wahl 2020 zugunsten Bidens hin

Hat es chinesische Wahlbeeinflussung zugunsten von Joe Biden gegeben? Jahrelang wurde das als Verschwörungstheorie abgetan. Doch nun weisen veröffentlichte FBI-Dokumente aus dem Jahr 2020 auf chinesische Pläne im Vorfeld der damaligen Präsidentschaftswahl hin.

Von

Der ehemalige US-Präsident Joe Biden

Werbung

Das FBI hat neue Dokumente veröffentlicht, die auf einen chinesischen Einflussversuch zugunsten Joe Bidens bei der US-Präsidentschaftswahl 2020 hinweisen. Die Dokumente aus dem August 2020 wurden an den republikanischen US-Senator Chuck Grassley übergeben und zeigen offenbar Hinweise, dass China damals plante, gefälschte US-Führerscheine nach Amerika zu schmuggeln und diese dort an chinesische Staatsbürger auszuteilen, damit diese mithilfe von falschen Briefwahlberechtigungen wählen konnten, so FBI-Direktor Kash Patel. Führerscheine werden in den USA oft anstelle von Personalausweisen verwendet.

Ob es chinesische Versuche tatsächlich gab und inwieweit sie erfolgreich waren, ist unterdessen unbekannt – die Dokumente wurden nämlich intern bereits früh ad acta gelegt und vom FBI nicht weiter untersucht, wie das amerikanische Portal Just the News unter Berufung auf US-Regierungsbeamte berichtete. FBI-Direktor Patel teilte den Beitrag.

Im Vorfeld der Präsidentschaftswahl hatte der damalige FBI-Direktor Christopher Wray im September 2020 vor dem US-Kongress noch ausgesagt, dass es keine dem FBI bekannten Pläne aus dem Ausland gebe, um in die Wahl einzugreifen.

Die Pläne der chinesischen Einmischung sollten sich laut Patel dabei explizit zugunsten Bidens auswirken – eine zweite Amtszeit Trumps wollte das chinesische Regime demnach verhindern. Wie Just the News berichtet, fing die US-Zollbehörde tatsächlich um die Entstehungszeit der Dokumente herum rund 20.000 gefälschte US-Führerscheine ab – die Hintergründe dazu sind jedoch unklar.

Bereits im Jahr 2020 kursierten im Netz zahlreiche Theorien über Einflussversuche vonseiten Chinas in die Wahl. Diese wurden von Medien, etwa der Nachrichtenagentur AFP, in Faktenchecks für falsch befunden. Auch das FBI und andere US-Geheimdienste behaupteten in einem Bericht aus dem Frühjahr 2021, dass es keine Hinweise auf chinesische Einflussnahme auf die US-Wahl gegeben habe. Doch die jetzt veröffentlichten FBI-Dokumente werfen darauf jetzt ein neues Licht und sollen laut Patel ausgiebig untersucht werden.

bc

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

48 Kommentare

  • Irgendwie scheint sich fast jede der sogenannten Verschwörungstheorien als zutreffend herauszustellen, entgegen aller Faktenchecks und Dementi.

    • Auch QAnon scheint einen wahren Kern zu haben, vgl. Jeffrey Epstein.

  • „Chinesische Wahlbeeinflussung zugunsten von Joe Biden“. Nein! Doch! Oh!

    • Daran wird er sich nicht mehr erinnern können.

    • Dem Trump glaubt ihr wohl alles?

      • Warum bleibst du nicht einfach bei ARD/ZDF/BILD? Die Wahrheit scheint nichts fuer dich zu sein

        -1
  • Der Wind dreht….endlich.

  • Vielleicht wäre die Anzahl der auf Chinesen ausgestellten Führerscheine dieser 20.000 noch eine Zeile wert gewesen ?

  • Das Schmuggeln von 20.000 falschen Ausweisdokumenten / Führerscheinen wird eine Wahl mit 260 Millionen Wahlberechtigten nicht übermässig beeinflussen. Online-Propaganda schon eher.

    • Bei den knappen Wahlergebnisse zusammen mit „the winner takes it all“ können wenige zehntausend Stimmen sehr wohl den Ausschlag geben.

      Und es wurden 20.000 Führerscheine sichergestellt. Wieviele NICHT sichergestellt wurden und zu illegitimen Wählerstimmen wurden, ist unklar.

      Es ist nicht anzunehmen, dass die Chinesen es bei dieser einzigen Methode belassen haben.

      Dass die Demokraten Millionen Migranten ins Land gelassen haben und dann alles taten, dass möglichst wenig festgestellt werden kann, dass sich nicht wählen dürfen, wird sich in Zukunft höchstwahrscheinlich immer deutlicher zeigen.

  • Wann werden die UFO Akten veröffentlich? ^^

  • Immer, wenn jemand etwas vehemnt
    verneint, besonders in der Politik,
    kann man davon ausgehen, daß
    man belogen wird.

  • Gääääähn🛌

  • Haben unter US-Demokraten
    Amerikaner in chinesischen Biolaboren,
    z.B. in Wuhan, geforscht?
    Zumindest finanziert?

    • Ja, die USA haben gain of function Forschung in Wuhan finanziert.

      Aber das hat natürlich NICHTS damit zu tun, dass versucht wurde, die Laborunfallhyphothese zu unterdrücken!

  • Ob diese „Vorfälle“ der Tagesschau eine Meldung wert sind?

  • Daß ausländische Mächte Einfluß nehmen wollen, wer in ihren Nachbarländern, bei den befreundeten oder verfeindeten Staaten das Sagen hat, ist nun nichts Neues. Manchmal geschieht diese Einflußnahme direkt, man denke nur an den aktuellen Versuch Israels, das Regime im Iran zu stürzen, manchmal verdeckt. Dazu gehört, daß man in Demokratien die öffentliche Meinung beeinflussen will, um dem Kandidaten, den man für die eigenen Interessen für günstiger hält, zum Sieg zu verhelfen. Ob auch direkte Stimmenfälschung dazugehört, werden die Ermittlungen hier zeigen. Ich halte das nicht für sehr wahrscheinlich.
    Als 1519 im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation ein neuer Kaiser gewählt werden mußte, waren die aussichtsreichen Kandidaten: der spanische König Karl, der französische König Franz, der englische König Heinrich. Man sagt, daß die Wähler mit Geld bestochen wurden. Es waren allerdings nur sieben, die Kurfürsten. Das Geld der Kaufmannsfamilie Fugger gab den Ausschlag: Karl wurde Kaiser.

  • 🤣 Wie viele waren es denn?

    • Spielt keine Rolle. Die Trump-Regierung will die Chinesen als Feindbild aufbauen, genau wie Biden-Regierung die Russen als Feindbild aufgebaut hat. Aber wenn es von Trump oder Netanyahu kommt, glauben diese Lemminge alles.

      • Warum laesst du dein TDS nicht einfach mal behandeln?

        -1
    • Genau das beschäftigt mich auch. Natürlich können manchmal wenige Stimmen den Ausschlag geben, vor allem im amerikanischen System, wo nach Bundesstaaten gewählt wird und fast immer „the winner takes it all“ gilt. Dennoch halte ich diese vorgebliche chinesische Aktion nicht für sehr glaubwürdig. Da hilft es doch viel mehr, wenn man einem Kandidaten rechtzeitig vor der Wahl Sexaffären oder Kinderpornographie anhängt.

      • Es geht nicht nur darum, es geht um die in China gedruckten Stimmzettel mit denen „Biden“ „gewonnen“ hat

        0
  • Ja,ja, die Faktenchecker. Wenn man eine Aussage schon mit diesem Prädikat umschreiben muss, kann nur etwas daran faul sein. Das ist wie mit der Beschreibung von den naturbelassenen Strand im Prospekt.

  • Wieder eine Verschwörungstheorie die sich als Wahrheit herausstellt!
    Die weltweiten Woken samt Politiker werden von der Realität eingeholt.
    Täglich mehr.😊

  • Jeder ist sich selbst der Nächste, die ganze Welt hat das begriffen. Nur Deutschland nicht. Wir halten die Amis noch immer für unsere Freunde und wer weiß wen noch alles.

  • Es zeigt sich einmal mehr, daß es eine Lüge war, daß die US-Wahl 2020 frei von ausländischer Einflussnahme war. Sowohl China, alsauch das US Establishment hatten Interesse an der Wahl Bidens, zumal dieser damals schon nicht mehr politisch handlungsfähig war und als Politpuppe 4 Jahre lang diente.

    • Deshalb greifen auch Trumps EO’s 13818 + 13848

  • Es gibt eben Denkverbote. Und bei den Redaktionen von ARD und ZDF ist eines davon: Es gibt Richtungen im Islam, die gewalttätig und mörderisch sind. Wer sich nicht bekehrt, wird umgebracht.
    Und weil dieses Denkverbot existiert, sucht man nach anderen Ursachen. Und in seiner geistigen Beschränktheit fällt einem zunächst mal der Klimawandel ein. Die Hellsten sind sie nicht bei ARD und ZDF. Monokausale Erklärungen sind nun mal unterkomplex.

    • Irgendwie ist dieser Kommentar falsch gelandet. Er gehört zum Artikel über das Massaker an Christen in Nigeria. Pardon!

  • Dafür braucht es keine Untersuchung. Geopolitische Gegner arbeiten immer daran, sich gegenseitig zu schwächen. Macht jeder immer. Biden und seine Gang waren die schwächste US-Regierung aller Zeiten. Die hätte ich als Chinese oder Russe gerne wieder.
    Wer was anderes glaubt, ist schlicht nicht überlebensfähig.

  • Um die Mumie in 2020 ins Amt zu hieven brauchte es die Chinesen nicht das hat der amerikanische tiefe Staat schon alleine hinbekommen.

  • Das ist eine schwere Beleidigung für Putin, nur weil sich im Weißen Haus der Wind gedreht hat, wird China zum neuen Feind gemacht. Auf die ganz simple Idee, dass die US- Amis selbst gewaltige Fehler machen, kommen sie erst gar nicht.

  • @FBI-Dokumente weisen auf chinesische Einflussnahme bei US-Wahl 2020 zugunsten Bidens hin
    das FBI ? !?
    Die haben doch grundsätzlich manipuliert und gelogen, wo immer es politisch nützlich war – und nun soll es auf einmal glaubwürdig sein ? Nur weil es gegen die Richtigen geht ?
    Die weisen doch auf alles hin, wenn es gerade paßt !

    • Du scheinst zu vergessen wer der FBI Chef nun ist, dort wird nun aufgeraeumt

  • Wer den wohlbetuchten Eugenikern von Übersee & ihren gekaperten Institutionen irgend etwas glaubt, ist verloren.

  • „Doch nun weisen veröffentlichte FBI-Dokumente …“ ‚FBI-Dokument‘ ist von vorneherein keine vertrauenswürdige Quelle. Da würde ich nicht weiterlesen.

    -12
  • Tja auch dafür wurde ich zensiert nach der Wahl als ich direkt gesagt habe, das ist Hochverrat. Übrigens schaut euch die Bilder von biden die letzten Jahre an. Sieht genauso wie viele promis anders aus. Mit dem autopen dürfte auch Hochverrat sein. Wer recherchieren will einfach mal die Vereidigung ansehen

    • Du meinst die Salutschuesse die auf einer Beerdigung geschossen werden und nicht bei einer Vereidigung? Das begreifen die meisten eh nicht, genauso wenig wie sie begreifen werden dass das nicht der echte Biden war/ist der ihnen gezeigt wurde, ich sage nur Trump’s EO’s 13818 + 13848 (auch das begreift keiner)

  • Wer soll diese Story glauben. Da kommen Container voller Führerscheine an und alle US-Chinesen, aktuell umbei 5.5 Millionen, erhalten neue Ausweise damit eine Wahl beeinflusst wird? Und das soll auch noch geheim passiert sein? Normalerweise geht das so 2002 Sibel Edmonds Mehrere US-Abgeordnete von türkischen Lobbyisten American Turkish Council (ATC) bestochen und erpresst.

Werbung