Gefahr für Wirtschaft
Mehr als 19.000 Unterzeichner: Online-Petition für Verbot der Grünen gestartet
Während alle über ein mögliches Verbot der AfD sprechen, läuft eine Online-Petition, die sich für ein Verbot der Grünen einsetzt. Die Petition hat fast 19.000 Unterzeichner - und erhält raschen Zuwachs.
Von
Inmitten der Diskussion über ein mögliches Verbot der Alternative für Deutschland (AfD) sorgt jetzt eine Online-Petition für Aufsehen. Initiator Ralph Kahlert, der sich selbst als „besorgter Bürger“, setzt sich darin für ein Verbot der Partei Bündnis 90/Die Grünen ein. Stand heute haben bereits 19.962 Menschen unterschrieben.
Wie die Berliner Zeitung berichtet, hat Kahlert die Petition vor drei Monaten gestartet. Er hält die Grünen für schädlich, für die Interessen der Menschen in Deutschland und für die Wirtschaft – äußert in dem Beschreibungstext zur Petition tiefe Besorgnis über die politischen Entscheidungen der Partei. Insbesondere in Bezug auf die bevorstehenden Preissteigerungen für Diesel, Benzin, Erdgas und Heizöl ab Januar 2024, die Millionen von Haushalten belasten werden. Kahlert schreibt: „Wir sind überzeugt, dass diese Partei den Interessen der Menschen in Deutschland und unserer Wirtschaft schwer schadet.“
Weiter äußert Kahlert seine Bedenken hinsichtlich kleiner und mittelständischer Unternehmen, die seiner Meinung nach durch die Politik der Grünen in Gefahr geraten. Die aktuellen Proteste von Landwirten, Handwerkern und Lkw-Fahrern würden diese Besorgnis widerspiegeln. „Arbeiten lohnt sich dank immer höherer Verbrauchssteuern, zum Beispiel CO₂-Steuer, der Verdopplung der Lkw-Maut, Energie für Privathaushalte und weiterer als nicht sinnvoll anerkannt verbraucherfeindlicher Preistreibereien nicht mehr!“, schreibt Kahlert.
Petition richtet sich auch gegen Asylpolitik und das Gendern
Die Kritik Kahlerts geht aber noch weit über die ökonomische Ebene hinaus. Er kritisiert die Grünen auch für einen „Asylmissbrauch“ und eine von ihm als „woke-gegenderte Un-Kultur“ bezeichnete Entwicklung, die toleriert und gefördert werde. Darüber hinaus spricht er sich vehement gegen Waffenlieferungen in Krisengebiete aus und fordert ein sofortiges Ende finanzieller Kriegsunterstützungen.
Für Kahlert und mehr als 19.000 Unterzeichner sind das genug Gründe für ein Verbot: „Das Wirken der Partei Bündnis 90/Grüne muss mit sofortiger Wirkung unterbunden werden!“, appelliert Kahlert in dem Petitionstext. Der Deutsche Bundestag und die Landtage sollen durch die Petition einen Verbotsantrag gegen die Grünen beim Bundesverfassungsgericht einzureichen.
Grünen Verbot halte ich für nicht gut!
Wenn wir Anfangen nur noch Parteien oder Personen zu verbieten oder deren Grundrechte zu entziehen, dann wird’s eng mit der Demokratie!
All die Vergehen dieser Partei oder Personen müssen vor Gericht gebracht werden!
Und die Liste ist lang!
Wir wissen doch alle, dass es nicht ernsthaft um ein Verbot (!) geht. Ich unterzeichne aber als Zeichen, als Protestnote und als Akt der Gegenwehr in politisch giftgrünen Zeiten.
Mit der Petition kann man eigentlich nur ein Zeichen setzen, dass viele Menschen eher die Grünen als die AfD für verfassungswidrig halten. Bei näherer Betrachtung findet man auch eher beim grünen Spitzenpersonal (oder darf man hier auch Bonzen sagen) verfassungsfeindliche Aussagen als bei der AfD.
Sind bereits über 19000:
https://www.change.org/p/verbot-der-partei-b%C3%BCndnis-90-gr%C3%BCne-beantragen
Ich halte grundsätzlich nichts davon, Parteien verbieten zu wollen. Parteien schlägt man mit Argumenten, nicht mit Verboten!
Es wird ohnehin nicht möglich sein, Grüne oder AFD zu verbieten… trotzdem macht es Sinn diese Petition zu unterschreiben, einfach aufgrund der Öffentlichkeitswirksamkeit, wenn gesehen würde, wieviele Menschen ihre Stimme gegen die Grünen erheben, und sie gerne verbieten würden!
Ich bin dabei! Diese unsägliche „Partei“ die nichts anderes im Sinn hat als das Land zu ruinieren, die Gesellschaft zu spalten und letztlich im Auftrag ihrer Herren in den USA einen weiteren Weltkrieg entfesseln will, muss gestoppt werden. Wir brauchen keine Besserwisser, die in ihrem ganzen Leben weder etwas gelernt noch geleistet haben, die den Bürgern die dieses Land mit ihrer Leistung über Jahrzehnte aufgebaut haben erklären wollen wie sie zu leben, zu sprechen und zu denken haben. Schluß damit!
Wo kann man die Petition finden und unterschreiben?
Endlich mal eine Klatsche gegen die Grünen! Man mag zwar Demokratisch denken, aber eine Partei, die ohne Hintergrund ein Land in Zwei Jahren in den Ruin Wirtschftlich treibt hat es nicht besser verdient!
Verbieten ist quatsch. Da begibt man sich auf das gleiche Niveau wie diese arbeitscheue Partei.
Selbtsverständlich bin auch ich der Ansicht, dass es uns ohne die Grünen besser gehen würde, aber so eine Petition ist Kinderkram. Besser wäre es, immer mehr Menschen die Augen zu öffnen und die Herrschaften dann mit einem fulminanten Wahlergebnis aus den Parlamenten zu jagen.
Das hätte nämlich auch diesen „Nachhaltigkeitseffekt“.
Die “ Parteiendemokratie “ lebt von ihren Wählern , nicht von Verboten !
Keine gute Idee.
Wir können nicht einerseits kritisieren, dass sich das linksgrüne Lager weigert, mit der AfD in sachlichen Diskurs zu treten und stattdessen ein Verbot anstrebt, und uns anschließend auf die gleiche Ebene begeben, indem wir ein Grünenverbot betreiben.
Außerdem hat es das bürgerlich-konservative Lager seit Jahrzehnten versäumt, sich in der Zivilgesellschaft so zu vernetzen und zu organisieren wie die Linksgrünen.
Jene haben zielstrebig ihren Marsch durch die Institutionen vollzogen, haben Vereine, Medien, Sozialverbände, Gewerkschaften, Stiftungen u. sogar Teile der Wirtschaft unter ihre Kontrolle gebracht.
Deshalb fällt es ihnen auch leicht, innerhalb kurzer Zeit Zehntausende Demonstranten „gegen rechts“ zu versammeln und 7stellige Unterschriftenzahlen gegen Höcke zu organisieren.
Unsere Stärke ist zz. der Bezug auf das Grundgesetz, die Wahrheit und den Gerechtigkeitssinn der Bevölkerung, welche die linken Umtriebe mehr und mehr durchschaut.
Das einzige was mich traurig macht, ist das ich nur einmal unterschreiben kann! 😢
Die Austrittswelle läuft bei den Bündnis90/Grünen. Und selbst engagierte und erfahrene Kommunalpolitiker beenden ihre Karriere.
„Die inhaltliche und personelle Entwicklung „meiner Partei“ auf allen Gliederungen hat sich derart weit von den damaligen Grundsätzen entfernt, dass ich diese nicht mehr mit meinem kommunalpolitischen Engagement unterstützen möchte.“
Klaus Borger, Merzig, engagierter Kommunalpolitiker und Staatssekretär a.D. diese Woche in seiner Presseerklärung.
Ich bin strikt gegen solch ein Verbot. Ich kann die Grünen Kommunisten auch nicht leiden, schlimmer noch ich verachte diese Menschen. Wir müssen sie demokratisch bekämpfen und wenn das erledigt ist müssen wir sie zur Verantwortung ziehen, wirtschaftlich und strafrechtlich! Die müssen danach so leben, wie sie es uns diktieren wollen!
Jetzt bin ich echt in großer Verlegenheit. Als liberal denkender Mensch kann ich nicht für ein Verbot von Parteien sein, weder bei der AfD noch bei den Grünen. Die Grünen müssen weg. Das ist klar. Aber ich hoffe immer noch auf Wahlen, daß immer mehr Menschen, trotz Dauerbeschallung durch die Propaganda der Staatsmedien, erkennen, daß diese Partei für die schwere Krise Deutschlands hauptverantwortlich ist und daß ein weiterer Verbleib an der Macht die Zerstörung unserer Gesellschaft herbeiführt.
Andererseits juckt es mich in den Fingern, diese Petition zu unterschreiben. Einfach als Antwort auf die Forderung, die AfD zu verbieten. Als nicht ernst gemeinten Gegenappell. Aber wie kann man eine Stimme abgeben, die nicht ernst gemeint ist? Ich bin total verzweifelt. Und Gänseblümchen finde ich draußen in der Winterlandschaft nicht. Sonst wäre es einfach: Ich unterschreibe … ich unterschreibe nicht … ich unterschreibe … ich unterschreibe nicht …
Wer rettet mich aus meiner Not!
Wo ist der Link?
https://www.change.org/p/verbot-der-partei-b%C3%BCndnis-90-gr%C3%BCne-beantragen?
Bin schon am suchen wo man sich beteiligen kann. Gut wäre ein Link, damit man diese Petition auch weiter verbreiten kann.
Würde auch gerne unterschreiben!
Nur schnell weg, je schneller je mehr kann noch gerettet werden
Hallo,wo kann ich diese Petition unterschrieben.
…und unterschrieben und geteilt.
Auf eine substanzielle Begründung zu verzichten ist reichlich schwach.
Wetten das ist wieder so eine PENG Kollektiv Aktion um Namen von Grünengegnern zu sammeln. Schreibt euch nur alle rein.
Die Verbotspartei soll verboten werden. Das muss verboten werden .
Vielleicht sollte man es auch mit einer Petition zum Entzug der Grundrechte
für „Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen“ Habeck
probieren ? 😅
Grünen Verbot halte ich für notwendig da die Demokratie in Gefahr ist.
Wo ist die Petizion für Verbot der Grünen. Ich möchte unterschreiben
Da man ja die grünen als Nachfolgepartei der nsdap sehen kann, da ihre Gründer in der ss waren, zudem man ja sieht dass sie genauso radikal und faschistisch handeln, sehe ich ein Verbot nur logisch !
Wenn Politiker meinen sie stehen über den Dingen und wollen die Demokratie zerstören, dann haben sie in der Politik nichts zu suchen. Das Volk ist der Souverän! Mit Verboten und Gängelungen kommt man nicht weit, was uns die Geschichte der DDR gezeigt hat. Leute die keine Ahnung von Wirtschaftsführung haben, nicht einmal einen Facharbeiterbrief besitzen, sollten niemals Führungspositionen belegen. Wohin das führt erleben wir gerade! Diese Regierung sollte von selbst die Koffer packen. Die Grünen sind eine reine Verbotspartei die unser Geld mit vollen Händen zum Fenster heraus schmeißt und das Volk dafür bluten lässt, sie sich aber selbst mit Diäten und Inflationsausgleichsgeld eindeckt. Was seit ihr nur für Sozialdemokraten?
Frau Merkel hat mal gesagt: Deutschland hat keine Kultur. Ja wenn Politiker die Kulturen kaputt machen dann stimmt es wohl! Wer nicht in Deutschland mit unserer Lebensweise leben will, der sollte auswandern, es wird keiner gezwungen hier zu leben.
Die Grünen maßen sich aber an über unser Volk zu bestimmen was richtig und was falsch ist, von Demokratie anscheinend noch nie etwas gehört. In einer Demokratie hat jeder Mensch das Recht seine Meinung zu äußern und dann entscheidet die Mehrheit. In diesem Fall, weil man sich so aus dem Fenster lehnt und die AfD verbieten möchte, werden sie wohl selbst fallen. Diese Partei ist eine reine Verbotspartei und will mit seinem Volk nichts zu tun haben – wir aber auch nicht!
Beachtet auch die Petition:
N E i N zum AFD Verbot !
Die hat in nur 3 Tagen schon 95.000
der erforderlichen 100.000 Unterschriften erzielt !
https://petitionfuerdemokratie.de/afd-verbot-stoppen/
Lest auch diesen Artikel dazu, vom
Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der AfD Fraktion Bundestag Herr Muenzenmaier
https://www.muenzenmaiers-magazin.de/2024/01/politik/gesellschaft/nein-zum-afd-verbot-jetzt-petition-unterschreiben
Die derzeitige Regierung strebt eine Diktatur an , da sie Zugriff auf alle Medien hat , hat das verheerende Auswirkungen.Alle Welche sich Verfehlungen haben zu Schulden kommen lassen öffentlich vor Gericht stellen . Diese ideologisch determinierten Idioten rausschmeissen und bei Rechtsvertoessen verbieten. Henning Jaeger
Wir sollten uns nicht auf das Niveau der „Gegner“ herablassen!
AfD weg, Grüne weg und Ablenkung von diesem und jenen 🙈 was für eine manipulation und ein Buhlshit 🙈….. Die gesamten 👉 das heißt 👉 alle Parteien müssen weg, weil alle in einem Boot sitzen. 🤔 Man muss verstehen und begreifen was hinter der Bühne passiert……. Mit jeder Partei die ihr wählt wählt ihr so oder so euren Henker. Das einzige gute an der Wahl ist, das man sehen kann wie die Wahlen manipuliert werden und von wem das wissen wir ja. Wahl Fälschung ist ein Verbrechen gegen die Menschheit und wird in einigen Ländern mit den Tod bestraft……. Schön Tag noch ☺️
Ich unterstütze ein Verbot der Grünen voll und ganz. Die Grünen sind keine Partei sondern eine Sekte. Sie wurde von denen, die jedes Jahr in Davos über eine neue Weltordnung und Versklavung der Menschen diskutieren, ins Leben gerufen und in Stellung gebracht. Die Sektenführer sind allesamt YGL (Young Global Leaders) die extra für die Zerstörung der Demokratie und Deutschlands ausgebildet wurden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Die Grünen sind – auch wie Wagenknecht sagt – die gefährlichste Partei in Dtld. Es ist eine geistesokölogische Sekte, die mittels Quängeln und Gängeln quasi-islamistische, gleichwohl abstrahierte Glaubenssätze etablieren will: Es ist die Partei, die den Gegensätzen „halal gegen haram“ den Weg bereitet. Es ist die Partei, die den Nationalstaat zugunsten der Völkerschleuder EU aufgeben will. Es ist die Partei, die Sprache nicht als Grundkonstituente des Denkens anerkennt, Deutschsein ablehnt und dennoch Deutsch spricht. Ich kenne diese Klientel persönlich aus direktem Erleben; Biodeutsche. Die schützen keine Vögel. Die pflanzen keine Birnbäume. Die können keinen Grassaum im Garten stehen lassen, und Mähen gern jeden Tag … und töten Ameisen mit Gift, statt die Spatzen walten zu lassen.
wo ist der Link?!?
Kann es sein, daß hier Kommentatoren, deren Nase oder Meinung nicht paßt, wie im Mainstream gecancelt werden? Kommt man auf eine Blacklist, wenn man konsequent antisozialistisch gegen dieses Regime kommentiert? Oder warum werden meine Kommentare zurückgehalten?
Kein Projekt der Grünen ist abgeschlossen, bevor sie abgewählt sind. Also ist sofort verbieten am schonendsten für den Steuerzahler.
Das passt nicht zusammen!
Wieso wird auf der Petition-Website (Change.org) von Ralph Kahlert gegendert mit Stern?
Ein absolutes No-go! – auch wenn ich diese abscheuliche Partei loswerden will!
Ja, diese Partei schadet Deutschland. Aber warum kann sie das überhaupt? Weil CDU/CSU, SPD und FDP ihr die Möglichkeit dazu gegeben haben. Insbesondere die Union und die FDP hätten sich von den Grünen fernhalten sollen. Vielmehr hätten sie die AfD nicht als vermeintlichen Dämon bekämpfen, sondern vielmehr als strategischen Partner für eine vernünftige Energie-, Wirtschafts- und Flüchtlingspolitik betrachten sollen. Die AfD wäre heute nicht bei demoskopischen 22-24%, sondern weiterhin bei 10-12%, die Partei Werteunion wäre nicht gegründet worden. Vor allem wären uns viele Probleme erspart geblieben. Dennoch dürfen Parteien nicht verboten werden, auch nicht die mir keineswegs nicht sympathischen Grünen. Die übrigen Parteien der Bonner Republik haben sich mitschuldig gemacht.
Man sollte nicht vergessen, daß Kommunisten und ehemalige Mitglieder der NSDAP die Grünen 1980 gründeten. Sie trauten sich wieder.
Die Grünen sind brandgefährlich. Ein Verbot wird natürlich nicht möglich sein aber als Zeichen gegen den Irrsinn legitim.
Ich bin prinzipiell gegen Verbote, da ich dies nicht für demokratisch halte. Denoch habe ich Petitionen unterschrieben, da ich es persönlich nicht zulasden kann, wenn eine Sekte Allen Bürgern aus Ideologie schadet, sich aber persönlich bereichert. Als ich bemerkte, dass Alle „demokratischen“ Partein die Brandmauer hochziehen und eine Petition gegen eine gewählte Partei mobilisieren, stand der Entschluss bereits fest.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/511831/gruendungsmitglieder-der-gruenen-waren-mitglieder-der-nsdap Nazis ohne ende… Baldur Springmann – Werner Vogel… uvm ..
Das wahre Gesicht der Grünen Deutschlandhasser, entlarvt dieses kurze Video
die Ziele der SPD und Grünen im O-Ton
https://www.youtube.com/watch?v=j6iwThRemo0
Leute, geht das nicht ein bisschen besser?