Hendrik Holt
Fahndung eingeleitet: Windkraft-Betrüger aus Strafvollzug geflohen
Der Windkraft-Betrüger Hendrik Holt ist laut der Staatsanwaltschaft aus dem offenen Vollzug geflüchtet. Er könnte sich in Russland befinden.
Von
Der wegen millionenschweren Betrugs verurteilte Hendrik Holt ist aus dem offenen Vollzug geflohen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Osnabrück kehrte der 36-Jährige am Dienstag nicht von einem genehmigten Ausgang in die Justizvollzugsanstalt Berlin zurück.
„Mittlerweile liegen Tatsachen vor, aufgrund derer von einer Flucht auszugehen ist“, sagte ein Behördensprecher der Deutschen Presse-Agentur. Zuerst hatte die Hannoversche Allgemeine Zeitung berichtet. Er sei bei einem nicht genehmigten Ausgang geflohen, heißt es.
Eine Instagram-Story legt nahe, dass Holt sich nach Russland begeben hat. Auf einem Instagram-Account, hinter dem offenbar Hendrik Holt steckt, wurde ein Bild mit der Aufschrift „Liebesgrüße aus Moskau sehr schön hier der Kaviar ist fantastisch“ gepostet, wie mehrere Medien berichten.
Nach dem aus dem emsländischen Haselünne stammenden Mann wird nun gefahndet. Holt war 2022 vom Landgericht Osnabrück in mehreren Verfahren zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von fast neun Jahren verurteilt worden. Vorgehalten wurde ihm bandenmäßigen Betrugs, Bestechung und Urkundenfälschung. Er hatte unter anderem angeblich existierende Windparks an ausländische Stromkonzerne verkauft, die es in Wahrheit nie gab. Zudem bestach er ausländische Diplomaten, um sich mit einem Diplomatenpass Immunität gegenüber deutschen Strafverfolgern zu verschaffen.
Freund werden


Freund von Apollo News werden
Sieht nach einem Gentlemen’s Agreement aus.
Hab ich richtig gelesen? Er sei bei einem nicht genehmigten Ausgang geflohen???
Wie zur Hölle bekommt man einen nicht genehmigten Ausgang? 🙂 🙂 🙂
Und wie kommt man nach Russland ohne jegliche Papiere? Das stinkt drei Meilen gegen den Wind.
und???
Seit Jahrzehnten verkaufen uns die ReGIERungen, dass die Energiewende ein Segen sei und eine Kugel Eis nur kostet.
Wie viele von denen haben Knastaufenthalt gerichtlich angeordnet bekommen für diesen Betrug, würden manche fragen.
Tritin hatte halt recht, kostet nur Kugel Eis! Er hat nie gesagt was dann eine Kugel Eis wegen der Energie Wende und Co kostet!
Er hat auch nie gesagt das die Eisverkäufer dadurch auch nicht Pleite gehen.
kannst ihm nichts Unterstellen, man muss nur zuhören was die Nicht sagen
Eine Kugel Eis pro Person und Tag….,,er hatte Recht😉
Ein Windkraft Gauner? Für mich ist diese ganze Windkraftgeschichte eine einzige Gaunerei. Betreiber von Windrädern, die abgestellt werden müssen, weil es zuviel Solarstrom gibt, bekommen trotzdem Geld. Infraschall: eine Studie legt nahe dass die Gefahr völlig unterschätzt wird. Rotorblätter: Entsorgung ungeklärt, war da nicht der nächste skandal? Bei den einen herrscht irrlichternde Ideologie, bei den anderen kriminelle Energie, zahlen müssen wir. Wo schützt uns der Staat neutral, wie es seine Aufgabe wäre?
Hendrik Holt spaziert einfach aus dem Knast, postet Kaviar-Grüße aus Moskau und die Justiz sucht erst Wochen später. Wie naiv kann ein Rechtsstaat eigentlich sein? Man spricht von einer „Fluchtgefahr, die nicht absehbar war“ – bei einem Mann, der blitzgescheit ist, jahrelang Großkonzerne ausgetrickst hat und dem man monatelang Zeit gab, diesen Coup im offenen Vollzug perfekt zu planen.
Während der ehrliche Steuerzahler für jeden Cent schikaniert wird, lässt sich die Justiz von einem Millionenbetrüger sehenden Auges vorführen. Wenn die Politik genauso planlos und unfähig agiert, wie die Behörden selbst, darf man sich über das Totalversagen auf ganzer Linie nicht mehr wundern. Getreu dem Motto: „Wie der Herr, so’s G’scher“!
Er ist ein Betrüger, OK.
Was machen wir mit den Betrügern im Bundestag?
„Fahndung eingeleitet: Windkraft-Betrüger aus Strafvollzug geflohen“
Einer? Es sind tausende und viele sitzen davon in Regierungen und Parlamenten.
Die meisten Windkraftbetrüger, die ich kenne, sind auf freien Fuß. Warum wegen einem sich aufregen?
Die Windkraftbetrüger sitzen im Bundestag
Sehe ich auch so, der Holt ist unser kleinstes Problem.
Dieser ganze Öko Mist ist doch der größte scam! Er hat alles richtig gemacht. Den dummen das Geld aus der Tasche gezogen und sich jetzt vom Acker gemacht.
Hier „zum Glück NUR“ ein Windkraftbetrüger In zahlreichen anderen Fällen jedoch verurteilte + inhaftierte Gewalttäter von denen eine erwiesene Gefahr für die Öffentlichkeit ausgeht
Bei den JVA´s in D gilt wohl immer mehr:
Ene mene mu
und raus bist du
„Mittlerweile liegen Tatsachen vor, aufgrund derer von einer Flucht auszugehen ist“
Es ist immer wieder schön wenn Profis ihrer Arbeit nachgehen…
Offener Strafvollzug. ich könnt k….en.
Der ist bestimmt in Kiew um neue Phantom Geschäfte mit Raketen-Abwehr Munition zu machen. Da sin Millionen lächerliche Summen.
War das ein Windradbetrüger oder ein ideologisch grün angehauchter mit Blähungen? Wie auch immer ich hoffe die Justiz und Psychiatrie wird sich dem Fall annehmen und kann dem Täter helfen!
Kein Mitleid. Wer sich auf windige Geschäfte einlässt, muss eben damit rechnen, dass der Urheber irgendwann vom Winde verweht ist. 😆