Migranten-Krawalle
Faeser warnt vor Ausschreitungen an Silvester
Wenige Tage vor Silvester ist die Sorge vor Gewaltexzessen wie im letzten Jahr im ganzen Land groß. Auch Innenministerin Faeser warnt - und fürchtet, dass Palästina-Gewalttäter die befürchtete Chaos-Nacht nutzen werden
Von
Bundesinnenministerin Nancy Faeser äußert Bedenken hinsichtlich möglicher gewalttätiger Ausschreitungen in mehreren Städten zu Silvester. Die SPD-Politikerin äußerte ihre Besorgnis, dass der Jahreswechsel erneut von blinder Wut und sinnloser Gewalt, insbesondere gegen Polizisten oder Rettungskräfte, geprägt sein könnte. In einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland äußerte sie auch die Sorge, dass sich diese Ausschreitungen mit den Aktionen radikaler Palästinenser oder Palästina-Sympathisanten vermischen könnten.
Faeser wies darauf hin, dass die Gewaltbereitschaft an Tagen wie Silvester generell zugenommen habe. Sie betonte die Notwendigkeit, besonders aufmerksam auf die Gefahr zu sein, dass sich diese Gewalt mit den aktuellen Radikalisierungen im Kontext des Nahostkonflikts vermische.
Im Vergleich zum Vorjahr bereiten sich Bundesländer und Polizeien diesmal jedoch anders auf Silvester vor. Im letzten Jahr randalierten junge Männer in der Silvesternacht in verschiedenen Berliner Stadtteilen, indem sie Böller und Raketen warfen und abschossen, auch auf Polizisten und Feuerwehrleute. Ähnliche Szenarien spielten sich in anderen Großstädten ab. Faeser betonte, dass für sie diese enthemmte Gewalt völlig unbegreiflich sei und durch nichts zu rechtfertigen sei.
Hilflosigkeit: In Berlin bettelt die Polizei Eltern an
Die Sorge vor massiven Ausschreitungen an Silvester ist nach den Gewaltexzessen im vergangenen Jahr enorm. In Berlin, vor einem Jahr Epizentrum der Gewalt, bittet die hilflose Polizei jetzt Eltern darum, ihrem gewaltaffinen Nachwuchs gut zuzureden. So heißt es in einem von der Polizei an Eltern adressierten Text: „Wir möchten, dass Ihre Kinder sicher und gesund in das Neue Jahr starten und bitten Sie um Ihre Unterstützung, damit Ihre Kinder friedlich und unverletzt feiern können!“ Dabei fordern die Sicherheitskräfte ein, was eigentlich selbstverständlich sein sollte: „Bitte reden Sie im Vorfeld mit Ihren Kindern, dass auch wir mit Respekt und Toleranz behandelt werden und unverletzt ins Neue Jahr starten möchten“, heißt es in dem Papier. „Angriffe auf Einsatzkräfte sind keine geeignete Art, beispielsweise ‚gegen den Staat‘ zu demonstrieren“, so die Berliner Polizei weiter. Auch dürften Gas und Schreckschusswaffen nicht ohne behördliche Genehmigung verwendet werden.
Gegenüber der BZ erklärt ein ranghoher Polizeiführer: „Es ist eigentlich ein Armutszeugnis, dass die Polizei einer europäischen Hauptstadt zu solchen Methoden greifen und Selbstverständlichkeiten kommunizieren muss, weil sie die gewaltbereite Jugend nicht mehr im Griff hat.“
Die Gewaltbereitschaft hat nicht „generell“ zu genommen, sondern seit der unkontrollierten Masseneinwanderung. Und die Täter sind nicht junge Männer, sondern vor allem junge Moslems.
Hier könnte man auch titeln „Faeser warnt vor den Früchten ihrer Arbeit“
Krawalle von Schutzsuchenden.
Man glaubt es nicht
In welchen Sprachen wurden diese „Bitten“ veröffentlicht?
Ist ein Witz, oder? Was kommt als nächstes?
Die Remmos warnen vor Clan-Kriminalität?
Diese Frau warnt vor den Folgen ihrer eigenen, verfehlten Politik!
Also muß sie, wie die ganze Ampel weg!
Alternative: Fr. Faeser geht am 31.12. durch Berlin- Nekölln und läßt sich antanzen!
Tja Frau Faeser, Sie hatten ja genug Zeit gehabt, diese gewaltbereiten Störer der Ordnung, die meist sicherlich „polizeibekannt“ sind, abzuschieben. Haben Sie nicht gemacht, machen Sie nicht, werden Sie auch nicht machen. Sie gefährden damit die einheimische Bevölkerung, denn es droht eine Gefahr für Leib und Leben.
Im Übrigen wollen wir von Ihnen nicht nur inhaltsleere Warnungen hören, sondern Handlungen sehen. Darüber hinaus wäre eine von Ihnen getätigte Stellungnahme, was Sie gegen diesen gewaltbereiten Mob zu tun gedenken, durchaus sinnvoll.
Die wollen Berlin kaputtmachen?
„Deutschland wird sich verändern und ich freue mich darauf“, hat irgend so ne verrückte Nudel von den Grünen mal gesagt.
Die freut sich auf Zerstörung?
Die Probleme sind doch alle hausgemacht. Es wird bunter, und ich freue mich drauf. Jahrelange unkontrollierte Migration, eine Polizeiführung die der Politik nach dem Mund redet und die Tatsachen nicht sehen will. Die armen Polizisten auf der Straße müssen sich verprügeln lassen und wenn sie sich mal drastisch wehren, steht mindestens eine Claudia Roth oder Göring E. da und kritisiert dieses Verhalten. Ich möchte den Krankenstand bei der Polizei an solchen Tagen mal erfahren.
Geliefert wie bestellt.
Den Menschen, die das nicht kommen sehen konnten oder wollten, ist das sowieso egal. Mit denen ist keine friedliche und erst recht keine erfolgreiche Zukunft möglich.
Ich plädiere dafür, diese debilen Vaterlandsverräter gleich mit abzuschieben. Bisschen aufräumen in diesem Land.
Es sind gar nicht so viele Menschen nötig, um eine stabile Wirtschaft aufrechtzuerhalten und für Wohlstand und Frieden zu sorgen, wie immer von den Linken behauptet.
Sieht man übrigens auch am isländischen Women’s Strike for Equality. Mehr als ein Viertel des Landes geht an einem Tag für längst abgelaufene Themen protestieren und die Wirtschaft läuft munter weiter. Böse Zungen behaupten, man könne an diesem Tag sogar gewisse Sachen schneller vorantreiben…
Ich hoffe, sie wüten dieses Jahr noch mehr als sonst.
… gut Verstanden… wie war die Anordnung… eine ARMLÄNGE Abstand halten…
hat weder im Schwimmbad funktioniert noch in der Bahn, vielleicht zu Jahresende???
Eine von Deutschlands grössten Rohrkrepieren warnt. Was ist hier noch Politik? Was ist hier noch Satiere? Das kann man kaum noch unterscheiden!
Faeser „fürchtet“. Dann sollte sie auch einmal überlegen, wer denn dann dafür verantwortlich ist, dass auch etwas dagegen „gemacht“ wird. Oder möchte sie sich nur am 1. Januar mit den Worten hinstellen: „Ich habe es ja kommen sehen …“
Faeser warnt….nicht zu fassen! Die ist zuständig, so etwas zu verhindern. Von Verantwortung keine Spur!
Das hat sie doch selbst zu verantworten, da sieht man mal welches Geistes Kind sie ist wenn sie ein solches Interview gibt…
Ui. Tolle Frau diese Frau Faeser. Welchen Job führt die aus in diesem Land? Für was und wen ist die gut in dem was sie nicht tut? Sicher sind wieder die einzige Gefahr, die Rechtsradikalen unterwegs?
Das ist nicht konsequent, erst holt man das Partyvolk und dann darf es nicht feiern.
Gibt es Liveübertragung aus Neukölln?
Ich habe auch Angst vor den rechtsextremen Ausschreitungen der Passdeutschen, daher bleibe ich daheim. Vielleicht lade ich mir die letzten Deutschen ein und mache mir ein deutschen Abend. Ich alter weißter Nazi.
Nanu, wer hat Faeser denn geweckt? Bei vielen Übergriffen auf Deutsche wird gemauert und jetzt will sie den Rest auch noch verbieten?
Frau Minister*inn hat doch wirklich alles getan was sie kann!Sie hat doch Aufrufe gestartet das die Elter 1 bzw.Elter 2 (Vormals,Vater,Mutter)den Kindern ins Gewissen reden!Ich kenne das noch aus meiner Zeit,was Polizei Präsenz bedeutete!Wasserwerfer und Tränengas,war nicht lustig!Selbst auf Friedensdemos wurde drauf gehalten!Vor gar nicht langer Zeit,hat es das doch auch auf Corona Demos gegeben!Also die Karren waschen und ins Stadtzentrum fahren!Am besten gleich nach Weihnachten!Mögen die Spiele beginnen…..
Die sollen nicht warnen, sondern zurücktreten, dann kann man am ehesten etwas besänftigen!
Ob nun über Randale materiell das Land abgefackelt wird, oder durch Politiker und die Elite nach und nach über alle Ebenen, spielt doch keine Rolle. Am Ende ist so oder so alles am Arsch!
Also im Grunde ist es Egal, ob es die Randalierer im Parlament oder die auf der Straße sind, alle gehören hart bestraft. Und ich bin mir sicher, wenn der Michel mal nix mehr zum fressen hat (hier hoffe ich das die Bauern das demnächst mal spüren lassen wie das ist!), wird er erkennen und die Verbrecher vor ein gescheites Gericht bringen. Das muss aber leider erstmal errichtet werden, ohne parteiische und gekaufte Justizia, die blind mit dem Schwert umhertorkelt…
Die Geister die sie rief, wird sie nun nicht wieder los.
Selenskyj sucht noch händeringend nach Soldaten für seinen Kampf gegen Russland.
Schickt die gewaltbereiten Jugendlichen doch einfach in die Ukraine, dort können sie ihren Drang zur Zerstörung voll ausleben. Könnte vielleicht sein, das dort zurückgeschossen wird – aber whos cares? Ist doch einmal etwas anderes als Müllcontainer und Autos anzuzünden, Gruppenvergewaltigungen von deutschen Frauen an Sylvester zu begehen und Feuerwerkskörper auf Polizisten zu schießen die nicht zurückschießen dürfen.
Frau Faeser, das alles haben wir Ihnen und der Ampel zu verdanken. In Regensburg rauben Asylheimbewohner tag täglich den in der Nähe des Asylheims liegende EDKA Markt aus. Auch Ihr Werk, durch Verhinderung von Grenzkontrollen. Danke dafür und Frohe Weinachten. Ich hoffe Sie können noch ruhig schlafen, dass Volk schon lange nicht mehr.
Alle, die sich jetzt beschweren, hätten damals alle AfD wählen sollen, dann wäre es nicht zu diesem Chaos gekommen und wir hätten keine inkompetente Regierung mit zweifelhaften Politikern, welche alles wollen, nur nicht das Wohl des Volkes.
Sie könnte doch die Gewalttäter zu sich einladen und dann versuchen mit denen zu Diskutieren! Und wenn die etablierten Politiker Eier in der Hose hätten, dann würden sie es ebenso tun, denn sie haben den Mist zu verantworten!
Macht aus den zerstörten Sachen Gedenkstätten mit Schild und wenn möglich mit Hinweis auf die Täter und baut nichts wieder auf. Bald werden dann alle merken, wie schlecht es ist, wenn z.B. Bushaltestellen nicht mehr da sind.
Berlin wird brennen. Frau Göhrung-Eckhart würde sagen, „Ja wie wunderbar ist das „!