Jetzt bekannt
Es gab noch weitere Kurzstreckenflüge für Baerbock
Annalena Baerbock geriet in die Kritik, nachdem sie für eine Kurzstrecke von Frankfurt nach Luxemburg ein Flugzeug der Flugbereitschaft nutzte – und dabei auch noch das Nachtflugverbot umging. Jetzt kommt raus: Es gab noch weitere Kurzstreckenflüge.

Wenn es bei der Bundesaußenministerin denn mal mit dem Fliegen klappt, kostet Annalena Baerbock dieses Privileg auch so richtig aus. Kürzlich geriet die Grünen-Politikerin in die Kritik, nachdem sie für eine Kurzstrecke von Frankfurt am Main nach Luxemburg ein Flugzeug der Flugbereitschaft genutzt hatte, obwohl doch die Grünen sonst so gerne Kurzstreckenflüge kritisieren.
Während die Grünen in Frankfurt jahrelang für ein absolutes nächtliches Flugverbot gekämpft haben, scheint für Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) offenbar ein anderes Regelwerk zu gelten. Denn am 23. Juni startete um 23:54 Uhr eine Maschine mit der Grünen-Politikerin an Bord – also 54 Minuten nach Inkrafttreten des Nachtflugverbots.
Werbung
Das berichtete Bild. Zuvor hatte Baerbock noch das EM-Spiel Deutschland gegen die Schweiz in der Main-Metropole besucht. Auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ließ sich aus Frankfurt ausfliegen. Das hessische Wirtschaftsministerium erteilte dafür kurzerhand eine Sondergenehmigung – angeblich im „öffentlichen Interesse“. Am nächsten Tag fand das EU-Außenministertreffen in Luxemburg statt, zu dem Baerbock direkt weiterreisen wollte. Ausnahmen sind nur in Notfällen möglich und müssen vom hessischen Wirtschaftsministerium genehmigt werden.
Ein Bericht des Spiegels enthüllte jedoch, dass dieser Einsatz weitere Flüge nach sich zog. Nach der Ankunft der Ministerin in Luxemburg kehrte das Flugzeug aufgrund der maximal erreichten Flugstunden der Crew zurück nach Köln. Am folgenden Morgen flog die Maschine erneut von Köln nach Luxemburg. Aus dem Auswärtigen Amt hieß es dazu, dass die technische Flugplanung der Regierungsjets außerhalb ihrer Kontrolle liege.
Werbung
Baerbock hatte im Bundeswahlkampf 2021 noch erklärt, Kurzstreckenflüge durch eine „klimagerechte Besteuerung“ unattraktiv machen zu wollen. Nun übernahm der Steuerzahler die Kosten für ihren Nachtflug.
Baerbock und alle anderen Sozialist, auch wenn sie Grüne sind, sind gleich, für sie gilt an den Toepfen der Macht nicht mehr das, was sie vom gemeinen Volk fordern. Es ist ein Teil der linksgrünen Charakterschwaeche, die eigentlich aus sich heraus ein hohes Amt verbietet.
Mehr Doppelmoral als bei den Grünen geht nicht.
Baerbocks Klimapolitische Forderungen sind wie ihre Lebensläufe. Alles gelogen.
Annalena gibt für die Weltrettung wegen dem Klimawandel alles. Überall wird Kerosin abgelassen.
Aber für Otto Normalverbraucher müssen Kurzstreckenflüge leider gestrichen werden, damit Baerbock öfters auf die Fidschis reisen kann um einen Kurzbesuch abzustatten.
Otto, der Normalverbraucher wird noch viel schlimmer
in Sachen Klima Rettung gebeutelt. Ende des Jahres
müssen Millionen von voll funktionsfähigen Kaminöfen
entsogt werden, weil sie á Bisser´l zu viel Feinstaub
ausstoßen. Dem nächst wird die Heizverordnung der EU
auch voll in Deutschland umgesetzt. Neubauten sollen
CO2 neutral gebaut werden. Das würde eigentlich schon
bedeuten, das kein Handwerker mehr tätig sein darf, weil
der ja CO2 ausathmet. Das die Baerbock dann noch einen
Fliegen läßt…..völlig egal.
Für das Ablassen beim A 340 konnte sie jetzt aber mal nix.
Die Computerpanne mit den delays und dem Warten auf neue slots hat fa viel mehr Kerosin gekostet als ein paar Flüge.
Insgesamt fällt sie eh nicht ins Gewicht. Allerdings ist es halt borniert gg über den Normalos wie uns.
Gesetze und Vorschriften gelten nur für das gemeine Volk, was diese Aristokratie ernährt.
Die Privilegien Ministerin. Die Grünen sind total unglaubwürdig geworden. Sie wollen den Bürgern vorschreiben wie sie zu leben haben, aber selbst fahren sie dicke Dienstwagen.
„ Aus dem Auswärtigen Amt hieß es dazu, dass die technische Flugplanung der Regierungsjets außerhalb ihrer Kontrolle liege.“ Ach wie schön einfach, wäre auch zu viel Verlangt sich auch darum zu kümmern. Beim AA heißt es die Ministerin will…. – Bitte umsetzen, Rest ist egal.
Bemerkung am Rande: Bei der Planung der Abifahrt meiner Tochter mussten die Abiturienten die Fahrzeiten des Busfahrers berücksichtigen. Das ist üblich bei Langstrecke mit dem Bus.
Die Anweisung „Bitte per Bahn“ und deren Ausführung sind intellektuell zu schwierig.
Jetzt muß ich die Politiker etwas in Schutz nehmen. Mit
der Bahn zu fahren, würde den Bundestag leer da stehen
lassen. Außerdem ist die Bahn demnächst den Transporten
für Kriegsmaterial in den Osten vorbehalten. Na gut:
Hofreiter könnte auf ´ner Kanone reiten…..
Außerdem würde Sie mit der Bahn mit ihren eingeflogenen Gästen konfrontiert werden .wär gar nicht soo schlecht
Das Jet-Set-Leben einer Grünen Ministerin:
Visagistin, Fotoshooting, Shopping, Flügen, Flügen, Flügen … Traumgage.
Der Pöbel zahlt alles.
Ohne Brandmauer.
😉 Die Spät-Bündnis90/Die Grünen Dekadenz
Oder wie sagt der Norddeutsche:
plattdeutsch: Person, de swack is, de nix op’n Kasten hett
deutsch: Spacken
https://plattmakers.de/de/3094/Spacken
Noch 435 Tage bis zur BTW 2025 am 28. September 2025 das Leben als Behördenvorsteher, Amts- und Mandatsträger genießen! Der Countdown läuft!
Wenn, läft der Countdown für uns. Ob mit oder ohne
Wahl, werden die Grünen weiter regieren. Mit der CDU!
Der deutsche Jetset hat einen neuen Star. Dazu passt auch ihre Vorliebe für ausgefallene Frisuren und Make-up. Jetzt weiß auch der Letzte, was feministische Außenpolitik bedeutet, gut gestylt durch die Welt jetten, egal was meine deutsche Wähler denken.😂
Und jegliches Schamgefühl ist abhanden gekommen, falls es jemals existiert hat
Die täglichen Fehler und Fehlleistungen in der Amtsführung deutscher Behördenvorsteher zu kommentieren ist verschwendete Lebenszeit.
Verständnisfrage: „Nach der Ankunft der Ministerin in Luxemburg kehrte das Flugzeug aufgrund der maximal erreichten Flugstunden der Crew zurück nach Köln.“
Wenn die maximale Arbeitszeit erreicht war, darf die Crew doch gar nicht mehr fliegen?!
Und wieso wird nicht erwähnt, dass diese Frau die Flugbereitschaft als Urlaubsflieger für die Familie benutzt? Das war der Grund wieso die Dame nicht nach Australien per Linie flog sondern wieder zurück nach Deutschland…
Was soll man dazu noch sagen. Die „herrschende Klasse“ lebt halt weiterhin und Saus und Braus und nimmt sich alle Vorteile die sie kriegen kann ohne Rücksicht, wie zu Zeiten der französischen Revolution und predigt dem Volk zur gleichen Zeit Verzicht und wenn sie kein Brot hat, dann sollen sie doch Kuchen essen. Man kann nur hoffen, dass das nicht genauso endet.
na ja die Schminkkosten müssen sein wenn man nichts im Kopf hat muß man wenigsten was am Kopf haben
Das kann aber gefährlich werden, weil ein Vakuum im
Kopf einen saugenden Effekt hat.
Absolut unsoziales Verhalten.
Absolut inakzeptabel solches Verhalten.
Solches Verhalten zeigt deutlich die Respektlosigkeit und Gleichgültigkeit dem Volk gegenüber, aber auch dem Gesetz gegenüber.
Zudem zeigen die Häufigkeit solcher und ähnlicher Fälle, das es keine Ausrutscher sind, sonder Machtdemonstrationen.
Nicht nur von Baerbock, sondern von der Mehrzahl der Grünen und SPD.
Wasser predigen, aber Wein saufen.
Absolut verachtenswert.
Wäre ich Scholz, hätte diese Baerbock schon längst die Entlassungspapiere erhalten. Allein um von mir abzulenken.
Leider gibt es dort gegenseitiges Erpressungspotenzial. Eine Krähe hackt einer anderen kein Auge aus!
Was können wir tun gegen diese Regierung, gegen diese Politik?
Ja,Wahlen aber wie man sieht bringen Wahlen doch auch nichts.
Jeder meckert und beschwert sich hier,zurecht natürlich.
Aber was können wir wirklich tun? Diese Regierung,die EU machen Deutschland kaputt!Früher hab ich mir Filme angeschaut,die Fiktion,Zukunft waren.Dachte ich,bis 2015!!!! Diese Fiktion,Zukunft aus den Filmen ist schon größten Teil wahr geworden und gerade dabei wahr zu werden. Und ich rede hier nicht über George Orwells „1984“!!!!Wenn ich nochmal jung wäre würde ich in der heutigen Zeit keine Kinder in die Welt setzen.Diese Zukunft kann man den Kindern nicht anbieten,zumuten…in einem totalitären Staat zu leben.Was heißt Staat,es wird keinen Staat mehr geben!!!Ausser die EU!!Sie ist das Krebsgeschwür!
Damit wir wieder alle friedlich leben können muss dir EU aufgelöst werden und jedes Land sich wieder selbst um sich kümmern.
Das hat doch früher auch geklappt. Heute bestimmt die korrupte EU alles!!!!
„Wenn ich nochmal jung wäre, würde ich in der heutigen Zeit keine Kinder in die Welt setzen.“
Ganz traurig! Sagen Sie das einmal ihren Kindern!
Diese Art EU ist von eigener Überheblichkeit, verkauft mit tagtäglicher Propaganda, wie toll sie denn selbst ist, maßgeblich geprägt und berücksichtigt weder Sprachen noch Kulturen.
Machen Sie einen Selbstversuch: Gehen Sie einmal in den Nachbarort und lernen sie bereits dort die Unterschiede in Sprache und Kultur zu ihrem eigenen Wohnort kennen!
Sie kann ja jedem Bundesbürger eine Ansichtskarte schicken, wenn diese keine Urlaubsflüge mehr machen sollen. Dirk Niebel FDP hat sich mal einen Teppich ( wahrscheinlich war Cleopatra eingerollt) aus Afghanistan mitgebracht.
Da dürfte ein Päckchen Tabak für sie mit drin sein. Aber Annalena hat wenig Zeit, muss sie doch vorher immer gründlich eingepudert werden
„Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.“
Von Heinrich Heine aus dem Gedicht „Wintermärchen“, passt auch zum angeblichen Sommermärchen. Oder war das eher ein (Nacht)Mahr?
Es gibt scheinbar Grüne, die einfach nur Grün „spielen“— und durch das Geld, dass sie den Deutschen abnehmen, ihrem Luxusleben frönen und Deutschland immer mehr ins Elend stürzen.
Dekadenz war der Untergang Rom‘s
Diese Dame sowie andere Protagonisten sind völlig aus der Realität, alles was sie vor Jahren gepredigt haben wurde über Bord geworfen und gilt für die nicht mehr. Langsam wird die Vergangenheit deren Vorfahren bekannt Bärbock , Habeck , vermutlich noch mehrere. Das Statement sich dafür zu schämen bringt nicht viel aber offensichtlich bewahrheitet sich folgende Aussage .
„Man wird früher oder später immer zu dem , was man verurteilt“
Ach, was interessiert mich mein Gelabbere von gestern. Wenn man doch alles bezahlt bekommt Friseur, Visagist, Flüge wann immer und wohin man will, dann sind die Links/grünen Ideologien schnell über Bord geworfen. Man will ja im Job Spass haben und nicht knausern müssen. Schöne Doppelmoral!!!!
Vielleicht sollte für sie mal ein Kurzstreckenrausflug aus unserer Regierung gebucht werden.
Heuchler
Nachvollziehbar Informierte stellen zur Transportleitung der Flugbereitschaft fest, dass zur Anzahl der tatsächlichen Reisen, die von „Reservemaschinen“, damit man nicht wieder unterwegs in der Fremde liegenbleibt, hinzukommen.
Für die dem Fliegen aufgrund der grünen Vorgaben entsagenden Bürger wäre es sicher interessant zu wissen, in welchem Verhältnis ihr Verzicht zu dem der grünen Politkader steht. Dessen gesamter ungeschminkter Umfang lässt sich doch sicher beim BMVg erfragen.
Sie koennte diese 850 euro ja von den Steuern absetzen.
Oder zahlt sie so gut wie keine?
Habe mal nachgeschaut, geht wohl nicht bei der Steuer.
Aufgepasst Frau Baerbock:
„Vergleich mit der natürlichen Strahlenexposition.
Ein Flug von Frankfurt nach New York und zurück führt zu einer durchschnittlichen effektiven Dosis von ca. 100 Mikrosievert ( µSv ). Durch eine solche Transatlantikreise erhöht sich die mittlere jährliche Strahlenexposition also um zirka fünf Prozent.“
https://www.bfs.de/DE/themen/ion/umwelt/luft-boden/flug/flug.html#:~:text=Vergleich%20mit%20der%20nat%C3%BCrlichen%20Strahlenexposition&text=%C2%B5Sv%20)%20pro%20Jahr.-,Ein%20Flug%20von%20Frankfurt%20nach%20New%20York%20und%20zur%C3%BCck%20f%C3%BChrt,also%20um%20zirka%20f%C3%BCnf%20Prozent.
Du musst das in einfache Sprache schreiben, sonst versteht sie das nicht.
Z. B.
Viel fliegen ist ganz viel gefährlich. Man kann Krebs bekommen und dann sterben.