Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

35 Kommentare

  • Komisch, der ist doch auch ein VdL Unterstützer.

    • Wenn Sie mit „der“ mich meinen, liegen Sie falsch. Ich war nie und bin nicht vdL Unterstützer. Ich habe mal zwangsweise ein paar Monate für sie arbeiten müssen und mich sehr schnell wegbeworben.
      Gruß, Thorsten Alsleben

      • Sehr geehrter Herr Alsleben, danke für die Klarstellung. Aber, allgemein: Wenn es anders wäre: Auch okay. Denn es ist die kügste Fähigkeit des Menschen, seine Meinung zu ändern.

        0
    • komisch, man redet von sinnfreien „Kfz“ Beschleunigung und Ankündigung das Gesetzentwürfe und Debatte etc. bis Weihnachten dauert, damit es nächstes Jahr in Kraft tritt.

      Wie lange brauchte man noch einmal damit am 18.03.2025 das GG geändert wurde mit noch dem alten Bundestag??? (das angeblich wichtigste höchste Gesetz)

      (Spoiler Tage, unter eine Woche)

      Bei C-Zeit ging es noch schneller auch OHNE Gesetz, OHNE Parlamente.

      Wenn es also „diktatorische schnelle Dienstweg“ braucht, dann findet man Wege (weil Justiz ja Jahre braucht dies zu verurteilen OHNE Konsequenzen).
      Absichtlich verzögert man um Monate, Jahre und Jahrzehnte sogar relevante Themen zu lösen.

      Beispiele hierfür die Jahrzehnte verschleppt werden

      Demographie (seit 1990er)
      Sozialsystem (seit 2000er)
      Migration, Schutz EU Außengrenze (1990er)
      Saubere Haushaltsführung von Bund und Land (seit 1990)
      usw.

      Bekannte Themen die man mit Gesetzen NICHT löste, aber Gesetze schuf die diese verschärften.

      • Zustimmung. Demographie war aber unmittelbar 1970 bekannt.

        1
  • Könnte es auch sein, dass der leichte Rückgang der Arbeitslosenzahl damit zu tun hat, dass viele Arbeitslose das Rentenalter erreicht haben und jetzt als Rentner zwar aus der Arbeitslosen -Statistik rausfallen, sie als nichterwerbstätige Rentner die Sozialkassen trotzdem weiter belasten?

  • Selenskyj warnt vor europaweiter Bedrohung d. russische Flugkörper: Wenn es die Russen wagten, Drohnen gegen Polen einzusetzen o. den Luftraum nordeuropäischer Länder zu verletzen, dann könne das überall passieren, so der ukrainische Präsident in Kopenhagen.
    Notwendig seien daher schnelle, effektive Einsatz- u. Verteidigungskräfte, die mit Drohnen umgehen können. (br)
    Die von BK Friedrich Merz vorangetriebene Initiative zur Nutzung eingefrorener russ. Zentralbankgelder f. d. Ukraine stößt auf massiven Widerstand von zentralen Akteuren.
    Der belg. Premierminister Bart De Wever warf den Unterstützern des Projekts bei einem Europa-Gipfel in Kopenhagen vor, die Risiken sträflich zu vernachlässigen u. keine Antworten auf offene Fragen zu haben.
    https://www.handelsblatt.com/politik/international/europa-gipfel-belgien-kritisiert-merz-plan-fuer-russisches-vermoegen-scharf/100159751.html
    – Es ist an der Zeit
    https://www.youtube.com/watch?v=2YkNKh6XqhE&list=RD2YkNKh6XqhE&start_radio=1 5 Min.

    • Sollte die EU tatsächlich das russische Vermögen für die Ukraine ausgeben, wird die Kapitalflucht aus Europa eine deutliche Dynamik bekommen, denn was passiert wenn das Geld der Russen weg ist, weil es in korrupten Systemen der Ukraine wege gefunden hat, wie die letzten 100 bis 150 Milliarden Dollar? Wird dann das Geld von Indien oder Südafrika oder,oder eingezogen?
      Wer will noch investieren in Europa?
      Das könnte zum wirtschaftlichen Bankrott führen.

    • Es ist keine Russische Dronen. Die haben überhaupt keine Möglichkeit sowas in solche Umfang in Deutschland zu machen. Alles ist in Danemark angefangen und das ist nicht zufall da Trump hat ein Problem mit denen wegen Grönland

  • Immer wieder auf den Punkt gebracht! Sehr gutes Interview.

  • Die Onlinean-, -um- und -abmeldung von Kraftfahrzeugen ist bereits möglich, halt nur nicht in jedem Kreis.
    Aber Kfz-Zulassung ist Aufgabe der Kreise, geht den Bund also eigentlich auch gar nichts an, er sollte sich um seine eigenen Aufgaben kümmern.

    • Genau diese Haltung ist falsch und wird jetzt geändert: den Bürgern ist doch egal, wer zuständig ist. Die wollen ihre Probleme schnell und einfach gelöst bekommen. Deshalb ist ein bundesweit einheitlicher An-/Abmeldeprozess für Kfz genau richtig.

  • Witzigerweise konnte die Billiardenschuld innerhalb einer Woche über die Bühne gehen.

  • Uns ALLEN werden hier noch die Augen übergehen.

  • Dass Deutschland kriegstüchtig werden muss–stammt doch von der SPD.
    Wie stellt sich die SPD eine Verteidigung vor?

    Die meisten Angriffe in der Ukraine erfolgen nachts.
    Woher soll nachts der Strom für Krankenhäuser herkommen, woher soll der Strom für Krankenwage…. nachts herkommen?
    Wenn Europa angegriffen wird–wo will D dann Abwehrraketen kaufen?
    Selbst herstellen …wie soll das ohne Stahlwerke gehen?
    Wie sollen unsere LKW fahren? Doch wohl nur mit fossilen Treibstoffen.
    Wie sollen sich in D 80 Millionen Menschen ernähren?
    Mit BIO-Produkten, Blühstreifen, vegan–ohne Dünger und Schädlingsbekämpfungsmitteln?
    Wie sollen 80 Millionen Menschen den Winter überstehen–wenn alle nur noch Wärmepumpen haben?

    Das passt doch alles nicht zusammen.
    Warum scheint keiner mehr Lust zu haben, vorausschauend zu denken?

    • Der Rüstungskonzern Rheinmetall hat nicht nur gerade in Rekordzeit in Niedersachsen das europaweit größte Werk zur Munitionsherstellung fertiggestellt, sondern gibt auch in Neuss richtig Vollgas.
      Die Umwandlung des Niederrheinwerkes des Tochterunternehmens Pierburg von einem Automobilzulieferer zu einem Hersteller von Rüstungskomponenten ist nach Angaben eines Unternehmenssprechers in vollem Gange. „Ab dem ersten Quartal 2026 wollen wir bereits umfangreich militärische Güter in Neuss herstellen“, fügt er hinzu. Im Anschluss sei eine weitere erhebliche Steigerung der Produktionskapazitäten vorgesehen.
      Die US-Regierung hat ihr okay für die Lieferung von 400 Raketen zur Bewaffnung der F-35 gegeben. Hauptteile des Flugzeugs werden in Weeze produziert.
      Der Rheinmetall-Chef geht davon aus, dass Deutschland noch mehr der Kampfjets bestellen wird.

      • Fein. Das ist genau die Art Wirtschaftswachstum, die wirklich niemand braucht.
        Aber manche kapieren das erst, wenn sie wieder auf rauchenden Ruinen sitzen.

        5
      • Das hatte Deutschland schon einmal. Wie es geendet hat, das Wissen wir auch. Die Menschen in Deutschland haben schon Krieg jeden Tag im öffentlichen Raum. Welches Land möchte so ein kaputtes Land, mit 5,5 Millionen Bürgergeldempfänger und mehr als 3 Millionen Arbeitslose und über 70ig Messerangriffe pro Tag?

        0
      • Rüstungskonzern Rheinmetall entwickelt sich zu einer der wichtigsten Jobmaschinen der deutschen Wirtschaft, während andere Unternehmen wie Bosch oder Bayer massiv Stellen abbauen. Vorstandschef Armin Papperger geht davon aus, dass die Belegschaft innerhalb von drei Jahren von rund 40.000 Beschäftigten auf 70.000 wächst.
        Bis zu 300.000 Bewerbungen erwartet der Dax-Konzern in diesem Jahr.
        – Noch Fragen?
        Mit rund zwei Dritteln und 666,1 Millionen Euro stammte der Großteil der Einnahmen aus Kirchensteuern, wie Sobbeck erklärte.
        Das waren etwa 1,7 Prozent mehr als im Vorjahr mit 654,7 Millionen Euro.
        Rechnerisch zahlten die Katholikinnen und Katholiken damit 2024 knapp 403 Euro pro Person.
        Dieses Geld sei „Dreh- und Angelpunkt der Finanzierung der kirchlichen Arbeit“, betonte der Finanzexperte.
        https://rp-online.de/nrw/staedte/koeln/erzbistum-koeln-steigert-ueberschuss-2024-auf-13-2-millionen-euro_aid-136060841#comments-section

        -3
  • Erst im Winter wir alle haben schon im Sommer damit gerechnet. Da lässt sich die Wirtschaft aber Zeit und das obwohl die gar keine Aufträge mehr haben… 🤔

  • Bekanntlich ist die Heilkunst von sozialer Natur. Wird angesichts dessen das Soziale weiterhin ad absurdum geführt und damit jedwede Heilung unmöglich gemacht, hat gleichsam der „Patient mit Krebs“, von dem Thorsten Alsleben im Gespräch mit Apollo News aktuell redet, von vornherein keinerlei Aussicht auf Genesung. Insofern täte es längst Not, in den Praktiken noch heute innezuhalten, die dadurch gesellschaftlich schädlicher nicht sein könnten. Das würde bereits genügen. Der Heilungsprozess wäre dann nicht mehr von Amts wegen blockiert und eine Besserung ergäbe sich auf diese Weise fast schon von allein.

    • Übrigens: Die Kritik an sozialschädlichem Verhalten weist allen voran die Landesregierung Baden-Württembergs selbst dann als, wortwörtlich, „bloße Behauptung“ ab, wenn von der einschlägigen Literatur längst als maßgeblich zitierte Soziologen sie üben. Insofern sie nicht anderswoher zu bekommen ist, wird Zukunft wenigstens dort zu einer Illusion. Es kommt dann nicht von ungefähr, dass insbesondere die Industrie sich dadurch mit Macht gezwungen sieht, Entlassungen auszusprechen. Schließlich ist es keinem privatwirtschaftlich geführten Unternehmen zumutbar, auf diese Weise ohne jede Profitperspektive sein zu müssen.

      • Nur zur Erinnerung: Erstmals war im Jahr 1999 von Deutschland als dem „kranken Mann Europas“ die Rede. Mithin erstaunt es deshalb heute ungemein, wenn über einen solch großen Zeitraum von inzwischen mehr als einem Vierteljahrhundert noch immer die dazu gewonnenen Erkenntnisse, was gleichsam auf die Beine helfen und Eigenständigkeit ermöglichen würde, aus dadurch völlig nichtigem Anlass heraus als wissenschaftlich minderwertig und sie repräsentierende Personen als charakterlich wenig respektabel gelten. Auch dass Papst Leo XIV. noch jüngst am 18. Mai 2025 in aller Öffentlichkeit reklamierte, dass insofern herausgehobenes und damit extern vorliegendes Wissen nicht die „Oberhand gewinnen“ kann, findet fortwährend kein Gehör.

        -3
  • Thorsten Alsleben, CDU und Lobbyist und Chef der „Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“ (INSM). Aha.

  • Ziel 2030 und die gestrigen 68er im Jahre 2024 angekommen.

  • Ohne Negativmeldungen wären AN und Blau arbeitslos. 😉

    Mögen diese niemals aufhören.

  • Egal, interessiert doch keinen Politiker .. blödes Thema.

  • Stop, Halt, sichern! Das sind keine Entlassungen sie arbeiten einfach wo anders!
    1. Gebot vom Märchenerzähler …

  • Deutschland geht bei Rekordeinnahmen die Bach hinunter. “ Rekordeinnahmen “ hat aber nicht der Bürger sondern der Staat, der in einer Art fiskalischen Wegelagerei abkassiert. Bei denen die noch arbeiten oder produzieren schlägt er mit ständig neuen Ideen auf, die staatlichen Einnahmen zu erhöhen. z.B. Autobahngebühr ab 3,5 Tonnen, Grundsteuer Neuberechnung die den Bürgern jedes Jahr hunderte oder tausende Euro mehr aus dem Säckel presst, Wegelagerei ist auch die jährliche Neubepreisung von CO2 um eine angebliche Klimarettung zu erreichen, das Abkassieren von Sozialbeiträgen bei Leistungskürzung. Das abgepresstes Geld dann zu grossen Teilen an Arbeitsunwillige oder Gäste mit Asylstatus verschenkt werden ist bezeichnend für eine “ Leistungsgesellschaft “ . Wer das Bürgergeld betrachtet, sollte nicht vergessen, das linke Lichtgestalten seinerzeit von einem “ bedingungslosen Grundeinkommen “ sprachen. Das bedeutet, jeder bekommt Gehalt ohne dafür arbeiten zu müssen.

  • Gähn.
    Auch nur ein Lurchi der Verräter-Stiefel leckt.

  • Hätte man seinerzeit die deutschen Pferdekutschen billiger produziert, wäre die Welt nicht auf Fortschritt angewiesen, oder?

    Ist es Dummheit, Arroganz oder eine Kombination aus Beidem?
    Ein Geschäftsmodell funktioniert immer nur solange wie es funktioniert. Bist einer kommt der besser, schneller und schlauer ist.

    Ernsthaft, wie arrogant ist es der weltweiten Entwicklung derart ignorant zu begegnen und ernsthaft zu glauben, dass durch beipielsweise Einsparung von 400 Eur Stromkosten je Auto noch was am chinesischen Verbrennermarkt zu retten wäre?
    Trump verhängt 50 Prozent auf deutschen Stahl und ihr hier wollt Bürokratie abbauen, um die Deutsche Stahlindustrie zu retten.
    Nehmt ihr euch eigentlich alle noch selber Ernst?

    Wenn Deutschland nicht ganz schnell umdenkt, dann ist hier bald richtig Essig. Wir können hier weder gegen chinesische oder Ost-Billigproduktion anstinken, noch können wir mit chinesischen Rohstoffen oder gar mit Trumps fossiler Energie wirtschaftlich bestehen.

    • @Blauer Langschläfer ist gefangen in der irren Energiewende gepaart mit der Regierungspropaganda. ich freue mich schon auf grüne E-Panzer an der Front wenn es wieder gegen Russland geht. Auch E-Autos in Naturkatastrophen Gebiete dürften interessant und amüsant sein. Der Langschläfer träumt sicher auch von einer Co2 Armee der Welt und es wird die Bundeswehr sein.

    • Leider versteht das so gut wie keiner.

      • @ Amit0 und blaue Langschläfer ich drücke euch beiden bigotten Weltenretter die Daumen. Trump wird euch das Co2 Märchen anschaulich erklären.

        0
      • realität würde deren narrativ vollständig eindampfen, deshalb flüchten sie sich in kognitive dissonanz.
        sie weigern sich bis in den untergang, unangenehmes zur kenntnis zu nehmen und echte lösungen zu suchen. der überbringer ist der erklärte feind. ein paar atomkraftwerke, etwas weniger bürokratie und dieselautos 4ever, milch und honig.

        -8

Werbung