Mann und Frau
Erste Amtshandlung: US-Gesundheitsministerium kehrt zur biologischen Geschlechtsdefinition zurück
Der neue US-Gesundheitsminister RFK Jr. hat als eine seiner ersten Amtshandlungen eine Rückkehr zur biologischen Definition von Geschlechtern angeordnet. Die Anordnung gilt auch für Auftragnehmer der US-Bundesregierung.

Seit vergangenem Donnerstag ist Robert F. Kennedy Jr. der neue Gesundheitsminister der Vereinigten Staaten. Als eine seiner ersten Amtshandlungen wurde eine neue Direktive herausgegeben, die zur biologischen Definition von Geschlechtern zurückkehrt. Diese Anordnung ist bindend für alle Behörden der US-Regierung und alle privaten Auftragnehmer der US-Bundesregierung. Die Direktive folgt einer Executive Order von US-Präsident Donald Trump, der die Verordnung in den ersten Tagen seiner Regierungszeit unterzeichnete.
Ein Mann ist der neuen Definition nach „eine Person des Geschlechts, das durch ein Fortpflanzungssystem mit der biologischen Funktion der Spermienproduktion gekennzeichnet ist.“ Eine Frau ist nach neuer Definition „eine Person des Geschlechts, das durch ein Fortpflanzungssystem mit der biologischen Funktion der Produktion von Eizellen gekennzeichnet ist.“
Werbung
Außerdem heißt es: „Es gibt nur zwei Geschlechter, weiblich und männlich, weil es nur zwei Arten von Gameten gibt. Das Geschlecht eines Menschen, weiblich oder männlich, wird bei der Empfängnis (Befruchtung) genetisch bestimmt und ist vor der Geburt erkennbar.“ Mit dieser Definition kehrt die US-Regierung zur biologischen Definition von Geschlecht zurück.
Die Vorgängerregierung unter Joe Biden hatte die Definition geändert, um transsexuelle Personen zu berücksichtigen. Das biologische Geschlecht wurde vollständig außer Acht gelassen. Dadurch erhielten Trans-Frauen etwa denselben rechtlichen Status wie biologische Frauen und konnten dadurch in Frauenschutzräume vordringen.
Das Gesundheitsministerium startete zudem eine Kampagne, die die neue Definition der Geschlechter bewirbt und die Entscheidung der Trump-Regierung, Trans-Frauen aus dem Frauensport zu verbannen, verteidigt. Der neue Gesundheitsminister Kennedy sagte dazu: „Die Politik der vorherigen Regierung, die Genderideologie in jeden Aspekt des öffentlichen Lebens zu integrieren, ist vorbei.“ Jetzt würde man „biologische Wahrheit“ in der US-Regierung wiederherstellen, so Kennedy.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Dankeschön, Herr Kennedy, für die Rückkehr zur Wahrheit. Sie tragen einen großen Namen und füllen Ihr Amt entsprechend mutig aus. Ihr Vater würde sich freuen.
Jetzt wird Wanderwitz wohl einen USA Verbotsantrag stellen
Wieder ein Land, was es begriffen hat, vielen Dank.
Was fällt den Flachzangen in der Deutschen Regierung dazu ein ? Ihre ganze schöne Ideologie löst sich in Luft auf.
Gott sei Dank es gibt noch vernünftige Menschen auf diesem Planeten.
Ach, wäre das schön, ähnliches aus Deutschland zu hören. Aber mit einem Herrn Merz wird das wohl nichts.
Biologisch gibt es 2 Geschlechter.
Lt. LGBTQ-Community gibt es 73.
Deutschland war früher auch cleverer .
Gottlob kehrt wieder Vernunft in die Köpfe ein! Weg mit dem links-grün-woken Schwachsinn der 87 verschiedenen Geschlechter!
In der Biden Administration wurde das Wort Mutter komplett gestrichen.
Selbst im Haushalt war es nicht mehr zu finden. Es waren gebährende Personen und Muttermilch war Brustmilch.
Zumindest in den USA kehrt der Respekt vor dem Frauen wieder zurück.
Hier in Deutschland muss man morgens um 0600 mit ungebetenen Besuch rechnen.
Die USA sind wieder in der Normalität angekommen.