750 Milliarden Dollar
Elon Musks geschätztes Vermögen steigt um 50 Prozent – innerhalb einer Woche
Noch nie hat eine Person ein so hohes Vermögen angehäuft wie Elon Musk. Innerhalb von sieben Tagen ist dieses laut Forbes um weitere 250 Milliarden Dollar angestiegen. Damit ist er mehr als 18 Mal so reich wie der reichste Deutsche.
Elon Musk verfügt nach Schätzungen von Forbes jetzt über ein Vermögen von fast 750 Milliarden Dollar. Damit ist er laut dem Ranking mit weitem Abstand der reichste Mensch der Welt. Noch am 14. Dezember lag Musk demnach unter 500 Milliarden Dollar. Der Tesla-CEO hält sein Vermögen vor allem in Unternehmensbeteiligungen.
Der größte Posten ist dabei SpaceX: Musk hält 42 Prozent an der privaten Weltraumfirma, die mit einem geschätzten Wert von 800 Milliarden Dollar zu den größten der Welt zählt. Außerdem gehören ihm 12 Prozent von Tesla, das insgesamt eine Marktkapitalisierung von etwa anderthalb Billionen Dollar aufweist. Der dritte große Posten ist xAI, ein KI-Unternehmen, das unter anderem den Chatbot Grok und die Kurznachrichtenplattform X (ehemals Twitter) betreibt.
Werbung
Der Sprung in der Bewertung liegt maßgeblich am Verkauf von Anteilen von SpaceX. Durch das gestiegene Investoreninteresse wird das Unternehmen, das mit über 10.000 Satelliten den Erdorbit dominiert und das Kommunikationsnetz Starlink betreibt, nun als doppelt so wertvoll betrachtet wie zuvor. Auch die gerichtliche Entscheidung über ein möglicherweise gegen das Sittengesetz verstoßendes Vergütungspaket trug zu dem Anstieg bei.
Damit distanziert Musk andere Multimilliardäre inzwischen um den Faktor drei: Larry Page, einer der Entwickler von Google, kommt laut Forbes auf gut 250 Milliarden Dollar. Nur fünf weitere Männer erreichen mehr als 160 Milliarden Dollar. Die drei reichsten Deutschen mit einem Vermögen von je etwa 40 Milliarden Dollar sind laut der Erhebung Dieter Schwarz (Lidl), Reinhold Würth und Klaus-Michael Kühne.
Werbung
Noch nie hat eine Person ein so hohes Vermögen kontrolliert wie nun Musk. Dessen erklärtes Ziel ist es, als erster Mensch die Eine-Billion-Dollar-Marke zu überschreiten. Er mischt sich immer wieder in die Politik ein, sowohl in den USA und seinem Heimatland Südafrika als auch in Europa, wo er als Verfechter der Redefreiheit auftritt. Musk hat mindestens vierzehn Kinder.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Ich gönne Ihm jeden Dollar !
Geiler Typ, höchster Respekt!
Was soll man dazu sagen? Er wird es sicher sinnvoll einsetzen und investieren, wie zum Beispiel in politische Parteien, die noch mit klarem Verstand und hohem Bildungsstandard das sinkende Schiff Europas zu retten versuchen.
Da bin ich mir sicher.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Leider hat er sich mit X – warum auch immer – dem Digital Service act unterworfen.
https://journalistenwatch.com/2025/12/21/per-datenschutzrichtlinie-zieht-elon-musk-die-daumenschrauben-an-x-unterwirft-sich-ab-januar-dem-eu-digital-services-act/
Ich hätte jede Wette riskiert, daß er da standhaft bleibt.
Shit happens.
Vielleicht nachträglich, falls er die Billion knackt.
Er will ja nicht die EU finanzieren, indem er jährlich etliche Milliarden Strafe zahlen muss, weil er sich nicht an die totalitären links-willkürlichen Vorgaben hält.
Wie man z.B. in Brasilien sieht, waren die sogar bereit, Gewalt gegen die Mitarbeiter einzusetzen, deshalb wurde X dort komplett eingestellt. Glauben Sie, dass die Antifa, falls X der einzige Rebell gegen den DSA wäre, nicht zu ähnlichen Methoden greifen würde?
Hoffentlich.
Meinen sie die hier, die sich gerade auf offener Bühne, zwischen Antisemiten wie Tucker Carlsson, einem Karrieristen und Opportunisurn wie J.D. Vance und den konservativen wie Shapiro zerlegen?
Ist es nicht seltsam, dass Apollo diese offene Feld-Schlacht der s.g. Retter Europas, innerhalb der Reps, zwischen Rechtsaußen- Nazis wie Carlsson und den selbsternannten Trump- Erben der USA „rechts“ liegen lässt.😁
Immerhin bild.de berichtet:
(..)Shapiro bezeichnete Trumps in Ungnade gefallenen Ex-Strategiechef Steve Bannon als „PR-Handlanger von Jeffrey Epstein“. Seine Kernbotschaft: „Die konservative Bewegung ist heute in ernster Gefahr.“ Und zwar nicht nur von links, sondern „durch Scharlatane (…), die Verschwörungsdenken und Unaufrichtigkeit verbreiten (…) und grundlegende Prinzipien des Konservatismus untergraben“. Diese Menschen seien „Betrüger“ und „eine Gefahr für die einzige Bewegung, die in der Lage ist, die Linke daran zu hindern, das Land vollständig zu ruinieren“.(..)
Als politische Partei nicht verkehrt, wenn man ihn an seiner Seite weiß.
Mit dem Geld und dem Einfluß kann er sich auch schon mal UvL anlegen.
Dachte ich auch. Hat er aber nicht.
Vielleicht erwartet er was anderes?
Stichwort NGO?
Ich denke nur, wenn er Twitter für zig Millionen extra gekauft hat, um es der zänzur zu entziehen, stellt er es doch nicht später genau unter diese..
Gott, was man inzwischen für Wortakrobatik betreiben muß… um nicht unter sensur zu fallen!
Die einen bekommen leuchtende Augen bei solchen Summen und beginnen im Traum zu shoppen: Luxusjacht (5 km lang und 2 km hoch), Diamantencollier, Luxusvilla in London und L.A., FC Bayern aufkaufen, etc. pp.
Die anderen dagegen beginnen zu heulen, fürchterlich hysterisch zu heulen, weil sie sich zu Tode fürchten, wegen all der Probleme die mit so viel Geld verbunden sind.
FC Bayern würde ich auch kaufen und dann den Laden dicht machen.
Der Taube hörte, wie der Stumme sagte, dass der Blinde sah, wie der Lahme tanzte.
Hebräisches Sprichwort
Ich gratuliere. Ist für alle Freunde der Freiheit auch gut, wenn Elon Musk reicher wird. Er hat die Zensur öffentlich gemacht und bekämpft sie überall.
Potzblitz! Mit seinem Vermögen könnte ja er allein ganz Deutschland sanieren. 😂
Kann er nicht, solange die Deutschen Idioten wählen. Sie kennen den Begriff „Fass ohne Boden“?
Linksgrüne wären selbst mit diesem Geld innerhalb von 2 Jahren pleite!
Ich hoffe und vermute, er setzt sein Geld gut ein. Z.B. gegen die linke Pest in Europa.
„linke Pest in Europa“
Sollte man darüber nachdenken, ob es einen geostrategischen Ansatz gibt, dass die EU im Weltverbund den dritten Weg zwischen BRICS- Sozialismus und Turbokapitalismus beschreiten könnte? Im ach so verteufelten sozialistischen China gibt es unglaublich viele Privatunternehmer (für einen habe ich 8 Monate gearbeitet).
Kapitalismus und sonstige Freiheiten werden auch in China geduldet, solange man sich den Regeln unterwirft. Falls jedoch die KPD nicht an erster Stelle steht, geht es den Leuten schnell an den Kragen.
Das gleiche bei Christen. Solange sie nicht öffentlich sagen, dass sie Gottes Wort als oberste Instanz ansehen, dürfen sie ihren Glauben praktizieren, ansonsten gibt’s Verfolgung.
DAS ist echtes Sondervermögen. Gönn ich ihm!
Ich auch. Viele nicht. Aber: Neid ist die deutsche Form der Anerkennung.
Die Bewertung von Betriebsvermögen ist immer nur eine Momentaufnahme,
ich persönlich gehe ehrlichgesagt davon aus, dass sowohl Tesla als auch SpaceX und xAI deutlich überbewertet sind, aber das wird die Zukunft noch zeigen 🔮
Einer muß die Liste ja anführen. Dann schon lieber ein eher rechter, freiheitsliebender.
Ich vermute mal, er hat das Vermögen nicht dadurch erreicht, dass er sich jeden Tag damit beschäftigt, wie er dem “ kleinen “ Mann noch mehr Geld abnimmt und wie er gut lebt, ohne zu arbeiten. Er ist ständig im Risiko und geht absolut seinen eigenen Weg. Und wenn man damit Erfolg hat, herzlichen Glückwunsch
Tja schau mal einer an und Tesla hatte die linksextreme Presse auch in den Keller geschrieben und bereits für tot erklärt. So siehe da, für ÖRR Medien Konsumenten (Spiegel und Co. eingeschlossen) muss das ganze wie Armageddon wirken.
Cool, wenn ich das auf meine – nach bayrischer Sterbetafel – ausgewiesene Restlebenserwartung aufrechne, könnte ich jeden Tag 83Mio. Euro auf’n Kopp kloppen.
Und was macht der gute Mann damit schläft auf der Luftmatratze im Büro und wohnt in einem Fertighaus baut nebenbei noch SpaceX auf ach und den führenden Elektroauto Pionier; und hat balls.
Der woke Boykott gegen Tesla scheint enorme Wirkung zu zeigen! 🤣
Ach Leute, das ist albern. Sein Vermögen besteht aus Tesla Aktien, diese Aktie schwankt, ziemlich stark. Aktienkurs multipliziert mit der Anzahl Aktien erzeugt einen Titel der wenig aussagt.
Wenn ich nen vollen Kühlschrank habe, ist nicht nur Milch drin.
Erst mal lesen (werlesenkann, 👹), vor allem den ganzen Artikel, dann kommentieren.
Nur eine freundliche Empfehlung.
Du glaubst doch wohl nicht, dass er sein Vermögen nur mit Tesla anläuft.
Nicht nur ÖRR schauen, das bildet.
„Der Tesla-CEO hält sein Vermögen vor allem in Unternehmensbeteiligungen“
In dieser Formulierung zeigen sich Spuren des Dagobert- Duckschen Geldspeicherdenkens, wie es auch linke Enteignungsgläubige aufweisen. Große Vermögen sind nichts anderes als Eigentumstitel, die dem Kapitalstock einer Gesellschaft aufgeklebt werden. Musk „hält“ nicht ein Vermögen, sondern diese Zahlen, die da im Rennen sind, zeigen, wie wertvoll sein Agieren für die menschliche Gesellschaft ist, die ihre Wertschätzung dadurch zum Ausdruck bringt, daß sie ihm die nötigen Mittel für seine Pläne anvertraut. Vermögen ist immer dadurch vorhanden, daß investiert wird in Dinge, die von Nutzen sind. Nur wer das nicht versteht, kann über Enteignungen reden- er vergißt dann, zu erwähnen, was von dem, worin das „Geld“ derzeit steckt, er denn für unnütz hält, was nicht mehr gebraucht wird, wenn er es doch nun anders verwenden will!
Go Maximus Keksius!
Go Maximus Neidibus!
X unterwirft sich ab Januar der EU-Meinungs-ZENSUR, berichtet jouwatch.
Der geht nur zwei Schritte zurück um Anlauf zu nehmen. Und manchmal muss man auch einen Umweg gehen. Die EU kann nicht so weitermachen, da kriegen Amerikaner so ein ganz ungutes Gefühl.
„Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Mehrheit der US-Bevölkerung europäische Wurzeln hat, wobei die deutsche Abstammung die prominenteste (größte) Einzelgruppe bildet.“
Is so : wir sind nicht allein !
Im Nachgang muss man sagen, dass die europäische Besiedelung der USA die beste Idee aller Zeiten war. Dort konnte sich entwickeln, was in Europa offenbar nicht klappen will : die Idee von Freiheit.
Der geht nur zwei Schritte zurück um Anlauf zu nehmen.
Ich hoffe es und habe so meine Gedanken.
Whoop Whoop! That’s the sound of da beast!
Alles schön und gut.
Nur hat er sich dem Diktat aus Brüssel gebeugt und wird sich ab Januar an die Reglements des DSA halten.
Die Nutzer wurden schon darüber informiert. Er hätte die 120Mill. Euro angedrohte Strafe bezahlen sollen und sein Ding durchziehen.Uschi wirds freuen.
Nur 120 Mio.?
6% des Jahresumsatzes plus 5% des Tagesumsatzes pro Tag für Verzögerung.
Es sind also eher 330 Mio. Dollar.
Übrigens liegt Musks direkt verfügbares Vermögen geschätzt bei 3-5 Mrd. €, diese ganzen Schätzungen für hochbewertete Unternehmen sind halt gebunden und hochvolatil.
Ein Alptraum der Spezialdemokraten und Linken. Wenn ein Macher und Visionär auch noch Erfolgreich ist.