Hass und Hetze
Eintracht-Ehrenpräsident ruft zu Gewalt gegen AfD-Wähler auf
Der Ehrenpräsident von Eintracht Frankfurt, Peter Fischer, ist für seine „Haltung gegen Rechts“ bekannt. Jetzt hat der Funktionär direkt zur Gewalt gegen AfD-Wähler aufgerufen: Man solle sie schlagen und ihnen „ins Gesicht kotzen“.
Peter Fischer, Ehrenpräsident des Fußballclubs Eintracht Frankfurt, hat zur Gewalt gegen AfD-Wähler aufgerufen. In einem Interview mit dem Sender RTL hetzte und schimpfte der 67-Jährige völlig entgrenzt gegen Anhänger der rechten Partei. „Rennt denen die Türen und die Tore ein, gebt denen Ohrfeigen. Kotzt ihnen ins Gesicht!“, forderte Fischer brachial mit rotem Kopf. „Das ist mir scheißegal!“
„Jeder Vierte oder jeder Fünfte auf der Straße ist ein Nazi!“, erklärte der erratische Eintracht-Ehrenboss mit Blick auf die Wahlumfragen. Man sei mit der Zustimmung zur AfD ein Nationalsozialist, „nix anderes“. Ominös kündigt Fischer an, man werde die Partei „in die Knie zwingen“, ihre Wähler werde es „nicht mehr geben“. Sie sollten „in der Luft explodieren, wo auch immer.“
Der Fußball-Funktionär Fischer ist für seine Ausfälle gegen die AfD bekannt. Schon vor sechs Jahren nannte er die Partei eine Nazipartei. Jetzt meint er: „Wir erleben Weimar 2.0. Die Koalitionen, die nicht funktionieren. Weltwirtschaftskrise, Energiekrise, Corona, Krieg überall auf der Welt. Jeder ruft nach 50 oder 100 Milliarden. Und die Rentnerin, die ihr ganzes Leben lang gearbeitet hat, muss mit 1120 Euro zurechtkommen.“
Folgerichtig kündigt der 67-Jährige seine Präsenz bei Anti–Rechts Demos an: „Es gibt Tausende Demonstrationen, wo Millionen gute Bürger und Demokraten, intelligente Menschen, auf der Straße sind. Da heißt es auch immer, dass ich sprechen soll. Das ging in den letzten Wochen nicht, aber es kommen jetzt zwei oder drei Termine, da werde ich auf der Gasse sein.“
Der Mann gehört wegen Aufruf zur Gewalt auf der Stelle eingesperrt !
aber der „kleine Akif“ soll ins Gefängniss wegen „Volksverhetzung“ ! Machen wir uns nichts vor, Deutschland ist kein Rechtsstaat, hat keine Gewaltenteilung und keine unabhängige Justiz.
Toller Verein, der sich so einen Hetzer als Ehrenpräsident hält. Was sagt der DFB zu solchen Gewaltaufrufen, der ja sonst sofort mit drastischen Strafen droht, wenn nur einer anzweifelt, dass es mehrere Geschlechter gibt. Hier wird zu Überfällen auf Mitbürger aufgerufen, weil sie anderer Ansicht sind. Bin mal gespannt wie die Reaktion der selbsternannten Demokraten ausfällt. Herr Haldenwang, wo bleibt der Staatsschutz?
Das richten die Staats und Konzernedlen in den Köpfen an.
Ihm ins Gesicht zu Kotzen braucht mann nicht – er sieht so, als es schon jemand gemacht habe.
Solche Äußerungen muß doch jeder zivilisierte Mensch widerlich finden. Schon die Plakate mit Aufrufen zum Töten haben mich angeekelt. Wer solche Leute einlädt und hinter solchen Plakaten her läuft, muss sich doch wirklich fragen ob er sich dort wirklich einordnen will. Ich glaube auch nicht, dass man mit solchen Meldungen Facharbeiter anwirbt.
Ein Aufruf zur Gewalt ist strafrechtlich relevant. Selbst wenn er von linksgrüner Seite kommt (noch).
In einem lebendigen Rechtsstaat säße die Person auf der Anklagebank wegen Volksverhetzung.
Mehr und mehr werde ich in letzter Zeit an die dunkelsten Zeiten in Deutschland erinnert.
Hat Hitler die Juden nicht auch als Ratten oder Ungeziefer bezeichnet?
Der Bundespräsident Steinmeier, den ich nicht als den meinen bezeichne, hat ja die AfD als Rattenfänger bezeichnet, was ja als LOGISCHE Konsequenz bedeutet, dass die AfD Wähler Ratten sind.
Oh tempora, oh mores!
Entschuldigung, aber is Fischers Peterle bissl krank im Kopf ??? 🤔
Hat er zu viel Zeugs, im Bahnhofs-
viertel, konsumiert ???
Fragen über Fragen …
der ehemalige Präsident von Eintracht Frankfurt,intern auch Schneehase genannt,da er viel kokst,musste seinen Posten räumen,da auch Wohnungsdurchsuchungen bei ihm stattfanden,wegen seiner Kokserei.
Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit bei der Eintracht durfte er selbst zurücktreten.
Außer bei Eintracht Präsident zu sein,hatte er keinerlei andere berufliche Tätigkeit.
Da Fischer auch dem Alkohol schwer zugetan ist, muss man sich fragen,wie viel Promille er wieder im Blut hatte,als er seine Kontrolle über sich abermals verlor?
Oder will er jetzt als Kämpfer mit dem Gratismut zur Gewalt gegen RECHTS nur weiterhin in der Öffentlichkeit bleiben,die dieser Blender ja so dringendst benötigt?
Ich nehme an, Mecki Haldenwang wird Fischer beim aufspüren der „Nazis“ tatkräftig unterstützen, damit die Guten genau wissen, wen sie in Zukunft auf offener Straße vollkotzen dürfen.
An welche Zeit mich das wohl erinnert…
Was für ein primitiver Prolet, aber was will man von so einem erwarten, dessen Sohn mit Drogen handelt und mit der Antifa läuft.
Und ein Björn Höcke steht wegen Volksverhetzung vor Gericht für ein twit der nicht einmal ansnsatzweise so einen Inhalt hat. Nicht nur der ÖRR ist rot grün verseucht auch das Bildunsytem & die JUSTIZ. Der Spruch „wir leben im besten Deutschland Aller Zeiten “ kam ja auch von einen SPDler sozi.
Aber wehe, jemand sagt, es gebe nur zwei Geschlechter. Da gibt’s Strafe vom DFB.
die beste Lösung einfach nicht mehr zu Spielen der Eintracht gehen und vor Stadien in denen die Eintracht spielt mit Demos verhindern das Leute ins Stadion kommen
hat steinmeier sich schon dazu geaeussert ? 🙂
Gemach, gemach! Warum sich über so jemanden aufregen? Vielleicht ist dieser Herr ständig auf Drogen, man weiß es nicht. Vielleicht ist er aber auch nicht die hellste Kerze auf der Torte – in bestimmten Fußball-Milieus sind Bildung und Intelligenz Fremdwörter. Vielleicht ist er nur ein Maulheld und will mit seinen äußerst primitiven Ausfällen auf sich und seine doch eher mittelmäßigen Kicker aufmerksam machen. Wie auch immer: Solchen vermutlich gewalttätigen Menschen geht man besser aus dem Weg, wenn sie einem auf der Straße entgegenkommen. Ignorieren ist die kluge Devise für alle, die es besser wissen und können.
„Der Wirt hat den Säufer recht gern, aber die Tochter wird er ihm doch nicht geben.“
Ich hoffe, es gibt bei der AfD gute Juristen, die den Kerl mit Anzeigen und Unterlassungserklärungen überziehen.
Der Typ gehört in eine Klinik.
Da hat sich der Herr ja selbst übertroffen. Und das nimmt die Eintracht hin??? Ist ja Image-schädigend. Aber Fischer war ja schon immer wortstark.
§ 111 StGB Öffentliche Aufforderung zu Straftaten
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.
Evtl. auch Volksverhetzung? („Ihre Wähler werde es „nicht mehr geben“. Sie sollten „in der Luft explodieren, wo auch immer.“) „Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, … die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, …“ Ich würde das als Störung des öffentlichen Friedens definieren.
Laut Fischer sind „Nationalsozialisten“ also jene Menschen, die Volksabstimmungen wollen, die für niedrigere Steuern eintreten, für weniger Staat, für weniger Planwirtschaft, für mehr Eigenbestimung, und die als einzige Partei noch etwas dafür tun möchten, daß man sich als Jude in diesem Land noch aufhalten kann. Mir hatte man in der Schule ein weniger liberales Bild der Nationalsozialisten beigebracht.
Gute Bürger dagegen sind laut Fischer die, die zu Gewalt gegen die Regierungsopposition aufrufen und diese Leute schlagen und explodieren sehen wollen.
Stellt Euch mal vor, Menschen wie der Fischer könnten machen, was sie wollen. Dann hätten wir hier bald die nächsten Internierungs- und Umerziehungslager oder Schlimmeres.
„Jeder Vierte oder jeder Fünfte auf der Straße ist ein Nazi!“
Hört sich für mich nach lupenreiner Volksverhetzung an oder?! Aber geahndet wird das sicherlich nicht…
Und immer wieder das Narrativ, die AfD trägt die Verantwortung. Komisch, die waren noch nie Regierungspartei. Den Quatsch den der gute Herr Fischer hier der AfD ankreidet ist ausschließlich durch die Altparteien entschieden und umgesetzt worden. Aber Hass hat keine Argumente, Hass kennt keine Einsicht. Hass führt zu Gewalt, zu der Her Fischer aufruft. Wer liegt jetzt näher an den Nazis?
Man unterstellt „Rechten“ immer Hass und Hetze, wenn sie sich mal ein bisschen pointiert äußern. Was dieser feine Herr hier absondert kann aber natürlich nicht unter diese Rubrik fallen, da er ja auf der „richtigen“ Seite steht… es dürfte stattdessen unter aufrichtigem, entschlossenem, engagiertem und vor allem mutigem (!!!) „Kampf gegen rechts“ abgebucht werden, wenn ich die Begriffs(un)bildungen der letzten Monate und Jahre richtig verstanden habe.
Was erzählt dieser Herr Fischer denn da? „Meinem Überleben im Kazett…“. Der Herr ist 67 Jahre alt! Sind bei diesem Auftritt Drogen, Krankheiten und/oder Alkohol im Spiel? Oder hat uns hier die KI gelinkt?
Wer ist dieser Mensch?
Auf Wiki lese ich: Nachtclubbesitzer.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ein großes Danke an das Apollo-Team, daß ihr den Mut habt, derartiges immer wieder zu recherchieren und zu veröffentlichen.
Zum Inhalt: Untermenschlich sind die Aussagen von diesem Herrn (?) Peter Fischer. Nicht einmal im Tierreich würde so etwas vorkommen, und hier geht es um Menschen. Ich dachte bislang, man hätte sich ein wenig weiter entwickelt….
Dass die Verhältnisse so sind, wie er sie beschreibt, liegt nicht an der AfD, die nicht an der Macht ist, sondern an den „Demokraten“. Finde des Fehler!
Volksverhetzung! Gehts noch deutlicher?
Der hat sich nicht unter Kontrolle wie Alkoholiker im fortgeschrittenen Stadium.
Im Februar 2023 gab es im Privathaus von Fischer eine Razzia wegen Drogen-Verdachts. Zu einer Anklage kam es aber nicht.
Dieser Hetzausbruch ist unverzeihlich und auf Platz 2 hinter „AfD’ler töten‘ der Antifa Aachen und vor „Rattenfänger“ des Bundespräsidenten. Damit kann Fischer auch Ehrenmitglied bei der Antifa werden.
So stelle ich mir als Nichtjurist echte Volksverhetzung vor.
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 111 Öffentliche Aufforderung zu Straftaten
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.
„Rennt denen die Türen und die Tore ein, gebt denen Ohrfeigen. Kotzt ihnen ins Gesicht!“
Alle drei Vorgehensweisen vertragen sich nicht mit der Rechtsordnung.
Herr Fischer wird sich vermutlich damit herausreden wollen, dass die Äußerungen in einem Moment der emotionalen Aufgeregtheit erfolgt seien und er das alles gar nicht so gemeint habe.
Deshalb wäre es angebracht, wenn sich Journalisten noch einmal in Ruhe mit ihm zusammensetzten und ihn unter Hinweis auf § 111 StGB zu den Aussagen noch einmal befragten.
„Herr Fischer, was genau meinten Sie mit ….?“
Enden müsste das Interview am besten mit dieser Frage:
„Herr Fischer, was empfehlen Sie Leuten, die ähnliche Aussagen getätigt haben?“
Muss man sich viele Gedanken über so ein hassspeiendes Individium machen?
Die Menschen, die auf Anti-Rechts-Demonstrationen gehen und über diesen Fussballfunktionär lesen, werden sich eher die Frage stellen, ob es Demokratie ist , dass dieses Wesen ungestraft zu Gewalttaten aufrufen darf, ohne dass die Regierung was dagegen unternimmt.–
Ob sie ins Nachdenken kommen, und evtl. aus diesem „Schwarm“ ausbrechen, bevor es zu Gewalttätigkeiten kommt, wird sich herausstellen. .
Keiner sollte sich für Hetze missbrauchen lassen.
–
Was hat der genommen?
Gerade kein Therapieplatz frei?
Was bin ich angewidert.
Von der strafrechtlichen Relevanz fange ich gar nicht erst an….
Er wirkt auf mich total verhasst und als wenn er „was nehmen“ würde.
(Erinnert auch an Ta. Müller)
die linken waschlappen gegen einen echten arbeiter? da bekommen die was an den hals da machen die 4 saltos rückwärts
Ist ja ein Gewaltaufruf gegen die Rechten. Das ist „natürlich“ erlaubt. Die Rechten sind ja Bösen und die dürfen geschlagen werden.
Alles klar. Habe unser Rechtssystem verstanden.
„Wir erleben Weimar 2.0. Die Koalitionen, die nicht funktionieren. Weltwirtschaftskrise, Energiekrise, Corona, Krieg überall auf der Welt. Jeder ruft nach 50 oder 100 Milliarden. Und die Rentnerin, die ihr ganzes Leben lang gearbeitet hat, muss mit 1120 Euro zurechtkommen.“
Tja, Herr Fischer, sie nennen nur Symptome… Wie steht es mit den Ursachen?
Dieser Mensch ist völlig verblendet, von Angst überwältigt, deshalb diese völlig emotionale, hysterische Reaktion auf die einzige Partei, die ihm die Gründe für die Zustände nennt, die er anprangert… Entweder ist dieser Mensch das bedauerliche Produkt einer jahrzehntelangen Gehirnwäsche… oder er ist Teil des Systems, das verantwortlich ist für die ganze Misere… oder beides…
Übrigens, was was damals mit Weimar?
Wird der „Nordkurve“ was dazu einfallen?
Und so was ist „Ehrenpräsident“ bei Eintracht Frankfurt.
Ich würde mir wünschen, dass Sportvereine politisch neutral bleiben. Sie bilden ein Spektrum der Gesellschaft ab und sollten eher verbinden als spalten. Gerade in Fussballvereinen gibt es gewalttätige Linke Faschisten und Anti-Deutsche, aber natürlich auch Personen aus der echten rechtsextremen Szene. Damit muss man leben und Umgang finden, dass gehört zu einer funktionierenden Demokratie.
Als Verein darf man solche Aussagen, wie von Fischer, nicht unkommentiert stehen lassen.
Mit solchen Äußerungen darf er nicht mehr Ehrenpräsident sein. Eine Aberkennung ist hier zwingend angeraten.
Ich frage mich auch, warum die Staatsanwaltschaft da nicht automatisch tätig wird. Das ist ein öffentlicher Aufruf zu Straftaten. Braucht es da echt erst eine Anzeige?
Solche Äußerungen in Verbindung mit früheren Äußerungen, da sollte auch mal der Verfassungsschutz ein Auge drauf werfen.
Altersschwachsinnige die zusätzlich noch an paranoider Schizophrenie erkranken neigen oft zu Wutausbrüchen und Gewaltfantasien!
Ist der geboostert?
Anzeige gegen diesen Herrn ist zur Staatsanwaltschaft unterwegs.
Anzeige ist raus.
Ich glaub der gehört in ein Heim, wo im die Pfleger gut zureden und möglichst kein Widerworte geben. Das Alter hat er Ja.
Eine arme Seele! Ein öffentlicher Hilferuf! Helft Ihm!
Der Führende Geist einer Propagandazentrale in Deutschland! Sind die Menschen immer noch nicht wach? Alles, was gegen den Bürger geht ist gut und alles was für den Bürger gut ist, ist Rechts! Der kranke Geist der Politischen Alt-Parteoien wird stück für stück aufgedeckt.
Wer so einem Schmierlappen folgt, wird bald selbst verfolgt werden! Und dann gibt es für ihn und seine Sippe nur ein Ausweg, Sibirien!
Ein „Ehrenpräsident“ der zur Gewalt aufruft hat keine Ehre sondern gehört wegen Aufruf zur Gewalt und Volksverhetzung vor Gericht.