AfD
„Eine sehr gute Kanzlerkandidatin“: Chrupalla positioniert sich klar zu Weidel
Tino Chrupalla, Co-Vorsitzender der AfD, hat sich positiv zu einer möglichen Kanzlerkandidatur von Alice Weidel geäußert und seine Unterstützung signalisiert. Die endgültige Entscheidung liege jedoch bei der Parteibasis, so Chrupalla. Einen parteiinternen Machtkampf schloss er im Vorfeld aus.

„Alice Weidel wäre eine sehr gute Kanzlerkandidatin, was ich auch unterstützen würde“, so Tino Chrupalla, der Co-Vorsitzende der AfD am Sonntag im ARD-Sommerinterview. Eigene Ambitionen auf eine Kanzlerkandidatur hat Chrupalla demnach nicht. Jedoch wolle er mit dieser Aussage nicht den parteiinternen Entscheidungen vorgreifen. „Am Ende entscheidet das ein Parteitag oder die Basis“, so der AfD-Vorsitzende.
Dass es größer angelegte Auseinandersetzungen in dieser Frage gebe, schloss Chrupalla jedoch aus. „Sie können davon ausgehen, dass es da keinen Machtkampf gibt und auch keinen Streit“, so der 49-jährige Görlitzer. Beim AfD-Bundesparteitag in Essen am vergangenen Wochenende wurde Tino Chrupalla mit 82,7 Prozent der Delegiertenstimmen als Parteivorsitzender bestätigt. Alice Weide wurde mit 79,8 Prozent ebenfalls erneut an die Spitze des AfD-Bundesvorstands gewählt.
Werbung
Beide betonten jedoch, dass die Ergebnisse keine Vorentscheidung für die Kanzlerkandidatur bedeuten. Darüber werde erst auf einem Parteitag im März 2025 abgestimmt. Weidel gilt jedoch schon seit längerem als Favoritin für Kanzlerkandidatur. Bundesweit ist sie die bekannteste AfD-Politikerin. Rhetorisch gilt sie ihrem Co-Vorsitzenden Chrupalla als überlegen. Hinzu kommt, dass Weidel allen Lagern der AfD mehr oder weniger vermittelbar ist. Konkurrenten sind aktuell ebenfalls nicht wirklich in Sicht.
Doch auch Alice Weidel gibt sich weiterhin bedeckt. Ebenfalls am Sonntag erklärte sie im ZDF-Sommerinterview, dass sie sich „viele Kandidaten“ vorstellen könne. Konkret wurde Weidel hier nicht, sie nannte keine Namen. Klar sei jedoch, dass die Entscheidung für die Kanzlerkandidatur „noch gar nicht durch“ sei, so Weidel. Umfragen zufolge liegt die AfD derzeit bundesweit bei 15 bis 19 Prozent. In Fast allen Umfragen notiert sie damit vor der Kanzlerpartei SPD und wäre zweitstärkste Kraft.
Nach all den unqualifizierten Kommentaren hier will ich versuchen, etwas Sachliches bei zu tragen:
Alice Weidel wäre eine sehr geeignete Kanzlerin für Deutschland.
Sie ist intelligent, besitzt einen geeigneten Berufsabschluss (Doktor der Volkswirtschaft und entsprechende Erfahrung in der freien Wirtschaft), spricht mehrere Sprachen (darunter Mandarin) und was das wichtigste ist: sie ist in ihrem Auftreten und Erscheinungsbild eine Respektsperson, die auch außenpolitisch dringend notwendig wäre, um Deutschland wieder zu dem Ansehen zu bringen, das es vor der Ampel hatte.
Chrupalla könnte ich mir eher weiter als Fraktionschef im Bundestag vorstellen – oder als Außenminister.
Nichtsdestotrotz hätte die AfD für nahezu alle Ministerposten geeignetes Personal mit der notwendigen fachlichen Qualifikation. Das ist wesentlich mehr als das, was man von der derzeitigen Riege sagen kann.
Danke Effi Ost, ich muss dir mal wieder voll zustimmen.👍 Schönen Gruß aus „Nord“ 🤗
Danke auch von mir an Sie.
Sehr wohltuend im Gegensatz zu den meisten anderen Nichtswissern und Besserwissern.
Genau!
So denke ich auch! 👍🏻
:::
Alice für Deutschland! 💙 💙 💙
Klasse, meinen absoluten Respekt alles sachlich auf den Punkt gebracht.
Richtig, dem ist nichts hinzu zu fügen.
in der AfD sind zweifellos die besten und faehigsten leute versammelt.
dennoch ist sie chancenlos.
in einem land mit hoher staatsquote und hohem migrantenanteil wird nicht rechts gewaehlt.
und die mehrheit der biodeutschen will es auch nicht.
man schaue nach frankreich.
dasselbe schicksal droht der AFD und der FPO in oesterreich.
raus aus der traeumerblase – rein in die realitaet.
hier das naechste schmankerl, unserer geliebten EU
daran wird auch keine AFD etwas aendern !
Positionsdaten des Navis liefern dann ein permanentes Bewegungsprofil. Geschwindigkeit, Tankinhalt, offene Fenster und Türen sollen ebenso übermittelt werden, wie die Anzahl der Personen, die gerade im Fahrzeug sitzen sowie die IDs aller Smartphones, die mit dem Infotainmentsystem verbunden sind. Über die Kopplung von Fahrgestellnummer (VIN) des Fahrzeugs mit der Smartphone IMEI werden auch Fernzugriffe auf bestimmte Funktionen der Bordelektronik von außen möglich sein.
(heise)
Ist schon längst da.
Nichts Neues!
Lediglich jetzt für alle Marken Pflicht.
2021 habe ich einen Neuwagen
vom VW-Konzern schon mit dem ganzen Firlefanz gekauft.
Das ganze Paket ist drin und nervt tierisch.
nee, was du meinst ist das aktuell aktivierte ueberwachungspaket.
das oben beschriebene ist jedoch eine erweiterung, die wesentlich tiefer ins privatleben eindringt.
sie ist noch nicht ganz fertig entschieden, man muss aber damit rechnen, dass es genauso umgesetzt wird, wie geplant.
sonst koennte man es gleich lassen.
Sie sind nicht auf dem Laufenden.
👌🏻 Datenschutz und digitale Selbstbestimmung wird in politischen Bloggs kaum thematisiert. Leider!
Unsinn! Die Mehrheit will genau das, aber lässt sich von den Medien verarschen, weil sie nicht wissen, dass sie von denselben Leuten ebenfalls als rechtsextrem angesehen werden.
Die Mehrheit ist charakterlich verachtenswert und intellektuell unterbelichtet. Irgendwie scheinen viele schon vergessen zu haben, daß vor ein paar Jahren ein landesweiter Intelligenztest und eine Charakterprüfung stattfand, den der größte Teil der Bevölkerung nicht bestanden hat.
Das Fenster der ethnischen Marginalisierung und der Agenda 2030 Einhalt zu gebieten schleißt sich bald. Und noch immer hoffen jene die bald ausgelöscht, enteignet und überwacht werden sollen auf eine von Rechten gekaperte Professorenpartei und das Erwachen der Lämmer.
In 5 Jahren wird es kaum noch möglich sein mit Bargeld zu bezahlen. Dann sollte jeder der nicht spurt seinen Appetit zügeln.
Weidel in ihrem Auftreten eine Respektsperson?
https://www.youtube.com/watch?v=Ens3npXPIsg
Als Chrupalla gefragt wurde, welches Buch man gelesen haben sollte und welches er zuletzt gelesen hat, kam außer Stotterei überhaupt nichts. Dieser kognitiv minderbemittelte antiabendländische Antikapitalist mit seinem Faible für fremdländische und feindliche Diktatoren und die islamischen Terroristen der Hamas macht die AfD jeden Tag lächerlich.
Hier schreiben viele nur Quatsch. Wichtig ist,das wir fähige Politiker brauchen,um unser Land wieder nach vorn zu bringen.Da sind Chrupalla und Weidel gut dabei,denn Ausbildung,Berufserfahrung usw..Wer den Osten nicht versteht,kann das Land nicht regieren.Siehe die ganzen Luschen in hohen Ämter,denen Deutschland total egal ist….
Nach dem guten Gespräch mit den beiden AfD-
Vorsitzenden gehen hier anscheinend wieder alle bekannten Trolle per Marschbefehl in Stellung.
Es ist sehr auffällig und primitiv was hier abläuft.
Was hat das denn mit Marschbefehl und Trollen zu tun, wenn man die Kompetenz der AfD Politiker beschreibt? Es ist wohl eher so, dass Kompetenz und Intelligenz bei den anderen „Politikern“ wohl vergebens sucht? Tja jeder sucht sich seinen Troll selber aus.
ES GEHT UM DIE PERSONEN HIER,DIE IN AUFFÄLLIGER WEISE AUF KNOPFDRUCK NEGATIV ÜBER
FRAU WEIDEL UND HERRN CHRUPALLA SCHREIBEN.
Dann achten Sie auf Ihre Worte.
??????
Sie sind wohl schwer von Begriff.
Wenn Sand im Getriebe ist, bestimmt 😉
Nein bin ich nicht. Ich stelle mich nur nicht auf die Stufe von Links-Grün oder Menschen, deren einiger Wunsch es ist, jemanden zu beschimpfen. Kommentare unter der Gürtellinie sind mir verha…..
Ich denke das Frau Weidel die bessere Kandidatin für die Kanzelkandidatur wäre, weil sie einfach höher gebildet ist als ein Herr Chrupella, der ist schließlich „nur“ Malermeister.
Immerhin haben beide im Leben mal wirklich Ihren Lebensunterhalt selbst verdient, wie (bisher) alle in der AFD.
Deshalb sollte sich das „Lausitzer Mäulchen“ 😉 auch auf Sachsen konzentrieren. Dort stehen die Chancen gewiss nicht schlecht.
Genau das Denken hat dazu geführt, daß das Land von Leuten regiert wird die gut quatschen können und angeblich besser gebildet sind weil sie studiert haben.
Ein VW oder BWL Studium ist jetzt auch nicht unbedingt der allergrößte Bildungsnachweis.
Aber immerhin ist es einer.
Aber nur wenn es in der Regelstudienzeit auch zum Erfolg führte.
Ansonsten –siehe KGE, Pommes, Lindner, Künert, Esken, etc.pp
Merkel hat auch angeblich Physik studiert. Mir imponiert der Meistertitel von Chrupalla mehr. Der hat nämlich auch was mit der realen Welt zu tun.
Ich will Weidel nicht den Titel absprechen, aber von dieser Titelgläubigkeit oder von dem Denken ein Studium würde etwas über Qualität aussagen sollten die Leute langsam mal wegkommen. Das beweist gar nichts, nur der Erfolg gibt recht.
Der nächste Punkt ist, daß man nicht immer darauf hören sollte wie die Leute reden. Ginge es nach dem Reden wäre auch eine Wagenknecht oder ein Kubicki toll. Ich achte im Leben schon lange nicht mehr darauf was einer sagt, sondern wie er selber lebt und Sympathie ist auch kein Maßstab für Leistung.
….. Merkel hat auch angeblich Physik studiert …..
Nicht angeblich sondern tatsächlich.
Es gibt noch genug lebende Zeitzeugen und Kommilitionen, welche man befragen kann.
Darunter auch die betreuenden Proffesoren, Ehemänner und Partner.
Man muss es nur wollen 😉
Meine Stimme hat sie!
„Alice für Deutschland!“
Alice Weidel wäre die perfekte Kanzlerin für Deutschland!!!!!
Sie ist hochqualifiziert in allen Bereichen, und weder Baerbock , Habeck oder sonst irgendwelche Dummis können ihr das Wasser reichen!!!!!
Bei dieser Partei ,sieht man gegenüber der andren Hilflosen Demokraten ,eine ziemlich klare Linie .Das zeugt auch von der stärke einer Partei .Worte die einmal Helmut Schmidt stolz über seine Partei Sagte ,diese Zeiten sind aber lange vorbei .
Eure Alice hat gerade wieder die Forderung nach einer Wehrpflicht für alle männlichen deutschen Staatsbürger bekräftigt.
So viel zum freiheitlichen Grundverständnis und Geschlchtsbenachteilung und dem richtigen Gespür für die derzeitige politische Lage.
Weidel und Chrupalla schaffen es nicht mal Höcke öffentlich beizustehen und die zwei wollen den politischen Widerstand anführen. Wäre zum lachen, wenn die Lage nicht so bitterenst wäre.
Ich garantiere jetzt schon, im Herbst regiert die AfD nirgendwo und wenn sich alle anderen zusammenschließen. Heißt nochmal 4-5 verlorene Jahre. In 5 Jahren hat Deutschland aber mindestens 2 Millionen neue Staatsbürger mehr. Und wen wählen die?
Frauen sind generell nicht geeignet Führungspositionen zu übernehmen, sieht man an Cleopatra. Nach ihrem Tod war Ägypten nur noch eine römische Provinz.
Seitdem man das Männliche verteufelt geht es mit Europa den Bach runter. Neue Männer braucht das Land und zwar Männer die nicht vor dem Feminismus kuschen.
Weil Ägypten nach Cleopatras Herrschaft römische Provinz wurde, sollen Frauen für Führungspositionen ungeeignet sein? Logik scheint deine Stärke nicht zu sein. Sind Männer für Führungspositionen ungeeignet, weil das Pontische Reich nach der Herrschaft von Mithridates VI an Rom fiel? Von Putin-treuen Vaterlandsverrätern kann man weder Bildung noch Intelligenz erwarten, aber offensichtlich Misogynie.
Warum hört man bei Ihnen eigentlich immer nur Sand rieseln?
Ich bin übrigens nicht Ihr Genosse, falls Ihnen das noch nicht aufgefallen ist und da ich weder Moslem bin noch an 72 Geschlechter glaube bin ich auch nicht Ihr Glaubensbruder.
Warum muß ich bei der Führungsriege der AfD immer an den Zauberer von Oz denken?
Leider fehlt es der Dr. Weidel an Gelassenheit und sie neigt zur Hysterie, wie gelegentlich bei ihren Reden im Bundestag und sonst wo zu erleben ist!
Das sollte sie sich abgewöhnen!
Frau Weidel ist bei mir unten durch nach ihrem Interview bei Dunja Hayali in dem Frau Weidel sagte es braucht mehr Frauen in der Partei da Maenner ohne Frauen nicht gut arbeiten, “ ich habe die Erfahrung gemachtdass desto hoeher der Frauenanteil ist, desto besser ist es auch fuer daas Arbeits und Betriebsklima in Gremien“ Minute 13:30 https://urldefense.com/v3/__https://youtu.be/lKYPexOY6zA__;!!G3vK!WIYElKzBraAgnJPWBpvAcvS-9wKc-64YzjkdknB-K5xDJyXlzHiAwq92LMWmj5Eykgid5TnOdAn5rrtgMAbYrA$
Sie lehnte zwar eine Frauenquote ab, aber in spaetestens 2 Jahren will Sie die Qutoe auch noch.
Das ist eine unverschaemte Aussage von Frau Weidel.
Auch Ihre Handlungen nach Potsdam, zu Krah und Bystron waren Parteischaedigend.
Wenn jemand vom VS bei der AfD ist dann ist es Weidel.
Ich schätze, Sie haben noch in keinem Gremium gesessen. Frau Weidel sprach aber nur davon, nicht dass dies allgemein gilt!
Bevor Sie also gleich anfangen zu hetzen, sollten Sie Ihr Gehirn anschalten.
Eine Frauenquote wird sie sicherlich niemals unterstützen, also hören Sie auf mit diesen böswilligen Unterstellungen!
Warum nicht? Ist die Weigel nun eine oder macht sie das Männchen?
Wenn das Brötchen sichtbar ist, isses halt kein Schnullerjahn, egal wie es „gewindelt“ wird .
Sie haben niemandem Vorschriften zu machen wie dieser sich zu äußern hat.
Schalten Sie lieber mal Ihr Gehirn ein. Weidel ist führungsschwach und beißt alles weg was ihr gefährlich werden könnte. Wo ist die Unterstützung für Höcke? Was war mit Krah?
Ein Krah der auch offen den Feminismus attackiert.
Appeasement-Alice ist keine Alternative, die wurde gecasted um die AfD bloß nicht zu gefährlich werden zu lassen, das ist eine deutsche Meloni.
Rechte Parteien gab es lange vor der AfD und auch Migrationswarner. Wo standen Sie vor 30 Jahren? Die AfD ist was für die zu spät Aufgewachten. Nur der Flügel der AfD steht für die echte Alternative, alles andere sind Leute die sich an die CDU ranrobben wollen und die Häutung der AfD hat ja begonnen. Am Ende wird niemand mehr den Dexit wollen, das transatlantische Halsband durchschneiden, den Staat zurückbauen, remigrieren oder den Feminismus bekämpfen.
Sind die Personen,welche vor Jahren für ein Parteiausschlußverfahren von Björn Höcke beteiligt waren ermittelt ???
was soll das?
War die Lesbe dabei?
„Alice Weidel wäre eine sehr gute Kanzlerkandidatin, was ich auch unterstützen würde.“ Das ist kein klares Bekenntnis zu Alice Weidel. Alice Weidel wäre ein sehr guter Kanzlerkandidat, das wäre ein klares Bekenntnis zu Frau Weidel. Kandidatinnen bezieht sich nur auf weibliche Kandidaten. Frau Weidel ist dann nur die am besten geeignete Frau, aber nicht unbedingt die am besten geeignete Person. Man könnte vermuten, daß sich Herr Chrupalla selbst immer noch als den besseren (männlichen) Kandidaten sieht. Wer das nicht versteht, sollte sich vergegenwärtigen, daß Angela Merkel der achte Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, keinesfalls die achte Bundeskanzlerin. Wenn jemand sagt, Angela ist der größte Idiot, den ich kenne, dann bedeutet das etwas völlig anderes, als Angela ist die größte Idiotin, die ich kenne. Die deutsche Sprache ist von Natur aus inklusiv. Kandidaten können männlich und weiblich sein. Es kann aber niemals eine männliche Kandidatin geben.
Nennen Sie das „Generische Maskulinum“ doch einfach beim Namen. Dieses Drumherumgedruckse ist ja fürchterlich 😉
Passen Sie auf,dass Sie sich nicht den Finger in der Nase brechen.
Er sagte doch bereits, dass die endgültige Entscheidung von der Basis getroffen wird, auch wenn Alice der bisher aussichtsreichste Kandidat ist. Vielleicht hat er auch deshalb Kandidatin gesagt, weil eine Alternative wohl unwahrscheinlich wäre.
Ihre Schlussfolgerung ist jedenfalls eine aus er Luft gegriffene gehässige Unterstellung, die spaltet, was Herr Chrupalla explizit nicht will!
Ach ja,hier mal wieder der AfD-Framingclub
an der Arbeit?
Exakt! Wie haben Sie das bemerkt? Oder, womit?
Chrupalla ist der AFD Posterboy dafür dass „die kleinen Leute“ in der Politik nichts zu suchen haben.
Trink deine Milch und geh schlafen 😘
Lass dich kanadisch verarzten.
Die Verachtung, die Sie für Leute aufbringen, die Sie glauben, unter sich einsortieren zu können, ist sehr auffällig. Man muß schon ziemlich hochnäsig und dumm sein, um so zu ticken. Daß Ihre Auffassung darüberhinaus nicht mit der Realität in Einklang zu bringen ist, führen uns die Grünen jeden Tag vor, und eine Saskia Esken, eine Lang, eine Göring-Eckhardt sind der lebende Beweis des Gegenteils. Leider sind auch „kleine Leute“ nicht davor gefeit, dumme Ideen zu haben, was Sie hier täglich unter Beweis stellen.
Sei still und geh arbeiten.
Eine minderbemittelte Figur wie Chrupalla, die das letzte Buch während ihrer Ausbildung gelesen hat, ist sicher nicht für die Politik geeignet.
Der Antikapitalist Chrupalla, der anscheinend noch immer nicht mitbekommen hat, dass es in der deutschen Politik keinen Mangel an Antikapitalisten gibt, weiß, dass er außerhalb der ostdeutschen Provinz nicht vermittelbar ist und seine antiabendländische Positionierung und seine Unterstützung für diverse Diktatoren und die bestialischen islamischen Massenmörder der Hamas massenhaft Wähler abschreckt. In Deutschland gibt es auch keinen Mangel an Feinden des Abendlandes.
Also Karl hier hast Du doch auf Sand gebaut, oder?
Dann auch noch schöne Schubladen aus den deutschen Landschaften bis hin zum Abendland.
Das Morgenland scheint bei Dir nicht vorgekommen zu sein.
Warst also auch nicht am Bahnhof.
Reines Gesülze. Chrupallas Vorliebe für die morgendländischen islamischen Massenmörder der Hamas teile ich ebenso wenig wie jenes für fremdländische und feindliche Diktatoren.
Kompass verloren?
Wer einem kognitiv minderbemittelten Berufspolitiker wie Chrupalla anhängt, der diverse feindliche Diktatoren unterstützt und sich für die Interessen der islamischen Terroristen der Hamas eingesetzt hat, der hat nicht bloß seinen Kompass, sondern seinen Verstand verloren.
Troll
Putin-treue Antideutsche gehören abgeschoben.
Ich berichtige: generell alle ANTI deutschen.
Du stehst dabei an erster Stelle auf der Liste
Als Anhänger eines antiabendländischen, antikapitalistischen Unterstützers feindlicher Diktatoren und islamischer Terrorgruppen hast du dich Antideutscher geroutet. Gute Ausreise!
Cannabis geraucht,Gehirn erweicht.
Bei Chrupalla ist ein solches offenkundig bestenfalls noch rudimentär vorhanden. Die islamischen Terroristen der Hamas und den neo-sowjetischen Diktator und Massenmörder Putin zu unterstützen und das eigene Land zu verraten ist krank.
ich meine Ihr Gehirn.
Hier im Forum mit verschiedenen Namen aufzutauchen und dann auch noch so dämlich zu sein und diese zu verwechseln, ist unfreiwillig komisch. Von Putin-treuen Vaterlandsverrätern kann man nicht viel erwarten.
Sie sind primitiv und beleidigend.
Wenn Frau Weidel nicht die Größe besitzt auf das gepieksacke in einer Talkrunde gelassen und sachlich zu reagieren, sondern mit dem Fuß aufzustampfen und die Runde zu verlassen, dann bin ich mir nicht so sicher ob sie eine gute Kanzlerin abgeben würde.
Ehrlich gesagt sind doch viele Talkrunden eher einseitig und es fehlt häufig am Willen durch korrektes Nachfragen von Lanz und auch Maischberger sich doch wenigstens der „Faktenwahrheit“ zu nähern. Eine gewisse Neutralität wird doch sehr vermisst.
Das ist wohl wahr, trotzdem sollte man sich dem stellen können.
Das tut Sie doch. Ich fand heute beide Sommer Interview klasse. Chrupalla und Weidel haben gut gekontert und den Moderatoren mal richtig schön die Leviten gelesen.
Alle sog. Talkshows legen es darauf an, AfD-Vertreter als „Nazis“ bloßzustellen.
Das war 2017!
Finden Sie nicht, dass Frau Weidel seitdem sehr wesentlich an ihrer Persönlichkeit gearbeitet hat? Heute reagiert sie sehr professionell auf „Gepiesacke“!
Es geht nicht an, Interviewpartnern mit an den Haaren herbeigezogenen unverschämten Unterstellungen zu kommen, statt ihnen Fragen zu ihren politischen Konzepten zu stellen. Wenn das erkennbar der einzige Zweck eines Gesprächs ist, ist es richtig, das zu beenden.
A. Weidel ist zwar sehr intelligent und rhetorisch überragend, aber ich denke, daß sie auch „angreifbar“ ist. Erstens wohnt sie in der Schweiz, zahlt hier also keine Steuern, zweitens steht die AfD für eine wertkonservative Politik – ob da eine Frau Weidel, die mit einer anderen Frau zusammen lebt, die ideale Besetzung für ist, da habe ich mein Zweifel.
Leute wie ein S. Brandner oder P. Boeringer würden gerade diesem Kriterium eher entsprechen.
Mal abwarten, wie sich die Basis der AfD entscheidet.
Im November 2018 gab Weidel ihren Wohnsitz in Biel auf. Im August 2019 wurde bekannt, dass sie mit ihrer Familie in Einsiedeln im Kanton Schwyz wohnt. Ihr Hauptwohnsitz und Steuersitz ist ihren Angaben zufolge jedoch in Deutschland.
lt. wikipedia ist dies nicht so eindeutig. Dort heißt es sie wohne im Kanton Schwyz und „ihren Angaben zufolge sei Hauptwohnsitz und Steuersitz in Deutschland“.
Das ist mir ein bißchen zu intransparent.
Nach den RKI und AKW-FILES ist der „wahre“ Hauptwohnsitz bei mir Nebensache.
Ich wundert die zum großen Teil alles schluckende Bevölkerung, die nicht mitbekommen hat wie sie seit 2019 massiv verarscht wurde.
„Steuersitz“ ist bei zwei Wohnsitzen für die inländische unbeschränkte Steuerpflicht nach allen Dopelbesteuerungsabkommen stets der Mittelpunkt der Lebensinteressen oder ein Inlandsaufenthalt von mehr als 183 Tagen im Kalenderjahr. Wikipedia ist da keine ernstzunehmende Quelle.
Es ist doch schon x-mal klargestellt worden, dass Frau Weidel nicht in der Schweiz ihren Hauptwohnsitz hat, sondern in D – und auch hier Steuern zahlt. Und warum soll jemand, der wertkonservative Politik betreibt, im 21. Jh. nicht gleichgeschlechtlich zusammen leben? Diese Lebensform ist doch nicht erst seit heute gang und gäbe, sondern seit ca. 30 Jahren sozial akzeptiert.
„Und warum soll jemand, der wertkonservative Politik betreibt, im 21. Jh. nicht gleichgeschlechtlich zusammen leben?“
Weil es unglaubwürdig ist und im Widerspruch zum Familienbild der AfD steht. Zumal wenn man das linkisgrüne Milieu bedenkt in dem Weidel mit ihrer Partnerin verkehrt.
Ist aber belanglos, Weidel wird eh nicht Kanzler, gleich wie sehr man vielleicht mit ihr punktet oder nicht, den nächsten Kanzler stellt die CDU und der Agendafahrplan steht sowieso.
Sie leben noch hinter dem Bretterzaun und sind voller Vorurteile.
Mein Leben und mein Reden sind vor allem eins. Für Leute die konservativ oder national daherquatschen, aber sich überall wo es paßt die Rosinen rauspicken ist das natürlich nichts.
Weidel kann leben wie sie will, als Aushängeschild einer Partei die ein komplett anderes Familienbild vermitteln möchte ist sie untauglich. Als Führungskraft in diesen Zeiten sowieso.
Ich Wohlstandsverlsutmeckerer merkt gar nicht, daß man Euch von Staatsseite den Krieg erklärt hat und himmelt immer noch jene an die Appeasement gegenüber dem Establishment betreiben.
„Ist aber belanglos, Weidel wird eh nicht Kanzler,“
Natürlich stellt 2025 erstmal die CDU den Kanzler, denn bis dahin sind die Leute immer noch im Tiefschlaf. Die CDU kann aber die von der AfD abgekupferten Themen mit Rot-Grün nicht umsetzen. Die Brandmauer ist ihnen dabei im Weg. Also wird die CDU geschreddert, ähnlich wie jetzt die FDP. Erst danach könnte die AfD die Regierung stellen. Allerdings wird Deutschland bis dahin nicht mehr wiederzuerkennen sein.
In 10 Jahren gibt es nichts mehr was sich zu regieren lohnt. Spätestens dann werden die Großstädte eh von Muslimen kontrolliert.
Es wird schon aus demographischen Gründen in Westdeutschland nie eine demokratische Wende geben. Im absoluten Idealfall könnte man vielleicht den Osten noch als deutsch erhalten, dann muß der Bruch aber recht bald erfolgen.
Sie kennen das deutsche Steuersystem nicht. So einfach ist es nicht, dem deutschen Fiskus zu entkommen. Da sie hier arbeitet, muss sie hier auch Steuern zahlen. Ich selbst habe auch schon in der Schweiz gewohnt und gearbeitet, musste aber trotzdem hier Steuern zahlen,da meine Frau noch in Deutschland wohnte und ich regelmäßig über das Wochenende zurück kam.
Steuern sind nicht ansatzweise so ein Kritikpunkt wie ihre persönlichen Lebensverhältnisse.