Durch Kaufverhalten die Welt verändern: von Selbstbestimmten für Selbstbestimmte

„Durch Kaufverhalten die Welt verändern“, so lautete die Devise von selbstbestimmten Menschen. Die Ausgegrenzten, die die Unternehmen mieden, die in den Pandemiejahren 2G oder 3G forderten, nahmen höhere Preise und weitere Wege in Kauf, um bei Gleichgesinnten zu kaufen. Diese Kundengruppe hat ihren Groll den ausgrenzenden Unternehmen gegenüber bis heute nicht beigelegt. Wie denn auch in einer Zeit, in der sich ein Schleier der Verdrängung über die Geschehnisse in der Coronapandemie legt.

Bis heute müssen Menschen, die sich nicht haben impfen lassen, für ihr Selbstbewusstsein büßen. Dennoch erwischen sich viele, wie sie wieder in ihr altes Kaufverhalten rutschen, der Bequemlichkeit wegen, obwohl sie wissen, dass ein solcher Krisenmodus jederzeit wieder ausbrechen kann, wenn die Ursachen nicht herausgearbeitet werden und keine Aufarbeitung stattfindet. Es ist jedoch schwierig, alle Güter des täglichen Bedarfs bei den Gleichgesinnten der meist lokalen Netzwerke zu erwerben. Das ändert sich nun.

Community-Marktplätze 

Auf den überregionalen Online-Marktplätzen von der Community für die Community können sich Kunden sicher sein, dass dort angebotene Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen und Organisationen kommen, die die Freiheit eines jeden respektieren. Dieser Grundsatz der Selbstbestimmung ist das zentrale Element der Community-Marktplätze und somit ein ganz neues Kaufkriterium. Hier treffen selbstbestimmte Kunden auf selbstbestimmte Unternehmer. Hier wird es nicht dazu kommen, dass Menschen wegen ihrer Überzeugungen ausgegrenzt werden. 

Die Marktplätze sind als branchenübergreifende Handelsplattformen gedacht. Bei den angebotenen Produkten und Dienstleistungen sind folglich keine Grenzen gesetzt. Der Geschenkmarktplatz Community-Gutscheine.de ist seit kurzer Zeit online. Anbieter können sich ab sofort registrieren und ihre Produkte hinterlegen. Community-Marktplatz.de, der Marktplatz, auf dem die Anbieter ihre Produkte direkt vermarkten können, folgt in Kürze; für die dortige Registrierung werden zunächst die Anbieter den Vortritt erhalten, die schon bei Community-Gutscheine registriert sind.

Anbieter auf den Community-Marktplätzen werden

Unternehmer, Selbstständige, Freiberufler oder sonstige Organisationen, denen Selbstbestimmung für sich und ihre Kunden wichtig ist, sind herzlich eingeladen, sich auf Community-Gutscheine.de kostenfrei zu registrieren und ihre Angebote zu hinterlegen. Diese werden dann in Form von Gutscheinen an die Kunden verkauft.

Um die Gutscheinerstellung und -verwaltung, sowie die Rechnungsstellung kümmert sich das Team von Community-Gutscheine, der Anbieter hat damit keine Arbeit. Er hinterlegt einzig seine Angebote, das war’s. Erst nachdem er von den Umsätzen der Plattform profitiert, bezahlt er in Form einer fairen Umsatzbeteiligung, ganz ohne versteckte Kosten. Die Community ist gewillt, ihre Kaufkraft dorthin zu verlagern, wo man sie als selbstbestimmte Kunden wahrnimmt. Die Community-Marktplätze bieten hierfür das Fundament. Mitmachen? Aber gern doch.


Die Verantwortung für die Inhalte gesponserter Artikel wie diesem obliegt allein den Werbepartnern und nicht der Apollo News-Redaktion.