Corona-Aufarbeitung
Drosten: Corona-Politik hat hunderttausende Leben gerettet
Virologe Christian Drosten sprach sich für eine „Nachbearbeitung“ der Corona-Jahre aus, allerdings ohne Schuldfrage - und ohne „Stimmen aus dem Untergrund“. Er meint, die Politik der Bundesregierung habe zahllose Menschenleben gerettet.
Von
„Das ist eine Katastrophe und niemand ist hier erstmal schuld.“ So beendete der Virologe Christian Drosten am Donnerstag einen Redebeitrag in der Talk-Runde „Experten unter Druck“, die auf Phoenix übertragen wurde. Er erklärte, die Pandemiepolitik der Coronajahre sei sinnvoll und dass Bürger anderer Länder bei einer neuen Katastrophe ihre Regierungen bitten würden, sie so zu „schützen“ wie Deutschland es während Corona getan hat.
Neben Drosten saßen der Leiter der Virologie in der Berliner Charité, Carsten Brosda, Senator für Kultur und Medien in Hamburg und Alena Buyx, Vorsitzende des Deutschen Ethikrats auf dem Panel.
Drosten betonte die Dringlichkeit einer „Nachbearbeitung“, jedoch unter der Bedingung, dass diese „organisiert“ sein müsse, um den „Stimmen aus dem Untergrund“ angemessen zu begegnen. Er legte besonderen Wert darauf, dass dabei keinerlei „Schuld“ festgestellt werden dürfe.
Interessanterweise erklärte er ohne klare Belege, dass der Lockdown in der ersten Welle etwa 190.000 Menschenleben gerettet habe. Dabei verglich er die Situation in Deutschland mit der in anderen Ländern wie Italien und England, wo die Bürger angeblich darum bitten würden, in der nächsten „Katastrophe“ besser von ihrer Regierung geschützt zu werden.
Dafür hagelte es Kritik. Der Aerosolphysiker Gerhard Scheuch schrieb: „Die Zahlen, die Christian Drosten hier nennt sind schlicht falsch oder grob geschätzt. Wenn in der ersten Welle in jeder Familie ein Toter gewesen wäre, dann rechnet er mit sehr großen Familien. Schade, so kann ein Aufarbeiten der Corona Maßnahmen nicht gelingen. Schulterklopfer helfen uns da nicht.“ Der Datenwissenschaftler Daniel Haake nannte Drostens Äußerung „wissenschaftlichen Blödsinn.“
Deutschland hat keinen Geschützt sondern unzählige Menschen genötigt, sich Impfen zu lassen oder an der Teilnahme der Sozialen Gesellschaft zu verzichten! Drosten hat keine ernsthafte Hilfe geleistet sondern eine Lüge nach der andeen aufgebaut. Der PCR Test war dabei das Meisterstück der Lügen. Warum wurden die besten Virologen und Fachleute von den Medien und der Regierung ausgeschlossen, wenn man eine angebliche Pandemie bereinigen will? Die Corona-Fakes sind Weltweit aufgeflogen, nur in Europa zählt immer noch die Medien Lüge!
Meines Wissens lag das Durchschnittsalter der an Covid-19 Verstorbenen im Jahr 2020 bei 82,2 Jahren. Die Impfung hat weder vor Ansteckung, noch vor Weitergabe geschützt. Grundrechte wurden außer Kraft gesetzt, Impfpflicht bestand/besteht für verschiedene Personengruppen. Es wird noch heute nicht zwischen Post-Covid und Post-Vac unterschieden. Selbstverständlich brauchen wir eine Aufarbeitung, allerdings MIT Schuldzuweisung.
Nur eine Nebenbemerkung: Wenn ich den Namen Alena Buyx lese, steigt mein Blutdruck. Diese Frau hat die Dreistigkeit, im Namen von Ethik zu sprechen. Das haben in der Geschichte auch so manche von sich behauptet …
Hinterher ist man (meist) klüger, aber wer eine wirklich kritische Aufarbeitung „regeln“ will, der will schlicht seine Meinung verbreiten. Drosten steckt bis zum Hals drin und das einzig Richtige wäre eine Anklage wegen dem offensichtlichen Verstosses gegen den Nürnberger Kodex“, vor einem unabhängigen Gericht bei dem normale Bürger die Entscheidung treffen und nicht rückgratlose polit Richter.
Behaupten kann der viel, beweisen kann er gar nichts. Wer dem noch glaubt, ist einfach zu faul zum selber denken.
Ich leben in Schweden. Zu den dortigen Massnahmen während der Coronazeit kann ich nur sagen das ich froh und dankbar war und bin während dieser Zeit hier leben zu können.
Auch in Schweden wurde die Bevölkerung permanent aufgefordert sich impfen zu lassen.
Der Unterschied war allerdings:
– Es gab KEINEN IMPFZWANG !!
– Nirgendwo wurde man gefragt ob man geimpft sei und nirgendwo wurden Ungeimpfte ausgeschlossen!
– Es gab keine Tests!
– keine Maske! ( nur beim Arztbesuch)!
– Grossveranstaltungen wurden abgesagt und in Restaurants, Supermärkten usw. wurde die Anzahl der Besucher oder Käufer reduziert.
– Kinder gingen zur Schule OHNE Maske.
– Schulen wurde nur dann geschlossen – und das nur vorübergehend – wenn Coronafälle auftraten.
Es gab kein Massensterben in Schweden, im Gegenteil steht Schweden in der Coronabilanz mit am Besten da in Europa.
Was man noch vor 250 Jahren mit solchen Gestalten gemacht hätte weiß jeder, das brauche ich hier nicht auszuführen.
Der DrostenSchwafler soll doch mal bitte die Beweise für die angeblich geretteten Leben vorlegen, dann reden wir weiter.
Man weiß doch für was alle Teilnehmer dieser Runde dienen. Sie werden als Autoritäten staatlicher Narrative (Lügen) vorgestellt, legitimieren diese Narrative (Lügen) vor laufender Kamera, behaupten das Kritiker der Narrative (Lügen), des ‚wissenschaftlichen Konsens‘ aus dem Hause Merkel/Scholz Verschwörungstheoretiker sind, und gehen dann aus dem Studio mit dem guten Gefühl dass ca. 70 Mio. Deutsche, Anzahl der Geimpften, aus ihrer Lethargie heraus diese Narrative (Lügen) als die alternativlose Wahrheit hinnehmen.
Selbst der BR schien sich gemüßigt, eine Einordnung der „Bilder“ aus Bergamo und New York zu verfassen und das noch im Jahr 2021. Ethische Entwicklungen, die sonst über Jahrhunderte ablaufen, geschahen in dieser Zeit binnen Tagen. Wahrscheinlich gilt beim deutschen Ethikrat und seiner Vorsitzenden Frau Buyx aber auch eine Art des „teleskopierten Verfahrens“. Ansonsten kann man sich der Meinung der Herren Scheuch und Haake anschließen. Die Daten, die als Grundlage der für alles in diesem Zusammenhang dienten, scheinen mehr als fragwürdig. Eine Doktorarbeit würde mit einer Erhebung, wie sie bei den Inzidenzzahlen geschah, höchstwahrscheinlich abgelehnt werden. Als Grundlage für teilweise fragwürdigen Verordnungen und der Vorbereitung einer Impfpflicht, die erst ausgeschlossen, dann in Teilbereichen eingeführt und anschließend für die Allgemeinheit im Parlament abgestimmt wurde, genügte es offenbar.
„Satire!“
Dr. Osten? Praktiziert der noch im Lande oder hat er seinen Lebensmittelpunkt in die Nähe seines Kontos verlegt?
„Satire!“
Immer diese falsche Bescheidenheit. Ich denke, Drosten u.a. haben die Welt gerettet, so wie wir auch das Weltklima retten werden.
Drosten und Buyx sitzen nebeneinander, ein weiteres Sinnbild der Krise in Deutschland. Besserwisser mit akademischem Hintergrund; und aus den Mündern kommen nur heiße Luft und Unwahrheiten, die an der Realität komplett vorbeigehen.
Diese Personen wollen sich auf diesen Veranstaltungen öffentlich von ihrer Schuld reinwaschen, sonst nichts. Daran erkennt man, wie vermessen ihre Eigenwahrnehmung ist. Sie haben Entscheidungen mitgetragen und verteidigt, die unendliches Leid und den Tod für viele Menschen gebracht haben und sie besitzen die Frechheit, sich trotzdem öffentlich zu präsentieren und ihre eigene Schuldlosigkeit bestätigt zu bekommen, in dem man die Frage nach ihrer Schuld erst gar nicht stellen soll. Andere Meinungen und Fakten zu ihren Fehleinschätzung sind Stimmen aus dem Untergrund.
Für mich sind es höflich umschrieben einfach nur charakterlose Gesellen und ich frage mich seit Jahren, aus welchem Untergrund Personen wie diese in der Vielzahl eigentlich herkommen.
Daran sieht man, wie diese Politik weit von der Realität entfernt ist und das in vielen Bereichen! Und wir lassen sie weiter machen und strehen wieder vor einen großen Weltkrieg!
Neudeutsche Fehlerkultur eben, war etwas anderes zu erwarten?
„Plötzlich und unerwartet, für uns alle unfassbar, verstarb unser …“.
Ja, an Covid-19 und v.a. initial an maximal falscher „Therapie“ sind viele Menschen gestorben – bester Freund ist Lungenfacharzt, und hat das live und in Farbe „genießen“ dürfen.
Umgekehrt: in meinem 4000-Seelen-Dorf ist mir bis dato kein Covid-19-Toter bekannt. Gerade ist aber ein 45jähriger „plötzlich und unerwartet“ verstorben, 3 Häuser weiter…
Das inzwischen belegte negative Schaden-Nutzen-Verhältnis lässt höchstens die Aussage zu, dass zum Glück Hunderttausende die Impfung ohne Schädigung überlebt haben; ihr Leben und Gesundheit gerettet hatten doch die Verweigerer!
Drosten ist ein bezahlter Komödiant in der Rolle des Hofnarren mit mörderischem Auftrag.
Zusammen mit Olfert Landt der Fa. Molbiol – jetzt Pharma Roche – sind diese beiden , neben Jens Spahn und Stiko
Chef Mertens die Triebfedern dieses Verbrechens.
Man las erstaunlicherweise, dass der PCR/Test schon vor dem Ausbruch des „neuen“ Virus
( in 5 Jahre alten Blutproben an der Uni Tübingen wurde eine Kreuzreaktion au f dieses Virus nachgewiesen )mit Verpackung bereit lag.
Wobei der Erfinder des Tests Kary Mullis vor der breiten Verwendung warnte.
Zurecht, denn der Test reagierte auch auf Cola, Papaya und Kamelurin und lieferte , je nach Ct Steigerung die
gewünschten “ F Ä L L E “ oder bei Geümmmpfftten
den Nachweis der immunisierung.
(Un) erwartet verstarb dieser dann an seiner robusten Gesundheit ?? im Alter von 74 Jahren.
Ich fordere einen internationalen Strafgerichtshof für diese
Verbrechen an der Menschheit nach VSTG § 7 .
Hunderttausende? … Millionen, mindestens!
Dieser Mann sollte nicht reden, nirgends! Er hat sich in seiner Blase gefangen, kommt nicht mehr raus.
Schuldige sind leicht zu finden. Die allerdings werden versuchen sich raus zu reden: Die Umstände waren Schuld und die Anderen.
Schuldzuweisungen sind da nur eine Formalie.
Und wie sagte sein Kollege Wieler so schön…die Maßnahmen dürfen nicht hinterfragt werden.
„Er legte besonderen Wert darauf, dass dabei keinerlei „Schuld“ festgestellt werden dürfe.“
Gute Güte, ist das peinlich.
So hat man sich selten versucht aus der Verantwortung zu stehlen.
Sind wir hier im Waldorf-Kindergarten?
Man wird ihm dereinst ein Denkmal bauen dem Doktor der sein Bier nur aus der Flasche trinkt.
„Ein Held, ein Kämpfer der Wissenschaft“.
Solche Charaktere haben andere wahre Wissenschaftler auf die Scheiterhaufen gebracht.
Mir ist keine Studie bekannt, die das nachweisen kann. Im Gegenteil, gibt es viele Studien die die Maßnahmen widerlegen. Alles nur Theorie mit dem „…hat Millionen/Hunderttausende gerettet“.
Die Nachwirkungen wie Nebenwirkungen, erhöhte Sterberate, mehr Krebs, plötzlich Verstorben usw., kommt ja immer mehr zum Vorschein (leider).
Und zu Drosten und Buyx…nun da braucht man wohl nichts mehr erwähnen!
Ist klar! Die sog. „Stimmen aus dem Untergrund“ könnten schließlich dazu führen, das Fehler aufgedeckt werden könnten. Dies gilt es natürlich zu vermeiden. Es darf nichts an die Öffentlichkeit gelangen, was die glorreichen Taten unserer Bundesregierung und ihrere beratenden „Experten“ und „Wissenschaftler“ in Zweifel ziehen könnten. Verletzungen des Grundgesetzes – und seien die Motive noch so herzzerreißend – sind ein Verrat an den Grundpfeilern unserer Demokratie.
Ein „Aufklärung“, die alles andere als eine Aufklärung im Sinn hat, kann man sich getrost sparen. Sowas ist schlichtweg wertlos.
Vor allem hat die Coronapolitik hunderttausende Euros für Maskengeschäfte, Tests, Impfdosen usw. eingebracht.
Da jetzt niemand mehr über Impfungen, Booster. Masken und Tests spricht, bin ich vorsichtig mit einer endgültigen Einschätzung zur Corona-Politik.
… und Millionen getötet, sowie Milliarden vernichtet!!!
Wie will er das beweisen, dass man 190.000 Menschen gerettet hat?
Erwartet jemand das Drosten freiwillig ein Schuldteil übernimmt oder einen Fehler einsieht? Er ist verstrickt in die ganze korrupten Machenschaften. Er hat Gefälligkeitsgutachten für die Regierung geliefert, die Ihn dafür zum Corona Spezialisten gemacht hat. Er ist der Erfinder des PCR Tests, der als Gold Standard für Corona galt. Das PeerReview des PCR Tests hat 48 Stunden gedauert, normalerweise dauert es 180 Tage bis die Wissenschaft das geprüft hat. Der PCR Test macht die Grippe zu Corona, ein hinterfragen des PCR Tests ist nicht gewünscht. Weltweit gab es keinen anderen Test. Komisch! Weltweit haben auch der Westen, Russland, China andere Impfstoffe gehabt, komisch denn der im Westen hat nicht funktioniert. Egal ob einfach, zweifach, dreifach oder fünfach geimpft, die Menschen haben sich trotzdem infiziert mit Corona. Es gab bei Impffreien genauso viel leichte Verläufe, wie bei Geeimpften. Das Märchen vom leichten Verlauf. Lockdown, Aussgangssperren, Bevölkerungsspaltung, 2G …..
Wärend der Hochphase der Corona Zeit, war die
Sterblichkeit geringer als sonst. Nach den intensiven
Impfungen lag sie höher als sonst. Erklären sie das
doch einmal Herr Drosten.
Der soll sein Zeug doch nicht im Görli kaufen!
Mein ganz persoenliches Sinnbild fuer die deutschen Pandemiemassnahmen war der Kamineffekt. Damit wurde doch alles gesagt.
Ich guck ja kein Phönix. Aber da gibt es solche Sendungen die „Experten unter Druck“ heissen? Echt jetzt? Seit wann sind denn die sog. Experten öffentlich unter Druck? Sehr merkwürdig. Kann man wieder aus dem „Untergrund“ auftauchen? Was für ein Bullshit.
Ein Schoß ist fruchtbar noch.
Was diese „Personen“ unseren Kindern, den Jugendlichen, den Großeltern, den Bürgern (…, erst recht auch den Ungeimpften!!!) zugemutet haben ist UNVERZEIHLICH!!!
Punkt!!!
…, und jetzt: MIMIMI
Unfassbar !!!! Diese Verbrecher!!!
Ich bzw. Wir vergessen und verzeihen nicht.
Ungefähr genauso großer Schwachsinn wir Russlands „militärische Spezialoperation“ gegen angebliche „Nazis“.
Das Durchschnittsalter der an Covid-19 Verstorbenen im Jahr 2020 bei 82,2 Jahren, und bei denen hieß es mit oder an Corvid gestorben. Wenn schon nicht an Corvid dann wenigsten mit Corvid. Schämt sich der Drosten denn gar nicht zu behaupten „hunderttausende Leben gerettet“ zu haben.
Ah, da versucht sich ein Virologe als Modellierer und stellt eine Zahl in den Raum.
Plötzlich und unerwartet-warum gibt es das jetzt wohl so oft ???