Messerangriff
Dresden: Männer belästigen Frauen und stechen 21-Jährigen in Straßenbahn nieder – Syrer festgenommen
In der Nacht zum Sonntag attackierten zwei Täter einen 21-jährigen US-Bürger in einer Straßenbahn in Dresden brutal mit einem Messer. Zuvor belästigten sie Frauen. Das Opfer wurde schwer verletzt. Bei einem der Täter handelt es sich um einen Syrer.
Von

In der Nacht zum Sonntag wurde ein 21-jähriger US-Amerikaner in einer Dresdner Straßenbahnlinie 7 von Weindorf nach Pennrich von zwei Männern mit einem Messer schwer verletzt. Nach Berichten der Bild ging der Tat eine Auseinandersetzung zwischen den Tätern und weiblichen Fahrgästen voraus, die das Opfer habe schützen wollen.
Die Täter sollen die Frauen aus einer Gruppe heraus belästigt haben. Als der 21-jährige US-Bürger dazwischen ging, wurde dieser von den Tätern mit einem Messer verletzt. „Die zwei Täter flüchteten daraufhin vom Tatort“, schildert Polizeisprecher Luka Reumund gegenüber der Bild. Der Verletzte wurde direkt nach Eintreffen der Polizei in ein Krankenhaus überführt.
Werbung
Der 21-Jährige mit syrischer Staatsangehörigkeit war zunächst mutmaßlich mit einem E-Scooter geflohen. Doch er konnte an einer anderen Haltestelle rund 700 Meter von dem Tatort entfernt von den Beamten gestellt werden. „Wir ermitteln gegen ihn und den noch Unbekannten unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung“, erklärt der Polizeisprecher.
Der zweite Täter sowie die Tatwaffe werden noch gesucht. Die Straßenbahnlinien 4, 6, 9, 3, 10 und 11 fielen für etwa eine Dreiviertel Stunde aus. In der betroffenen Tram dokumentierten Fotos eine Blutlache am Ort des Geschehens.
Zuletzt kam es im Mai in Dresden zu mehreren schweren, bekannten Messerangriffen.
Ein US-Bürger wird in Deutschland von Migranten gemessert. Das wird Trump, Vance und Rubio nicht gefallen.
Die Masse der Deutschen wird es, wie alles andere auch, einfach so hinnehmen, falls sie überhaupt davon erfahren.
Ein Syrer namens Uwe…
Der andere ist sicher ein australischer Austauschstudent!
Wurde er schon freigelassen?
Ja, gut möglich das Donnie nun mal Taten von der Bundesregierung sehen möchte.
Gebrauchen sie ERNSTHAFT einen KOSENAMEN für das Hallodri ??
Gute Besserung für den verletzten US Bürger und eine schnelle Genesung.
Aber auch Volle Solidarität mit den geflüchteten Syrer*innen, nicht Syrern. Denn niemand weiß mit welchem Geschlecht sie sich die beiden selbst identifizieren.
Auch weiß niemand welches Leid diese beiden Syrer*innen auf der Flucht durchgemacht haben und es weiß auch niemand wie schwer ihnen die Integration in diesem für sie sehr fremden Land fällt.
Das alles kann auch ein großes und schlimmes Missverständniss mit sehr dramatischen Ausgang gewesen sein.
Ich habe volles Vertrauen in unsere Justiz die alles aufklären wird.
Der Michel ist unzufrieden mit Schwarz-Rot, wählt aber fast genauso wie bei der Wahl im Februar 2025. Und die Verhältnisse wie hier im Beitrag beschrieben, stören den Michel schon lange nicht mehr.
Die KOGNITIVE DISSONANZ ist SUIZIDAL, aber der „gemeine Alman“ springt halt gerne untergehakt „solidarisch und weltoffen“ in den Abgrund. Hauptsache beim Tritt ÜBER DIE KANTE fühlt er sich gut…;-)
Stimmt genau!
Einzige Hoffnung: Trump&Team erfahren davon und schalten sich ein…
Bei der Gelegenheit sollten wir uns auch einmal mit Blick auf die USA fragen, wer Afghanistan und den gesamten Mittleren Osten so destabilisiert hat, dass diese Leute in Herrscharen zu uns strömen.
Die strömen NICHT DESHALB „in Heerscharen zu uns“, sondern wegen Bürgergeld, Kindergeld, Turbo-Staatsbürgerschaft ohne jeden nachvollziehbaren Grund und der med. Voll- und Rundumversorgung !
Diese Leute kommen wegen unserem Geld. Wird Zeit, dass Sie das kapieren.
Warum gehen sie nicht einfach nach Dubai, Katar oder ähnlich reiche Länder? Es geht doch nur um Eroberung dieser Religion. Wir werden mit unserer Naivität untergehen.
1. Bürgergeld
2. Asyl
Die meisten Sachsen werden sich insgeheim drüber freuen weil sie selbst einen tiefen, über lange Zeit anerzogenen Hass auf die USA und US-Amerikaner haben.
So ein Blödsinn – haben Sie Beweise für Ihre krude Behauptung?
Ich bin ein Kinddes Ostens, und ja natürlich waren und die russischen Menschen näher, aber uns einen Amihass zu unterstellen ist schon- gelinde gesagt gewagt.
Wie wäre es mit Belegen für diese Behauptung?
Oder ist das nur das Spiegeln des eigenen Ichs?
Man kann dem US-Bürger nicht genug danken, daß er dazwischengegangen ist. Vor diesem Mut habe ich Hochachtung. Ich hoffe, daß seine Verletzungen nicht zu schwer sind und er das Krankenhaus bald verlassen darf. Ohne viele Worte: Danke!
Und gleichzeitig schäme ich mich als Deutscher. Ich hätte so gerne gelesen, daß der 21jährige Uwe aus Dresden, Bäckergeselle, Landmaschinenmechatroniker oder Informatikstudent, die Frauen beschützt hätte. Es hat wohl nicht sollen sein…
Früher, vor über 50-60 Jahren wäre dies undenkbar gewesen wenn junge Männer aus dem Nachbarort unsere Mädchen angemacht hätten. Oft rotteteten wir uns zusammen und zogen über die Bengel aus dem Nachbarort her. Oft landeten die mit gebrochenen Nasen, Rippen oder anderen kaputten Gliedmaßen im Krankenhaus. Wir nahmen nur unsere Fäuste, keine Waffen, aber wir verteidigten unsere Frauen gegen jeden Eindringling.
Versuch‘ das mal in Polen …
Ich liebe diese bereichernde bunte Vielfalt.
Absolut bereichernd. Außerdem müssen wir die Syrer vor dem Bürgerkrieg in Syrien schützen. Dort ist es im Gegensatz zu unserem Land furchtbar unsicher.
Da das Messeropfer ein Amerikaner war, wird die Tat wohl als ausländerfeindliches Delikt in die Kriminalstatistik eingehen.
Auch Trösten ist nicht mehr sicher! 😢
Die Zeitung:
https://www.focus.de/panorama/welt/maenner-belaestigen-frauen-in-bahn-us-buerger-21-schreitet-ein-und-wird-niedergestochen_dcee02f8-f0c9-4a84-93c8-0ed6e2f2b6ee.html
berichtet weiter, dass ein festgenommener Verdächtiger am Sonntag wieder freigelassen wurde.
Dunya Hallali dazu
Das hat überhaupt nichts mit Migration zu tun.
Alles nur deutsche Gastfreundschaft.
Und Tante Louise K. fragt nach, ob es sich nicht vielleicht doch um australische Austauschstudenten gehandelt haben könnte.
Der ist noch flüchtig…
Läuft!
Ist halt so. Wir schaffen das.
„Unsere Gesellschaft wird weiter vielfältiger werden, das wird auch anstrengend, mitunter schmerzhaft sein. Unser Zusammenleben muss täglich neu ausgehandelt werden.“ Aydan Özoğuz (SPD)
Mein Neffe erklärte mir gestern noch dass er nie in die neuen Bundesländer ziehen würde auf Frage warum sagte er da wären ihm zu viele afd Wähler zu gefährlich ich dachte noch aha interessante Begründung
@Rudolph: Sie werden es nicht glauben, der eine festgenommene Tatverdächtige wurde wieder freigelassen. Nach dem zweiten wird noch gesucht, er weiß noch nichts von seiner Freilassung und versteckt sich noch.
Vielleicht sollte sich der Ami dann doch besser in Schutzhaft begeben?
Gehen sie weiter, Uwe ist ein ganz lieber. Diese Raketentechniker sind eine Bereicherung für uns alle.
*Satire. Start* Seid ihr sicher, AN? Ich schlage vor, Dunja Hayali dazu befragen. Sie wird euch die Namen der Übertäter nennen: Uwe, Stefanund Thorsten!
Das war versuchter Totschlag, ggf. versuchter Mord, Herrschaften!
…außerdem Messer in der M.verbotszone!! Wieso laufen die mit einem Messer hier rum? Erklärt denen das keine Teddybären – Werferin?
Ab und zu wird ja schon in zivilisierten Ländern vor Reisen nach Deutschland gewarnt.
Mein Mitgefühl gilt dem verletzen US-Bürger– gleichzeitig könnte Deutschland nun von den USA als “ unsicheres Land“ gebrandmarkt werden für die ganze Welt.
Immer wieder diese Straßenbahnen! Wann kommt endlich eine Straßenbahnverbotszone?!?
Sarkasmus ende!
Da ist das „tägliche neu aushandeln“ wohl an den Sprachschwierigkeiten gescheitert. Ohne brauchbare Arabischkenntnisse wird’s eben schwierig.
#Josef Konrad
Ihre Frage ist wahrlich berechtigt und die Löschpraxis von AN ist ziemlich intransparent und teils auch offensichtlich willkürlich. Das gilt auch die vielen Troll-Kommentare hier auf der Plattform.
Hoffentlich reagiert jetzt die US-Regierung entsprechend!
Vielleicht können ja die Herren Trump und Vance diesem deutschen Wahnsinn endlich ein Ende bereiten.
Waren „US-Bürger“ nicht kürzlich noch Amerikaner, ggf. US-Amerikaner? Irgendwie wird hier auch nur die dpa kopiert.
„Als der 21-jährige US-Bürger dazwischen ging, wurde dieser von den Tätern mit einem Messer verletzt. „Die zwei Täter flüchteten daraufhin vom Tatort“,
RESPEKT für seinen MUT ! Allerdings hat er die Rechnung – fatalerweise – OHNE DIE BLITZENDEN MESSER gemacht. Vermutlich wusste er nichts von dieser akuten LEBENSGEFAHR.
Viele Fälle dieser Art gleichen sich wie ein Ei dem anderen: Es tritt (fast) immer eine GRUPPE = RUDEL auf, aus der heraus dann die Angriffe erfolgen…und SO GUT WIE IMMER dauert es nicht lang, bis das/die Messer zum Einsatz kommen.
Jeder gesetzestreue – und damit UNBEWAFFNETE – Bürger dieses Landes ist mittlerweile von der Polit-Mischpoke zum schutzlosen Schlachtvieh degradiert.
Mit 21 Jahren fällt der Syrer auch noch unter das Jugendstrafrecht. 🤣🤣🤣
Der ist vermutlich – wie die meisten von denen – am 1.1.2004 geboren….;-)
Und dann wieder umgehend frei….zum K!
Und geht dann wohl als Frau in die JVA…Rot-Grün-Schwarz-Gelb wirkt 😡
Auch so eine Nachricht zieht wieder etliche von Hochqualifizierten Facharbeitern nach Deutschland !!
Während berichte über den letzten AFD Parteitag 1000de von Facharbeitern Weltweit abgestoßen haben sollen .
Mich irritieren immer die schweigenden Linksgrünen und das laute Schweigen von Merz. Sollte uns das nicht Sorgen bereiten? WEF Agenda?
Der wievielte „Vorfall“ in den letzten 4 bis 5 Tagen ist das?
Müsste rein statistisch jetzt nicht mal ein „Uwe“ dabei sein?
Vielleicht gibt es zukünftig in der PKS eine „UWE-Rubrik“ für „besonders schändliche“ Taten…;-)