Gera
Drei Syrer nach Vergewaltigung von Austauschschülerinnen angeklagt
Zwei tschechische Schülerinnen wurden im November 2023 in Gera vergewaltigt. Die Polizei hat mittlerweile drei Verdächtige identifiziert, alle syrische Staatsangehörige.
Von

Im November 2023 waren zwei 17 und 18 Jahre alte tschechische Schülerinnen in Gera Opfer einer Gruppenvergewaltigung geworden. Wie die Staatsanwaltschaft jetzt mitteilte, hat sie Anklage gegen drei Beschuldigte erhoben. Zuerst hatte der MDR berichtet.
Die Männer im Alter von 22, 25 und 30 Jahren sind syrische Staatsangehörige. Die Tat soll sich am 12. November 2023 in einer Wohnung in Gera ereignet haben. Die Schülerinnen hatten die Männer bei einer Tanzveranstaltung in den Gera-Arcaden kennengelernt. Laut Polizei folgten die beiden Mädchen der Gruppe in die Wohnung, wo zwei Männer sie vergewaltigten. Ein Dritter sei anders sexuell übergriffig geworden.
Werbung
Der 30-jährige Tatverdächtige konnte vergangen Woche festgenommen werden, kam jedoch noch am selben Tag gegen Auflagen wieder auf freien Fuß. Ein weiterer Haupttäter wird weiterhin per Haftbefehl gesucht. Die Schülerinnen hielten sich zum Tatzeitpunkt im Rahmen eines Austauschprogramms in Deutschland auf. Sie stammen aus Tschechien und waren gerade 17 und 18 Jahre alt.
Die Debatte über Gewalt durch Migranten hat in Deutschland an Intensität zugenommen. In Neubrandenburg hatten am Samstag vier Syrer einen 18-Jährigen vor einem Nachtclub niedergestochen. Der junge Mann erlitt mehrere Stichverletzungen im Brustbereich. Er wurde umgehend in das Klinikum Neubrandenburg eingeliefert (Apollo News berichtete).
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Das sind die Schutzsuchenden, die uns diese Deutsche Regierung seit 2015 unaufhörlich ins Land holt, vergesst das nie!
Wenn man die täglichen Einzelfälle sieht, muss ich feststellen, dass es in Syrien wahrscheinlich sicherer ist wie in Deutschland. Merkel und Göring-Eckardt haben die Städte bereichert und freuen sich darüber
Na ja mit so Leuten in eine Wohnung gehen zeugt auch nicht gerade von Intelligenz.
Laßt mich raten: sie kommen auf Bewährung frei…
Ab ins Heimatland. Pervers ist der Umstand das jetzt noch nicht mal mehr Menschen aus unseren Nachbarländern bei uns sicher sind.
Deutschland immer extrem in jede Richtung. Wenn der Deutsche etwas macht dann zu 100 %. 😡😡🥴🥴
Ich warte darauf, bis ein Flüchtling einen Politiker von Links-Grün schubst und auf den Arm boxt. Dann werden vermutlich sofort die Rufe nach einer Verschärfung des Strafrechtes zum Schutz von Politikern laut.
im besten Deutschland aller Zeiten