Fahndungsbilder
Diese Männer raubten 100-Jährigen aus und schleiften ihn über den Gehweg
Drei Männer haben im Mai einen 100-Jährigen überfallen, ausgeraubt und den wehrlosen Mann über den Gehweg geschleift. Jetzt fahndet die Bremer Polizei mit Fotos nach den Männern mit „dunklem Teint“.
Von

Nach einem Raubüberfall auf einen 100-jährigen Mann in der Bremer Innenstadt fahnden Staatsanwaltschaft und Polizei jetzt mit Bildern aus einer Videoüberwachung nach zwei der drei gesuchten Tatverdächtigen. Ende Mai hatten die drei in der Bremer Innenstadt einen 100 Jahre alten Mann überfallen und ihm unter Anwendung von Gewalt eine wertvolle Armbanduhr entwendet. Der Senior erlitt dabei laut Polizei leichte Verletzungen (Apollo News berichtete).
Der Hundertjährige war gegen 19 Uhr gemeinsam mit seinem 59-jährigen Schwiegersohn in der Bremer Innenstadt unterwegs, als die Täter ihn attackierten. Einer der Täter hielt den Senior am Arm fest, brachte ihn zu Boden und schleifte ihn einige Meter über den Gehweg.
Werbung
Dann riss er ihm eine goldene Herrenarmbanduhr der Marke Patek Philippe (Modell 3800) vom Handgelenk. Währenddessen fixierte ein zweiter Täter den Schwiegersohn, ein Dritter lenkte gezielt Passanten ab. Anschließend flüchteten die Männer mit der Beute über die Wilhadistraße.
Die Polizei beschrieb die jungen Männer damals in ihrer Mitteilung als junge Männer mit „dunklem Teint“. Einer von ihnen, etwa 25 Jahre alt, circa 180 cm groß und schlank, trug dabei laut Polizei beige-blaue Oberbekleidung. Der zweite Täter wirkte kindlich, war etwa 160 cm groß, hatte dunkelblonde Haare und trug eine farbig karierte Jacke. Der dritte Täter ist circa 175 cm groß, sportlich gekleidet mit braungrauer Hose und braunem Hemd, hatte ein schmales Gesicht und kurze Haare.
Werbung
Die Soko „Junge Räuber“ hatte die Ermittlungen übernommen, Zeugen befragt, Beweise gesichert und konnte nun durch Videoaufnahmen zwei der mutmaßlichen Täter identifizieren. Mit gerichtlichem Beschluss wurden jetzt die Fotos zur Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht; bei Hinweisen soll man sich direkt an die Bremer Polizei wenden.
Es ist die wahre Bereicherung unseres Landes
Das eindeutig der Herr Meier und der Herr Müller und es hat nix mit nix zu tun!
Jau, Hans und Franz. Die Bösewichte
Guten Tag. Mein Name ist Leah. Ich bin eine Deutsche und Jüdin und bin 2015 aus Deutschland in die Schweiz „geflohen“. Grund war die „Öffnung und Lügen“ von Merkel und die Verharmlosung der „Friedensreligion“. Ich möchte in diesem Zusammenhang an die Worte von Sarrazin, Huelbeque, Lagerfeld, Rushdi erinnern. Warnen möchte ich von Leuten wie Schuster, Knobloch, Friedman, die einfach alles ausblenden und leider ist diese Religion des Friedens alles andere als friedlich. Danke, dass ich das hier schreiben durfte.
Es wäre nett, wenn Sie herausstellten, daß nicht autochthone Deutsche Ihr Problem sind, sondern glasklar Nordafrikaner und Orientale aus dem türkisch-arabisch-levanten Raum, die mittlerweile vielfach mit lächerlichen Pflichten zur Erlangung der Staatsbürgerschaft zu „Deutschen“ gemacht wurden!
Dies ist ja so nicht korrekt. Überlegen Sie einmal, wie viele Politiker und deren Anhänger aus dem links/linksextremen Bereich mittlerweile dieselbe Einstellung zu diesem Thema haben. Und das sind nicht alles Menschen, die ihren deutschen Pass erst weit nach ihrer Geburt bekommen haben.
Ich bin nicht religiös und wenn ich emotional bin, möchte ich eigentlich auch nur noch weg hier, weil vom ehemals lebenswerten Deutschland nicht mehr viel übrig geblieben ist.
Menschen mit jüdischem Hintergrund müssen jedoch mittlerweile täglich um ihr Leben fürchten und die deutsche Politik der letzten Jahre hat dies ermöglicht. Das dies möglich wurde, ist eine Schande für Deutschland und ich kann jeden Juden verstehen, der hier verschwindet.
Danke für die offenen und ehrlichen Worte!
Tja, die armen bedauernswerten Juden! Was machen sie jetzt gerade gegen? Krieg? Wollen aber immer noch ganz doll bedauert werden.
Schön zu lesen, daß Ihr politischer Horizont noch nicht einmal über die Bordsteinkante reicht.
Karl und Erwin? Oder Hans und Peter? 😉
Mohammad und Muhammad.
wow fette Beute Patek Phillipe 3800 in Gold ist minimum 40K eher 60K aber das die das erkennen? Schon schlimm, dass man sich in Deutschland nicht mehr mit einer goldenen Uhr auf die Strasse trauen darf. Hoffentlich erwischen sie das Dreckspack.
Goldstücke besitzen einen scharfen Blick für echtes Gold. Das liegt in der Natur der Sache. Wir mussten bei Spaziergängen schon öfter gut betuchte Rentnerinnen darauf hinweisen, dass man seinen „Christbaumschmuck“ besser im Safe aufbewahrt. Kann man sich nicht ausdenken : die spazieren zum Teil tatsächlich goldbehangen alleine und am Rollator in der Gegend rum.
„Und führe uns nicht in Versuchung !“ – Bibeltreu wie sie meistens sind, wirkt der Spruch ganz gut.
Sorry, aber „im besten Deutschland, das wir je hatten“ – (Spaltmeier) – mit einer PP am Arm durch die Straßen schlendern, dazu noch in einer Migrantenhochburg, kann man nur als grob fahrlässig bezeichen! Das hätte der gut betuchte Rentner in Ungarn oder Polen machen können, aber doch bitte nicht in D – nochmals – dem besten wohlgemerkt! Hätte übrigens keinen Unterschied gemacht, wäre die Uhrmarke Audemars Piguet, Breitling oder Vacheron Constantin gewesen.
„wow fette Beute Patek Phillipe 3800 in Gold ist minimum 40K eher 60K aber das die das erkennen? “
Tja, Fachkräfte eben 😉
Fachkräfte am Werk.
Endlich kein Fachkräftemangel mehr!
Tja, so weit ist es nun schon wieder gekommen, das man in den Großstädten nicht mehr unbewaffnet vor die Tür kann.
Ich bin „froh“, dass mein alter Vater 2021 gestorben ist. Er käme mit dieser Welt nicht mehr zurecht. Und er war ein wahrhaft guter Mensch, nur mit dieser orwellschen Verdrehung wäre er überfordert gewesen. RiP
Ja, wie sollen die denn sonst wissen, wie viel Uhr es ist, wenn die keine eigene Uhr haben? Immerhin teilen sie sie sich zu Dritt!
Läuft die Fahndung wenigstens Weltweit? Gerade jetzt, wo die Welt vernetzt ist, sollte man solche Verbrecher schneller habhaft werden.
Bremen. Mehr ist nicht dazu zu sagen.
Hat alles nichts mit Migration zu tun..
😎
Das beste, was denen passieren kann, ist, dass die Polizei die findet und dann schnell wieder frei kommen.
Wie es dem 100Jährigen wohl geht
(als auch seinem Schwiegersohn) ???
Eine extrem schäbige Tat, wenn man das hohe Alter des Raubopfers bedenkt
mit dem Tatablauf.
Es würde mich nicht wundern, wenn
der alte Herr sich nicht mehr vor die Tür traut.
Eine Strafe für die Täter kann nicht hoch genug angesetzt werden, sollte man meinen….
PFUI DEIBEL !!!!
Haben die schon den „Deutschen Pass”?
„Unser Land wird sich verändern, und ich freue mich darauf!“ KGE. 🤮
Immer noch nicht geschnappt? Und das trotz 2000.- Euro Belohnung, erbärmlich…
Naja, mit der „neu erworbenen“ Uhr können sie eben locker die 2000 € überbieten… :-/
In den Kreisen würde ich nicht auf „Moral“ hoffen, sondern eher ein wer-macht-mir-das-beste-Angebot Wettrennen befürchten…
Vielleicht bekommen sie ja auch noch die 2000€ wenn sie sich selbst stellen 🤔
aufgehellte bzw. vergrößerte (?) Fotos nach Männern mit „dunklem Teint“. Pflaster der Straße bestimmt mittel- bis dunkelgrau.
Diese Fachkräfte sind echt vom Fach…
Bestimmt waren das australische Austauschstudenten
Ich bin mir sicher, dass, wenn man eine KI an eine Kamera angeschlossen hätte, die vor jedem Flüchtlingsheim installiert werden müsste, sich gefühlt 90% solcher Fälle innerhalb von drei Stunden aufklären lassen würden.
oh, wie mutig. kann man tiefer sinken?
Schlimmer geht immer! Fordere die Fachkräfte besser nicht heraus…
Hätte z.B. noch eine Frau sein können, im Rollstuhl, blind etc. etc.
Pass auf, dass die nicht sagen „hold my beer“ 🙁
Und das obwohl sie nur zu dritt waren, eigentlich haben die doch erst ab 5-10 Mann Stärke Eier…
In den Batman-Comics ist Gotham City eine Stadt, in der die Rechtsordnung zusammengebrochen ist. Bremen ist Gotham City, also kein Wunder. Es schreibt ein ehemaliger Bremer Bürger, der froh ist jetzt weg zu sein.
Es ist die wahre Bereicherung unseres Landes wie von KGE angekündigt wurde.
Ich freue mich darauf sagte die ehemalige Küchengehilfin.
Freunde von Effi Ost? Sie mag keine Spekulationen.
Seltsam, daß Apollo Fakten zensiert, die man sogar mit Quelle belegen kann, aber solche Tiefschläge unter der Gürtellinie duldet, wie auch diese Einmalnicks. Ich bin bestimmt kein politischer Weggefährte von Frau Ost, aber wenn schon moderiert wird, dann ist sowas für ein Kommentariat unwürdig.
….ich sehe vor lauter Bunt die Realität nicht, keine Hilfe möglich, tut mir nicht einmal leid für sie….
Wissen Sie, vor ein paar Jahren brannten öfter mal Asylbewerberheime, und die Politik wusste sofort: Das konnten nur diese Rechten gewesen sein. Und dann stellte sich heraus: es waren Bewohner, die ihre Buden in Brand gesteckt hatten, weil ihnen etwas nicht passte.
Es gibt natürlich auch jede Menge Beispiele, wo es umgekehrt ist.
Und deshalb halte ich mich einfach mit vorschnellen Urteilen zurück.
Sie dürfen sich natürlich nach Herzenslust darüber lustig machen. Es sagt mehr über Sie als über mich.
Sagt insbesondere, „ganz kleines Licht ohne eigenes Leben, von morgens bis abends auf Apollo, und mit extrem dummen Nicknames“!
Tragen Sie doch selbst etwas Sinnvolles zum Thema bei!
Oder gehen Sie woanders spielen…
Sag mal, was stimmt nicht mit dir? Die meisten Leute, mich eingeschlossen, wollen hier einfach nur mitteleuropäisch gesittet diskutieren. Und was machst du? Pöbeln. Egal, ob du nun „rechts“ oder „links“ bist, das ist das Niveau der Antifa, die ihre stupdien Parolen einfach nur rausschreit und kein Interesse an einer Konversation hat. Geht natürlich auch auf der „rechten“ Seite. Gleiches Vorgehen, nur andere Sprüche…
Tut das Not? 🙁 Wirklich?
Effi Ost, ich frage mich in letzter Zeit, wo kommen diese ganzen Trolle her, werden die dafür bezahlt?
Dummheit allein kann es wohl nicht sein.
Ich glaube, Die sind so erbärmlich und müssen nicht dafür bezahlt werden.
Das fällt mir auch auf. Sie ändern dauernd ihre Namen, aber an den Früchten erkennt man sie: Pöbeleien, Unterstellungen, Unsachlichkeiten, Propaganda, Provokationen, Schubladendenken.
Ob die bezahlt werden und von wem? Wie gesagt – ich spekuliere nicht.
Naja, Berlin liegt ja auch im Osten. Komischerweise identifizieren die sich anders. Dabei reden die noch Berlinerisch. Ekelhaft.