Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

97 Kommentare

  • Hervorragende Analyse! In vielen Dingen wurden mir die ‚Augen geöffnet‘. Den Namen Noam Petri werde ich mir merken.

    • Ja, sehr klug der junge Mann.
      Für sein Alter hat er einen beachtlich ungetrübten Blick.

    • Wenn der Karriere gemacht hat, redet er auch anders.
      Glauben Sie doch nicht jeden Unfug.

      -25
      • Du weißt das offensichtlich. Vielleicht redest du heute schon so, 0HNE Karriere gemacht zu haben.

        4
  • Danke für dieses tolle Interview

    • Was war denn daran toll?

      -11
      • Für dich zu schwer, es zu begreifen.

        5
  • Ein guter Beweis, wie recht er hat, zeigen die massiert auftretenden Antifa-Trolle jetzt hier im Forum. Shalom!!

    • Das ist immer nur Ein und der Selbe mit verschiedenen Nicks.

      • Schlimm, dass AN den nicht sperren kann oder will.

        14
    • SHALOM 👍🇮🇱 !

    • Bitte bloß keine Beachtung des Trolls, nicht mal rote Daumen, sondern ignorieren.

  • Sehr gutes und interessantes Interview.

  • Super interessant und seriös: Könnten Sie sich vorstellen, da eine regelmäßige Sendung mit dem Herren zu machen, z.B. alle zwei Wochen? Ich höre mit ihm eine Stimme, von der ich mehr hören möchte.
    Gute Grüße!

  • Sie sind ja auch kräftig dabei!
    Politisch, medial, schulisch usw.
    Läuft!

    • Herr Petri hat schon erwähnt, wie das Mullah-Regime im Iran mit Hilfe der bescheuerten Linke an die Macht kam.
      Was er leider nicht erwähnte, ist die Tatsache, dass die Linken von den Iran-Islamisten nach der Machtergreifung ins Gefängnis gesteckt wurden, ermordet und vertrieben wurden.
      In diesem Zusammenhang ist die islamische Taqiya von Bedeutung, also die Täuschung der anderen, um seine Ziele zu erreichen.

      • Sehr guter Kommentar, danke!

        4
      • Im Libanon war es auch so.

        1
    • Genau, und das Dummvolk latscht denen nach. Wie früher den Gurus…
      Aktuell:
      :::
      Linke-Parteijugend
      „Kolonialer und rassistischer Charakter“ – Berliner Linksjugend hetzt gegen Israel

      In einem aktuellen Beschluss behauptet die Berliner Linksjugend einen „rassistischen Charakter des israelischen Staatsprojekts“. „Imperialismus“ müsse „aus der Region herausgeworfen“ werden.
      Aus der eigenen Partei wird dies als „antisemitisches Narrativ“ bezeichnet. …

      mehr hier

      https://www.welt.de/politik/deutschland/article68e2312314b38b5d7f79129f/linke-parteijugend-kolonialer-und-rassistischer-charakter-berliner-linksjugend-hetzt-gegen-israel.html

      :::
      Als Ossie wird mir dabei kotzübel !

  • Vielleicht ist der US Weg der einzig richtige. Die haben es etwas leichter, Rückhalt aus einigen Bundesstaaten und der Republikanischen Mehrheit in der„Zentrale“ in Washington DC. Dafür brauchen wir noch ein paar Ereignisse und etwas Zeit.

  • Menschen entwickeln sich in Phasen. Nach der Pubertät folgt die Konformität.
    Quelle: Ich-Entwicklung

    In der Konformität bestimmt das Gefühl Zugehörigkeit den Selbstwert. Dazu wird kontinuierlich die in- und out-group als ‚wir‘ und ‚die Anderen‘ definiert.

    Wenn ‚die Anderen‘ nicht mehr existieren würden, könnte vermeintlich der eigene Selbstwert steigen.

    Die aktuelle Epoche Aufklärung kann die Verknüpfung von Zugehörigkeit und Selbstwert nicht abbauen, denn der Verstand führt nicht zur Vernunft – Myside Bias.

  • Sozialismus ist seit den 30ern stiller Wegbereiter des Islamismus. Sieht man überall im Nahe Osten. Erst sollen die Herrscher weg, dann Sozialismus, dann Diktatur und am Ende Islamismus. Erdogan war auch mal Sozialist.
    Die RAF wurde von der Hisbola ausgebildet.
    Syrien war Partner der DDR und Nährboden des ISIS
    Sozialismus bedient die gleiche Neiddebatte wie Islamisten. Natürlich sind sie sich im Kern feindlich, aber es geht beiden um Ideologie und Neid.

    • Wir bräuchten mal einen Plan dafür, dass die sich so richtig „lieben“ lernen.
      Das ist unser intellektuelles Armutszeugnis, darauf zu warten, dass sich diese beiden Lager irgendwann mal nicht mehr mögen könnten. Das passiert nämlich erst dann, wenn wir weg sind. So lange die sich gegenseitig als nützliche Idioten betrachten, aber uns als gemeinsamen Feind haben, stehen sie zusammen wie Pech u. Schwefel.
      Ich meine, da könnte man denen doch informativ mal auf die Sprünge helfen.
      Am besten man nimmt das linke Thema „Gottlos“ zur Hand, das dürfte im islamischen Lager für unwiderstehliche Irritationen sorgen.

  • Eine erfolgreiche Wirtschaft, das ist nach wie vor der Schlüssel. Wenn ich eine erfolgreiche Wirtschaft haben möchte, dann muss ich die Schwerpunkte der Universitäten verändern. Mehr Lehrstühle in MINT Fächern und weniger in Sozialwissenschaften…Wer dann zur Uni möchte der muss Mathematik, Physik, Chemie..bereits an der Schule lernen. Der nächste Schritt muss sein, die Gelder anders zu verteilen. Die Gelder der NGO zusammenstreichen und dafür Zukunftsprojekte in markttauglichen technischen Projekten unterstützen. Das verdirbt schon mal die Lust auf links.
    Auch in den Schulen muss der Schwerpunkt auf die Naturwissenschaften gelegt werden.
    Links ist teuer und wir können es uns nicht mehr leisten. Wenn wir nicht im Armenhaus landen wollen, dann kann es nur so gehen. In einem bin ich mir auch sicher, eine solche Kursänderung wird dann auch die Haltung zu Israel verändern. Die Menschen kümmern sich wieder um ihre Arbeit oder ihr Studium, weil sie nichts mehr geschenkt bekommen.

    • Sehr guter Ansatz!
      Dann bitte aber auch den Zugang zu den Universitäten erschweren, wir haben nämlich viel zu viele Akademiker und viel zu wenig technische Fachkräfte, sprich: Handwerkermeister und Gesellen.

      • Ich denke, dass sich auch das zwangsläufig ergeben wird, denn nicht jeder wird dann unter schwereren Bedingungen das Abitur machen wollen.
        Handwerksberufe werden ja auch immer anspruchsvoller. Zumindest dann wenn man alle technischen Möglichkeiten nutzt. Insofern muss sich in den Schulen gewaltig was ändern und wir können keine Rücksicht mehr auf Sprachprobleme nehmen.
        Darüber hinaus brauchen wir mehr gesellschaftliche Anerkennung für das Handwerk, denn so mancher Handwerker hat mehr im Kopf als so mancher Akademiker.

        4
      • wenn all diese politischen rebellen, inklusive der beiden politischen quasselstrippen hier im apollo interview, mal ein ordentliches, bodenstaendiges handwerk erlernen und ausueben wuerden, dann haetten wir diese staendigen berliner demos und uni-aufstaende garnicht und wir haetten auch das handwerkerproblem dann geloest.

        0
  • Dadurch, dass das Subjekt zugleich der Einzelne und das Ganze ist, wie allen voran der Arzt Sigmund Freud schon erkannt hat, genügt es bereits, wenn heutzutage etwa der Westen vernichtet sein soll, es in einer dadurch sadistischen Projektion zu einem Objekt zu machen. Höchstrichterlich ist zwar längst kritisiert, damit äußerst grundgesetzwidrig zu handeln. Aber die juristischen Hürden sind noch immer so hoch angesetzt, sodass der Tatnachweis kaum gelingen kann. Das heißt letzten Endes: Die Liquidation des Subjekts zieht keinerlei Strafe nach sich. In einem ungeheuren Anflug völliger geistiger Umnachtung hält hierzulande Vater Staat insofern sogar noch seine schützende Hand über die an sich zutiefst verwerflichen Praktiken. Der Historiker Michael Wolffsohn spricht angesichts dessen erst jüngst von einer insbesondere an den Universitäten inzwischen zunehmend weiter ausgreifenden „Selbstverdummung und Selbstzerstörung“.

    • Nur zur Erinnerung: Sich gleichsam selbst ins eigene Knie zu schießen, steht an den hiesigen Hochschulen derzeit überaus hoch im Kurs, wie die von Abertausenden unterzeichneten Listen zeigen, die Noam Petri im Gespräch mit Apollo News heute erwähnt. Einen nur verschwindend geringen Marktwert hat demgegenüber die Fähigkeit zum aufrechten Gang. Wissenschaftliche Rivalität, die zuletzt noch am 1. Juli 1926 anlässlich des damaligen Leibniz’schen Jahrestages von dem Nobelpreisträger Max Planck als einzig „fruchtbar“ bezeichnet worden ist, erfährt dadurch gegenwärtig eine Perversion. Die Folge davon ist, dass die Freiheit des Denkens, die Kreativität und Spontaneität bereits im Keim ersticken. Als die Staatssekretärin Sabine Döring im Bundesforschungsministerium jüngst nach der Sinnhaftigkeit fragte, eine damit zutiefst falsche Praxis mit Steuergeld materiell weiterhin zuhauf zu fördern, sah sich die Beamtin allerdings flugs in den vorzeitigen Ruhestand versetzt.

    • Nachdem gestern am Abend zunächst die Meldung „Ihr Kommentar wartet auf Freigabe“ angezeigt worden ist und nunmehr rund 12 Stunden später der Beitrag noch immer nicht zu lesen ist, liegt die Vermutung nahe, dass inzwischen seine Löschung erfolgte. Angesichts dessen bleibt allein, daraus zu schließen, dass Einlassungen zur Sache hier nicht erwünscht sind. Zugleich stellt sich dann aber die Frage, ob es noch Sinn macht, die eigenen Gedanken zum Ausdruck zu bringen.

  • Der Mensch ist des Menschen Wolf !

    So war es immer gewesen und so wird es immer bleiben, denn die wahre Natur des Menschen lässt sich nicht ändern. Daran ändern auch tausend Philosophen und Psychoklempner nichts.

  • Ich erinnere in diesem Zusammenhang noch einmal an den LIBANON, der EINST als „Schweiz des Nahen Ostens“ galt, mit sehr angenehmen Lebensbedingungen und verhältnissen.

    Nachdem der Bürgerkrieg dort begann, verbündeten sich die Linken mit den Islamisten. Die Islamisten gingen – wie könnte es anders sein – als SIEGER aus dem Bürgerkrieg hervor und die Linken BAUMELTEN anschließend an den Laternenpfählen !

    Die amerikanische und libanesisch-stämmige Publizistin und Aktivistin erzählt darüber in einer Reihe von Videos auf YT !

    Ich fürchte, dass die meisten ALMANS das NIE verstehen werden, was da auf sie zurollt, BIS……….ja BIS es eben ZU SPÄT ist.

    Same procedure as every time, Mrs. Sophie.

    • Die libanesisch-stämmige Publizistin heißt Brigitte Gabriel, den Namen hatte ich leider aus Versehen unterschlagen,

  • Sehr gutes Interview und Einschätzung zur links-islamistische Allianz von Noam Petri hier ein weiterer kluger Artikel zu diesem Thema: Von dieser „Antifa“ könnte sogar die SA noch was lernen
    https://www.audiatur-online.ch/2025/10/03/von-dieser-antifa-koennte-sogar-die-sa-noch-was-lernen/

    • Sie haben ganz offensichtlich keine Ahnung, was die SA tatsächlich war.

      -14
      • Die Richtung der Antifa geht aber Richtung SA.

        15
      • Ganz einfach: DIE Antifa gibt es schlicht und ergreifend nicht.

        -1
      • So, so was unterscheidet die Antifa von den Strassenschläger der SA? Beide jagten und jagen heute auf der Strasse Juden die Antifa zusätzlich mit ihren Palä-Freunden. Da reicht schon eine harmlose Zuschauerin mit einer Israel Fahne am Strassenrand und es knallt.
        Also teilen sie uns hier ihr verklittertes historisches Wissen mit, aber subito!!

        7
  • Die Strategie der studierenden Israelies ist scheint mir suboptimal. Gibt es beispielsweise auch eine israelische Studentenunion. Warum ein Konflikt Islamisten vs Juden ? Warum nicht Islamisten gegen Israelies. 74 % aller Israelies sind eher laizistisch – nur 14 % jiddisch religiös. ( plus 11 % Muslime , 1 % Rest ) !
    ****
    Laßt wenigstens auf der besseren Seite die Religao weg – westliche Bürger / Abendländler sind maximal traditionsreligiös – Israel zu supporten fällt sicher leichter als eine Religao.
    ****
    Israels ‚Diaspora Minister‘ hat grade Tommy Robinson ( Britanien ) eingeladen – öffentlich verkündet das er in ihm einen natürlichen Verbündeten siehht ! Das ist der Weg …
    *****
    Salopp audgedrückt : TEL AVIV zu verteidigen fällt leichter als JERUSALEHM ..,.

  • Am einfachsten ist es der Dummheit zu folgen, da braucht man sich keine eigenen Gedanken zu machen und schreit nur noch mit. Ohne zu wissen über was warum und über wen.
    Hauptsache man schreit.

  • Freu mich heute schon auf den Tag, wenn den Antifanten klar wird, daß sie nur als Trittbrett-Steigbügelhalter gedient haben. Dann fliegt nämlich als erstes die ganze LGBT usw Blase vom Dach. Aber bis dahin noch: Queers for Palestine, go go go 🤦🏻‍♀️

  • Die Debatte war recht interessant, aber ein wesentlicher Punkt hat mir leider gefehlt: Was sagt der Gast eigentlich zur AfD? Er führt so gut aus, warum alle linke Parteien israelfeindlich sind, warum FDP und Union Wendehäse sind, aber das Thema AfD wird völlig gemieden- wie der Teufel das Weihwasser!
    Es gibt den Verein „Juden in der AfD“, aber anstatt mit denen zu reden, werden diese stets verteufelt! Stattdessen werden immer wieder für angebliche israelfeindliche Menschen in deren Vereinen installiert! Jeder von den Grünen muß unter Generalverdacht gestellt werden, denn keine andere Partei betreibt die „satanistische Umkehr“ dermaßen perfekt, wie diese „Partei“.

  • Hier wurde ja wieder kräftig gelöscht. Von Reschke gelernt?

    • wenn solche Leute wie Kezim (oder wie immer sich Wütboomer auch nennen mag) und seine Pöbeleien gelöscht werden finde ich das sehr konstruktiv für die Kommentare.
      Manche kommen nur zum provozieren und das stört finde ich.
      Danke Apollo

      • Pffft, nur weil ich nicht wie ihr vor Putin auf den Knien krieche, bin ich doch nicht russophob. Ganz im Gegenteil habe ich vor Russland keine Angst – oder sollte ich die haben ?
        Ihr müsst euch langsam mal entscheiden.

        1
      • Eigenartige Sichtweise die Meinungen anderer, die einem nicht passen, als Pöbeleien bzw. Provokationen zu bewerten und damit die Löschung zu rechtfertigen.
        Wenn ich mir die Beiträge des russophoben NATO-Trolls ‚Wortleser‘ so anschaue, rollen sich mir regelmäßig die Fußnägel hoch und runter. Es würde mir aber im Traum nicht einfallen zu verlangen, dass sie gelöscht werden.

        1
      • @Elisabeth Charlotte Kawuppke
        Ich finde es gut wenn auch andere Meinungen hier vertreten werden und ich setze mich sogar ausgesprochen gerne damit auseinander. Genau das habe ich auch mit Kezim alias WützahltdieMiete mal versucht doch da kamen eben nur Beleidigungen, Pöbeleien und kollektives Herabwürdigen aller Kommentatoren hier. Das ist keine andere Meinung das ist pupertäre Streitlust. Darauf habe ich wiederum keine Lust. Ansonsten sehe ich das wie Voltaire mit der Meinung anderer. Ich hab nur was dagegen wenn sich Aggression hochschaukelt und die Debatte darunter leidet. Der „copy&paste-Troll“ mit seiner Hämoridensalbe der hier ab und zu stört ist mir allerdings auch noch ein Dorn im Auge. Sonst mag ich euch aber alle ganz gern und respektiere alle Meinungen auch wenn ich manche nicht teile und kritisiere.

        0
  • will die islamophobe Blase ungestört unter sich sein?
    Diskussion unerwünscht?
    Oder warum werden Israelkritische Kommentar nicht veröffentlicht?

    • Ich habe hier durchaus auch israelkritische Kommentare gefunden.
      Vielleicht sollten sie sorgfältiger lesen.
      Da wir hier in Europa eher mit randalierenden Linken und Palästinensern (und nicht mit randalierenden Israelis) zu tun haben und sich das Video hauptsächlich damit befasst überwiegen diesbezügliche Kritiken verständlicherweise.

  • do guck na: die dümmsten schwimmen oben weil sie hohl im kopf sind, gehen aber direkt unter weil alle nicht ganz dicht sind… alice erlöse uns von all den deppen…

  • AH war Eingang des Islams und hat sich mit Islamisten zusammengetan um die Juden zu vernichten- das passt zu den Linken denn die NSDAP war eine linke Partei und auch grüne
    MMn

    • Korrektur – Das sollte heißen – AH war ein Freund des Islams …

  • Ich bin Typ 2

    -14
    • Erklärs bitte. Danke.

      • Ich geb hier nicht den Papagei.
        Schau dir einfach das Video nochmal an.

        -9
    • Ich auch! Ich kann nicht verstehen, wie hier solche Fragen gestellt werden? Hat der ein oder andere nicht hingehört? Dann kann ich mir die Zeit sparen.

    • Was ist Typ 2?

      • Don Juiseppe 05.10.2025 um 18:42 Uhr

        Das ist entweder gar nicht angeschaut oder pure Provokation.

        0
      • Nicht aufgepasst ?

        -10
  • immer wieder köstlich wie Apollo-News vorgibt die Meinungsfreiheit hoch zu halten und dann alles löscht was den Geldgeber vom roten Meer stören könnte.

    • Haben sie Kontoeinsicht oder woher nehmen sie ihre Weisheit?

Werbung