Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

54 Kommentare

  • Grün ist definitiv eine Sekte und der Islam ist unser Untergang!

    155
    • Aber, aber, Onkel $oros war doch kürzlich höchst begeistert von dieser Partei wie einst H!mmler vom Islam: „Eine perfekte Soldatenreligion!“. Wir sind schon lange in einer Art des Fourth-generation warfare (siehe engl. Wikipedia). Warren Buffet hat es bereits vor knapp 20 Jahre ganz offen zugegeben, wo jeder dachte, er hätte noch Restalkohol im Blut.

    • Sehr gut auf den Punkt gebracht!

  • Stimmt zu 100 %, Grün ist reine Ideologie, wie in jeder Religion werden Fakten abgelehnt.

    112
  • Diese „Sekte“ ist der Lieblingskoalitionspartner der CDU. Pfui!

    103
  • Die meisten Sekten finanzieren sich durch Spenden, die Grünen lassen den Staat für ihre Utopien bezahlen.

    • den Steuerzahler, letztendlich

  • Don Alphonso’s Artikel immer klasse und bissig.

  • was heisst hier Sekte? Die NWO-Globalisten haben eine Kirche gegründet.
    Wenns nur die paar grünen Deppen wären!
    Nein, hinter der grossen Transformation stehen die WEF Oligarchen und unter der grossen Transformation muss man sich einen orwellschen, totalitären Faschismus vorstellen.

  • Die Bündnis90/Grünen sind eine „Stadtpartei“. Und das Land lacht seit über 40 Jahren über diese Sekte!

    • Schön wärs! Du bist nicht aus BaWü oder?

  • Dieser „Don Alphonso“ und diese Anna Schneider sind nicht nur die Vernünftigsten bei WeLTonline, dieser Don Alphonso sagt auch wie es tatsächlich ist. Auf’m Land lebt es sich einfach besser, nicht nur in Bayern.
    Auch wenn ich M. Mannhart für den kreativsten Kopf bei AN halte, zeigt mir dieses Gespräch doch, daß sich hier quasi 2 Welten unterhalten. Mir ist die „Welt“ des Don Alphonso nicht nur lieber, sondern auch vertraut.

    • Zwei Welten sprechen miteinander, sagen Sie. Ich habe den gegenteiligen Eindruck. Zwei sehen dasselbe und kommen doch zu völlig unterschiedlichen Einschätzungen. Das finde ich interessant.

    • don alfonso spricht so wie sein publikum es hoeren moechte. das bringt naemlich ein geld und ein geld lieben die bayern halt am liebsten.

      -11
      • Don Alphonso ist eine Figur aus der Feder von Rainer Meyer, so wie Atze Schröder eine Figur von Thomas Schröder ist. Und was das Geld betrifft: Auch Thüringer mögen es, oder etwa nicht?

        14
        • natuerlich lieben viele thueringer das geld, aber die bayern lieben es noch viel mehr, und ganz besonders in muenchen und oberbayern. das erste, was man dich da fragt ist: hast du auch ein geld dabei ? – selbst erlebt.

          1
      • Die Bayern sind in Deutschland größter Länderausgleichsgeber. Auch für Thüringen. Ich weiß echt nicht, warum Sie keine Gelegenheit auslassen, Westdeutschland mies zu machen.

        8
  • Ich würde Sekte durch geballte Inkompetenz oder Hochstapelei ergänzen. Früher wäre nie jemand auf die Idee einen Geisteswissenschaftler, Vorgaben für ein Auto machen zu lassen. Heute gibt es Menschen, welche es schaffen, trotz fehlender Qualifikation einen Teil der Menschheit von jedem Unfug zu überzeugen. Nun gab es Hochstapler schon nur immer. Neu ist, dass es immer mehr inkompetente Wähler gibt, welche darauf hereinfallen. Leider nicht nur darauf hereinfallen, sondern auch nicht lernfähig sind.

  • Sehr gute Interview mit einem ganz tollen Gast. Vielen Dank dafür, Herr Mannhart.

  • Sekte bzw. Terrororganisation, als Grüne Khmer vergleichbar mit den Roten Khmer.

  • Heiner Geißler hat die Grünen bereits in den Achtzigern als faschistoide Gruppierung erkannt und das auch so kund getan.

    • Ja, bis Anfang 1989. Als er postulierte, die CDU zu einer „modernen Großstadtpartei“ umbauen zu wollen, in die „Moslems eintreten“ sollten. War für mich der Grund, aus dem Saftladen auszutreten. Austrittsbestätigung vom 31. Januar 1989 hab ich aufbewahrt.
      Man nannte ihn auch den Herz-Jesu-Marxisten, zusammen mit Idomeni-Merkel-Camper Norbert Blüm.

      • Interessant! Wurde da der Grundstein zum Umbau der CDU gelegt?

        0
  • Danke für das Interview mit einem der letzten Bürgerlichen. Das ist genau meine Liga. Es gibt nur noch sehr wenige Männer dieses Kalibers. Klonovsky, Wendt, Kleine- Hartlage, Hinz. Dann hört es langsam auf. Diese Leute haben Stil, Bildung und Eloquenz, man vergleiche mit den üblichen Knalldosen von links über grün bis hin zu schwarz und wende sich ab mit Grausen.

    • Dieser Aufzählung stimme ich gerne zu, würde auch noch Ulrich van Suntum und Burkhard Müller-Ulrich und ihresgleichen hinzufügen.

  • der „Don“ postet übrigens seine Erfahrungen mit einem batterieelektrischen Auto auf X, und tut als notorischer Fahrradretter mehr für „die Umwelt“, als die dekadenten „Grünen“.

  • Don Alphonso ist (im besten Sinne) raffiniert-subversiv. Ich kann mir vorstellen, daß nach seiner Schilderung des Landlebens doch ein paar woke (‚ich bin unglücklich – und Ihr seid dran schuld‘) ins Grübeln kommen werden.

  • Don Alphonos Kolumne ist wirklich gut geschrieben und seine Argumentationen sind gerne zugespitzt, aber gedanklich ziemlich präzise. Indes: Bei diesem Interview wird leider auch deutlich, warum er in der Regel schreibt und nicht frei sprechend seine launigen Kommentare anbietet.

    • Ja, er könnte einfach nur etwas langsamer sprechen.

  • Die Klima- „retter“ Lügengeschichte bricht auch allmählich in sich zusammen …

    Denn damit zerstören die Grünen nur die Deutsche Wirtschaft und es findet eine ungeheure Umverteilung von unten nach oben statt !
    Miliardäre und Firmen wie blackrock verdienen sich dabei „dumm und dämlich“, während die Massen arbeitslos werden und verarmen.

    Das Klima unterliegt Zyklen, die der Mensch nicht beeinflussen kann !
    Man kann sich nur darauf vorbereiten.

    Bis zum Jahr 2000 kursierte z.b. die Ozonloch Klima-propaganda .. inzwischen kein Wort mehr in den mainstream -Medien … Haben fast alle vergessen.

    Es hiess, wir würden alle verbrennen, weil sich das Ozonloch vergrössert und die Sonnenstrahlung extrem stark sein wird.

    Inzwischen hat sich das Loch von selbst geschlossen !

    Mehr zu der grünen Sekte bei

    https://gruener-mist.de

  • dieser don alfonso ist wirklich ein joke. was der da so vor sich hinquasselt. selbst der apollo-journalist scheint sprachlos zu sein ueber den ganzen bloedsinn, den dieser ingolstaedter bayer da abgibt.

  • Eltern haben mit ganz normalem Einkommen Häuser gebaut und Wohnungen gekauft. Das nehme ich dem nicht ab. Und was versteht er und normalem Einkommen?
    Unter normalem Einkommen verstehe ich 1 Verdienst in der Familie und das durchschnittliche Einkommen eines Angestellten/ Arbeiters mit Berufsausbildung, also ohne Studium.
    Das war auch in den 1970 / 80 iger Jahren nicht möglich. Wahrscheinlich hatten seine Eltern Grundbesitz geerbt und das als Grundstock gehabt? Oder im Lotto gewonnen, oder….oder?

    Auch sonst viel Fragwürdiges in seinen Ansichten und Behauptungen…… darauf gehe ich jetzt nicht ein.

    • so wie den don alfonso stell ich mir immer den typischen muenchner plus 1 stunde im umland drumrum vor. und so ist er ja auch. einem berliner platzt, glaub ich, bei dem typ der a…..sch – und das kann ich gut verstehen. allein das sinnlose power-gequatsche ueber autos und ps-staerken. da fehlt jetzt nur noch ein aufgeblasenes schwaetzchen ueber den fc bayern muenchen, dann waer’s komplett.

  • Rainer Meyer agitiert sein älteres Publikum und verdient an den angefachten Frustrationen hinter der Springer Bezahlschranke. Ein Geschäftsmodell welches man hier auch anzustreben scheint.

    -12
    • ja, man fragt sich immer, warum sie den bruder eigentlich immer hinter der bezahlschranke verstecken. ich dachte immer, der waer was ganz tolles. heute habe ich nun dank apollo mal die realitaet kennengelernt. thanks, apollo. – vielleicht mal jeremy clarkson auch einladen und zum automagazin werden. don alfonso war der auftakt heute.

  • endlich lernen wir mal diesen geheimnisvollen „don alfonso“ kennen. prima idee von apollo. – ein ingolstaedter also, der leider hochdeutsch spricht. „die welt“ versteckt ihn ja immer hinter der bezahlschranke. kann der bua nicht bayerisch sprechen, wie sich’s ghoert ? hoffentlich ist sein jankerl nicht aus china importiert…

    -16
    • seine eltern in ingolstadt-west haben eine 1.6 mio. villa, wo sie sich ueberlegen, ob die 400,000 euro, die sie da fuer robbi’s waermepumpe und wandisolierung reinstecken muessen, es wirklich wert sind. also waehlen sie nun nicht mehr gruen.
      ich bin ostdeutsch. mein haus kostet 70,000 euro und ist ok. alle 4 hauswaende sind mit schiefer bedeckt. wenn ich das alles isoliere, dann muss ich den schiefer abnehmen und wieder auftragen lassen plus isolierung und waermepumpe. da komm ich auch auf 300,000 euro. etwa das vierfache meines hauswertes ! ich kann aber nach dieser teufelssanierung mein haus nicht fuer 370,000 euro verkaufen. wenn ich glueck habe, kriege ich 100,000 dann dafuer. location, location, location – wie die englaender sagen. voelliger wessi-wahnsinn – diese gruenen.
      da sieht man auch mal den unterschied im denken. viele wohlstandswessis leben doch in einer blase. don alfonso bisher in seinem ingolstaedter villenvierteln mit zwei muenchner wohnungen dazu.

      • Sie haben recht, aber die Kante dort unten (Ingolstadt und Umgebung) ist schon ein bißchen abgehoben.
        Eines meiner Kinder hat mal eine Zeitlang in Zuffenhausen gelebt, und da ist es Usus, daß die Zuffenhausener eine Einladung von „Porsche“ zum Tag der Offenen Tür bekommen – ksotenlos, versteht sich.

        4
        • Eine kostenlose Einladung für die Bürger der Stadt zum Tag der offenen Tür? Ja, dürfen die das? Das ist ja skandalös!

          Übrigens liegen zwischen Ingolstadt und Zuffenhausen gut zweihundert Kilometer.

          4
          • Na, heute schon ’ne Tour gemacht mit dem „911 GT 4“ ?

            0
            • Ja, danke der Nachfrage. Sonntags hole ich das Monster, wann immer ich Zeit dafür habe, aus seiner Höhle. Fünfhunderteinundvierzig PS, zweihunderttausend Euro Power auf vier Rädern.

              Die Strecke hoch nach Seget, Serpentinen vom Feinsten – das ist so geil, das tut mir gut.

              Leider hat es heute nicht geregnet, denn im Nassen finde ich es noch viel schöner.

              Gut, minderbemittelte Spaßbremsen haben für so etwas gewiss kein Verständnis. Doch das ist egal, denn die haben ohnehin nichts zu melden. Die einen gehören der Internationale der Proleten an, die anderen der Internationale der Moneten.

              -2
              • lol……..hatte der vor kurzem nicht noch angebliche 530 PS bei einem Preis von 198.000 ??
                Sie, verehrter Flik Flak, haben von Porsche keine Ahnung……. geschweige denn einen in der Garage.
                Haben Sie überhaupt einen Führerschein ? Ach so, braucht man ja bei Computerspielen nicht 🤣🤣🤣

                -2
                • Gott, seid Ihr zwei arm dran.
                  Neid, Mißgunst, Hass …

                  1
                  • Treffend bemerkt!

                    0
        • ja, danke lieber herr whitshark fuer die aufklaerung. in bitterfeld oder gelsenkirchen sieht das schon ganz anders aus.

          3
      • Manche sind zwei Meter groß, andere nur ein Meter fünfzig.

        1
      • Das ist doch nichts als Sozialneid.

        -1
        • wenn Sie ein haus haben, dass 80,000 wert ist und ein wirtschaftsminister, der eigentlich kinderbuchautor ist, Sie zu einer sanierung von ca 300,000 euro zwingt und Sie nur 10,000 euro auf dem sparbuch haben, wo ist da bitte sozialneid ?

          1
    • Also wirklich, wer Rainer Meyer nicht kennt, ja der lebt doch wohl im Tal der Ahnungslosen.

    • Ingolstädter können Hochdeutsch. Und sind die etwas anderen Bayern. Nur die Fußballer müssen langsam mal aus dem Quark kommen.

  • Wer glaubt, die Schnarchpfeife „Don Alphonso“ sei ein kluger Kritiker, der schläft besser weiter.

    -37
    • Woran machen Sie Ihre Aussage fest? Bitte kritisieren Sie detailliert.

      • Ein Müllerknüller knüllt Müller, der argumentiert doch nicht. 😉

        2

Werbung