Video
„Der Kipppunkt ist erreicht“ – Unternehmer rechnet mit der Bundesregierung ab
Es kommt jetzt Schlag auf Schlag: nach VW kündigt auch BASF Abbau von Produktion in Deutschland an. Die Deindustrialisierung beschleunigt sich. Die Folgen werden für das Land weitaus dramatischer sein, als die Politik glaubt, meint Unternehmer Emanuel Böminghaus im Interview.
Das Programm der Grünlackierten Sozialisten ist es, den Bürgern und Steuerzahlern mit sinnfreien Gesetzen zum Heizen, Verkehr, Motorentechnik, Selbstbestimmung, Sanktionen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Was wollen wir denn? Die grünen Klimasozialisten haben doch jahrelang gepredigt, dass bald ein Kipppunkt stattfindet – von dem es kein Zurück mehr gibt.
Nun isser da!
So hatten sich die Ideologen wohl das Eintreffen ihres Armageddons nicht vorgestellt.
Die Unternehmer haben doch wohl mehrheitlich jahrelang das Spiel der links-grünen Politiker mitgemacht und aktiv oder passiv unterstützt.
Sie hatten die Möglichkeit gemeinsam diese Politiker zu stoppen, haben aber nicht derartiges unternommen.
Stattdessen setzten sie darauf durch die vielfältigen Subventionen, die in einem planwirtschaftlichen sozialistischen Wirtschaftssystem aus dem Steuersäckel verteilt werden, eine Menge Geld auf ihre Konten gespült zu bekommen.
Bei einigen Branchen funktioniert das ja immer noch wie geschmiert.
Was offenbar kaum einer realisiert, ist der multiple Schaden wenn ein Arbeitsplatz ins Ausland verlagert wird. Mit dem Arbeitsplatz gehen in Deutschland neben der industriellen Wertschöpfung Steuereinnahmen, Kaufkraft des Arbeitnehmers verloren. Gleichzeitig wachsen auf der anderen Seite die Lohnersatzleistungen. Ein toxischer Cocktail!
Welcher Kipppunkt?
Mittags bringt der Menübringdienst noch das „Essen auf Rädern“ – es schmeckt zwar immer irgendwie gleich aber es füllt den Magen.
Wenn ich Abends den Fernsehaparillo einschalte, um genau zwanzig Uhr, dann schmeichelt mir die Tagesschau die Seele und danach ein Musikantenstadel.
Es ist doch eigentlich alles Tutti.
Herr Böminghaus beschreibt die Situation sehr zutreffend. Das Habeck-Ministerium scheint irgendwie den Irrglauben zu haben, man könnte eine Wirtschaft kontrolliert schrumpfen, wie es der Klimalobby vorschwebt. Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo das gelungen ist, aber unzählige Beispiele, wo etwas zunächst in‘s Trudeln, dann in‘s Rutschen gerät. Habeck weiss gar nicht, was er da anrichtet. Deutsche Manager haben selbstgefällig die eigene Wettbewerbsfähigkeit durch asymmetrischen Know How Transfer nach China erodiert. Deren Kinder besuchen teure Privatschulen und gehen dann eben in‘s Ausland. Vielleicht sind sie deshalb nicht lauter.
Kipppunkt??
Ähm nö, der war schon.
Idiocracy,
-für manche eine harmlose Komödie
-fur andere das Ziel ihrer Begierden
Und im Übrigen:
::
Zehn Milliarden Euro fließen aus Deutschland in weltweite Klimaprojekte
Stand: 17:54
https://www.welt.de/politik/deutschland/article253741764/Zehn-Milliarden-Euro-fliessen-aus-Deutschland-in-weltweite-Klimaprojekte.html
Die Doppelmoral von Westdeutschen ist schier unerträglich! Wo es darum ging Werke in den neuen Bundesländern nach dem Fall der Mauer zu erhalten, hat man diese BESEITIGT und BASF, hat dafür dann wie in Dessau geschehen, die modernsten Teile der Magnetbandfabrik abgebaut, in den Westen verschleppt, um dort seine Werke zu erweitern. Das ganze gab es quasi als Geschenk der Treuhand für 1 DM. Über die tausenden Mitarbeiter hingegen, hat sich kein Schwein geschert. Faul wäre man als Ossi gewesen und hätte nicht gewußt wie man arbeitet. Den Dreck mußte man sich gar noch von den Wessis anhören. Und heute wo es IHRE Werke betrifft, plötzlich Betroffenheit. Was für ein verlogenes und scheinheiliges Volk. Solange etwas sie selbst nicht betrifft, immer die große Klappe, aber kaum selbst betroffen, ganz großes Gejammer und Bla Bla. Absolut unerträglich diese Doppelstandards im Land, wo der Ossi sich ALLES bieten lassen muß, und der Wessi beim gleichen, wieder mal BESSER behandelt werden möchte!
So schön, wie jetzt manche Erkenntnisse in den Konzernen ankommen – DOCH – WO waren sie, als schon vor Jahren viele Menschen im Land gewarnt haben? Und – warum machen sie jetzt erst ihren Mund auf? Bleiben die Millionen von der Regierung aus?
Naja, mission accomplished! Sie wollen den CO2 Ausstoß Deutschlands drastisch reduzieren und das wird damit erreicht. Das CO2 wird dann halt woanders auf der Welt in die Atmosphäre gepustet, während bei uns die Arbeitslosigkeit steigt und die Sozialausgaben explodieren, aber wir sind die Guten.
„die Politik“ weiss ganz genau was (und für wen) sie das macht.
Deutschland und Russland als Partner wären eine Weltmacht mit USA und China gleichauf gewesen. Nur darum geht es. DAS musste verhindert werden. Wie zynisch das Geschwafel von Menschenrechten, Demokratie und internationaler Weltordnung ist, werden viele erst verstehen wenn die „Impfung“ (praktisch nebenswirkungsfrei) anfängt zu wirken.
Super informatives Interview! Danke dafür!👍
Bedenkt man, dass bereits vor bald zwanzig Jahren im Zuge der damaligen sozioökonomischen Berichterstattung die Wahrheit schon früh öffentlich mitgeteilt worden ist, sich politisch im jeweiligen Handeln hiesig an einem Modell zu orientieren, das von vornherein „hinfällig“ (Baethge/Bartelheimer, in: SOFI/IAB/ISF/INIFES (Hg.), 2005: 57) ist, könnte die heute von Emanuel Böminghaus daran geübte Kritik, insbesondere als Bundesregierung einfach sogar längst erhobene Befunde noch immer nicht zur Kenntnis zu nehmen, in der Tat schärfer nicht sein.
Wieso haben die mangaer nicht schon vor Jahren aufbegehrt? Was laeuft bei denen falsch? Sind die wirklich so unfaehig das nicht schon vor Jahren erkannt zu haben dass das nicht funktionieren kann?
Ist das peinlich als Manager!
Hirn nutzen hilft
Schul-Physik
https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Hauptsatz_der_Thermodynamik
–> Energie kann nicht erneuert werden
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Hauptsatz_der_Thermodynamik
–> Wärme immer von warm zu kalt
–> IPCC lügt mit Wärmepuffer
Taucher, Technik-, Physik-Studium
https://de.wikipedia.org/wiki/Henry-Gesetz
https://eike-klima-energie.eu/2023/11/19/die-widerlegung-des-menschengemachten-das-henry-gesetz/
lesen bildet
Alpengipfel waren vor 6000 Jahren bis hoch hinauf eisfrei
2020_12_17
https://www.swissinfo.ch/ger/alpengipfel-waren-vor-6000-jahren-bis-hoch-hinauf-eisfrei/46231498
Great Barrier Reef heute so warm wie 1700
2024_08_07
https://www.nature.com/articles/s41586-024-07672-x
Olivenbäume, Weinreben und anderes, was man eher aus wärmeren Regionen kennt, warf vor 2000 Jahren auf britischem Boden Erträge ab. Tacitus (58-117), der so akkurate römische Historiker, hat es der Nachwelt überliefert.
2015
https://www.welt.de/geschichte/article149773123/Erderwärmung-bescherte-Roemischem-Reich-fette-Jahre.html
Die CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda
2011_07_04
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article13466483/Die-CO2-Theorie-ist-nur-geniale-Propaganda.html
Der Klimaschwindel – SpiegelTV
https://www.dailymotion.com/video/x5wubo9?fbclid=IwAR3PVf9kyDkr8FVtQIDkSbizfuqLWgIyZmG85Tv6a5GL7zwT5FFrw1njbyg
Automobil-Industrie ist in China und muss mitbekommen haben:
Der vernünftige und gebildete XI ist zu recht aus dem Pariser Vertrag ausgestiegen, so wie die USA unter Trump
https://wattsupwiththat.com/2017/02/25/richard-lindzen-petition-to-president-trump-withdraw-from-the-un-convention-on-climate-change/
https://uncutnews.ch/china-kehrt-dem-pariser-abkommen-den-ruecken-zu-klimabemuehungen-werden-infrage-gestellt/
China is planning on building 655 new coal fired power plants in China, and dozens of plants in other countries.
https://t.co/CGJRn0oGqJ
https://t.co/1p0v9JaYDr
Und was soll das schon wieder mit diesem „deindustrialisierungs“ Zeug? Ihr signalisiert nur wieder verwirrten Rentnern die mal ein Videoschnipsel von Klaus Schwab gesehen haben.
Wer braucht heute noch Industrie mit seinen Schaaren an Arbeitern, die sowieso eine potentielle Grundlage für linke Politik sind. Abgesehen von allen anderen „sozialen Kosten“.
Was ist denn Böminghaus für Mysterymeat.
Und was hat diese Industrie denn bisher so für mich getan?