„Der Islamismus unterwandert Deutschland“ – Sascha Adamek im Gespräch
Investigativjournalist Sascha Adamek spricht über politischen Islam, staatlich geförderte Netzwerke und Versäumnisse bei Migration und Einbürgerung: „Das, was da jetzt passiert ist, ist katastrophal aus meiner Sicht.“
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Es gibt keinen Islamismus. Was hier als Islamismus bezeichnet wird, ist authentischer, echter, gute Islam. Gäbe es Islamismus, müßte man Mohammed, den Religionsstifter, als Islamisten bezeichnen. Der Islam ist immer politisch, weil sein Ziel die Weltherrschaft ist, die Bekehrung aller Menschen und die Einführung der Sharia, der aus Koran, Sunna und Sira abgeleiteten Rechtsordnung. Es gibt im Islam keine Koexistenz, nur Herrschaft und Krieg zur Erringung der Herrschaft.
Und ihr letzter Satz ist besonders wichtig. Genau diese Herrschaftambitionen werden hier eklatant unterschätzt.
Dabei hätte man es wissen können. Bereits nach 9/11 konnte jeder denkfähige Mensch diese Strategie erkennen.
Wer sich damit beschäftigt, hält heute die SPD für die gefährlichste Partei im Parteienspektrum.
@ 9/11 geplant von der CIA
Das ist wohl eher eine Räuberpistole.
Man kann sich fragen, warum wurden die Flugzeuge nicht abgeschossen, obwohl man die Gefahr erkennen konnte, während die Flugzeuge in der Luft waren. Die Amerikaner waren auf solche Ereignisse nicht vorbereitet und haben geglaubt, dass sie nicht angreifbar sind. Als sie angegriffen wurden, haben sie das Ereignis für ihre geopolitischen Pläne genutzt. So herum wird ein Schuh daraus.
Inzwischen sollten Sie aber wissen, dass die Amis es selbst geplant haben, um wieder Krieg zu spielen.
Hiermit möchte ich Ihren Kommentar noch untermauern. Bitte anschauen, wenn nötig auf Deutsch/mit Deutschen Untertiteln:
„Historian Raymond Ibrahim Says That the Crusades Were a Response to Jihad and Christian Persecution“
https://www.youtube.com/watch?v=WZmwAwcLpZ8
Es gibt keine Koexistenz und nach einem Erstarken des Islams über eine kritische Masse hinaus werden sich auch die anderen moderaten Moslems anschliessen. Sehr gutes Video.
@Andreas Frick
Dan nennen Wir es:“politischer Islamismus !“ 😉
Auch das man von „UNTERWANDERUNG“ spricht, die ja etwas im Geheimen bzw, von weiten Teilen der Bevölkerung unbemerkt von statten gehendes Geschehen ausgeht, kann NIE die Rede sein.
Es ist politisch gewollt und finanziert sowie in Teilen gesetzlich legal und auch illegal fixiert.
Wenn ReGIERungen und deren Ministerien inkl. Personal seit mehr als 10 Jahren verstärkt quasi einschleust, seit fast 30 Jahren mit Schengen Außengrenzschutz (das nicht Vorhandensein) bewusst wegschaut, dann ist das ganze eben nicht heimlich, würden manche hinweisen.
Auch die V-Theorie bzgl. eines „Tausches“ von Bevölkerungen in Teilen von Europa ist doch seit Jahrzehnten durch Migrationsbewegungen UND Geburtenraten nachweisbar, würden manche sagen.
Gelegentliches „Verplappern“ von Politiker bestätigen es sogar (u.a. Bas).
Scharia „einführen“ genau durch jene die das GG nach Belieben ändern
https://www.youtube.com/watch?v=M9tRJ9TzKYs
Es ist gewollt, trotz Korruption: UN wählt Pedro Sánchez zum neuen Co-Vorsitzenden der Agenda 2030-Befürworter.
ja, das ganze gelaber und diskutieren bringt ueberhaupt nichts.
der plan steht, und er wird durchgezogen !
die verantwortlichen haben schliesslich nicht umsonst jahrzehnte, zum teil generationenweise, daran gearbeitet, und kraft und ressourcen hineingesteckt.
nun soll die ernte auch mal eingefahren werden.
unsere meinung dazu ist ueberhaupt nicht gefragt.
wir haben allerdings die aktuellen, WEF-infiltrierten regierungen der EU-laender durch unsere wahlen selbst legitimiert.
Exakt so sehe ich das auch. Aber wenn man es ausspricht, wird man immer noch behandelt, als ob man nicht ganz dicht wäre. Hoffnungslos.
Die Neuköllner Integrationsbeauftragte Güner Balci erhob schwere Vorwürfe gegen Teile der Berliner SPD, die sie als von Islamisten und Aktivisten unterwandert bezeichnete. Anlass für den parteiinternen Konflikt war der Rückzug des Bezirksbürgermeisters Martin Hikel, dem Balci mangelnden Rückhalt durch den linken Parteiflügel attestierte.
Ja, vor allem die SPD Scharia Partei Deutschland ist von islamisten unterwandert!
Neben den Grünen und der Linken auch!
GRUNDSÄTZLiCH gilt:
Die Ausübung des Islam ist mit dem Deutschen Grundgesetz NiCHT vereinbar!
Der Islam (eigentlich GLEiCH mit islamismus) ist demnach Verfassungswidrig!
Das sagt der angesehene Verfassungsrechtler Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider
in seinem Staatsrechts- gutachten zum islam, mit Titel:
Grenzen der Religionsfreiheit am Beispiel Islam
( Scharia oder abendländische Rechtsprechung? islamische Religionsausübung in Deutschland)
Ein Auszug s. im Archiv
(gibt es z.b. bei Amazon zu kaufen)
https://archive.is/irDpb
In Österreich ist das Einbürgerungsrecht deutlich strenger. Die Schweiz hat Volksabstimmungen. In beiden Ländern gibt es eine Nettoeinwanderung aus EU-Ländern. Die Schweiz ist aber eher was für Reiche.
Schwarze erstechen 23-Jährigen an Schule: https://www.thesun.co.uk/news/39799760/cops-images-men-murder-probe-man-stabbed-broad-daylight/
die aktuelle schweizer regierung kriecht auf allen vieren, um sich der NATO anzudienen, und in die EU einzutreten.
wenn man von solch unterwuerfigen kriechern regiert wird, ist fast das original, der hoellenstaat D, noch ehrlicher.
volksabstimmungen in der schweiz, jaja….. das war einmal.
heute laeuft es eher so:
https://www.swissinfo.ch/ger/archive-demokratie/direkte-demokratie_10-arten-den-schweizer-volkswillen-zu-umgehen/44371472
Meines Wissens gibt es eine Partei, die diese Entwicklung ernsthaft bekämpfen will.
Diese ganzen Diskussionen sind doch längst geführt. Alle Altparteien haben sich ganz offen dafür entschieden, die Islamisierung Deutschlands aktiv voranzutreiben. Es gibt nichts mehr zu diskutieren.
Da hast du vollkommen recht. Das jüngste vollständig islamisierte Land, Iran, hätte eine Warnung sein müssen. Diskussionen sind ausdiskutiert, hier hilft nur noch handeln.
Das ist doch komplett falsch.
Gerade weil es in der Vergangenheit so gewesen ist, muss es heute um so mehr diskutiert werden, da die schlechten Auswirkungen dieser Politik täglich sichtbar werden.
Ich verspüre atlas-vibes…
Und ich verspüre Stalker-Vibes. Es wurde zum Thema Islam in den letzten 25 Jahren, spätestens seit 9/11 nun wirklich alles 100-mal gesagt. Man braucht es nicht zum 101. Mal zu wiederholen. Entweder man handelt jetzt endlich oder es ist zu spät. Also arbeite Dich nicht an meinem Nickname ab und komm mir nicht dumm mit diesem @Atlas KI-Account.
@Name der Redaktion bekannt (Original)
Sehe Ich genauso! 😉
Solange nicht gehandelt wird, muss man es immer wieder und wieder wiederholen.
Das ist wie mit dem „mit Werbung aufhören Spruch“
Ausserdem könnte! Erkenntnis reifen.
Mit jedem islamistischen Anschlag, werden (hoffentlich) die Kritiker mehr werden.
Ziel muss ein, entweder wechselt die politische Haltung bei den Mächtigen
ODER die Mächtigen werden demokratisch gegen Islam(ismus) kritische Entscheider getauscht.
Ersteres wird nicht eintreten; der mächtigste hat schlicht keine politische Haltung, der zweit-mächtigste eine in dieser Frage entgegen gesetzte.
Das ODER ist auf dem Weg, aber braucht noch Zeit.
Du willst es nicht mehr lesen und hören.
Ich finde es wird noch viel zu wenig diskutiert, weil die linke Medienlandschaft vieles unter dem Deckel hält und immer relativieren will.
So wie du.
Das funktioniert allerdings immer weniger, auch wenn es dir nicht passt.
Ich will „relativieren“? Was sollen solche abstrusen Vorwürfe?
Du hast Dich irgendwie an meinem Nickname festgebissen und kommst mir mit lauter dummem Zeug.
Und Du hast meinen Punkt sehr wohl verstanden:
„Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehn!“
Also hör auf mir mit Deinem haltlosen Quatsch auf den Senkel zu gehen.
Thilo Sarrazin hat das seinerzeit schon angeprangert und wurde niedergemacht. Entweder wir handeln jetzt oder es wird in absehbarer Zeit bewaffnete Konflikte geben.
Ist es nicht schon zu spät???
DIE sitzen doch schon überall in Führungspositionen.
Niemand will es aussprechen:
„Es gibt keinen Islam und Islamismus.
Es gibt nur einen Islam.
Wer etwas anderes sagt, beleidigt den Islam.“
– Recep Tayyip Erdoğan 2008
Stimmt, auch davon bin ich überzeugt.
Viele Deutsche vor dem Fernsehen sind zufrieden wenn man ihnen sagt „Demokratie verteidigen“. Wenn man Sie dann fragt: „Haben Sie nicht noch weitere Fragen zu den Details“ sagen Sie „Nö“.
Der wahre Islam ist Religion UND Staatsform in einem.
Das muss noch einmal so klar und verständlich formuliert werden weil das viele gar nicht wissen!
Wertvorstellungen vergleichen und Konsequenzen ziehen:
https://wertkonservativesuedwest.wordpress.com/2025/06/17/islamisierung-stoppen-jetzt/
Ein hervorragendes Gespräch. Herr Adamek ist mir bei Lanz schon positiv aufgefallen und bringt das Problem „politischer Islam“ mit unumstößlichen Fakten auf den Punkt. Leider kam er viel zu selten dort zu Wort und ich glaube auch nicht, daß er nochmal die Gelegenheit bekommt im ÖRR zu sprechen.
Auch die von ihm vorgeschlagenen Lösungsansätze sind der richtige erste Schritt.
Dazu sollte das Thema aber halt auch in die öffentliche Debatte. Im ÖRR und in der Politik ist die Dringlichkeit noch nicht angekommen und es werden immer noch Märchen dazu geglaubt und erzählt.
Die angesprochene österreichische Forschungsstelle zum politischen Islam über die man sich dort informieren kann gab es bei uns bis vor kurzem auch. aber das FFGI von Susanne Schröter wurde geschlossen. Ein schwerer Fehler und ein Schritt in die gegensätzliche Richtung. Wer das wohl beeinflusst hat?
Bei uns steht zu diesem Thema jedenfalls die Desinformation auf der Agenda des Mainstream und das muss sich als erstes ändern.
Es ist keine Unterwanderung, sondern eine geplante gezielte Übernahme unter organisatorischer Mitarbeit der von Vielen immer noch gewählten Regierung.
Wie sagen Christian und Anthony immer: „eine Islamisierung findet nicht statt.“ sie meinen das natürlich ironisch.
Meiner Meinung nach ist der Zug bereits abgefahren. Schauen wir in Schulen schauen wir ins Stadtbild. So lange Linke jeder Couleur und Schattierungen den Steigbügel halte, halte ich eine Islamisierung unabwendbar. Denn sie wissen nicht was sie tun.
….wenn man sich dieser Geisteskrankheit unterwirft. Eine Unterwerfung kann man auch mit Suizid gleichsetzen. Sie wollen den Tod der Juden, Christen und allen anderen Ungläubigen ☝🏻
Der Islam ist KEINE Religion. Der Islam ist eine der schlimmsten Sekten der Menschheitsgeschichte. In deren Geschichte fehlen faktisch 120-150 Jahre – eine Zeit gefüllt mit NICHTS.
Der Islam muss in Deutschland verboten werden – dieser Irrsinn gehört nicht zu uns, es gehört nicht zu Europa. Sie waren bereits um 700 n.Chr. in Spanien und Portugal. Damals wie heute ziehen sie eine Blutspur hinter sich her. Fragt euch welche Zukunft ihr euch für eure Kinder und Enkelkinder wünscht…
Das ist nichts Neues, sie machen das schon eine Weile so. Land für Land. Wer sich über den Islam informiert hat, der weiß es.
18.05.2026
Inneres — Antwort — hib 405/2026
Etwaige Gefahr einer Parteienunterwanderung durch Islamisten
Berlin: (hib/STO) Um die mögliche Gefahr einer Parteienunterwanderung durch Islamisten geht es in der Antwort der Bundesregierung (21/5840(Dokument, öffnet ein neues Fenster)) auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion (21/5514(Dokument, öffnet ein neues Fenster)). Danach liegen der Bundesregierung zu einer gezielten Unterwanderung von im Bundestag vertretenen Parteien durch Mitglieder beziehungsweise Anhänger islamistischer Organisationen „derzeit keine Erkenntnisse“ vor.🪱💣🤗
🍀Glück im Unglück
Es wird schon lange nicht mehr „unterwandert“.
Der Islamismus schwimmt oben.
Dank unserem Geld.
Dank unserer Wähler.
Dank der Sozialisten.
sie nennen es „Islamismus“. Wir nennen es „Unsere Demokratie“.
Und nein, man muss schon unterscheiden zwischen Islam und Islamismus.
In jeder Weltreligion gibt es radikale Spinner und ultraorthodoxe Fanatiker.
Wer die Welt bereist hat, weiss dass es viele Länder gibt wo der Islam gemässigt und zivilisiert daherkommt.
Wie bei „unserer Demokratie“, es kommt darauf an was man daraus macht.
Und in Sachen aufkommendem Totalitarismus und gewaltsamer Machtausbreitung und das Aufdrücken vermeintlicher „moralischer Werte“ macht „dem Westen“ immer noch keiner was vor!
Der Islam und der Islamismus sind dasselbe, es wird aus einem Buch gelesen und zitiert. Es kommt aber immer auf die Eigenschaften der Menschen an, die nicht unterschiedlicher sein könnn. Viel Spielraum ist da aber nicht.
Das sehe ich auch so. Bei dem Bild der „Demokratie als Straßenbahn“ auf die man aufspringt solange sie nützlich ist könnte man auch mit „unsereDemokratie“ assoziieren.
Irgendwie wundert mich, daß Herr Adamek beim rbb ist. Das passt bei mir nicht so recht in mein Bild vom ÖRR.
…Eine ganz Neue Erkenntnis!!! 🙁
…Kommt :“15 Jahre zu spät!!!“ :-/
Ich bin ca. 2007 Mitglied in Udo Ulfkottes Verein „Pax Europa“ geworden und in diesen 20 Jahren wurde zum Thema Islam nun wirklich alles gesagt, geschrieben, diskutiert.
Allein, gehandelt wurde nicht. Im Gegenteil: Alle WEF-hörigen Parteien, allen voran die CDU/CSU, haben sich der globalistischen Agenda, konkret dem „Global Compact for Migration“ unterworfen und betreiben seither AKTIV die Islamisierung der gesamten EU.
Das ist die Trennlinie zwischen den Parteien. Ich brauche keine weitere Diskussion über den Islam.
R.I.P lieber Udo,und Danke! :-/
Udo Ulfkotte hatte bereits damals, lange vor der AfD, eine Parteigründung im Sinn. Ich bin extra nach Bonn in so einen historischen Saal gefahren, wo Udo Ulfkotte seine Pläne anriss. (Kann mich noch erinnern, dass ein Reporter der „Jungen Freiheit“ im Raum war, der etwas penetrant auftrat).
Bereits damals war klar, dass mit der CDU kein Staat mehr zu machen war.
Es kam dann später zur Gründung der Partei „Die Freiheit“, wo auch Michael Stürzenberger drin war. Und man stelle sich vor: die AfD hatte gegenüber dieser Partei einen Unvereinbarkeitsbeschluss, wenn ich mich nicht täusche.
Total irre.
@Name der Redaktion bekannt (Original)
19.07.2026 um 10:58 Uhr
———————————————————————————-
….Lieben Dank fürs Update!!!
LG
Thorsten S.
@Name der Redaktion bekannt (Original)
Apropos“Stürzenberger“,wie geht es Herrn Stürzenberger Heute?
Der „Mordversuch“an Herrn Stürzenberger wird nach wie vor
unter den „Teppich“gekehrt!!!
Eine Schande!!! :-(((
Ich hatte vor einiger Zeit mal e-Mail Kontakt mit ihm, als ich seine Spendenaktion für die verletzten BPE-Kollegen (Mannheim Anschlag) unterstützt habe.
Ich schrieb damals ein paar „alternative“ Medien mit der Bitte um Werbung für die Aktion an, wie z.B NIUS, Alexander Wallasch, Tichy etc.
Der Einzige(!), der daraufhin prompt auf seiner Website die GoFundme-Aktion bewarb, war Michael Klonovsky!
Von allen anderen: Schweigen!
Michael wirkte in seiner Mail gewohnt kämpferisch, aber wie es ihm wirklich geht, kann man ja nur im persönlichen Kontakt wissen. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute.
Von ihm war das Buch die Asylindustrie,verdächtig früh gestorben !?
Sein Buch „Der Krieg in unseren Städten“ war wegen „Geheimnisverrats“ in Deutschland verboten, man konnte es aber als PDF herunterladen.
Das Thema ist in der Realität der Menschen aber aktueller denn je. Wenn sie das wegreden wollen, leben sie einfach nicht in dieser Welt.
Ich bin es so satt, Deine Strohmann-Argumente. Ich will gar nichts „wegreden“, ich will endlich Taten sehen, denn die Fakten sind längst klar.
Jetzt hör endlich mit Deiner Stalkerei auf.
25 jahre😄
Vorschlag „Problem Männergesellschaften“ um der religiösen Falle zu entgehen und anschlussfähig etwa zu Alice Schwarzer zu sein. Auch Inden und Afrika gehören zum „Problem Männergesellschaften“, der Unterdrückung der Frau und dem Auslagern von Männerüberschuss. Dem ausgrenzen der Eigenen und für vogelfrei erklären der anderen Frauen.
Danke für diesen erhellenden Beitrag.
Die deutschen Kirchen stehen heute leider orientierungslos für alles und haben als Wert bloß noch wurstige „Toleranz“: Von queer bis Islamismusunterstützung. Kann man vergessen.
Das war ein sehr spannendes und aufschlussreiches Gespräch, welches ohne Apollo News in dieser Tiefe nie in die Öffentlichkeit gekommen wäre.
Überall dort, wo unsere Gesellschaft, unsere freiheitliche Grundordnung angegriffen und unterwandert wird, sind naive, blinde, ideologische Politiker am Ruder. Es fällt auf, dass häufig dieselben NGOs von dümmlicher Politik profitieren und mit Steuergeld Ihr zerstörerisches Werk an der Gesellschaft gezielt vorantreiben können. Das muss gestoppt werden!
2015 FAZ
„ Man konnte aus Algerien berichten, was man wollte, die kleine linke Dynastie im Frankfurter Nordend wollte von einem verknöcherten Islam nichts wissen. Sie sagte: Wer den Islam angreift, greift die Muslime an. Ein Weggefährte berichtet.“
ISLAM UND GEWALT :
Die Linke im Muff von tausend Jahren
Leider kann ich Ihnen nicht direkt antworten, weil Ihre Antwort-Zeile gesperrt wurde.
Betrifft; „Name der Redaktion bekannt (Original)“
19.07.2026 um 13:22 Uhr
Sie haben mich missverstanden, ich habe lediglich den Begriff „Technokratische Diktatur“ als unpassend zum Thema Islam – oder besser Islamisierung in DE – betitelt.
Weiterhin sehe ich es genauso wie Sie, dass eben jene Weltgesundheitsorganisation eine primäre Rolle im Prozess des großen Austausches Europäischer Nationen einnimmt. Die Agenda zur Großen Transformation war für Donald Trump Grund genug, alle Zahlungen an diese; ich muss es so sagen; Sekte einzustellen. WEF, Schwab, Soros u. Merkel als Bindeglied sind Strippenzieher im Geflecht aus WEF u. Davos. Das Phantom Corona war u. ist Mittel zum Zweck von einem Programm zur Einschüchterung, Verblödung und Auslöschung europäischer Nationen. Das alles dient nur diesem einen Ziel, der Eroberung des Islam in Europa und Nordamerika.
Man sollte nicht nur alle Islamisten rauswerfen sondern auch all ihre Unterstützer.