Proteste
„Das ist der Preis für diejenigen, die die Hamas kritisieren“: Demonstrationsführer in Gaza gefoltert und getötet
Der Palästinenser Oday Nasser Al Rabay wurde von der Hamas gefoltert und ermordet. Er war zuvor zentrale Figur der beginnenden Proteste gegen die Terrorgruppe gewesen.

Der Palästinenser Oday Nasser Al Rabay, eine der zentralen Figuren der Demonstrationen gegen die Hamas im Gaza-Streifen, ist mehreren Berichten zufolge von der Hamas gefoltert und ermordet worden. Die Times of Israel hatte dies unter Berufung auf die Familie des Ermordeten vermeldet. Inzwischen haben mehrere Menschenrechtsaktivisten diese Information ebenfalls bestätigt.
Demnach soll der 22-jährige Nasser Al Rabay von der Terrorgruppe entführt und anschließend vier Stunden schwerst gefoltert worden sein, bevor er schließlich hingerichtet wurde. Seine Leiche habe die islamistische Terrorgruppe dann vor die Tür seiner Familie gelegt, versehen mit der Mitteilung „Das ist der Preis für diejenigen, die die Hamas kritisieren“.
Werbung
Nasser Al Rabay war einer der zentralen Akteure der seit vergangener Woche laufenden Proteste gegen die islamistische Terrorgruppe im Gaza-Streifen. Erstmals seit den brutalen Morden der Hamas an israelischen Zivilisten am 7. Oktober 2023 war es dort unter seiner Führung zu Protesten gegen die Terrorherrschaft der islamistischen Hamas gekommen. Teilweise sollen sich Hunderte Palästinenser zu Demonstrationen gegen die Hamas versammelt haben. Nach Bekanntwerden des Todes von Nasser Al Rabay sollen sich am Samstag erneut mehrere Dutzend Menschen an einem Trauerzug beteiligt haben, heißt es aus mehreren Medienberichten.
Auch bei der Beisetzung sollen sich die Familie und weitere Protestführer kämpferisch gezeigt haben. Ein Video zeigt, dass auf seiner Beerdigung Mitglieder der Familie bei einer Rede den Mord der Hamas zuschreiben und Gerechtigkeit und Vergeltung forderten. Man werde den Tod nicht unbeantwortet lassen.
Werbung
Das Vorgehen der Demonstranten ist dabei höchst gefährlich: Die Hamas hat, wie im Fall von Oday Nasser Al Rabay, jede Kritik bisher mit unbändiger Brutalität beantwortet. Zudem stehen die meisten Einwohner des Gaza-Streifens nach Umfragen hinter dem Regime. Zuletzt hatte die Hamas allerdings trotz heftiger Einschüchterung die Proteste stattfinden lassen müssen – aus Angst vor israelischen Luftangriffen, die immer wieder punktgenau größere Gruppen von bewaffneten Hamas-Männern anvisieren.
Gesponsert von den demokratischen Supermächten in der EU
Es kann nur ein politisches Ziel geben, die vollständige Zerstörung der Hamas.
Sorry, my friend – du hast nicht alle Tassen im Schrank. Die Hamas wurde gross gemacht durch Israels Verhalten gegenüber den Palästinensern seit Zeitenvor 1948. Und nun hat israelisches Geld einern Verräter gross gemacht
Wissen die Grünen eigentlich was Sie da Richtiges denken?
Tja, nur fördern wir jedes Jahr Mord, Terror und Hass mit Hunderten Millionen Euro.
…und deren Anhänger!
Nach Ansicht unserer Regierung sind das die Guten, nicht wahr?
Fragen Sie Frau Baerbock und sie würde jubeln: Jaa!
Hat unsere (geschäftsführende) Aussenministerin sich schon gemeldet und der israelischen Regierung zur Verantwortung gezogen?
Sie wird sicherlich der Hamas gratulieren und jede Menge Geld überweisen.
Noch nicht, kommt aber sicherlich (falls sie es überhaupt mitkriegt).
Sie hat sicher nur eine Überweisung getätigt.
Erinnert daran, dass Nazis noch im April 45 Leute aufgehängt haben, die von der bevorstehenden deutschen Niederlage sprachen. Die Hamas gehören wie die Nazis vernichtet, ihre Anführer vor ein internationales Tribunal gestellt und anschließend gehenkt.
Das Tribunal kann man sich sparen.
Genau so und nicht anders. Aber das wird Frau Baerbock zu verhindern versuchen.
Keine Sorge.
Und wieder schweigt der Mainstream…
Ihr Kommentar wartet auf Freigabe.
Aber, aber… das sind doch Freiheitskämpfer!
Sagt zumindest mein Freund aus der grünen Krabbelgruppe, und der weiß es bestimmt.
Nein, das muss russische Desinformation sein. Palis würden so etwas doch niemals tun.
Nee, Sie Hetzer und Spalter, das würden Palis auch niemals tun. Die haben nämlich den Koran gelesen und verstanden. Obwohl die meisten von denen weder Lesen noch Schreiben können. Aber egal. Also hören Sie bitte auf vernünftig zu denken. Das stört bei dieser Debatte ja nun wirklich.
Gibt’s dafür von Deutschland eine Extraportion „Entwicklungshilfe“ ?
Ist es nicht hoechste Zeit, dass unsere Afghanistanflieger jetzt ein paar Hamas-„Fluechtlinge“ einsammeln ?…….. Oder sind die schon da ?
Zu meiner Zeit war die sog. PLO eine Terrororganisation.
Dann bekam deren „Fuehrer“ (Herr Arafat), schwupps, einen Friedensnobelpreis.
Und dann waren alle gluecklich.
Siehste, so schnell geht das. Also denke um. Die guten Zeiten sind vorbei.
Aber wer hat diesen waghalsigen
Gaza-Frühling angezettelt? Der
Wertewesten? Haben wir die
Demonstranten geopfert?
Fragen Sie in Peking nach.
China hat auf der ganzen Welt politisch gezündelt, um das US-Militär über den gesamten Globus ausgespannt zu halten. Das funktionierte bis zu dem Tag, als von den chinesischen Raketen, die der Iran auf Israel schießen wollte, die eine Hälfte im Rohr krepierte und die andere von den Verteidigern in der Luft abgefangen wurde, so dass das Ergebnis von über 300 Raketen genau eine Verletzung war (ein Beduinenkind wurde von herunterfallenden Trümmern blessiert) – seitdem sind die BRICS auf dem absteigenden Ast.
Bild war sicher dabei.
Die Hamas hat seit 2006 jeden in Gaza eliminiert der den Terror gegen Israel und gegen jüdische Zivilisten nicht unterstützen wollte.
Deshalb gibt es schon lange keine Zivilisten mehr in Gaza. Nur islamische Terroristen und ihre Unterstützer.
Und mit diesem Kommentar sind Sie hier durchgekommen? Klasse.
Das hatte mich echt schon gewundert. Das klang erst wie eine Einsicht, dass man Terror nicht mit Terroristen wieder loswerden kann. Aber es war nur eine Randgruppe die jetzt verfolgt wird.
Der Haß ist seit Jahrhundert zwischen diesen Völker und wird immer bleiben.. Immer mal wieder Frieden aber nie wirklich bis eine Seite verschwunden ist.
Wissen eigentlich alle mit klaren Menschen verstand. Bis auf unsere Sozis und Gutmenschen.
„Demnach soll…“
Aktuelle Nachrichtenlage in Deutschland : Das große Schweigen der ÖRR und gleichgeschalteten Linken Medien.
Und D schickt denen noch „humanitäre Hilfe“…
Folter gefördert vom Trampolinmädchen
Die Orientalen haben ja auch so knuffige Bärte und ganz viel Haare auf dem Rücken.
Verstehste? Es geht hier um Erotik. Schnall das mal.
Welches “ Ministerium“ war da verantwortlich? Diese Terrorbande gehört unter die Erde …und zwar ALLE
Hat sich Anal Ena schon wohlwollend zu der Tat geäußert?
Hm…🤔…ach, daher die Jubelrufe und Feierstimmung auf deutschlands Strassen. Hamas und Linke, endlich findet das zusammen, was zusammen gehört! 🤮.
Und die woken und deren Claqueure, die ftrttsSchreier, nur brüllendes Schweigen. Jedes totalitäre Regime hat wenn es sein Ziel erreicht hat die eigenen Reihen gelichtet. Das war ist und wird immer so sein,
Islam nix gut. Egal für wehn auch für die eigenen Leute. Also ich werde so nicht Leben wollen.