Kroatien
Bundesanwaltschaft meldet weitere Festnahme wegen Anschlags auf die Nord-Stream-Pipeline
Ein weiterer Tatverdächtiger des Anschlags auf die Nord-Stream-Pipeline wurde in Kroatien festgenommen. Der Ukrainer soll nach Deutschland überstellt und dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs vorgeführt werden.
Von
Die Bundesanwaltschaft hat eine weitere Festnahme im Zusammenhang mit dem Anschlag auf die Nord-Stream-Pipeline gemeldet. Der Tatverdächtige Vladimir Z., ein Ukrainer, wurde in Kroatien festgenommen. Die kroatische Polizei hat den Mann am Mittwochmorgen in der Küstenstadt Pula verhaftet.
Der ausgebildete Taucher steht unter dem dringenden Verdacht, an der Sprengung der Pipelines 1 und 2 im September 2022 beteiligt gewesen zu sein. Grundlage der Festnahme war ein europäischer Haftbefehl des Ermittlungsrichters beim Bundesgerichtshof.
Gegen Vladimir Z. wird wegen des gemeinschaftlichen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion, verfassungsfeindlicher Sabotage und der Zerstörung von Bauwerken ermittelt. Er soll zu einer Gruppe um Serhii K. gehört haben. K. soll im September 2022 die Sprengsätze an den Gasleitungen „Nord Stream 1“ und „Nord Stream 2“ in der Nähe der dänischen Insel Bornholm angebracht haben. Z. soll an den Tauchvorgängen beteiligt gewesen sein. Für den Transport zum Tatort wurde eine Segelyacht genutzt, die in Rostock startete und über gefälschte Ausweispapiere von einem deutschen Unternehmen angemietet worden war.
Vladimir Z. soll dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs vorgeführt werden, nachdem er aus Kroatien überstellt wurde. Dann wird darüber entschieden, ob er in Untersuchungshaft muss. Gegen Serhii K. wurde bereits im Juni Anklage erhoben.
Bei dem Anschlag waren die beiden Pipelines schwer beschädigt worden. Jedoch waren sie zum Zeitpunkt des Anschlags nicht in Betrieb: Die Lieferung von russischem Gas durch „Nord Stream 1“ war im August 2022 seitens Russlands vollständig eingestellt worden. „Nord Stream 2“ war nie in Betrieb genommen worden.
Lesen Sie auch:
Freund werden

Freund von Apollo News werden
Die Pipeline brauchen wir jetzt nicht mehr. Wir machen ja jetzt auf Agrarland.
Noch nicht mal das. Selbst die Bauern werden mit der Klimakeule vernichtet.
Deutschland wird Naturpark, „Wilderness“. Mischwälder, Sümpfe, Windbruchlichtungen, Bären, Luchse, Wölfe… – …dazwischen verfallenden Weiler deren Bewohner Subsistenzwirtschaft betreiben, ihren mageren Speisezettel durch Wilderei aufbessern und regelmäßig von ihren Fürsten diverser Altparteistrukturen zu Frondiensten herangezogen werden. Durch die Lande ziehen Flüchtlingstrecks und Marodeure…
Rosendörfer hat das schon vor Jahrzehnten in seinen „Goldenen Heiligen“ grauselig, humoresk beschrieben…
https://www.booklooker.de/Bcher/Angebote/autor=Herbert+Rosendorfer&titel=Die+Goldenen+Heiligen+oder+Columbus+entdeckt+Europa.+Roman
„[…], Bären, […]“
Frauen haben sich (scheinbar?) mehrheitlich dafür entschieden, lieber im Wald auf einen Bären zu treffen, als auf einem „homo sapiens masculus“
Wird der Traum also bald erfüllt?
In Holland sind die Bauern mit ihren Traktoren wieder Demomäßig unterwegs, erfährst du hier nicht. warum auch immer.🤷🏼♀️
habe gestern was dazu eingestellt, mit video.
sehr seltsam,. dass das bei AN ueberhaupt kein thema ist.
dabei geht es um so viel.
Reis, Wasserbüffel… – …Klimawandel sei Dank!
„“………..““
Ohne Gas kein Dünger.
Ohne Dünger zu wenig Lebensmittel.
Ohne genug Lebensmittel Hunger weltweit.
Auch bei uns.
Im klassischen Haber-Bosch-Verfahren dient E r d g a s (bzw. Methan) als wichtigster fossiler Energieträger und Rohstoff, um den benötigten Wasserstoff durch Dampfreformierung zu erzeugen.
Wir benötigen keinen Wasserstoff.
Agrarland ? Sprechen Sie mal mit einem Bauern, wie sehr die Landwirtschaft von der Regierung geknebelt und gegängelt wird.
Vielleicht sollte man die weiteren Ermittlungen auf Washington ausdehnen. Genug Hinweise und Indizien für Ermittlungen gibt es ja.
Scholz hat sich am 7.2.22 gegenüber Biden damit einverstanden erklärt, dass Nordstream zerstört wird.Entweder wird er mit angeklagt, oder wenn er das durfte, sind alle Täter gerechtfertigt und freizusprechen.
Wie sollen eigentlich Taucher von einer Segelyacht aus mehrmals auf 80 m Tiefe getaucht sein, um den Sprengstoff anzubringen, ohne Druckkammer? Das ist meines Wissens als Hobbytaucher völlig unmöglich. Vielleicht gibt es hier im Forum einen Profitaucher, der sich dazu äußern könnte?
Alle 4 Wochen bekommen wir eine Ukrainer-Story serviert. (memory refresh)
Es gibt bei Youtube einen ehem. Bundeswehr-Taucher, der jedes Detail einer Unterwasser-Sabotage zerlegt. (Ich finde es nicht mehr)
Der Schweizer Physikprofessor Benjamin Braun hat nachgewiesen, daß ’normale‘ Sprengladungen (behauptet werden 250kg) längst nicht diese großen Ausschläge bei den seismischen Meßstationen um die Ostsee herum bewirken können. Er rechnet von den Signalen zurück und kommt auf eine Ladung von mindestens 4000t TNT-Äquivalent. Was kann das bloß gewesen sein???
Ich sag nur: „Auf zum Atem!“ Vorlautboy kann’s bestätigen.
Es war alles von Biden und den beteiligten Ländern der EU geplant. Jetzt dürfen die armen Schweine als Bauernopfer herhalten, weil man vereinzelt wieder „Rechts“ blinken will.
Wir gehen von der Voraussetzung aus, dass der schlaue Wessi alles besser kann als so ein Ukrainer. Inzwischen sieht es so aus, dass die versammelte Nato vor den Ukra Soldaten auf den Knien ist, und andächtig deren Drohnenkampftechniken lauscht. Natürlich können ukr. Taucher die Installation machen. Material kam wie gewohnt aus dem Westen. Die Zündung übernahm dann wieder jemand vom Schreibtisch aus. Daher meine Frage nach den Auftraggebern.
Sicherlich wieder ein Russe, ach nee doch nicht…
Ist er wieder frei?
Logisch.
Selenskyj hat sich persönlich dafür eingesetzt und VdL die Bürgschaft erteilt.
Gibts denn zu den Leipziger Drohnen was Neues zu berichten, es ist so still? Läuft wohl nicht so richtig in die richtige Richtung?
Die Bundesanwaltschaft soll sich mal lieber um wirklich wichtige Dinge kümmern.
Die Pipeline könnte schon längst repariert sein.
Dann hätten wir auch wieder Gas direkt aus Russland und nicht über hundert Umwege als LNG-Gas.
Eine Leitung ist unbeschädigt. Aber die Bundesregierung externer Interessen hat kein Interesse, dem Deutschen Volk günstig Gas zur Verfügung zu stellen.
Hinter diesen ganzen Sauereien steckt eine Handvoll US-Zionisten.
Die Festnahme in Kroation ist ein Ablenkungsmanöver. Wir jagen ukrainische Handwerker, decken aber die wahren Drahtzieher. Im Februar 2022 drohte Joe Biden offen mit dem Ende von Nord Stream – und Olaf Scholz, der damalige SPD-Kanzler, stand wie ein feiger Statist daneben, widersprach nicht und schwieg unsere Energiesicherheit einfach weg. Ein solcher Terroranschlag passiert nicht ohne das Go von ganz oben.
Dass sich die Politik bis heute wegduckt, ist ein Riesenskandal. SPD und CDU blockieren jede Aufklärung, um Scholz und die eigene Mitschuld zu schützen. Wenn die AfD erst mal regiert, kommen so viele Leichen zum Vorschein, die diese Parteien von Nord-Stream über Corona bis hin zur Instrumentalisierung des Verfassungsschutzes im Keller haben – um nur einen kleinen Teil zu nennen. Genau davor haben sie panische Angst – und genau deshalb versuchen sie ja auch mit allen Mitteln, die AfD zu verbieten und mundtot zu machen!
Warum wird immer verschwiegen, dass Selenskyj dem Anschlag sein OK gab?
Kann nicht sein. In den Nachrichten sagen sie, er wäre ein so Guter. Der kämpft doch für die Erhaltung „unserer Demokratie®“, oder?
Bald wird es eine Selensky-Straße in Berlin geben, zur Ehrung des Demokratiebewahrers, vielleicht noch 1-2 offizielle Feiertage, mit Paraden und dergleichen 👍🏻
Später wird er dann einbalsamiert und in einem Museum auf dem Alex dauerhaft aufgebahrt. Ich sehe schon die hunderte Meter lange Schlange vor dem Eingang.
nach 4 Jahren fast nun, kommt man auf eine weitere Verhaftung eines kleinen Fisches.
Statt einer Reparatur und das stete Pumpen von Erdgas, pumpt man massig dt. Steuergeld an das Täterland.
Verbrechen lohnt sich – ist die klare Aussage und das Opfer wird zur Kasse gebeten.
Gut haben sie endlich Selenskyi festgenommen!
Darf man Nord-Stream-Pipeline also noch aussprechen, noch…
Ach, wie toll wäre es doch, wenn man endlich nachweisen könnte, dass die Ukraine gegen sich selbst vorgegangen ist, den Westen mittels Sprengung der pipeline vergraulen wollte und damit hilflos dem Russen gegenübersteht, ihm die eigene Nation in den Rachen schmeißt und sich heimatlos in alle Winde zerstreut.
Alles, was heute von den Tätern bekannt ist, ist, dass sie Wegwerfagenten sind, so wie das heißgeliebte Russland solche Menschen schon während des Kalten Krieges gegen den Westen eingesetzt hat.
Stay behind … Auch westliche Geheimdienste wie die CIA oder der BND nutzten werden des Kalten Krieges schlecht ausgebildete Informanten, Kuriere oder Grenzgänger für hochriskante Aufträge. Diese Personen wurden bei einer Entdeckung bewusst „geopfert“, da sie kaum strukturelles Wissen besaßen und somit die eigentlichen Netzwerke nicht verraten konnten.
Wir wissen alle wer es wirklich war. Und dies zuvor sogar noch vor laufenden Kameras angekündigt hat. Leider ist der große Bruder nicht immer lieb zu jedem wenn es um die eigenen Interessen geht
das Andromeda Märchen wird dadurch auch nicht glaubwürdiger.
Welche Märchenversion hast du für uns?
In der Lügenwelt der Lügenmedien des 21. Jahrhunderts ist es ein wichtiger erster Schritt die Lügen erstmal zu erkennen und zu benennen.
Zu erwarten daß der einfache Bürger den zweiten Schritt vollbringen kann die Wahren Geschichten ohne bleibende Zweifel aufzudecken ist eine verwegene Anforderung. Es handelt sich um eine Variante von ‚Schweig, Du hast hier nichts zu melden.‘
Ich warte noch auf die Festnahme von Hr. Scholz wegen Hochverrat.
Denn ja, ich werde den Verdacht nicht los daß er schon vorher wusste was geschehen würde, war mithin Ko-Konspirator oder Mitwisser.
Steile These ich weiß, aber seinem Grinsen habe ich nie getraut.
Dafür gleich noch ein paar Mrd vom deutschen Steuerzahler an die Ukraine verschenken.
VdL hat der Ukraine weitere 100 Milliarden versprochen.
Ich hoffe die bekommen eine Gemeinschaftszelle.
Wurde schon eine Klage zwecks Schadenersatz gegen die Ukraine erhoben?
@Nordlicht bin ich: Selbstverständlich. Es gibt sogar schon ein Urteil: Deutschland hat den ukrainischen Krieg und den ukrainischen Haushalt zu finanzieren.
Hoppla, schon wieder ein Ukrainer?
Naja, muss ja nicht in staatlichem Auftrag gehandelt haben. Warum auch? Die haben ja absolut keinen Nutzen davon, so wie ich die offiziellen Einschätzungen verstehe.
An wahrer Aufklärung ist unsere Regierung offensichtlich nicht interessiert, sonst wären die Unterlagen über die eventuell vorher bekannten Warnungen nicht unter absolutem Verschluss, so dass nichtmal Bundestagsabgeordnete davon Kenntnis bekommen dürfen.
Und nächste Woche bekommt dieser Held dann einen Orden von unserem Grüßaugust in Schloß Bellevue verliehen!
Kein Wort zu den Auftraggebern? Vielleicht auch garnicht nötig…
Ukrainer……was sonst????
Hauptsache Deutschland unterstützt die Verbrecher mit Milliarden
Straftaten lohnen sich anscheinend .
Ich vermute ein Grüner! Aber sicherlich fand man jetzt kürzlich hunderte von Pässen von Putin… der alte Schlingel und Umweltverschmutzer!