Bei Widerstand drohen Geldstrafen
Brasilien: Gesundheitsministerium führt Corona-Impfpflicht für Säuglinge ein
Das brasilianische Gesundheitsministerium verpflichtet Eltern ab 2024, ihre Säuglinge und Kinder gegen Covid-19 zu impfen. Widerstand wird mit Bußgeldern und Entzug von Sozialleistungen bestraft.

Am Dienstag gab das brasilianische Gesundheitsministerium bekannt, dass die Impfung gegen Covid-19 in das nationale Impfprogramm aufgenommen werde. Dies hat insbesondere Einfluss auf die Kinderimpfungen. „Für alle Kinder, die in Brasilien geboren wurden oder sich in Brasilien befinden, im Alter von 6 Monaten bis unter 5 Jahren, wird der [Covid-19]Impfstoff im Impfkalender obligatorisch“, sagte Ethel Maciel, Sekretär für Gesundheits- und Umweltüberwachung des brasilianischen Gesundheitsministeriums. Die Regelung gilt ab 2024.
Widerstand gegen die Vorschrift wird geahndet: Medienberichten zufolge drohen Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen, Geldstrafen und ein Verlust von Sozialleistungen. Die Impfung gegen Covid-19 wird auch in den jährlichen Impfkalender für Risikogruppen aufgenommen, dazu zählen in Brasilien beispielsweise ältere Menschen, schwangere Frauen, medizinisches Fachpersonal und Menschen mit Behinderungen.
Brasilianische Ärztekammer gegen das Vorhaben
Die Associação Médicos pela Vida, die brasilianische Ärztekammer, steht dem Vorhaben kritisch gegenüber. Der Präsident des MPV, Antônio Jordão, bezeichnete die Entscheidung des Ministeriums als das „Ende der Rechtsstaatlichkeit, der Freiheiten und der Souveränität des Körpers“.
Kurios: Sowohl der Sekretär des Gesundheitsministeriums als auch die brasilianische Gesundheitsministerin Nísia Trindade betonten, dass die Verordnung den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation entspreche. Ein Blick in die aktuelle Impfempfehlung der WHO zeigt jedoch, dass diese gesunden Kindern und Jugendlichen zwischen 6 Monaten und 17 Jahren lediglich nachrangig eine Impfung empfiehlt. Konkret heißt es in der Empfehlung: „Die Impfung dieser Gruppe hat nur begrenzte Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit.“ Länder sollten die Entscheidung, ob sie gesunde Kinder impfen, demnach von der Krankheitslast und dem Kosten-Nutzen-Verhältnis abhängig machen.
In Deutschland empfiehlt die Ständige Impfkommission die Covid-19-Impfung explizit nicht für gesunde unter 18-Jährige. Die überwiegend milden oder asymptomatischen Krankheitsverläufe in dieser Altersgruppe würden das potentielle Risiko von Impfnebenwirkungen nicht rechtfertigen, heißt es auf der Webseite des Robert-Koch-Institutes. Die Kosten-Nutzen-Abwägung fällt bei Minderjährigen für die Wissenschaftler daher nicht zugunsten einer Impfempfehlung aus.
Das ist ganz im Sinne der Philantropen von UN, WHO und WEF (nicht zu vergessen Pfizer) und dient der Bevölkerungskontrolle: Mengenreduktion. Denn diese „Impfung stellt sicher, dass die (noch) Kleinen nicht später wegen zu langen Lebens „dem Klima“ zur Last fallen.
China hatte mal die „Ein-Kind-Politik“. Das macht Braslilien jetzt sozusagen postnatal.
Bill Gates freut sich.
Lula war doch der Gute, der gegen den pöhsen, korrupten Rechten gewonnen hatte, richtig ?
Da werden der Tod und die Verletzung der körperlichen Unversehrtheit der Impflinge mutmaßlich zumindest billigend in Kauf genommen. Aus niederen Beweggründen: Um Big Pharma zu bereichen. Was die mutmaßlichen Täter persönlich davon haben, wäre im Einzelfall zu ermitteln. Jedenfalls besteht hier der Anfangsverdacht des versuchten Mordes. M.E. ein guter Grund für internationale Haftbefehle gegen Mitglieder der brasilianischen Regierung.
Irre! Dieser Impfstoff verursacht unter Anderem Herzmuskelschädigungen…sieht wohl so aus, dass nicht nur in D die Unfähigkeit der Politik zunimmt. Oder geht es hier eher darum, die Gewinne der Hersteller auf Kosten von Leben bzw. Gesundheit zu mehren?
Unfähigkeit der Politik? Das geschieht mit Absicht, diese Kriminellen die das Sagen haben sind nicht unfähig, sie fuehren nur die Befehle von oben aus, Bevoelkerungsreduktion ist das Ziel plus die Gewinne der Hersteller weil dort diese Kriminiellen eben auch Ihre Anteile haben und damit noch zusaetzlich Geld machen
Meine Kinder sind von mir persönlich geimpft worden.
Bei jeder sich bietenden Gelegenheit habe ich ihnen „eingeimpft“, das sie keine Kinder in die Welt setzen sollen. Als Booster hat das Bild mit den kleinen Schäfchen, dass den Wölfen zum Fraß vorgeworfen wird geholfen.
Man mußte kein Hellseher sein um Entwicklungen vorherzusehen, die sogar noch schlimmeres über die Menschheit bringen💥💥💥💀💀💀
Vor allem trifft es diejenigen, die Sozialleistungen erhalten.
Ob das nicht Absicht ist?
Sozial schwache loswerden?
Insgesamt ist man Fassungslos 🤬🤬
Ich schlage vor, konsequenterweise den Regierungssitz ‚An d. Goldgrube 12‘ in Mainz zu verlegen und das Grundgesetz durch den BioNTech-Beipackzettel zu ersetzen.
Ach, schon passiert? Wieder mal was verpaßt …
Wenn es sogar von Seiten der Ärzteschaft Widerstand gegen dieses Vorhaben gibt, wird man sehen, ob das durchgesetzt wird.
Sicherlich geht es hier um viel Geld oder, was auch möglich ist, um handfeste Drohungen gegen die Personen, die solche Regeln einführen.
Und es mag auch darum gehen, die Bevölkerung zu dezimieren und aufgrund der Nebenwirkungen die Kassen der Pharmaindustrie weiter zu füllen.
Weiterer Aspekt dürfte sein, dass Brasilien zu den BRICS-Staaten gehört und somit ein Krieg mit egal welchen Mitteln gegen Brasilien in den Augen der „Elite“ gerechtfertigt erscheint.
Schließlich auch möglich, dass viele junge Familien aus Brasilien versuchen wegzuziehen, um diesem Horror zu entgehen. Damit hätten wir das nächste Flüchtlingsproblem…
Es wird durchgesetzt, keine Sorge, warum wurde wohl die Wahl in Brasilien manipuliert um Lula einzusetzen und Bolsonaro los zu werden? Genau aus diesem Grund solche Dinge durchzupeitschen
Ich frage mich, ob solche Zwänge nicht das Misstrauen gegenüber ernstzunehmenden Gesundheitsmaßenahnen erhöhen.
Man wird nicht sagen: „Super, die Tollwut würde ausgerottet!“.
Sondern eher: „Die Regierung wollte schauen, wie weit sie gehen kann“.
Ich würde vorschlagen Brasilien aus den BRICS-Staaten aus zu schließen ! Offensichtlich ist diese
Regierung das ( Trojanische Pferd ) im Kampf gegen die Unipolare Weltordnung.
Also kann man sagen, ist auch Brasiliens Systemstruktur ebenso unterwandert von den Machteliten, wie hier ebenso.
Niemand bei klarem Verstand würde dies sonst tun.
Und das auch noch mit Zwang, Erpressung und schlussendlich sich über andere Menschen erheben und ihre natürlichsten Rechte auf ihre eigenen Körper entfernen.
Ich würde das eh niemals mitmachen.
Mir ist auch egal welche neuen Gesetze man sich da ausdenkt und über die Menschen ausbreiten will.
Es zählt für mich und im Grunde eh für niemanden und so gehe ich auch an die Sache ran.
Natürlich wird es immer wieder mit struktureller Gewalt versucht durchzusetzen.
So die direkte Gewaltanwendung würde zu erheblichen Widerständen führen.
Heimlich über die Abhängigkeit der Menschen, da sieht man dann das Blut nicht mehr.
Die Menschen dort sollten sofort ihre Verantwortlichen los werden und alles daran setzen, dieses Verbrechen das man als Impfung tarnt zubeenden.
Oder ist Brasilien nur die Blaupause für den WHO-Pandemievertrag? Wurden in letzter Zeit brasilianische Mitglieder auf höhere Posten in Tedros‘ Todesfabrik berufen? Würde mich nicht wundern, wenn demnächst Brasilien von den Lauterbächen dieser Welt so angehimmelt wird wie einst China zu Beginn des Fledermauszirkus 2020…
Mir sind schon vor langer Zeit die Worte ausgegangen, beim Versuch die Ereignisse in der Welt einzuordnen, bzw. diese zu bewerten.
…denn sie wissen nicht, was sie tun.
…leider wissen DIE es ganz genau. ES muss endlich beendet werden!
ich denke schon, dass sie das wissen…
ich befuerchte, sie wissen es ganz genau.
Doch, das wissen sie – dessen bin ich mir sicher.
Erschreckend ist die nahezu weltweite Orchestrierung dieser (Un-)Taten. Scheint so, dass man den Verbrechern, die dahinter stehen, auch durch Ausreise in ein anderes Land nur schwer entkommen kann.
Die wissen sehr genau, was sie tun.
Ich befürchte sie wissen was sie tun und das macht mir viel mehr Angst…
Ja, mir auch. Und zwar vor mir selbst, weil der Hass und die Wut langsam nicht mehr zu bändigen sind…
Ich denke eher, dass sie das sehr wohl wissen.
Sie wissen sehr genau, was sie tun! Ein Blick auf Neuseeland klärt auf: ca. 11 000 Impfbefreiungszertifikate wurden für Amtsträger ausgestellt. Noch weitere Fragen?
Scheissegal was diese NICHT-Regierungs-Organisation sagt, denkt oder empfiehlt, sie bleibt eine NICHT-Regierungs-Organisation. Zudem muss man nicht tun was die sagen und bei Fragen dann auf die verweisen, wie feige ist das denn? Wenn die Ärzte nicht dafür sind, dann ist das doch ganz einfach, die Impfe in den Müll spritzen, kleber in den Impfausweis oder in der App abhaken und fertig, dann ist das Kind ungeimpft geimpft. Und zuletzt, wer in dieser Datenlage dazu entschlossen ist, Kinder und Säuglinge zu impfen, den sollte man mit dieser Drecksplörre so lange behelligen, bis irgendwas in seinem Körper mit diesem Drecksgift nicht mehr klar kommt. Sonst noch Fragen? Warum hetzen die Politiker in die Revolution und provozieren Bürgerkrieg, überall, wieso?
Fluchtgrund? Alle, die seriösen, weltbekannten und qualifizierten Wissenschaftlern folgen, könnten dann von Brasilien nach Europa fliehen.
Böse. Es geht hier nicht nur um einen körperlichen Eingriff, sondern auch um einen seelischen und geistigen, insofern man die Konsequenzen nachträglich inform einer reduzierten Sensitivität und feineren Wahrnehmungsfähigkeit beobachten kann. Dieses fällt besonders Therapeuten und Naturheilkunglern ins Auge. Es wird natürlich verdrängt von materialistisch indoktrinierten Ideologen die den Organismus für nichts weiter, als ein biotechnisches Gerät halten,
Gut so. Bevölkerungsreduktion muss sein. Zum Glück haben wir auch eine Übersterblichkeit in der BRD. Die liegt zur Zeit bei 7 %. Es gibt in Deutschland extrem viel ungebildete Menschen.
Auf der offiziellen Seite des brasilianischen Gesundheitsministeriums finde ich keine PFLICHT zur Impfung.