Bei Widerstand drohen Geldstrafen
Brasilien: Gesundheitsministerium führt Corona-Impfpflicht für Säuglinge ein
Das brasilianische Gesundheitsministerium verpflichtet Eltern ab 2024, ihre Säuglinge und Kinder gegen Covid-19 zu impfen. Widerstand wird mit Bußgeldern und Entzug von Sozialleistungen bestraft.

Am Dienstag gab das brasilianische Gesundheitsministerium bekannt, dass die Impfung gegen Covid-19 in das nationale Impfprogramm aufgenommen werde. Dies hat insbesondere Einfluss auf die Kinderimpfungen. „Für alle Kinder, die in Brasilien geboren wurden oder sich in Brasilien befinden, im Alter von 6 Monaten bis unter 5 Jahren, wird der [Covid-19]Impfstoff im Impfkalender obligatorisch“, sagte Ethel Maciel, Sekretär für Gesundheits- und Umweltüberwachung des brasilianischen Gesundheitsministeriums. Die Regelung gilt ab 2024.
Widerstand gegen die Vorschrift wird geahndet: Medienberichten zufolge drohen Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen, Geldstrafen und ein Verlust von Sozialleistungen. Die Impfung gegen Covid-19 wird auch in den jährlichen Impfkalender für Risikogruppen aufgenommen, dazu zählen in Brasilien beispielsweise ältere Menschen, schwangere Frauen, medizinisches Fachpersonal und Menschen mit Behinderungen.
Werbung
Brasilianische Ärztekammer gegen das Vorhaben
Die Associação Médicos pela Vida, die brasilianische Ärztekammer, steht dem Vorhaben kritisch gegenüber. Der Präsident des MPV, Antônio Jordão, bezeichnete die Entscheidung des Ministeriums als das „Ende der Rechtsstaatlichkeit, der Freiheiten und der Souveränität des Körpers“.
Kurios: Sowohl der Sekretär des Gesundheitsministeriums als auch die brasilianische Gesundheitsministerin Nísia Trindade betonten, dass die Verordnung den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation entspreche. Ein Blick in die aktuelle Impfempfehlung der WHO zeigt jedoch, dass diese gesunden Kindern und Jugendlichen zwischen 6 Monaten und 17 Jahren lediglich nachrangig eine Impfung empfiehlt. Konkret heißt es in der Empfehlung: „Die Impfung dieser Gruppe hat nur begrenzte Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit.“ Länder sollten die Entscheidung, ob sie gesunde Kinder impfen, demnach von der Krankheitslast und dem Kosten-Nutzen-Verhältnis abhängig machen.
In Deutschland empfiehlt die Ständige Impfkommission die Covid-19-Impfung explizit nicht für gesunde unter 18-Jährige. Die überwiegend milden oder asymptomatischen Krankheitsverläufe in dieser Altersgruppe würden das potentielle Risiko von Impfnebenwirkungen nicht rechtfertigen, heißt es auf der Webseite des Robert-Koch-Institutes. Die Kosten-Nutzen-Abwägung fällt bei Minderjährigen für die Wissenschaftler daher nicht zugunsten einer Impfempfehlung aus.
Sie haben brisante Insider-Informationen oder Leaks? Hier können Sie uns anonyme Hinweise schicken.
Das ist ganz im Sinne der Philantropen von UN, WHO und WEF (nicht zu vergessen Pfizer) und dient der Bevölkerungskontrolle: Mengenreduktion. Denn diese „Impfung stellt sicher, dass die (noch) Kleinen nicht später wegen zu langen Lebens „dem Klima“ zur Last fallen.
China hatte mal die „Ein-Kind-Politik“. Das macht Braslilien jetzt sozusagen postnatal.
Bill Gates freut sich.
Lula war doch der Gute, der gegen den pöhsen, korrupten Rechten gewonnen hatte, richtig ?
Da werden der Tod und die Verletzung der körperlichen Unversehrtheit der Impflinge mutmaßlich zumindest billigend in Kauf genommen. Aus niederen Beweggründen: Um Big Pharma zu bereichen. Was die mutmaßlichen Täter persönlich davon haben, wäre im Einzelfall zu ermitteln. Jedenfalls besteht hier der Anfangsverdacht des versuchten Mordes. M.E. ein guter Grund für internationale Haftbefehle gegen Mitglieder der brasilianischen Regierung.
Irre! Dieser Impfstoff verursacht unter Anderem Herzmuskelschädigungen…sieht wohl so aus, dass nicht nur in D die Unfähigkeit der Politik zunimmt. Oder geht es hier eher darum, die Gewinne der Hersteller auf Kosten von Leben bzw. Gesundheit zu mehren?
Meine Kinder sind von mir persönlich geimpft worden.
Bei jeder sich bietenden Gelegenheit habe ich ihnen „eingeimpft“, das sie keine Kinder in die Welt setzen sollen. Als Booster hat das Bild mit den kleinen Schäfchen, dass den Wölfen zum Fraß vorgeworfen wird geholfen.
Man mußte kein Hellseher sein um Entwicklungen vorherzusehen, die sogar noch schlimmeres über die Menschheit bringen💥💥💥💀💀💀
Vor allem trifft es diejenigen, die Sozialleistungen erhalten.
Ob das nicht Absicht ist?
Sozial schwache loswerden?
Insgesamt ist man Fassungslos 🤬🤬
Wenn es sogar von Seiten der Ärzteschaft Widerstand gegen dieses Vorhaben gibt, wird man sehen, ob das durchgesetzt wird.
Sicherlich geht es hier um viel Geld oder, was auch möglich ist, um handfeste Drohungen gegen die Personen, die solche Regeln einführen.
Und es mag auch darum gehen, die Bevölkerung zu dezimieren und aufgrund der Nebenwirkungen die Kassen der Pharmaindustrie weiter zu füllen.
Weiterer Aspekt dürfte sein, dass Brasilien zu den BRICS-Staaten gehört und somit ein Krieg mit egal welchen Mitteln gegen Brasilien in den Augen der „Elite“ gerechtfertigt erscheint.
Schließlich auch möglich, dass viele junge Familien aus Brasilien versuchen wegzuziehen, um diesem Horror zu entgehen. Damit hätten wir das nächste Flüchtlingsproblem…
Ich schlage vor, konsequenterweise den Regierungssitz ‚An d. Goldgrube 12‘ in Mainz zu verlegen und das Grundgesetz durch den BioNTech-Beipackzettel zu ersetzen.
Ach, schon passiert? Wieder mal was verpaßt …