Garmisch-Partenkirchen
Brandanschlag auf Kirche in Bayern – Mutmaßlicher Täter verletzt bei Festnahme drei Menschen
In Garmisch-Partenkirchen wurde ein Brandanschlag auf eine Kirche verübt. Bei seiner Festnahme leistete der mutmaßliche Täter deutlichen Widerstand und verletzte drei Menschen. Mittlerweile wurde er in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.
Von

Am Samstagnachmittag ist es im bayerischen Garmisch-Partenkirchen zu einem schweren Brandanschlag auf eine Kirche gekommen. Dabei soll der mutmaßliche Täter, ein 28-jähriger Mann, mehrere Altäre in der Sankt-Martin-Kirche, einer Barockkirche aus dem 18. Jahrhundert, in Brand gesetzt haben. Das berichtete zuerst das Radio Oberland.
Der Sachschaden soll eine hohe vierstellige Summe betragen. Größerer Schaden soll vor allem durch das Eingreifen eines 50-jährigen Vaters gemeinsam mit seinem 19-jährigen Sohn verhindert worden sein: Nachdem sie das Feuer bemerkt hatten, löschten sie es und hielten den mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest.
Werbung
Doch beim Eintreffen der Polizei wehrte sich der Mann, dessen Nationalität noch nicht öffentlich bekannt ist, gegen die Festnahme. Dabei verletzte er drei Personen, darunter zwei Polizisten und den 19-jährigen Ersthelfer. Die beiden verletzten Beamten waren daraufhin nicht mehr dienstfähig. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr mit rund 30 Mann im Einsatz – da der Brand bereits vor ihrem Eintreffen durch die Ersthelfer gelöscht worden war, hatten sie jedoch immerhin deutlich weniger Arbeit. Dennoch musste der dichte Rauch aus dem Gebäude mithilfe eines Hochleistungslüfters entfernt werden.
Nun wird gegen den mutmaßlichen Täter wegen schwerer Brandstiftung ermittelt. Die Ermittlungen werden dabei durch die Staatsanwaltschaft München II geleitet. Diese hat, offenbar wegen eines psychischen Ausnahmezustands des Täters, bereits einen erfolgreichen Antrag zur einstweiligen Unterbringung des Mannes in einer psychiatrischen Klinik eingereicht. Noch ist unklar, welches Motiv der Täter gehabt hat.
Werbung
Immer öfter kommt es in Deutschland zu solchen Anschlägen auf Kirchen oder Kirchenvertreter. Erst am vergangenen Montag schlug ein Mann in der hessischen Stadt Rodgau auf einen Kirchenhelfer mit einem Kruzifix ein. Anschließend soll dieser sich zu „Allah“ bekannt und entblößt haben (Apollo News berichtete).
Bekommt er nun Kirchenasyl?
Hatte er vielleicht schon, war ihm nur zu kalt.
Braucht er nicht, Einzelzimmer, LmaA-Pillen,24/7 Betreuung all inclusive.
Dank Schuldunfähigsfreibrief, bald ist er wieder unter uns.
Es gibt noch viele Kirchen, die einen Besuch wert sind.
Dummland hat nicht nur die Türen weit offen.
Und Abschiebestopp wegen unheilbarer Krankheit.
Dass dies möglicherweise ein Anschlag auf unsere Kultur ist, wird verdrängt.
Ich hoffe, die frommen Bayern lassen das nicht mit sich machen.
In der Münchener Presse wird, was diesem Söder schlecht zu Gesicht bekommt, prinzipiell vertuscht.
Fromme Bayern gibt es nicht mehr. Nur komplett verblödete die den Söder ertragen…
…ertragen müssen, leider!
Diese sogenannte frommen Bayern sind mittlerweile komplett verblödet.
Wie sagte ein Afrikanischer Willkommensboy im Fernsehen über Gap. – Ich stehe am Morgen so gerne mit einem Kaffee im Fenster und schaue mir die schönen Berge an.-
Während die Einheimischen arbeiten gehen dass er Tausende Kilometer von seinem wirklichen Zuhause mit Kaffee die Berge anschauen kann.
Garmisch ist gefährlich geworden. Da fahren die Mörder nach der Tat mit der Seilbahn und essen noch gemütlich Bratwurst und Pommes in der Berghütte. Kein Witz. Alles schon passiert.
Ich bin regelmäßig in GaPa und von gefährlich kann dort keine Rede sein. Schöner wäre es aber ohne die aktuellen Probleme, keine Frage.
In Bayern ist das linksrotgrüne Wesen der CSU aktiv und damit findet ein weiteres Schönreden statt
Wieso „schaffen“ ein Vater und sein Sohn, was mehrere anrückende Polizisten nicht hinbekommen?
Bayern schaffen das! 🙂
Ich befürchte, daß die „Ersthelfer“ bald eine Anklage vom linksversifften Justizapparat bekommen könnten.
Wegen Mut, Rassismus, Patriotismus und „Demokratiefeindlichkeit“….
Immer auch Polizistinnen,kenne keine Streifenbesatzung ohne Quotenfrau,.Die bekommt richtig Schläge vom Musel, für ihn ist eine ungläubige Frau schlicht Abfall.
Der Kollege steht vielleicht mit zugeschissener Hose daneben, man soll ja nicht eskalieren, schnell gibts ein Dienstaufsichtsverfahren.
Gegen deutsche Rentner tut man sich leichter, da zeigt man Stärke.
Die haben ihn mit einem Kruzifix in Schach gehalten ?
Wie ich vernommen habe, haben sie ihn mit Schweinen umzingelt.
War wohl ein Anti Christ in männlicher Person.
… sind halt Bayern. 🙂 🙂
Laut Tichys Einblick Wecker, handelte es sich bei den Beamt:Innen um weiblich gelesene Person:Innen.
Ach sooo – na dann ist ja alles klar.
Der 19jährige wurde bei der Verteidigung der Evas verletzt.
Der Vater hatte schon Erfahrung.
Wann darf man endlich die Wahrheit sprechen und entsprechende Massnahmen erwarten ? Ja ich weiss, ich bin ungeduldig.
Die Kirchen werden nun zugeschlossen werden und nur noch für die Gottesdienste geöffnet werden.
War da der in der Bibel erwähnte „Heilige Zorn“ Auslöser oder Hass aufs Christentum? Es könnte auch eine „Weihrauch-Allergie“ der Grund sein, wer weiß? In meinen über 75 Lebensjahren gab es Zeiten da kamen derlei Dinge nicht vor, im Gegenteil, da herrschte Ehrfurcht beim Betreten eines Gotteshauses, egal welcher Konfession.
Er hat natürlich eine Stimme gehört die ihm dies befohlen hat. Die Stimme aus dem Buch des xatans. Darum kommt er auch in die Psychatrie. Weil dort alle hingehen wo sich mit diesem Buch abgeben.
Und natürlich landet die Fachkraft für Christenfeindlichkeit sofort in der psychiatrischen Anstalt. Schließlich darf es im ehemals christlichen Deutschland offiziell nur antimuslimischen Hass geben (alle die nicht in einem Kalifat landen. wollen) geben! So hat das in Ägypten auch mal angefangen…
Wer wird das wohl gewesen sein? Das Rätselraten darf losgehen.
Dann rate ich mal. Vielleicht ein hinduistischer Gaststudent aus Australien? 😉
Ja, darauf bin ich noch gar nicht gekommen😊😊😊
Die Hintergründe einer mutmaßlichen Gewalttat müssen noch geklärt werden!
Wird man schwer können, da eine Berichterstattung über den Täter nach der Klassifizierung „psychisch krank“ kaum noch möglich ist.
Dafür sorgen schon die gefilterten Nachrichten der Behörden und der „Ehrenkodex“ des Journalistenverbands.
Und die Regierung wundert sich, daß immer mehr gutausgebildete Fachkräfte ihre Heimat aufgeben und in eine neue Zukunft aufbrechen, die sie hier nicht mehr sehen.
Ein großes Dankeschön für die mutigen Männer, die den Feuerteufel festgehalten haben: „Als Dankeschön angedacht sei etwa eine Jahreskarte für die Bayerische Zugspitzbahn. (KNA)“.
Der wollte doch nur eine Kerze anzünden, was leider misslang.
Der Einmann ohne Vornamen.
Und Fotografieren kann man ihn anscheinend auch nicht. Es könnte ja sein was alle denken.
Hat das Bistum schon beantragt die Kirche zu einer Mosche umbauen zu lassen?
Psychischer Ausnahmezustand ist kein medizinischer Fachbegriff. Frage, es scheint mir so, dass es ein polizeilicher bzw. juristischer Trick ist, um bestimmte Delikte zu relativieren?
Und wieder eine Folklore Veranstaltung.
darum Großdemo gegen rechts! Jetzt! —Satire Off!
Vielleicht sollten Apollo News die Inhalte der Kommentare lesen und z.B. beim Kommentar „Geheimer VS-Account“ reagieren, da wird eine Drohung ausgesprochen, tun sie etwas dagegen!!
Warum haben die immer so eine böse Denke, diese Männer ?
Gibt es dafür eine Erklärung ?
Gehirnwäsche, die in frühester Kindheit schon beginnt und in deren Umfeld gibt es niemand, der mal eine andere Auffassung vertritt.
Da hat wohl der “ Einmann“ wieder zugeschlagen!?
Hat denn in dieser Kirche noch niemand Kirchenasyl bekommen? Das könnte doch eine Art Schutzgeld werden, dass die Kirchen an die Clans der Schutzsuchenden zahlen um vor solchen Übergriffen geschützt zu werden. Also die Kirchen würden Quasi mit Schutzgeld Schutz bei den Schutzsuchenden suchen. So kann das neue Miteinander wunderbar gedeien, ganz im Sinne von Frau Göhring Ekhardt.
,,Mutmaßlich,, ist mein neues Lieblingswort.Gleich nach weiteren Wortperlen wie,,sogenannt,,,Machthaber,,,oder ,,Wertewesten,,
Hahaha : mehrere Altäre aus der Barockzeit für eine hohe vierstellige Summe, also höchstens 9.999,- € Sachschaden.
Welcher Ahnungsloser hat wieder diesen Müll verzapft ?
Allein das Gutachten vom Restaurator wird tausende verschlingen.
Da haben Sie recht!
Wenn der Zündler ein Deutscher wäre, würde das in den Medien selbstverständlich genannt werden.
Wenn es ein AfD-Aktiver wäre, gäbe es heute eine Demo plus Lichterkette gegen rächts in GAP und M.
Habe ich schon geschrieben, es war der “ Einmann“, mehr braucht man nicht zu wissen!!
Höchst interessante Dokumentation in mehreren Teilen über die Verstrickungen der „christlichen“ Bayrischen Politik mit dem Linksextremismus:
Doku „Christian Jung, Der Linksstaat, Die Rote Gefahr“. Bei YouTube, Google, Rumble oder Odysee eingeben und einen tiefen Blick hinter die Kulissen werfen, wer hinter dem Rücken der Wähler wirklich dem Linkssozialismus die Tore weit auf macht und die ehemals christliche Gesellschaft in eine marxistische reaktionäre ändern möchte.
Wir sind bunt,tolerant und vielfältig.
Nebenbei schleust die Kirche noch ihre größten Feinde ins Land.