Steht Donnerstag an
Boykott-Kampagne und Nazi-Vergleiche: Die kollektive linke Schnappatmung wegen des Höcke-Voigt-TV-Duells
Am Donnerstag treffen Thüringens AfD-Chef Björn Höcke und Thüringens CDU-Vorsitzender Mario Voigt aufeinander. Links sorgt das für Entsetzen. Die Thüringer Linke wirft mit Nazi-Vorwürfen um sich. Die SPD hat nun sogar eine Boykott-Kampagne initiiert.
Seit ihrer Gründung, spätestens aber seit 2015 fordern Gegner der AfD, die Partei „inhaltlich zu stellen“. Gelungen ist dies selten – auch weil man es kaum versuchte und die Partei von vorne als „rechts“ brandmarkte. Inzwischen steht die AfD in Umfragen bei um die 20 Prozent. Inzwischen wird immer häufiger gefordert, dass man Rechten „keine Bühne bieten“ dürfen. Im Öffentlich-Rechtlichen-Rundfunk werden Vertreter der AfD faktisch gar nicht mehr eingeladen.
Am Donnerstag soll es nun zum heiß erwarteten TV-Duell zwischen Mario Voigt und Björn Höcke bei Welt kommen. Bei Linken ist das Entsetzen groß. Schon die Tatsache, dass Höcke im Fernsehen zu sehen ist, führt zu kollektiver Schnappatmung.
Vor wenigen Tagen wurden Aussagen des der Jenaer Kommunikationswissenschaftler Tobias Rothmund medial breit rezipiert. Er erklärte: „Das TV-Duell nutzt in erster Linie Björn Höcke“. Es sei ein „gewagtes Ziel“, einen Faschisten wie Björn Höcke inhaltlich stellen zu wollen, so Rothmund. Wörtlich erklärte er: „Rechtspopulisten sind geschickt darin, ihre Positionen zu variieren, was es schwierig macht, sie argumentativ zu entlarven“.
Die Thüringer Linke und SPD sind wegen des bevorstehenden TV-Duells nun völlig entsetzt. Höcke medial überhaupt gegenüberzutreten, sei schon geschichtsvergessen, heißt es. Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) erklärte auf Twitter. „Jahrzehntelang war unter demokratischen Parteien klar: Nazis bietet man keine Bühne“. Weiter erklärte er: „Es war selbstverständlich, dass man NPD und andere Antidemokraten nicht zum politischen Schaulauf einlädt.“ Hetze werde normalisiert, wenn man Rechtsextremisten eine Bühne biete, so der Vorwurf von Maier.
Fatal sei zudem, dass das TV-Duell „ausgerechnet“ am 11. April stattfinde, da an diesem Datum vor 79 Jahren die Befreiung der Thüringer Konzentrationslager stattgefunden hätte. Linke-Landeschef Schaft erklärte: „Wer dem Faschisten Höcke eine Bühne bietet und dann auch noch ausgerechnet am Tag der Befreiung der Thüringer Konzentrationslager Buchenwald und Mittelbau Dora, der ignoriert entweder die Thüringer Geschichte oder dem ist Ego-Show wichtiger.“
„Schalt Dich ein. Und Voigt gegen Höcke ab!“
Staatskanzleichef Benjamin-Immanuel Hoff (Linke) zufolge sei es ein Armutszeugnis für die Demokratie und ein Schlag ins Gesicht für hunderttausende, die in den vergangenen Wochen und Monaten gegen rechts demonstriert hätten. Madeleine Henfling (Grüne) wirft der CDU vor, Höcke durch das TV-Duell aufzuwerten und Hetze damit salonfähig zu machen. Höcke werde schlicht den gemeinsamen Auftritt bei Welt als normaler politischer Gegner dargestellt.
Anfangs hatte Rot-Rot-Grün in Thüringen noch darauf gehofft, das TV-Duell verhindern zu können. Dies hat man inzwischen offenbar aufgegeben. Innenminister Maier habe Voigt nahegelegt, das Duell abzusagen „Aber sein Drang nach Popularität lässt bei ihm jeglichen Anstand über Bord gehen“, behauptet Maier. Voigt gehe es um eine „wahltaktische Showveranstaltung“, so Thüringens Innenminister.
Stattdessen hat die SPD nun eine Kampagne gegen das TV-Duell gestartet. Dabei appelliert sie an den Wähler, den Fernseher abzuschalten oder zumindest nicht den privaten Fernsehsender Welt einzuschalten. Das Motto der Kampagne lautet: „Schalt Dich ein. Und Voigt gegen Höcke ab!“ „Netflix und Chill statt Lügen und Hetze“ lautet ein Slogan, mit dem die SPD zum Boykott aufruft. Ein anderer laute: „Guck lieber Wolf of Wallstreet statt Wolf im Schafspelz“. Nicht zuletzt wird darauf verwiesen, dass man zur gleichen Sendezeit anstelle des TV-Duells auch Germany’s Next Topmodel (GNTM) schauen könne.
Persönlich empfinde ich Herrn Höcke nicht gerade als Sympathie-Träger. Auch sind mir einige seiner Standpunkte und Äußerungen sehr suspekt.
Doch zolle ich dem Herrn Voigt meine Hochachtung, endlich das zu tun, was ALLE seine politisch Gleichgesinnten seit Jahren nur herumblöken: Die AfD mit Sachargumenten zu stellen!
Daß da so viele in Schnappatmung verfallen bezeugt nur die immense Angst, Herr Höcke könnte die Politik der Ampel, Merkel und Kumpane als das, was sie ist, entblößen – verlogen, korrupt und in allen Belangen dem deutschen Staate schädlich.
Aber es könnte ja auch für Herrn Höcke entlarvend sein. Wer weiß.
Doch, nicht zuletzt werden die anwesenden Moderatoren und „Beobachter“ dafür sorgen, daß Herr Höcke nicht allzuviel Redezeit erhält und sie werden sich beizeiten einmischen, wenn der Gesprächsverlauf eine unerwünschte Richtung einschlägt.
„Fatal sei zudem, dass das TV-Duell „ausgerechnet“ am 11. April stattfinde, da an diesem Datum vor 79 Jahren die Befreiung der Thüringer Konzentrationslager stattgefunden hätte.“
Wie wäre es dann mit dem 20. April?
Ich glaube an dem Tag wurde kein KZ befreit.
Ach ja, unsere sogenannten Demokraten. Die brauchen sich das TV-Duell ja nicht anzuschauen, aber die Bevölkerung sollte das Recht haben, sich eine Meinung bilden zu können.
Der Wind jedenfalls dreht sich, und der Aufschlag kommt.
„Die kollektive linke Schnappatmung“ ist Ausdruck der Angst. Sie fürchten sich vor der Wahrheit. Sie fürchten sich vor der Wahrheit wie kein anderer. Das ist nur logisch, wenn sich die eigene Politik nur auf Verdrehung und Verdrängung stützt.
Habe ich Bock auf Lügen? Nein. Habe ich deswegen Angst vor der Tagesschau? Nein. Ich schaue sie einfach nicht mehr, statt täglich auf’s Übelste belogen zu werden. Brauche ich dafür jemanden, der mir das alles erklärt und zum „Boykott“ aufruft oder kann ich das auch alleine einschätzen und entscheiden?
Eine typisch linke Cancel-Aktion. Die sind doch nicht einmal mehr imstande selbst zu entscheiden, was sie abends schauen wollen! Was für ein fremdgesteuerter Haufen!
Mein Vater hat in den 50er/60er u. 70er Jahren als Arbeiter natürlich die SPD gewählt. Würde er heute noch leben, wüßte ich wo er sein Kreuz machen würde. Und ich werde das auch tun.
Ich kenne zwar diesen M. Voigt nicht und bin auch kein begeisterter Fan von B. Höcke, aber ich hoffe, daß B. Höcke diesen CDUler nach Strich und Faden zerlegt. Tränen des Bedauerns, sich auf eine Rededuell mit Höcke überhaupt erst eingelassen zu haben, will ich sehen…….
Wer vor lauter Verzweifelung und Angst diese doofe Klum mit ihren „Meedchen“ als Alternative zum TV-Duell anpreist, der zeigt deutlich, daß er die Hosen gestrichen voll hat.
Wäre die AFD tatsächlich so eine Nazi Partei, dann wäre es doch ein leichtes das in so einem Duell klar und öffentlich zu zeigen. ÖRR, Politik und MSM schäumen doch eher weil sie wissen das das alles nicht stimmt und das ihre Lügen immer deutlicher werden.
Ich hoffe das sie noch ganz viele „Faeser-Demokratie“ Gesetze machen, dann kann diese Rot-Grüne Truppe nach der Wahl mit genau den Gesetzen aus den Ämtern gefegt werden. Das gute ist das diese Neo-Fascho Bande tatsächlich so dumm ist wie ihre Politik. Das kann sie nicht mehr verbergen und das bemerken immer mehr normale Bürger.
GNTM – das ist das Niveau von SPD.
Ausgerechnet die Linke! Diese SED-Nachfolgepartei schreit am lautesten. Wer soviel Dreck am Stecken hat sollte sich bedeckt halten.
B. Höcke vs Voigt – AfD vs CDU.
…wird bei youtube durch die Decke (Quoten) gehen! 🙂
Sagenhaft, was Meier da an dummdreisten Lügen, Verleumdungen und Faktenverdrehungen vom Stapel lässt.
Aber typisch für Linke aller Farben, eigene charakterliche und demokratische Defizite auf Andere zu projizieren und Andere für noch blöder und bösartiger zu halten, als sich selbst.
Demokratie heißt auch das Streiten und Ringen um die besten Lösungen. Wenn etablierte Parteien nur mit dem Finger auf die Alternativen zeigen, sollten diese erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren und den Bürgern und Steuerzahlern beste Lösungen anbieten.
Im Kopf der auf Zeit Gewählten ist die Alternative eine Bedrohung für den eigenen Sitz im Parlament, die auskömmlichen Diäten und das Prestige, Abgeordneter oder Minister zu sein. Logisch!
Es ist doch beeindruckend wie viel Angst die selbsternannten Guten doch offensichtlich vor dem angeblich so dummen und so bösen Höcke haben. Hier wird besonders deutlich, daß Linksgrün jeden offenen Diskurs – besonders auf Augenhöhe – vermeiden will. Bewährt hat sich die Methomde 3 bis 5 Linksgrüne in diversen Talkshows auf jeweils einen einzigen AfDler einprügeln zu lassen. Daran wollen sie wohl festhalten. Nicht auszudenken, wenn die Guten keine Antworten auf unsere Probleme finden. Also ist 1 gegen 1 schon ein gewagtes Experiment. Wenn Höcke sich auf Fakten und Programm konzentriert, kann er eigentlich nur gewinnen. Ich bin jedenfalls gespannt…
1989 wurde den Werktätigen auch gepredigt nicht auf die Demos in Leipzig zu gehen und was dann passierte weiß Jeder der sich für deutsche Geschichte interessiert.
Jeder klar denkende Bürger merkt doch, das man verhindern will, dass das Volk die ungeschnittenen Aussagen von Herrn Höcke hört. Es würde merken, das man die Aussagen dieses Mannes aus dem Kontext gerissen hatte und er eben Nicht rechtsradikal ist, sondern die Meinung eines Großteils der Bevölkerung teilt welches ebenso Nicht rechtsradikal ist.
Kurzgefasst, die Obrigkeit hat Angst um ihre Macht etc pp
Seht es einfach positiv. Die SPD macht kostenlosen Wahlkampf für die AfD. 😁😁
Für mich gibt es nur eine Nazi-Partei und das sind die von Nazis gegründeten Grünen. Ausser bei der AFD waren in den Gründungszeiten Nazis in CDU/CSU FDP. Mir ist der Herr Höcke auch nicht Sympatisch , hat aber nichts mit seiner Partei gehörigkeit zu tun.
Übrigens, Demokratie ist für mich was anderes als das was die letzten Jahre in Deutschland abläuft.
Mir wäre eine Debatte mit Chrupalla oder Weidel auch lieber, aber Höcke wird jetzt vor allen Deutschen Medienbearbeitet und soll seine Rechtsradikale Seite zeigen! Das diese Debatte von Welt geführt wird, insbesondere von Tatjana Ohm sagt eigentlich schon alles! Chrupalla und Weidel können sie nicht knacken, die sind zu gut aber bei Höcke versprechen sie sich jede Menge Verfehlungen! Die Keule wird gegen Höcke ausgeholt, um die AFD bei den Wahlen zu schwächen! Das wird meine Wahlmeinung für den Bundestag in keinster Weise ändern!
Es könnte tatsächlich gewagt sein, jemand inhaltlich als Faschisten entlarven zu wollen, der gar kein Faschist ist…
* Fatal sei zudem, dass das TV-Duell „ausgerechnet“ am 11. April stattfinde, da an diesem Datum vor 79 Jahren die Befreiung der Thüringer Konzentrationslager stattgefunden hätte. * – Besonders interessant finde ich daran, dass zumindest ein Teil der Konzentrationslager – auf jeden Fall Buchenwald – anschliessend vom sowjetischen Geheimdienst weiterbetrieben und später dann an die Machthaber der DDR übergeben wurden, die dort u.a. Sozialdemokraten ermordet haben, die der neuen SED nicht beitreten wollen. Dass sich die SPD mit den einstigen, jetzt umbenannten Mördern ihrer früheren Parteimitglieder politisch ins Bett legt, finde ich viel bedenklicher als ein Interview mit einem AFD-Mitglied.
Im Übrigen stammt dieser Satz erstmalig von dem Dichter Ernst Moritz Arndt. Hitler hat sicherlich so manchen Dichter zitiert. Wird deshalb der selbige Dichter mit seinen Büchern geächtet, alle Bücher verbrannt ? Görings Lieblingsstück war „Faust“ mit den genialen Gründgens-Inszenierungen. Verwirft man nun Goethe ? Da Hitler Wagner-Fan war, und in Bayreuth ein und aus ging, dürfte wohl kein Mensch dann diese Inszenierungen mehr ansehen . Wer geht aber hin? Merkel und die crème de la crème der Regierung! Wie dumm und verlogen ist das denn? WO sind wir hingekommen? Das, wogegen man sich aufspielen will, praktiziert man ja fast selbst. Meinungsfreiheit und Vielfalt ist Demokratie! Hier eine Hitler-/SA-Absicht zu unterstellen, ist m.E. einfach irre, vielleicht aber auch nur bösartig und dumm. .
Die Anklage gegen Herrn Höcke ist nicht nur ein Armutszeugnis, sondern eine Schande. Sie haben nichts in der Hand. Das ist undemokratisch und menschlich unterste Schublade. Wie aus der Weltwoche zu entnehmen ist, ist der Satz “ Alles für Deutschland“ anscheinend eine Straftat. Das ist doch völlig irre. Herr Höcke meint hiermit ganz klar und für jeden verständlich, dass eben nicht deutsche Steuergelder wenigen Unsinn ins Ausland verschleudert werden, dass ein sinnloser Krieg damit befeuert wird, der längst vorbei ist., sondern dass diese hier bleiben. Wenn Hitler/die SA diesen Satz gesagt hat- und so ist es wohl gewesen- so ist dieser 1. keineswegs präsent und steht nicht als typisch nationalsozialistisch und 2. müsste eine konkrete Absicht hinzukommen, ein Aufgreifen-Wollen dieser Ideologie- ein Vorsatz. Das ist hier völlig absurd. Wenn Hitler einmal gesagt hat: „Heute ist schönes Wetter“ , so ist derjenige, der das wiederholt kein Anhänger.
Voigt kann sich ja krankmelden, und wenn er das partout nicht will, können seine Freunde ja nachhelfen. Sind doch sonst auch nicht so zimperlich mit Argumentationshilfen.
Nun, das „Duell“ zwischen Voigt und Höcke soll selbst durch ein „Duell“zwischen GNTM und GNMP (aka Germany´s next Ministerpräsident) ausgestochen werden?
Schon die Idee ist reichlich bizarr.
Man werde die AfD inhaltlich stellen – das lese ich seit Jahren. Offenbar nur Worthülsen wie so häufig. Vermutlich haben diejenigen, die rumkrakelen, mehr Angst, dass es viele Gemeinsamkeiten in der Betrachtung der politischen Lage gibt, da die OST CDU sich mehr an Realitäten orientiert. Und gestern dürfte ausreichend Gesprächsstoff veröffentlicht worden sein.
Zum Ausgleich verabschiedet Frau Merkel (offiziell CDU) dann Herrn Trittin. Wenn man dessen politischen Lebenslauf liest, ist klar, in welche Richtung es gehen sollte bei den Grünen.
Weiß jemand, was die AfD der SPD für die kostenlose Werbeaktion versprochen hat? Wird da im Hintergrund eine Koalition vorbereitet?
Das schlimmste an der Sache ist, dass ich den „Welt-Sender“
nicht empfangen kann! Der Herr Maier hat wahrscheinlich die
Existens von Nazis in den demokratischen Parteien in den letzten
Jahrzenten einfach vergessen. Erinnert sei unter anderen an den
Herrn Filbinger, sogar als Ministerpräsident, nachdem er in den
letzten Kriegsmonaten noch Todesurteile gefällt hatte.
Demokratie heute bedeutet nicht mehr mit allen zu reden? Erbärmlich!
Ich bin so gespannt auf das Duell – GNTM kann ich mir ja danach in der Mediathek ansehen! 😉
Und wieder passiert es. Alle ab politisch Mitte (heute nicht .ehr Mitte, sondern links) und links gehen mit Vorurteilen und Beleidigungen auf die Opposition los. Wieder gibt es nur unbelegte Vorurteile alle AfDler sind rechtsradikal und müssen boykottiert werden. Der Slogan man musse die AfD inhaltlich stellen war immer nur leeres Geschwätz, es gibt von Anfang an nur um Diffamierung und in die rechte Ecke stellen. Und warum? Weil es keine Argumente gegen die Wahrheit gibt und die Auf in sehr vielen Punkten die Scheinheiligkeit der Altparteien, deren Machtgier und Inkompetenz sichtbar macht. Das macht Angst und daraus folgt der groß angelegte Kampf gegen eine demokratische Partei die nicht ins eigene ideologische und gierige Verhalten passt.
Flugblätter gegen ein TV Duell, weil die Angst vor dem Versagen so groß ist. Sagt alles aus, was der denkende Wähler wissen muss. Die Altparteien haben fertig. Die AfD legt hoffentlich dank der Wähler jetzt los.
Wenn die Linken Schnappatmung haben, ist es gut für die Demokratie.
Fernsehduell versus GNTM? Besser kann man nicht ausdrücken, dass man die Zuschauer lieber verblödet als informiert sehen will.
Warum haben die solche Angst?
In einem Fernsehduell gibt es konkrete Sachfragen, auf die jeder Teilnehmer ein begrenztes Antwort-Zeitfenster bekommt. Da sind schon in den Fragestellungen die Möglichkeiten, auf Kampfpropaganda auszuweichen (wie sonst zB in den persönlichen „Sommerinterviews“ üblich) begrenzt, da ja beide Kandidaten auf dieselbe Frage antworten müssen.
Man kann es drehen und wenden, wie man will: Höcke ist aus meiner Sicht bereits jetzt der Sieger, denn nun wird die Öffentlichkeit einen sachorientieren AfDler zu sehen bekommen, während sein Kontrahent erst kürzlich bei Lanz bewiesen hat, dass er eher auf den „Tanz um den heißen Brei“ trainiert ist und selten konkrete Anworten auf klare Fragen gibt.
An kecken Sprüchlein war die Linke ja noch nie verlegen. Für 16-jährige klingen sie auch immer recht eingängig. Ansonsten aber nur heiße Luft. Tatsächlich fürchten diese Leute, dass Vogt gegen Höcke völlig einbricht. Der Blasenauftritt dieses Unionspolitikers bei Lanz war ja schon mal ein echter Reinfall.
Ob Herr Voigt von der CDU wirklich mit sachlichen Argumenten dieses Duell führt wird sich Zeigen .Bisher haben die alten Parteien ja nur mit Ausgrenzung ( Presseball )und Verboten Reagiert was für mich eindeutig von Schwäche dar stellt.
An dem Rat doch GNTM zu sehen, wird deutlich, wie verkommen und abgefuckt die Arbeiterverräter-Partei SPD, auch Spezialdemokraten genannt, inzwischen ist.
Sendungen wie GNTM sind nun wirklich nicht mehr an Dummheit zu übertreffen, genauso wie die SPD.
Jetzt haben die Linken soviel Werbung für dieses Duell gemacht, dass ich gleich losfahre und Popkorn kaufe und morgen diese Sendung sehe.
Die Schnappatmung mancher Vorzeigedemokraten rührt wohl daher, dass man Angst davor hat, der böse Herr Höcke könnte vielleicht beim ein oder anderen Punkt bessere Argumente haben. Es könnte dazu führen, dass mancher Bürger vielleicht auf die Idee kommt: der böse Nazi hat ja recht. Grusel, Grusel.
Man gibt offen zu, dass man keine Argumente hat. Stattdessen schwurbelt man von Rechten, die stets ihre Positionen verändern… ganz so, als ob Linke das nicht tagtäglich tun würden, wie man an unserer Regierung auch sehr schön sieht. Da werden die Ziele auch ständig verschoben, da wird ständig getrickst und gefeilscht um Positionen.
Stattdessen die Nazi-Keule … und wie sehr „Nazi“ Höcke ist, mag mir nicht bekannt sein, weil es mich generell nicht interessiert… aber Fakt ist doch, dass Personen oder Vereinigungen, die man offen als nationalsozialistisch bezeichnen könnte, durchaus zu verbieten wären. Das hat man nicht mal bei der NPD geschafft. Demzufolge ist der Begriff nicht nur falsch, sondern in einem normalen Land wäre er auch strafbar hier.
Vorhersage wie das Duell ablaufen wird.
Es wird begrüßt, Herrn Höcke natürlich etwas abfälliger als Herrn Voigt. Letzterer wird ca 65% und Höcke ca 35% Redezeit bekommen. Höcke wird mindestens in jedem zweiten oder dritten Satz ins Wort gefallen. Wirklich wichtige Themen wie Migration etc. werden weniger dran kommen und wenn an Höcker gestellt mit Verweis auf dessen vermeintlicher“Rechtsextremität“.
Thematisch und Inhaltlich wird man die AFD nicht stellen können. Das möchte man nun seit 9 Jahren mindestens und es ist dahingehend bisher 0,0 passiert.
Sie wabert durch ganz Deutschland und man kann sie förmlich mit den Händen greifen: die Angst der Linksgrünen, wenn sich herausstellt, dass Björn Höcke nicht als der N…zi rüberkommt, als der er in den Köpfen der Menschen herumgeistert. Das wäre der Worst Case, das Schlimmste, was Deutschland momentan passieren kann. Deshalb lieber gar nicht ansehen, das Drama – was man nicht sieht, ist auch nicht da. Allein der Vorschlag der SPD, doch lieber GNTM (ich musste erst mal nachschlagen, was diese Abkürzung heißt) einzuschalten, zeigt auf, für wie verblödet diese Partei das Wahlvolk hält. Ich werde mich in meinen Lieblingssessel setzen, ein gutes Glas Wein neben mir und werde Salzstangen knabbernd zusehen, wie der Albtraum der AfD-Hasser Antworten gibt, die seinen Gegnern so überhaupt nicht gefallen, dem zuschauenden Publikum vor den Bildschirmen aber umso mehr. Ich hoffe, Herr Höcke hat den gleichen Rhetorik-Trainer wie Tino Chrupalla. Es wird ein höchst interessanter Abend werden!
Jaja, es ist soweit: Morgen kommt der Leibhaftige und wird sie alle fressen.
Dieses Duell wird Einschaltrekorde brechen. Auch schon Dank der Kampagne der Rotgrünen. Die Neugier dürfte nun erst recht geweckt sein. Gut so!
Man darf auf das Duell gespannt sein.
soso lieber Wolf of Wallstreet – ist der Film nicht voll mit ismen die die linken hassen? und dann noch ein Film über einen Kapitalisten? seltsam.
Ich werde es mir auf jeden Fall angucken. In meiner Auffassung lebt halt Demokratie von Rede und Gegenrede das geht halt nur wenn man sich nicht einig ist.
Wen von den beiden meinen sie denn mit Bock auf Lügen und Narzissten?
Habe ja keinen Fernseher, seit 20 Jahren, aber das würde ich mir ansehen. Um wieviel Uhr läuft das denn?
Danke an die SPD für die Hetzkampagne. Ich hätte sonst das Rededuell glatt verpasst.
Es nimmt langsam paranoide Züge an. Überall lauern Nazis. Warum brauchen wir Deutsche immer ein Feindbild? Es gibt in Deutschland kaum noch echte Nazis. Es gibt aber „Rechte“. Und das ist gut so.
Es ist sogar unheimlich wichtig für das funktionieren einer Demokratie.
Unbestritten würde ich Höcke auf der rechten Seite der Konservativen verorten. Aber er steht zur Verfassung, wie die AfD. Das hat er immer wieder geäußert. Alle diese linken Hetzer können sich nicht mit ihm auseinandergesetzt haben, sie sind einfach in ihren krankhaften Zügen gefangen.
Das ist ja gerade das Problem, dass sie sich die Leute von den Medien verblödend beschallen lassen, ohne sich mit den Themen auseinander zu setzen. Es ist offensichtlich, dass die RotRotGrün nicht will, dass andere Argumente als ihre Gehör finden, am liebsten würde man sie verbieten. Sowas nennt man totalitär.
Was ist bloß aus der guten alten SPD geworden, nur noch zum schämen geeignet.
Ich hoffe auf hohe Einschaltquoten für Welt.
Das Duell ist richtig und wichtig! Die Peinlichkeit ist, daß ein solches Format auf Welt läuft. Es wäre eigentlich die Aufgabe des MDR gewesen, ein solches Duell auszurichten. Von mir aus hätte man daraus sogar eine größere Diskussionsrunde organisieren können, indem man den Ministerpräsident und einen Vertreter des BSW ebenfalls einlädt.
Ich werde mir dieses Duell jedenfalls nicht entgehen lassen.
Björn Höcke-vom zukünftigen Ministerpräsidenten zum dt.Kanzler !!!
Die etablierten haben die Büxen richtig voll . Nun wäre die Gelegenheit sich mit Sachthemen auseinanderzusetzen. Scheint aber keine große Motivation dafür vorhanden zu sein.
Bin gespannt
Was wird schon rauskommen? Dass der Höcke ein überschätzter Hanswurst ist. Aber das weiß ich eh schon. Die Linken brauchen ihn nicht aufzublasen.