Böhmermann macht Rechte für Judenhass verantwortlich und verharmlost muslimischen Antisemitismus
Jan Böhmermann nutzte seine Sendung am Freitag dazu, muslimischen Antisemitismus kleinzureden und Forderungen zur Distanzierung von der Hamas gleich als Beweis für islamfeindlichen Rassismus „vom Bundespräsidenten bis zum Oppositionsführer“ zu erklären. Stattdessen käme Judenhass vor allem von Rechten und Querdenkern, so der ZDF-Moderator.
Von
In ihrer neusten Ausgabe widmet sich die ZDF-Sendung „Neo Magazin Royale“ dem brennenden Thema Antisemitismus in Deutschland. Jan Böhmermann versucht seinen Zuschauern da zu erklären, der aktuell so oft diskutierte Antisemitismus von Muslimen sei gar kein so großes Problem. Stattdessen käme der derzeitige Hass gegen jüdische Bürger vor allem von den „Rechten“ in Deutschland – auch wenn er linken Antisemitismus ebenfalls zur Sprache bringt.
Aufrufe zur Distanzierung vom Hamas-Terror macht er schnell zum vermeintlichen Beweis für anti-muslimischen Rassismus, an dem sich alle von Steinmeier, Scholz, Habeck bis Merz beteiligen würden. „Das deutsche Wundermittel gegen ‚importierten Antisemitismus‘ heißt heimischer Rassismus“, so Böhmermann.
Direkt danach stellt er diese vermeintliche Welle von neuem Hass auf Muslimen gar schon mal in eine Reihe mit dem Holocaust: „Für wen in Deutschland die unantastbare Menschenwürde gilt, wird auch nach 80 Jahren ‚Nie wieder‘ nur nach vorheriger gründlicher Selektion durch echte Deutsche entschieden. Das klingt ja fast so, als hätten wir vom Bundespräsidenten bis zum Oppositionsführer nichts aus unserer Geschichte gelernt.“
Böhmermann fokussierte sich in seinem Sendungsteil über Antisemitismus dann stattdessen vor allem auf die „rechten Akteure“, die den Antisemitismus verursachen würden. Böhmermann streute er immer wieder in die Sendung ein, man müsse als Reaktion „Rechtsextreme aus den Parlamenten heraushalten“ oder „uns einmal genauer überlegen, was eigentlich die Querdenker-Antisemiten gerade machen“, sagte er. Deutsche sollten sich „ihrer Sprechposition bewusst werden“.
Es hätte schon vor dem Beginn des Terrors gegen Israel Antisemitismus gegeben, ausgehend von der AfD, so Böhmermann. Da sei es uns aber egal gewesen, seit dem Hamas-Terror wäre es den Deutschen es jetzt wichtig, sich von allem zu distanzieren, so der ZDF-Moderator weiter. Er beschimpft wie so oft die Bild, die „nichts anderes als ein weiteres deutsches Ausgrenzungspapier“ sei und agitativ allein muslimische Migranten für Antisemitismus verantwortlich mache. Auch Bayerns stellvertretender Ministerpräsident Hubert Aiwanger soll als Beispiel für Antisemitismus von rechts herhalten.
Bemerkenswerterweise benennt Böhmermann tatsächlich auch linken Antisemitismus, aber nur, um den dann als Teil des „deutschen“ Antisemitismus einzufangen und so arabischen Judenhass herunterzuspielen – das auch mit seltsamen Taktiken. So erklärt er die hierzulande inzwischen verbotene Organisation „Samidoun“ als „links-antiimperialistisch“ und suggeriert damit, sie sei deutsch, obwohl sie Teil des Netzwerks der palästinensischen Terrororganisation PFLP ist.
Wie lange müssen wir diese links-versiffte Dreckschleuder eigentlich noch mit unseren öRR-Zwangsgebühren finanzieren ?
Ja, genau. Alles Rechte von AfD und Co, die in Israel gemordet und vergewaltigt haben, die in D und anderswo Israel-Flaggen verbrannten. Allahu Akbar ist auch das neue Motto der Rechten. Okay, Böhmerturd. Keine weiteren Fragen.
Böhmermann und die Brandstifter. Das Video in YT habe ich ganze 5 min ertragen. Schlimmer noch als den unsäglichen „Moderator“ (= „Mässiger“, hier besser „Propagandist“, „Hetzer“ und „Lügner“) fand ich die Kommentare der Fans. Von „großartiger Sendung“ und „ausgewogen“ war da die Rede. Es gibt unglaublich viele dumme Menschen in Deutschland.
Blödermann😴
Naja aus dem R. Proganda Ministerium gesponserter Clown. Kein Faktencheck, eigentlich gleichertig mit Frühzündung in Motoren. Braucht man nicht.
Böhmermann: das allseits bekannte „satirische“ Feigenblatt des Systems – hochbezahlt vom gebürenpflichtigen ÖRR -, welches zarte, jedoch nicht wirklich nennenswerte Kritik gestattet. Der Hauptaugenmerk gilt dem ehrwürdigen Kampf gegen „Rechts“/die Anderen. Letztenendes spricht er eigentlich das aus, was unsere Politiker sich nicht trauen zu tun, denn angesichts der Gräueltaten der Hamas möchte man von Links nach „Rechts“/Mitte die gerechte Reaktion Israels scharf verurteilen.
Trotz aller vor Kameras geheuchelten Bekenntnissen zu Israel und den Juden darf man folgendes nicht vergessen: es gibt in Deutschland lediglich eine Partei, die sich in ihrem Programm explizit zur jahrtausendlangen jüdisch-christlich-geprägten Geschichte des Landes bekennt. Diese wird jedoch in den Medien als Hauptverursacher von Antisemitismus angeprangert.
Nie wieder…, aber bitte wirklich!
Dieser Typ ist ein schmieriger Opportunist, der seine Fahne in den Wind des herrschenden Ungeistes
hängt. Vor 90 Jahren hätte er sich Himmler und Streicher mit widerlichen antisemitischen Parolen angedient.
Böhmermanns lukratives Geschäftsmodell ist: Hetze gegen „Querdenker-Impfkritiker-Antisemitismus“. Das sichert ihm die Geschäftsgrundlage durch Sympathie der selbst ernannten „Elite“ und Folgeaufträge für seine Sendung.
Real ist er ein armseliger Wicht.
Kann man den nicht endlich mal an seinen „Freund“ Erdogan übergeben 🤔
Als Kämpfer gegen Islamfeindlichkeit bekommt er von ihm vielleicht mildernde Umstände angerechnet.
Dieser „Herr“, der in der Coronazeit Kinder mit Ratten gleichgesetzt hat, schwadroniert etwas von Menschenwürde – kann man sich nicht ausdenken!
Und die Reaktion des Staatsfunks? Genau, keine.
Was solche Leute wie Böhmermann für Knoten im Kopf haben müssen, um die Realität irgendwie in ihr verqueres Weltbild einzupassen, ist schon abenteuerlich. Nicht nur, dass die Sendung einfach nur grottenschlecht ist, man kann seine kruden Gedankengängen nicht einmal im Ansatz nachvollziehen. Da hilft nur weitere Kasernierung im ZDF und immer im Anschluß an die „heute show“, dann passt das schon.
Dem muss man wirklich mal die >Birne richtig weich klopfen, denn ansonsten wacht der nicht auf. Er sollte doch mal auf die Strasse gehen und dann erzählen welcher Rechte ihm eins aufs Maul gegeben hat? Da wird er feststellen, das dieser Rechte gar nicht deutsch gesprochen hat!
Ein parasitärer Idiot, welcher nur durch seine Lügen überleben kann!
jetzt wird’s echt lächerlich, früher vor 40 Jahren war das vielleicht noch so was er sagt , aber mittlerweile ist es doch so das muslimischer Judenhass am meisten vorkommt dicht gefolgt von linkem, der wenigste Antisemitismus kommt von Rechts. So empfinde ich das… sagt mir wenn ich falsch liege…
Hab die Sendung nicht gesehen.Muss ich mir auch nicht geben.Habe früher Böhmermann gerne mal gesehen,aber seit der so dermaßen politisch abgerutscht,nicht mehr.
Mein schwarzer(Hautfarbe) Kumpel glaubt übrigens nicht,das ich ein Rassist bin,
obwohl ich das nächste mal rechts(AfD) wählen werde.
Selbst dem wird schlecht,wenn er die Kopftuch Mädels sieht.Das hat nichts mit Hass auf Muslimen zu tun,sondern mit absoluten Unverständnis,deren aggressiven Verhalten gegenüber.
Ich bringe meine Tochter jedenfalls nicht um,wenn sie in eine Disco will……
Der woke Tanzbär vom Schmierfunk?
Keine Bühne mehr für Gesinde..
Und ich attestiere ihm dadurch eine „delegitimierung des Staates“ begangen zu haben. Der VS muss beim ÖRR jetzt durchgreifen! 🤣😉
Mal im Ernst, jetzt dreht er ja wohl alles und jeden auf „links“ und verbreitet höchstpersönlich Fakenews! Er ist nur noch lächerlich … wer den gut findet hat völligen Realitätsverlust, ganz miesen Humor und wahrscheinlich schon länger die Kontrolle über sein Leben verloren … „Zirkus blöder Mann“ … für neue, linke Spießer … auch er verteidigt die „Hisbollerwagen Baukran Fraktion“ …. genau so schlau wie „Queers for Palestine“ 🥴🧠🦧
Böhmermann lies doch mal den Artikel oben auf dieser Seite. Nur Hass ohne Verstand wird auf Dauer nicht gewinnen. Die AFD ist auf dem Vormarsch und der Medienstaatsvertrag, Böhmermann und Lanz werden dann Geschichte sein.
Ginge es nach den Zuschauerzahlen und Qualitätsfernsehen gäbe es doch dein überflüssiges Format nicht.
Der Herr Böhmermann hat hier wohl etwas betrieben, was man durchaus als „Rassismus gegen die deutsche Bevölkerung“ bezeichnen könnte. Ja, auch so etwas gibt es.
Es erfüllt mich mit ehrlicher Trauer, dass man solchen Leuten im öffentlichen Fernsehen eine Plattform bietet, den Zuschauern ihre selbsteigenen Verdrehungen von Tatsachen zu präsentieren. Ist dein Ruf erst ruiniert…
Schon Kleinkind wurde mir von meiner ostfriesischen Großmutter eine Aversion gegen „Bremer“ eingeprägt: „Du bist doch kein Bremer“ – war ein geflügelter Satz von ihr, wenn wieder einmal etwas an meinem Benehmen zu beanstanden war.
Böhmermann mit seinen Komplizen trainieren mir dieses Vorurteil immer wieder erneut ein.
Unter einer frühen Geburt leidend (78) – noch wirkliche Kabarettgrößen kennengelernt habend – kann ich nicht umhin, eine gewisse Dekadenz bundesdeutscher Bevölkerungsteile zu konstatieren; um sich von Böhmermann unterhalten zu fühlen, bedingt sicher einige Bildungsreformen erfolgreich mit erlitten zu haben.
Böhmermanns Mumpitzsendung. Ich glaube, die könnte ich noch nichtmL in einer Besenkammer mir anschauen. Ich verstehen nicht, weshalb ein solches unterirdisches Niveau vom ZDF ausgestrahlt wird. Noch weniger kapier ich nicht, wieso Böhmermanns Unsinn in der Mediathek vorgehalten wird.
Böhmermann? Wer ist das?
Gibt es überhaupt noch richtige Neonazis? Interessant wäre zu erfahren, was die eigentlich zur Zeit so denken. Würde mich bei dem aktuellen Irrsinn in Deutschland nicht wundern, wenn sie irgendwann für Israel demonstrieren oder von Moslems angegriffenen Juden zuhilfe eilen.
Nun, dieser Mann scheint von pathologischer Wirklichkeitsverweigerung befallen zu sein. – Von allen „demokratischen Kräften“ kamen nur Stellungnahmen wie „Wir stehen soidarisch zu Israel, aber … laberrhabarber … (dt.: die Judens sind´s zum Teil auch selbst schuld!). Dabei weiß jeder Halbgebildete bei so einer Aussage, daß die Lüge stets vor dem „aber“ steht. – Die einzige Partei, die sich ohne „wenn und aber“ für uneingeschränkte Solidarität mit Israel ausgesprochen hat, sind die „Unaussprechbaren“. – Spannenderweise ist von „rechtem Antijudaismus“ in Deutschland praktisch nichts zu sehen oder zu hören. Das einzige, das ich immer höre, sind die haßerfüllten Forderungen der Muselmanen – bis hin zu ihren absurden Forderungen nach Errichtung eines „deutschen Kalifats“. Dieses Gelichter, das hier definitv nicht hergehört, ist die einzige definitiv judenfeindliche Stimme, die ich in Deutschland zu hören bekommen. #muselmanenkreuzigen
Wir leben längst in einem Staat, der nicht mehr ist, was er vorgibt zu sein. Die Causa Böhmermann wird einer dieser Punkte sein, für den uns unsere Kinder mal richtig grillen werden und uns vorwerfen werden, wir hätten mitgemacht.
Auch Böhmermann wird sein Ende finden. Spätestens,
wenn die Rundfunkfritzen vom ZDF ihre schützende Hand zurückziehen und er als linker Einpeitscher nicht mehr gebraucht wird, weil sich die politische Landschaft verändert. Aber vielleicht stolpert er schon früher über seine gigantomanische Arroganz.
Der Typ ist ein bekennender Antisemit. Er ist schon öfters mit Antisemitischen Beiträgen aufgefallen. Warum ermittelt nicht der Verfassungsschutz ? Er schadet unserer Demokratie und gehört aus dem ÖRR entfernt.
Das Zitat von Böhmermann stimmt doch:
„Für wen in Deutschland die unantastbare Menschenwürde gilt, wird auch nach 80 Jahren ‚Nie wieder‘ nur nach vorheriger gründlicher Selektion durch echte Deutsche entschieden.“
Vollkommen korrekt.Es scheint nur ein Missverständnis darüber zu geben wer „echte Deutsche“ sind.Die „echten Deutschen“ sind natürlich woke,auf dem Boden der freiheitlich Demokratischen Grundordnung, zuwanderungsbejahend („wir schaffen das“), gendern und sind „multikulturell“ sowie „erlebnisorientiert“ . Das darf man nicht mit der Staatsangehörigkeit verwechseln! Wer nicht aus der Geschichte und der unendlichen, nicht wiedergutzumachenden Schuld Deutschlands gelernt hat ist selbstverständlich kein „echter Deutscher“.
So gesehen passt es doch.Und als „echter Deutscher“ muss man natürlich sagen „jeder Ausländer ist mein Freund.Das Problem ist nur: man selbst ist leider nicht automatisch der Freund der Ausländer… 😉
P.S.:Die Sendung heisst inzwischen „ZDF Magazin Royale“
Könnten hier nicht die Kartoffelsack-Oma oder Rollator-Ravioli-Reichsbürger-Gang reaktiviert werden, die statt Lauter-Labersack zu entführen (den ohnehin niemand freikaufen würde) nun BöhmerClown einsacken und an die Türkei übergibt? Wäre für die Gebührenzahler und Deutschland eine Entlastung und sein Kumpel Erdogan würde sich sicher über den türkischen Neubürger freuen.
Ist diese ÖRR-Krankheit mit seiner Hetze überhaupt noch ernst zu nehmen?
Ich erinnere mich dass ungefähr 1990 ein ganzer Sender irgendwo im ehemaligen Ostblock vom wütenden Volk verprügelt würde. Ich weiß nicht, ob es in Bulgarien oder Rumänien geschah.
Böhmermann ist einfach durch und durch verlogen. Ihm selbst ist das egal.
Es gibt eben Menschen denen kann man nicht mehr helfen, das ist so einer.
Es ist egal was Er sagt er ist zum Tode verurteilt. Er hat sich sehr schlecht zu Erdowahn geäußert das vergessen die Mohammeds ihm nicht also es ist eigentlich egal was Er sagt. Das weiß er schon das Sie ihn irgendwann kriegen nur Er verdrängt es natürlich. Vielleicht sollte Er sich bei TRT International bewerben die warten auf ihn:-)))
„aktuell” ist ein aktuell pandemisch verwendetes, häßliches Modewort.