Werbung:

Werbung:

Ex-Präsident

Bill und Hillary Clinton sollen vor Epstein-Ausschuss aussagen

Der Kontrollausschuss des US-Repräsentantenhauses weitet seine Ermittlungen in der Affäre um Jeffrey Epstein aus und hat nun auch Bill und Hillary Clinton vorgeladen. Die Anhörungen der beiden sind für Oktober geplant.

Von

Werbung

Der Kontrollausschuss des US-Repräsentantenhauses weitet seine Ermittlungen in der Affäre um Jeffrey Epstein aus. Wie aus veröffentlichten Schreiben des Ausschusses hervorgeht, wurden auch der frühere US-Präsident Bill Clinton, und seine Frau, die ehemalige Außenministerin Hillary Clinton, zu Anhörungen geladen.

Die Vorladungen sehen Befragungen im Oktober vor. Neben den Clintons sollen weitere hochrangige frühere Regierungsvertreter aussagen, darunter die ehemaligen Justizminister Jeff Sessions und Merrick Garland sowie die früheren FBI-Direktoren Robert Mueller und James Comey. Nach Angaben US-amerikanischer Medien werden die Anhörungen nicht öffentlich stattfinden.

Justizministerin Pam Bondi erhielt vom Ausschuss die Aufforderung, innerhalb von zwei Wochen Ermittlungsunterlagen bereitzustellen, sofern dies von einem Gericht genehmigt wird. Ziel sei es, „die Aufarbeitung des Falls voranzutreiben“, teilte das Gremium mit.

Epstein, ein Investmentbanker, hatte über viele Jahre hinweg Minderjährige systematisch missbraucht. Er wurde 2019 in einer Gefängniszelle tot aufgefunden, offiziell gilt sein Tod als Suizid.

Ehemalige Weggefährten Epsteins geraten dabei verstärkt ins Visier. Auch Ex-Präsident Donald Trump, der mit Epstein befreundet war, sieht sich kritischen Fragen ausgesetzt. Während des Wahlkampfs hatte er versprochen, die „Epstein-Akten“ zu veröffentlichen, bislang blieb dies aus.

Lesen Sie auch:

In den vergangenen Wochen hatte Trump wiederholt den Fokus auf Bill Clinton gelenkt. Ein Sprecher des Demokraten erklärte jedoch bereits 2019, Clinton habe „seit mehr als einem Jahrzehnt keinen Kontakt mehr zu Epstein gehabt“ und wisse „nichts über dessen Verbrechen“.

Das Wall Street Journal berichtete zudem, in einem Geburtstagsalbum zu Epsteins 50. Geburtstag sei neben einem Glückwunschschreiben von Trump auch eines von Clinton enthalten gewesen. Trump wies zurück, der Verfasser des Schreibens zu sein. Der Clinton-Sprecher lehnte laut der Zeitung eine erneute Stellungnahme ab und verwies auf seine frühere Erklärung.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

28 Kommentare

  • Ich bin schon gespannt wie Flitzebogen auf die „Erinnerungslücken“, die da zutage treten werden.

    • Ich nicht. Es wird so laufen wie bei JFK, viel Worte um nichts. Die ganze Teenie-Show ist nichts anderes als ein Ablenkungsmanöver, ein red herring. Bei Epstein ging es in der Hauptsache um extrem hohe Geldtransaktionen wie einst bei Robert Maxwell. In diesem Fall um die 21 verschwundenen Billionen (amerik. trillions) des Pentagon, d.h. um Geldwäsche. Vielen Dank an dieser Stelle an Dirk Pohlmann & Co.

  • Die gehören alle in den Knast!

  • Das klingt nach asymmetrischer Demobilisierung. Es wird den Demokraten mehr schaden als den Republikanern, also wird es durchgezogen. Gut so.

  • Was soll das bringen? Entweder wird gelogen oder man hat „altersbedingte“ Erinnerungslücken. Man sollte jetzt alles veröffentlichen was man ermittelt hat, inklusive allen Videomaterials und schauen was passiert.

  • Die gute Hillary hat ein noch viel größeres Problem, zusammen mit Obama und seinen damaligen Handlangern in der Regierung; „russiagate“. Aktuell wird gerade die Anklage vorbereitet. Mal sehen, wer alles verhaftet wird. Die nächsten Monate und Jahre werden sehr spannend auf der Erde.

  • Ich frage mich, was das soll? Futter für’s Volk? Sollen sie doch die Listen offen legen und gut ist. Egal wer dran ist, alle gleich.

  • August 6th marks the 70th year since deadly atomic bomb was dropped in Hiroshima and later Nagasaki. Killing 140 thousand in Hiroshima and 70 thousand in Nagasaki by the end of the 1945
    – …und was hat die Menschheit daraus gelernt? Nichts!

  • Das ist für Bill jetzt ein bisschen schlecht.

  • Sie werden sich entweder auf Gedächtsnislücken, nationale Sicherheit oder den 5. Zusatzartikel berufen. Hillary soll ihn im Weißen Haus nach der Lewinsky-Affäre schon einmal mit teuren Vasen beworfen haben. Das könnte nicht das letzte Mal gewesen sein.

  • Nun, sagte der nicht auch mal „I had no sexual relationship with this women …“?

  • Mit einem senilen Biden mussten Obama-Clinton keine Angst vor Nachforschungen haben.
    Trump betreibt jetzt nur was ihm über Jahre widerfahren ist.
    Zahn um Zahn….

  • Wer weiß, vielleicht saß ja auch Obama mal im Flieger…um sich auf der schönen Insel zu erholen…
    Eine entsprechende Schlagzeile würde mich jedenfalls nicht wundern.

  • Was soll dabei rauskommen? Die stehen doch seit langem über allem…

    • Wr das eine andere Formulierung für: Trump verarscht euch? 🤣

      • Der Typ heißt Bill Clinton und nicht D.J.Trump.. lesen hilft aber ihr linken müsst auch verstehen was ihr gelesen habt. Das ist nicht immer so einfach das wissen wir hier auch. Aber mach dir nix drauß du wirst es irgendwann können du musst nur fleißig weiter lesen üben. Begebe dich in ein Senioren Stift deiner Wahl und fange einfach an den Menschen dort vorzulesen dann machst du sogar noch etwas ehrenamtlich tolles und musst hier nicht falsche gelesene Artikel kommentieren.

        0
  • I have no sex with Monika Lewinsky…
    …was soll bei den Aussagen rauskommen?!

  • „Präsident Donald Trump, der mit Epstein befreundet war …“

    Wie die Dokumente auch sagen, habe er den Kontakt 2004 abgebrochen, also bevor Vorwürfe gegen Epstein bekannt wurden. Die ersten Anklagen erfolgten 2006.

  • Och, die Clintons! Wer hätte das gedacht. Vor allen Dingen er. Er gehört ja zu den Guten und Integeren. … Und sie?

  • Albern. Täuschen und tarnem von Trump, um seine Magas zu beschwichtigen.

    Was soll dabei rauskommen?
    In dem Alter funktioniert das Gedächtnis nicht mehr so gut.

    • Nun, sehr interessant, was Sie als Unbeteiligter zum Thema „Intelligenz“ so alles zu sagen haben …

      • Lass ihn doch. Er ist ein Provokateur, egal mit welchem Hintergrund. Bald wirft man ihn weg und der nächste kommt. Das weiß er nur noch nicht.

        1
      • Intelligenz ist eher euer Steckenpferd. 🤣

        0
    • Das stimmt ihr Linken habt immer viel Pech beim Denken. Wer ist eigentlich euer neuer Chef…. Nancy ist ja jetzt weg. Von dem hört man ja irgendwie gar nichts…. Ist der überhaupt schon im Amt…

  • Der inner circle der Pädoszene wird wird schützend die Hand über Dick Bill halten.

  • Hat er dann….😀 auch wie auf dem Epstein Gemälde ein Kleid und High Heels vor Gericht an…. Und wie viele Zeugen wird Killary durch Zauberei verschwinden lassen die dann unauffindbar sind und nicht mehr vor Gericht Aussagen können. Die Show beginnt es wird nichts raus kommen es ist eh alles gelogen und Leidtragende sind immer die Opfer die noch minderjährige Kinder waren zu dem Zeitpunkt für die sich niemand mehr interessiert.

  • Wird spannend, wie viele Mitglieder des Ausschusses bis zum Oktober Selbstmord begehen oder Unfälle erleiden.

Werbung