Werbung:

Werbung:

Problemschule

Berlin: Dutzende Angreifer jagen Siebtklässler mit Messern, Schlagringen und Baseball-Schlägern

Mehrere Angreifer sollen am Mittwoch einen Siebtklässler der Berliner Friedrich-Bergius-Schule mit Baseballschlägern und Messern bis in einen Supermarkt gejagt haben. Schließlich musste eine Polizei Hundertschaft anrücken, um die Angreifer unter Kontrolle zu bringen.

Werbung

„Wir stechen dich ab!“, schreien die Angreifer dem Schüler hinterher, während sie den 7.-Klässler mit Schlagringen, Baseballschlägern und Messern bewaffnet hinterherjagen. Am Mittwoch verfolgte eine größere Zahl an Schülern einen 7.-Klässler der Berliner Friedrich-Bergius-Schule in Friedenau bis in einen Supermarkt. Der Schüler konnte sich, nach Angaben der Schulleitung, im Supermarkt verstecken und dort um Hilfe rufen. Die große Zahl an Angreifern käme zum Teil aus anderen Schulen, so die Schulleitung der Friedrich-Bergius-Schule. Die Schulleitung erklärte zudem, einen Drohbrief auf Arabisch erhalten zu haben.

Zuvor sei es nach Angaben der Schulleitung zu einer, dem Angriff vorausgegangen, verbalen Auseinandersetzung zweier Gruppen vor der Schule gekommen. Dabei hätten sich zeitweise „circa 90 Schüler, überwiegend männliche Jugendliche, im Umkreis der Schule zusammengerottet“ woraufhin die Polizei erstmals zur Schule gerufen wurde, so die Schulleitung zu den Hintergründen. Den eingetroffenen vier Polizeikräften, gelang es zunächst nicht die Gruppen zu trennen. Daher musste schließlich eine Hundertschaft anrücken, berichtet der Tagesspiegel.

Da man davon ausgehe, dass sich der Konflikt zwischen den Schülern noch nicht geklärt habe, drohe eine Fortsetzung am Donnerstag, befürchtet die Schulleitung und bittet das Kollegium um hohe Aufmerksamkeit, berichtet der Berliner Kurier. Schüler sollen nur in Ausnahmen allein die Toiletten benutzen dürfen, Abwesenheiten sollten genau protokolliert und Tore geschlossen werden. Ab 7.15 Uhr sollen ebenfalls Polizeikräfte für die Sicherheit der Schüler an der Friedrich-Bergius-Schule sorgen, wie die Schulleitung auf dpa-Anfrage bestätigte. Auch der Supermarkt habe einen Wachdienst zum „Schutz der Mitarbeiter“ vor dem Eingangsbereich des Supermarktes eingerichtet.

Die Friedrich-Bergius-Schule im Berliner Stadtteil Friedenau ist bereits seit Längerem als Problemschule bekannt (Apollo News berichtete). Eine große Gewaltbereitschaft der Schüler ging bereits aus einem Brandbrief der Lehrkräfte vom November vergangenen Jahres an den Berliner Senat hervor.

Es gebe eine „bedrohliche Gewaltbereitschaft und verbale Übergriffe“, schilderten die Lehrer im November. Vor allem von männlichen Schülern müssten sich die Lehrkräfte täglich Beleidigungen und Bedrohungen gefallen lassen. A Schüler würden sich gegenseitig mobben, andere Schüler mit Trinkflaschen bewerfen und Böller mitten auf dem Schulhof zünden, schreiben die Autoren des Brandbriefs.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

182 Kommentare

  • Berlin ist die Blaupause für das gesamte Deutschland! Macht Euch alle auf einiges gefasst.

    283
    • Und das ganze unter CDU Führung ! Hat eigentlich irgendjemand gemerkt dass die Grünen da nicht mehr in der Regierung sitzen ? Da weiß man doch gleich wo es nach der BTW unter Merz alias Merkel 2.0 hingeht .

      • Wenn’s denn tatsächlich beim „alten Schund“ bleiben soll, wird über kurz oder lang, der grosse Volksaufstand provoziert und durchgeführt werden.
        Was dann mit gesundem Menschenverstand als „berechtigte Notwehr“ deklariert werden müsste.

        5
    • „Die Schulleitung erklärte zudem, einen Drohbrief auf Arabisch erhalten zu haben“.

      Und es kommen noch mehr.

      • War dieser auf „Haklepapier“ geschmiert ?
        Numerus Clausus für solchen unbrauchbaren, sofort abzuschiebenden Terroristennachwuchs !
        Was ist bloss los in Deutschland ????

        3
    • Jau! Macht man aber bei den „Normalen“ nur eine seichte Andeutung über das „Wer?“, wird man gleich als Anhänger eines österr. Malers betitelt.
      WeichreiteTV hat u.a. eindrücklich gezeigt wer, wie und was. Z.B. Straßenkontrollen durch die „Guten“, während die „Putzigen“ [putzig Adj. ‚drollig, erheiternd, seltsam‘] nur daneben stehen.
      Selbstredend hat der ÖRR nicht darüber berichtet.
      Die senden lieber, dass die Polizei den „Guten“ ihre Grundrechte ermöglichen muss [in Bezug auf einen angeblich niedergeprügelten „Beobachter“ und Verhinderung eines Parteitags].

      Wenn diese Leute es intellektuell nicht erfassen können, dass die Herdplatte heiß ist… Bitte! Vielleicht hilft die körperliche Erfahrung!

      Skål!

      P.S.
      Natürlich warte ich auf Freigabe.
      Danke dafür!

    • Bootcamps für „Migrationsdeutsche“ statt Schule, 1Wayticket für Migranten und Oldschool Erziehung für Deutsche.

      Dies kann „Problemschulen Dasein“ seit mehr als 20 Jahren drastisch reduzieren.

    • Der Michel lernt es nur auf die harte Tour. rofl

    • Jahaaaa! Weiter CDU und „Grüne“ wählen, dann wird aaaaalles gut … 🙁
      Göring, Bärbock und Fäser fühlen sich offensichtlich sauwohl in diesem Berlin … kommt alle rein ins Gaga-Boot, ihr süßen Asylanten aus aller Welt …

    • >Blaupause für das gesamte Deutschland
      Cool. Setze dich durch.
      Oder werde vernichtet.

    • >Blaupause für das gesamte Deutschland
      Cool.
      Die Welt des ewigen Ringens. Wer nicht bereit dafür ist.
      Der muss gehen.

      -49
      • Trollchen…schleich di.

        19
  • Mir fehlen die Worte, und ich bin nur selten um Sarkasmus verlegen. Aber was soll man dazu noch sagen bzw. schreiben? Ein einzelner Schüler wird durch eine Vielzahl anderer Schüler gejagt, und eine Hundertschaft der Polizei muss anrücken, damit die Situation für den Moment geklärt werden kann?

    Bei Hasi in Chemnitz wurde alles medial ausgeschlachtet, obwohl in dem einzigen Video schlicht weg nichts zu sehen ist. Und nun? Und weshalb nichts? Weil die etwa 90 Schüler nicht in das Bild eines „Biodeutschen“ passen? Ich bin mir sicher, dass vermutlich selbst das Opfer nicht einmal dieses Bild erfüllt…

    Meine Fresse, was ist aus diesem einst so schönen Land geworden…

    228
    • „Chemnitz wurde“
      Wieso wurde? Solche Ereignisse werden doch ständig im ÖRR wiederholt, um dem Dhimmi zu zeigen, wo sein Platz ist.

      In Anlehnung an Hanau und dem Raum, den dieser Vorfall im ÖRR bekommt: Wo werden die Namen der Opfer von Magdeburg, Solingen, Mannheim etc. pp. verlesen und die Angehörigen befragt? Die Schicksale aufgezeigt?

      Skål!

      (Natürlich warte ich auf die Freigabe. Muss eh noch in den Keller, mehr øl holen.)

    • Bitte ein „Imagine“ und „Amazing Grace“ singen, dann wird wieder Alles gut…!

    • „Meine Fresse, was ist aus diesem einst so schönen Land geworden…“

      Der Umzug von Bonn nach Berlin war der Anfang vom Ende. Und das sage ich, die ernstlich überlegt hat, von Köln in den Osten auf’s Land zu ziehen.

      • Im Osten lebt es sich auf dem Land bestens. Ich überlege nach Sachsen-Anhalt zu ziehen. Es gibt dort wundervolle Ecken.

        12
      • Neue Fachkräfte werden auch im Osten immer mehr angesiedelt.

        3
    • Man kann nur hoffen, das dieses Ereignis nicht von Rechtsradikalen instrumentalisiert wird…, die Lehrer- u.Elternschaft in ihrem Glauben auch weiterhin gefestigt bleibt und nicht die (zugegeben logischen) Schlüsse daraus zieht…
      Mit dem Freiwilligen Wehrdienst im Heimatschutz hast du die Möglichkeit, eine besondere Facette der Bundeswehr konkret zu erleben. Die dafür erforderliche Grundausbildung umfasst neben der militärischen Ausbildung an Handwaffen u. a. auch eine Sanitätsausbildung.
      Es folgt eine Spezialisierung für die Aufgaben, die der Bundeswehr in Deutschland übertragen werden können.
      Dazu gehört u.a. bei Naturkatstrophen oder Großschadenslagen, Pandemien u. anderen Ereignissen, die der Anstrengung unseres gesamten Landes mit allen Behörden, staatlichen Institutionen und der Bevölkerung bedürfen, mitzuwirken.
      https://www.bundeswehrkarriere.de/freiwilliger-wehrdienst-im-heimatschutz-dein-jahr-fuer-deutschland-241

  • Da der ÖRR nicht bnerichtet,
    heisst das wahrscheinlich, daß es nicht Nazis oder AFD anhaenger waren

    202
    • Goebbels schrieb schon 1931: “ Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke …. Nichts ist uns verhasster als der rechsstehende nationale Besitzbügerblock.“

      • Leider werden diese Tatsachen noch immer verleugnet und verdreht. Siehe auch dieselben Farben bei der Faeserschlägertruppe.

        Logo warten.

        11
    • Genau. Und das ist auch die Hauptsache.

    • Wird sicherlich als rechtsextreme Straftat gewerdet. Bei irgendeinem findet man einen Bezug zur Alternative für Deutschland.

    • Nun, da „ein Drohbrief auf arabisch“ in der Schule eingegangen war, bin ich mir fast ganz sicher, dass das Norweger waren! Diesen Wikinger-Nachfahren liegt das eben im Blut! Oder irre ich mich da? 😉

    • Sie berichten nicht, damit am Ende nicht die falschen gewählt werden. Frei nach A.R..

    • Vorauseilende Opferisierung seiner selbst.

      -11
  • Kann man das noch als Schule bezeichnen oder ist das eher eine Erstaufnahme mit begleitendem Sprachkurs?

    162
    • Ich glaube nicht, dass dort groß Sprache vermittelt wird. Der Drohbrief ist ja schließlich auch auf arabisch verfasst. Die wollen gar kein Deutsch lernen. Wozu auch, bald spricht in Berlin eh keiner mehr deutsch.

      • ..und ich hier kein arabisch lesen. In Arabistan würde ich mich darum bemühen.

        2
    • Das sind leider unsere Zukunftsschulen, von den Kartellparteien alles so gewollt, die Kartoffeln sind zum Abs….s freigegeben.

  • „Unser Land hat sich verändert. Und wie hab‘ ich mich darauf gefreut!“ (frei nach KGE)

    148
    • Na ja zu ihrer Ehrenrettung ! Schule und Bildung waren eh nicht so ihr Ding .

      • Die Küchenhilfen, die ich kenne, sind alles Menschen im Leben, vielleicht ohne höhere formale Bildung, aber mit klarem Blick auf die Wirklichkeit. Fehlende Schule und Bildung sind daher keine Entschuldigung für groben Unfug.

        12
    • Bitte ohne ‚E“.

    • LMAO Wutbürger zitiert Grüne zum 6.00000000mal

      -22
      • Sie haben sich verzählt. Es war zum 600.043.195sten Mal. Ich lasse solche Ungenauigkeiten nicht durchgehen. Bitte strengen Sie sich mehr an. Danke.

        16
        • Warum füttern Sie Trolle?

          7
          • Warum füttern Leute Vögel? Weil sie Mitleid mit den armen Geschöpfen haben.

            15
            • Vögel gibt es seit ewigen Zeiten, die muss man nicht füttern.
              Aber Sie dürfen gerne Mitleid mit minderbemittelten haben.

              4
  • So schön bunt geworden in Dummland. Und es soll Leute geben, die sich darauf freuen. Leider kommen diese Leute nicht in Berührung mit der tollen Bereicherung.

    129
    • Die sagen, dass das kein Problem im Alltag sei und es wichtigeres gäbe, vermutlich den Strom abstellen.

  • Nur eine Hundertschaft? Dann war es ja nicht so schlimm .
    Die Berliner Polizei-Pressestelle nennt dies an Silvester „erlebnisorientierte Jugendliche“
    Bedenklich wird es wohl erst, wenn eine Terroreinheit oder die Bundeswehr mit schwerem Gerät zum Einsatz kommen

    111
    • somit 100 Polizei versus 90 faktisch unbewaffnete Jugendliche
      “ ihr wisst schon welcher Herkunft“.

      wenn demnächst 5000 yallAjalla- rufer beschließen, mittels geschmuggelter Bummstöcken das Kalifat Bürlün auszurufen , guck ich zu wie“ energisch „unsere bunte Wehr vorgeht und wie kurz es dauert, bis in Katar Verhandlungen zur Abtretung bestimmter Stadtteile stattfinden

      edit. redaktionelle Freigabe Pause 🙋

      • „“ ihr wisst schon welcher Herkunft“.“
        Norweger?

        4
        • es sollen protestierende Grönländer wegen Trump gewesen sein

          5
          • Solche Kommentare sind wahrlich ein Kerzenlichtlein in dieser grausamen importierten Düsternis !

            0
    • „Bedenklich wird es wohl erst, wenn eine Terroreinheit oder die Bundeswehr mit schwerem Gerät zum Einsatz kommen“
      Also wenn jemand einen Politiker-Witz über den falschen Politiker macht.

      • Ja, so ein „Professional“ Witz oder Schlumpf-Posting erfordert schweres Gerät

        5
    • Laut Nachrichten in ÖRR am 1.1., zu Silvester war alles Ruhig und Friedlich, wusste nicht das Bürgerkriegsähnliche Zustände Ruhig und Friedlich sind, man Lernt aber nicht aus!!

      • In anderen Nächten ist es wohl noch viel schlimmer. Berlin halt….

        1
    • Die lernt es eben nicht, die Polizei. Entweder ein bis zwei Hundertschaften oder einen „Friedensrichter“…
      Die denken immer noch das Gewaltmonopol läge bei ihnen…

      • die Friedensrichter sollten verbeamtet werden…

        4
    • Wenn gewisse Leute drohen, jemanden abzustechen, sollte man ihnen schon glauben,
      Das sind nicht immer nur leere Sprüche.

    • Vllt. gibt der kommende, statt mit Weihnachtsschmuck, nun dafür mit Girlanden Glitzerzeug und üppiger Dekorationen geschmückte Ramadan, dazu Anlass, die tief-freundschaftlichen Verhältnsse noch weiter unilateral auszuhandeln. Denn allfällig aufrasselnde „indigene“ Panzer, sind im Vergleich zu den religiös motivierten „130er-IQ-Sneaker-Roadstormtroups“ in ihren europäischen Grossstädten, viel zu unbeweglich, Eroberungsfeldzüge anzuzetteln.

  • Die werden nie gehen. Der Plan ist sich weltweit auszubreiten und dann den Westen unterwerfen. Aber das erkennen unsere Linksgrünen nicht!

    Klar warten.

    • Jau! Frage mich nicht erst seit Corona, was noch alles passieren muss, eh die „Guten“ aufwachen.

      Skål! 🍺

    • …jemand der verstanden hat, was los ist.
      Dankeschön!

    • Die Grünen sind eine Sekte, keine Partei.

    • Man kann im Grunde genommen, nur hoffen, dass deren AK47, einigen anderen „Wehrwerkzeugen“ unserer Zivilisation unterlegen sein werden.
      Allerdings zeigt deren Intelligenz, reziprok zu ihrem Geburtenüberschuss rapide abwärts. Was irgendwie doch noch positiv sein könnte.

    • Ich schick sie heim. Geldhahn zu, keinerlei Leistungen mehr, Ausreisebescheid an die ganze Sippe, Flugticket.

    • Moin,die erkennen das wohl.

  • Genießt doch bitte langsam mal, was ihr gewählt habt… Dankeschön!

    • Was für ein Quatsch schreiben Sie!

  • Berlin erinnert mich an die 80er und 90er Jahre. Damals liefen hier und dort mal Punks herum mit dem A für Anarchie. Dabei kam immer die Parole „Macht kaputt was euch kaputt macht – weg mit Deutschland“. Die aktuelle linksgrüne Regierung hat das nun erfolgreich umgesetzt. Auf kommunaler und auf Bundesebene! Der linksgrüne Hass auf Deutschland wird durchgesetzt von einer ideologisierten Minderheit. Darunter leidet das ganze Land.

    • Es leidet offensichtlich noch nicht genug.

      • So ist es. Ich sehe es immer wieder. Menschen wollen die Altparteien wählen. Besonders Deutsche sind sehr staatsgläubig. Motto: die CDU bring Veränderung. Pah, mit Merkel hat unser Abstieg angefangen. Die Ampel war nur der Turbo für den Verfall.

        Ich möchte es einmal so ausdrücken: Deutsche sind dumm. Viele! Diese lernen es erst, wenn es an das eigene Geld geht und die Existenz bedroht ist. Viele lernen es erst wenn sie selbst Opfer werden von einem muslimischen Messerstecher oder Vergewaltiger. Lernen durch Schmerz. Manche werden erst durch Schaden klug. Solange geht es ungebremst abwärts…

        5
        • Es ist das total verlogene „C“ welchem immer noch von Millionen Parteigläubigen angebetet wird.

          3
    • ich war auch Punk, jetzt ist mir die Afd zu links, wo soll da ein Zusammenhang sein? Kaputt macht uns die Invasion barbarischer Horden und der ungezügelte Kapitalismus.
      Der Witz, die Invasion wird vom Kapitalismus benutzt um die Menschen zu spalten und Unfrieden zu stiften.

  • Irgendwann wird auch der letzte Wähler diese Absprachen der Blockparteien als undemokratisch ablehnen und dann wird halt die AFD die absolute Mehrheit bekommen.

    • Bis dahin sind aber viele von uns arbeitslos. Weil es viel zu viele von strunzdummen CDU-Wählern gibt.

  • Kriegsgebiet Schule bzw. Deutschland eben. Alles gewollt!

  • Krieg ist Frieden. Freiheit ist Sklaverei. Unwissenheit ist Stärke.

    • Warum kommt mir dabei immer das Konterfei von Habeck auf dem letzten SPIEGEL in den Sinn?

      • …weil es passt!

        4
  • Läuft gut mit den Grünen und der grünen CDU in Berlin. Die Kartoffeln sind sicher auch hierbei schuld.

    Klar wieder Überprüfung.

    • Das oder Klimawandel.

    • Wer hier Kartoffel schreibt ist einfach nur dumm.

  • Wie sagte Katrin Göring-Eckardt unlängst so schön: „schließlich habe Migration mit dem Alltag der Menschen verdammt wenig zu tun“… Sie sollte mal mit den betroffenen Lehrern und Schülern diskutieren, die haben da bestimmt eine andere Ansicht.

    • Sie sagt viel so unpassendes Zeug

    • Sie hat keine Zeit. Terminkalender ist voll mit Terminen bei Talk Shows

    • Die Küchenhilfe sollte lieber still sein.

  • Wir haben jetzt auch Erlebnisschulen, dort gehen die Kinder der Politiker und Haltungsjournalisten sicher nicht, aber man glaubt immer noch, wenn man die gleichen wieder wählen würde, dass sich was ändern wird. Scheinbar geniessen viele Bürger die bunte Geselschaft. Es ist wie mit dem Krieg, für Krieg sind nur die, die nicht hin müssen, oder daran verdienen und genau die, sind auch für bunte Geselschaft.

  • Vielleicht sollten sie sich in Berlin auch zu einer Aktionswoche mit Gesang und mehr treffen, wie nun in Magdeburg (siehe Nius). Da ist die Anreise für Frank Walter nicht so weit.
    Vielleicht singt ja die ganze Schule mit und danach ist wieder alles prima…

  • Warum lese und höre ich nichts mehr zu Kramer? Nur eine Frage, keine Panik Zensi.

  • Dieses Land ist nicht weit von Anarchie entfernt.

    • Ordo ab Chao 🤡🌎

  • Früher war die Schule der Ort des Lernens, ist schon länger her, bin seit 14 Jahren im Ruhestand, Aber in unserer Schule war es Ziel, daß jedes Kind unversehrt zur Schule kommt und unversehrt nach Haus zurückkehrt. Zeitweise haben größere Schüler als Busbegleiter fungiert. War am Rande des Ruhrgebiets.

  • Wir kennen den Ausgang derlei „Einzelfälle“ aus unzähligen Polizeiberichten: „ … wurden ihren Eltern übergeben.“ Lol.

  • Und was macht Faeser?

    • Die sitzt mit den Schülern in der Aula und erklärt ihnen, daß Deutschland ein sicheres Land ist, ein ganz sicheres!

      • Die erzählt den Kartoffeln, dass sie aus Deutschland verschwinden sollen.

        Wozu warte ich immer?

        9
  • War/ist der 7.-Klässler vieleicht ein Freund Israels?
    Kann man ja mal fragen?

    • Vielleicht auch gläubiger Christ.

  • Wer Berlin will muß Schwarz Grün wählen.

  • München löst Nürnberg als gefährlichsten Bahnhof ab
    Ein fehlendes Sicherheitsgefühl wie dieses wird von Polizeistatistik der Bundespolizei untermauert. Demnach ist der Hauptbahnhof in München deutlich gefährlicher geworden:
    Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg die Zahl der Gewaltdelikte in München um 25 Prozent, die Zahl der Sexualdelikte sogar um 38 Prozent.
    https://www.br.de/nachrichten/bayern/was-hilft-gegen-gewalt-an-bahnhoefen,UZwgNmc

    • Minga ist Söder grün. Somit logisch.

Werbung