Solingen
Baerbock: Terrorismus mit „vielfältiger Gesellschaft“ bekämpfen
Die Grünen sträuben sich gegen Migrations-Maßnahmen nach dem Anschlag in Solingen: Jetzt kommt ein Vorschlag im Stile der Partei. In einem Pressestatement erklärt Annalena Baerbock, sie wolle Terrorismus mit „einer gemeinsamen, vielfältigen Gesellschaft“ bekämpfen.
Von
Die Grünen sperren sich als mittlerweile einzige relevante Kraft gegen Maßnahmen als Reaktion auf den Terror von Solingen. Nun hat Außenministerin Baerbock in der Frage auch einen grünen Vorschlag gemacht: Nach einer Klausurtagung des erweiterten Vorstandes der Grünen-Bundestagsfraktion am Mittwoch erklärte Baerbock dabei in einem Statement: „Terrorismus bekämpft man nicht mit Hysterie, sondern Terrorismus bekämpft man mit einer liberalen, in einer rechtsstaatlichen Gesellschaft mit dem größten Miteinander von demokratischen Akteuren, aber vor allen Dingen mit einer gemeinsamen vielfältigen Gesellschaft.“
„Vielfalt“ als Antwort auf Terror: Die größte Stärke des Rechtsstaates sei es gerade, „in emotional aufgewühlten Zeiten“, verantwortlich genug zu sein, „zu differenzieren zwischen Islamisten, die, wie das leider hier in unserem Land passiert ist, offensichtlich den Kern unserer Verfassung, das friedliche Miteinander, angreifen und angreifen wollen“ und „denjenigen, die genau vor diesen Terroristen geflohen sind“.
Man arbeite aktuell in der Ampelkoalition an Reformen in der Migrationspolitik, „die auch an unsere Schmerzgrenze gehen“, Details nannte die Ministerin jedoch nicht. Schon innerhalb der Grünen soll nach Medienberichten zu diesem Thema Streit herrschen. Habeck werde vor allem von den jüngeren Mitgliedern für seinen eher kompromissbereiten Kurs angegriffen, es bestehe nicht einmal Einigkeit, ob man die Debatte um den Anschlag von Solingen auf die innere Sicherheit legt oder auf die Migration.
Habeck zeigte sich auf der Konferenz besonders begeistert von der Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems. Sie sei die „weitgehende Antwort auf diese Debatten, die wir jetzt führen.“ Es scheint, als solle Baerbock mit ihrem oberflächlichen Statement die Basis zufrieden stellen, während sich Habeck um die konservativeren Wähler bemüht.
Am Ende der Konferenz wird sie gefragt, wie sie sich mit ihrem Verzicht auf ihre Kanzlerkandidatur fühle. Sie antwortet: „Es fühlt sich gut an, auch wenn ich hier Schweißperlen habe, aber das liegt weniger an Robert Habeck als an dieser gefühlten 45-Grad-Raumtemperatur.“ Es ist der erste gemeinsame Termin von Baerbock und Habeck, seit sie im Juni ihren Verzicht auf die Spitzenkandidatur im amerikanischen Fernsehen bekannt gegeben hat. Welche Rolle Baerbock im Wahlkampf einnehmen will, ließ sie offen.
Terrorismus mit Vielfalt bekämpfen? Genau Frau Baerbock! Sie bekämpfen Feuer wahrscheinlich auch mit Benzin…
Einfalt fordert Vielfalt… Nehmt endlich diesen Kindern die Posten weg und lasst Erwachsene an die Regierung!
Baerbock: Terrorismus mit „vielfältiger Gesellschaft“ bekämpfen
Sagt die Partei die die Gesellschaft und Wirtschaft zerstört hat!
Baerbock wird sicher von Frau van der Leyen aufgenommen.
Die Träumereien von Sozialpädagogen schlagen hier durch. Diese Partei, als auch deren Anhänger, sind sofern sie überhaupt über ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung verfügen, vorwiegend durch Geisteswissenschaftler geprägt. Hier wiederum besonders durch Menschen, welche aus ihrem engen Frame heraus glauben, dass sie die alleinige Wahrheit kennen und sie auch definitiv keiner weiteren Information bedürfen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Schon gar nicht können sie zugeben, dass sie Fehler gemacht haben. Diese Haltung schlägt in allem was sie tun durch und wird sich auch kaum verändern, egal wie viele Menschen jeden Tag in Deutschland durch Migranten getötet werden, egal wie wenig das finanzierbar ist. Die fehlende Urteilskraft und mangelnde Einsicht wird sie immer wieder in die Irre führen. Die Konsequenzen für die Gesellschaft sind ihnen dabei vollkommen egal. Insofern, die Grünen müssen aus allen Regierungsämtern raus, denn mit denen ist kein Blumentopf zu gewinnen.
Da ringen Experten jahrelang um eine Lösung, und plötzlich kommt Anna-Lena um die Ecke und BÄMMM, haut sie die ultimative Erkenntnis raus. Tja, so einfach ist das.
Moin,ich verstehe das ganze Theater nicht. Heute ein Gipfel morgen ein Gipfel ohne Ergebnisse. Man kann doch einfach geltendes Recht anwenden. Punkt
Daran haben sich gerade im Rechtsstaat alle zu richten.
Ach Gottchen, wahrscheinlich ist das Kind noch traumatisiert vom Rücktritt des ukrainischen Außenministers.
Ich habe auch Schweißperlen….aber die kommen nicht von der Raumtemperatur, eher von dem Schwachsinn den sie verzapfen.
Wer wählt so was?
Bündnis90/Die Grünen Sprech!
Die Klausurtagung des Parteivorstandes von gestern wirft ihre Schatten voraus!
Lang und Nouripour scheinen immer noch für wöchentliche Talkschauen ins Rennen gehen zu dürfen?.
Ein europäisches Asylsystem! Alles klar, dass heißt es passiert gar nichts. Die europäische Karte hatte auch Merkel immer gezogen, wenn sie etwas abwürgen wollte! Also passiert gar nichts, noch viel Gerede bis zur Wahl in Brandenburg, danach kommt wieder der Deckel drauf und Schluss. Dann wird weiterhin Einfalt als Vielfalt gepriesen.
Fragt doch einfach mal unsere europäischen Nachbarn, Dänemark, Schweden, Niederlande, Polen, Ungarn usw., die erzählen euch, wie es geht.
WEF-Schulung.
Die Äusserungen dieser Grünen, besonders von Baerbock, könnte die Hoffnung vieler Deutscher befeuern, dass diese Partei, die manche Bevölkerungsteile als „grüne Geissel Deutschlands“ erleben, 2025 weggewählt wird.
Die Grünen werden niemals zustimmen das Asylrecht zu ändern. Die Basis würde revoltieren. Es besteht sogar die Gefahr das mit Hilfe von NGO’s noch schnell Hunderttausende nach Deutschland eingeschleust werden. Die SPD und FDP werden die Augen verschließen um bis zur Wahl 2025 zu überleben. Es wird sich nichts ändern.
„Reformen die an unsere Schmerzgrenze gehen“. Unsere Schmerzgrenze ist schon lange überschritten Frau Baerbock.
Trampolin hüpfen bei niedrigen Hallendecken ist nicht gut.
Frau Baerbock, wenn sie mit der Ampel zurücktreten und den Weg freimachen für Neuwahlen, haben sie dem Kampf gegen den Terrorismus den größten Dienst erwiesen.
Die neue rechte Regierung in den Niederlanden kündigt an, ihre Zahlungen für die Unterbringung abgelehnter Asylbewerber einzustellen.
„Ab dem 1. Januar 2025 wird der staatliche Beitrag für die Unterbringung von Menschen, die schon längst hätten ausreisen müssen, eingestellt“, teilte Asylministerin Marjolein Faber mit.
Mit den fünf Großstädten, in denen eine Notunterbringung nach der sogenannten Bett-Bad-Brotregelung angeboten wird, habe sie sich dazu beraten.
„Ich setze mich für die Rückkehr und nicht für die subventionierte Unterbringung ein“, sagte die Ministerin, die der rechten Partei für die Freiheit (PVV) des niederländischen Rechtsaußen Geert Wilders angehört. (t-online)
„Welche Rolle Baerbock im Wahlkampf einnehmen will, ließ sie offen.“ 😉
Die Rolle der Behördenvorsteherin des Auswärtigen – wie seit dem 8. Dezember 2021. Und bis zum 28. September 2025, 18 Uhr Prognose BTW. Dieser 24/7 Job erfordert ihre ganze Konzentration, rund um die Uhr!
Pure Verhöhnung der Opfer der vielen islamistischen Anschläge. Und mal so nebenbei, Frau Baerbock: Der Anschlag von Solingen fand auf dem Fest der Vielfalt statt.
Die Frau sollte mal „Die Märchen aus 1001 Nacht“ lesen, falls sie das kann. Sie bekämpft nicht Terrorismus, sie schleppt ihn ein.
Terrorismus bekämpft man mit Härte und Stärke und nicht mit grünem Gedöns.
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.
Voltaire
Immer lustig, wenn Leute einem öffentliche Sicherheit erklären, die selbst mit Personenschutz und gepanzerten Limousinen durch die Gegend fahren.
Dafür ist die vielfältige Zivilgesellschaft aber erstaunlich stumm. Die verlässt sich nämlich auch auf den Staatsschutz und wusste noch nicht, dass sie selbst ihren Terror bekämpfen soll/muss/will. Wer sagt ihr’s jetzt ?
„Man arbeite aktuell in der Ampelkoalition an Reformen in der Migrationspolitik, „die auch an unsere Schmerzgrenze gehen“.
Hallooo, jemand zuhause ? Bei der „grünen Schmerzgrenze“ fallen mir als erstes unsere Mord- und Vergewaltigungsopfer ein. Die Grünen machen täglich sprachlos.
Diese Vielfalt zerstört alles! Sie kann sich ja diese Vielfalt in ihr Heim holen. Ich als Bürger habe keine Verantwortung gegenüber Menschen, die aufgrund der Ideologie einer Minderheit ins Land geholt werden und die gesellschaftlich nicht kompatibel sind und auch nie sein werden. Die Grünen sind einfach nur ideologische Blindgänger an den Realitäten vorbei.
Schmeißt diese Landeszerstörer endlich aus den Regierungen und Parlamenten!!! Und führt diese Wirtschaftsmigranten (keine Flüchtlinge) in ihre Heimatländer zurück.
Na bitte, gibt es also doch einfache Lösungen 😂😂😂👍
Terrorismus ist nicht alles! Die Messeranschläge haben ja nicht allein einen Terroristischen Hintergrund und Vergewaltigungen auch nicht. Es geht auch um Kriminalität. Deutschland ist nicht mehr sicher, die Importierten haben eine viel höhere Gewaltberreitschaft, außerdem merken sie, das sie in Deutschland alles machen können, weil unser Kuscheljustiz Migranten mit supersoften Samthandschuhen anfasst und maximal eine Ermahnung oder Sozialstunden ausspricht. Geldstrafen kann der Staat bei Bürgergeldempfänger nicht eintreiben und Haftstrafen sorgen für höhere kosten beim Staat. Abschiebung macht klar hier ist Ende. Eine Kaserne und eine Hohe Mauer drum herum, sollte ihnen zumindestens klar machen das es kein Spaß ist und gleichzeitig die Menschen aus Deutschland schützen.
Der Täter hat in Solingen nicht den Kern unserer Verfassung angegriffen, sondern aus primitiver Mordlust Menschen getötet. Es ist albern, diesen Angriff auf das Leben der wahllosen Opfer zu einem Angriff auf den Kern unserer Verfassung umzudichten.
Es sind Menschen gestorben, nicht die Verfassung. Sie baut einen Strohmann auf. Weder Gesetz noch Verfassung sind in Gefahr. Seit Jahrtausenden gibt es die Rechtsprechung genau dazu, um zu unterbinden, dass sich die Menschen gegenseitig massakrieren.
Sie als amtierende Politikerin ist diejenige, die der Verfassung verpflichtet ist. Und indem nicht nur, aber auch sie eine Politik betreibt, die Mord und Totschlag auf unseren Straßen begünstigt, ist sie diejenige, die auf fatale Weise ihre Pflichten nicht wahrnimmt.
Das Problem, welches aus der Vielfallt kommt, mit noch mehr Vielfallt bekämpfen wollen…… Die Woken Rot-Grünen zind zutiefst Geisteskrank…..
Ich zitiere mal, was ich vor ein paar Tagen irgendwo gelesen habe: „Dildoschwingende Männer in Frauenfummeln in Kindergärten und Burkas auf der Strasse sind „Vielfalt“? Du liebe Einfalt!“
„Man arbeite aktuell in der Ampelkoalition an Reformen in der Migrationspolitik.“
Hat diese Partei in den letzten 10 Jahren irgendein Interesse an Reformen gezeigt, außer vielleicht noch mehr Illegale ins Land zu schleusen?
Nix wird passieren, dass garantiert Ihnen Sichersicher.
Entweder begreift sie die Sätze gar nicht, die ihr die Rednerschreiber unterjubeln oder ihr Trampolin stand jahrelang unter einer eindeutig zu niedrigen Decke. Ich schreibe lieber nicht, was mir einfällt, um diese Aussenministerdarstellerin zu bekämpfen.
Baerbock ist immer für noch eine Steigerung gut. Ich sage nicht was da gesteigert wird, sonst kriege ich demnächst morgens um sechs Besuch.
Frau Baerbock mit Bildung und konservativen, bürgerlichen Widerstand bekämpfen! Mit anderen Worten, die Grünen müssen endlich weg, bevor sie unsere Kultur und Heimatland vernichten!
Genauso wie man in Afrika Löwen und ähnliches damit besänftigt, dass man sie umtanzt und umarmt.
Auch von der wertegeleiteten völkerrechtlernden GRÜNEN Außenfeministerin Bärbock ein Tritt in das Gesicht aller Opfer und Angehörigen der GRÜNmarxistisch“vielfältigen“ Politik.
Miserere
Genau diese „vielfältige Gesellschaft“ ist doch der Grund für den Terror, Frau Baerbock!
Vielfalt gilt aber nicht bei der politischen Ausrichtung, da gibt es nur Einfalt. Jede abweichende Meinung ist beleidigungswürdig.
Die „Grünen“ geben jetzt nochmal richtig Gas damit sie in einem Jahr ihre Umvolkung und Zerstörung unseres Landes, einschließlich Europas erfolgreich beendet haben.☹☹
Das ist die Vielfalt-360°-Wende!
Aber wenn schon Vielfalt dann mit Kobolde bitte!
Und zwischen durch dem Rest der Welt, welche den Grünen-Wahnsinn nicht mitmachen den Krieg erklären!
Die Grünen sind Deutschfeind Nr. 1. Ihr Ziel ist Multikulti um jeden Preis. Das grüne ÖkoKlima-Mäntelchen ist Mittel zum Zweck. Zu Baerbocks „Logik“: Der durch „Vielfalt“ importierte Terrorismus soll mit noch mehr importierter „Vielfalt“ bekämpft werden. Und diese Person ist Außenministerin. Glücklicherweise nicht mehr lange
Wie Bärbock Terrorismus bekämpft konnten wir gerade live und in Farbe sehen, als Deutsche von der Hamas getötet oder als Geiseln genommen wurden und Millionen an Euro in den A… geblasen bekamen. Wenn das unsere Interessen sein sollen ist Selbstmord auch eine Lösung. Wobei, das ist ja grüne Strategie.
Es zeigt wieder einmal die Partei der Ungelernten !!!!! das sie es immer noch nicht begriffen haben ,das es Lichterloh in Deutschland Brennt ( Migration ) Sie denken mit ihrer Ideologie die Krise Lösen zu können ,merken aber nicht in ihrer Blase das es nicht Funktioniert .Selbst bei den Wahlergebnissen geben sie anderen die Schuld .
„Vielfalt“ als Antwort auf Terror. Frau Baerbock begreift offenkundig nicht (oder will nicht begreifen?), dass 1. hohe Zuwanderung auch Kriminelle ins Land spült und 2. sich Gegner aus anderen Staaten hier in Deutschland treffen und ihre Konflikte weiter austragen, zu Lasten der aufnehmenden toleranten Gesellschaft. Die hochgelobte multikulturelle, -religiöse und vielsprachige Gesellschaft produziert eben nicht nur bereichernde Lebenserfahrungen und „Weltoffenheit“, sondern auch: Konflikte, Kriege zwischen befeindeten Gruppen, Gefühle der kulturellen Fremdheit. In den gängigen „Rechtsextremismus-Studien“ (FES usw.) wird gern erhoben, ob die Mehrheitsgesellschaft sich wegen der Migration/Muslimen unbehaglich fühlt. Niemand fragt aber aus gutem Grund die Eingewanderten, ob sie sich umgekehrt unter ihren Mitbürgern wohl oder fremd fühlen.
An Dummheit kaum noch zu überbieten!
Ich bin so froh, dass wir so eine intelligente und weise Außenminister haben, die uns die Welt erklärt… Was wären wir nur ohne solche Lichtgestalten??
„In einem Pressestatement erklärtAnnalena Baerbock, sie wolle Terrorismus mit „einer gemeinsamen, vielfältigen Gesellschaft“ bekämpfen.“
Total einleuchtend 🤔🤔
mal im Ernst,
der islamistische Terrorismus **entstammt** der so genannten Vielfalt.
Es kommen Tag für Tag Terroristen nach dland,
denn es genügt, wenn nur
**ein Teil** der Asylforderer in dland terroristisch/islamistisch agieren.
Was sie da von sich gibt, NEGIERT
die REALITÄT in dland.
(gilt natürlich auch für andere Länder.)
also wie immer….
shame on you