Werbung:

Berlin

Ausschreitungen bei Palästinenser-Demo in Neukölln: Pyrotechnik, Flaschenwürfe und Volksverhetzung

Im Berliner Stadtteil Neukölln kam es am Dienstag im Rahmen einer anti-israelischen Palästinenser-Demonstration zu heftigen Ausschreitungen. Insgesamt sieben Personen wurden festgenommen.

Bereits im vergangenen Herbst gab es auf dem Hermannplatz mehrfach Zusammenstöße zwischen Palästinenser-Demonstranten und der Polizei

Werbung

Im Berliner Stadtteil Neukölln kam es am Dienstagabend zu heftigen Ausschreitungen. Um 19 Uhr war eine propalästinensische Demonstration am Hermannplatz angemeldet. Nachdem die Demonstration friedlich begonnen hatte, wurde der Protest im weiteren Verlauf immer aggressiver. Vor Ort waren rund 850 Personen. Wegen Beleidigung, Bedrohung und dem Verdacht der Volksverhetzung kam es zu insgesamt sieben Festnahmen.

Unter „Free Palestine“-Rufen wurde zwischenzeitlich der Hermannplatz blockiert. Aus diesem Grund waren die Polizeikräfte gezwungen, weitere Unterstützung anzufordern, wie ein Sprecher der Polizei gegenüber der Berliner Zeitung mitteilte. Die Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Polizeibeamten spitzte sich in der Folge zu. Die Polizisten seien bewusst provoziert worden. Es sei Pyrotechnik gezündet worden. Außerdem wurde Flaschen in Richtung der Polizei geworfen.

Gegen 22 Uhr zogen die Beamten dann schließlich die Reißleine. Die Versammlung wurde aufgelöst. Zu diesem Zeitpunkt waren noch rund 200 Demonstranten am Hermannplatz zugegen. Da sich jedoch auch in der Folge die Situation nur langsam beruhigte, dauerte der Polizeieinsatz noch bis in den frühen Mittwochmorgen an.

Zu diesen heftigen Ausschreitungen erklärte Benjamin Jendro, Sprecher der Berliner Polizei gegenüber der Berliner Zeitung noch am Abend: „Es ist legitim, gegen die Politik der israelischen Regierung zu protestieren. Aber wer Menschen mit Pyrotechnik, Flaschen oder anderen Wurfgeschossen angreift, missbraucht das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit und begeht Straftaten, für die es losgelöst vom Thema keinerlei Legitimation gibt. Unsere Gesetze sind keine Verhandlungsmasse, sie sind der Rahmen, der unser demokratisches Miteinander sichert.“

In der Hauptstadt fand erst am Montagabend eine propalästinensische Großdemonstration statt. Laut Angaben der Berliner Polizeibehörden versammelten sich rund 1.000 Personen auf dem Alexanderplatz unter dem Motto „Stoppt das Abschlachten der Palästinenser!“. Einer der prominenten Teilnehmer war der bekannte Berliner Clan-Chef Arafat Abou-Chaker, der ein Foto von sich auf der Kundgebung in seiner Instagram-Story teilte. Zuvor hatte er in den sozialen Medien aktiv zur Teilnahme an dieser Veranstaltung aufgerufen.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

44 Kommentare

  • Alles halb so wild, die Gefahr kommt von „rechts“…

    • Ja, und außerdem hat keiner Döp dödö Döp gesungen!

    • Du verstehst eben gar nicht was damit gemeint ist und degradierst die rechten diese würden bereits in den Schatten gestellt werden von Flaschenwürfen und Böllern. Die Gefahr kommt von rechts.

      -38
      • Welche Gefahr sollte das den sein ?
        Die Gefahr für links ? Oder für die Bevölkerung ? Oder Ausländer ?Oder die Demokratie ?
        Oder den Rechtstaat ,Oder die innere Sicherheit ?
        Da ist es dann schnell wieder vorbei mit dem Intellekt und den Argumenten .
        Berlin ist mittlerweile überall .

        8
        • Und wieder verlierst du bereits den Überblick nach nur zwei Posts.

          -5
      • Rechte Gehirnhälfte leer bei Ihnen.

        0
        • Du bist halt im Alter noch genau so links wie früher.

          -5
  • Ausschreitungen bei Palästinenser-Demo in Neukölln: Pyrotechnik, Flaschenwürfe und Volksverhetzung !!!
    Wieder ein normaler Langweiliger Tag im besten und buntesten Deutschland aller Zeiten !

    Und was war sonst noch so los ? Hat wieder einer diese Lied gehört oder gesungen ?

    • In Berlin haben sich vor nicht mal 100 Jahren Rote und Braune gegenseitig ermordet und dagegen ist Böllern und Glasscherben eben langweilig.

      -32
      • Braun gehört auch zum roten Spektrum.
        Wo Linke marschieren, gibt es immer Krawalle.

        19
      • Wir leben aber in der Gegenwart.

        10
        • Stimmt und wir sollen viel weiter in die Vergangenheit zurück. Wir haben da 2 Optionen
          Den Islam
          den Green Deal

          0
  • Ich will das mal bewußt ketzerisch kommentieren:
    Neukölln ist eh verloren. Einfach eine Mauer drum herum und fertig. Durch die linksgrüne Politik ist nicht zu erwarten, daß sich die Zustände bessern. Dieser Stadteil ist eben bunt und weltoffen – und rechtsfrei bzgl. deutscher Gesetze. Vielleicht können Scharia und Friedensrichter wieder Ordnung schaffen. Wie sagte Frau Göring-Eckardt? „Deutschland wird sich verändern und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf.“ Naja, ich jedenfalls nicht.

    • Mit Mauer drum kommst du so nicht weiter, davon sind doch bereits alle groß und Kleinstädte betroffen. „Deutschland schafft sich ab“ – Wir brauchen den Rechtsruck, der sich nur einen Millimeter neben der 100% Linkslage befindet.

      • Nein wir brauchen nur die Waffenfreiheit. Deutsche Volksbürger ohne Vorstrafe dürfen bewaffnet sein. So wie in den USA.
        Wenn wir hier nicht aufpassen müssen wir noch unsere letzte Waffe abgeben – unsere Zähne. Wir könnten ja den Haldenzwang beißen, die Fäser oder Bärbock….

        1
      • Nur einen Millimeter? Das wird nicht genügen – bei weitem nicht. Wir verteidigen weder unsere Kultur noch unsere Werte. Von unseren Gesetzen ganz zu schweigen. Wenn wir zurückweichen, wird das Vakuum sofort durch den Islam gefüllt. Das wars dann.

        1
  • konnte der Friedensrichter schlichten ?

    • Wenn ich einige der Berliner Polizeibeamten sehe, habe ich von deren Äußeren und Habitus den Eindruck, dass dort schon mindestens eine Einsatzhundertschaft Friedensrichter arbeiten.

    • Der den die Polizei kennt arbeitet ausschließlich nur für Clans .

  • Da ist die Polizei doch nicht hingefahren, oder? Die hat doch sicherlich lieber 2 deutsche Autofahrer angehalten, die die falsche Musik gehört haben, aber die haben sie dann ganz hart ran genommen und gezeigt wer der Herr im Haus ist. Ich bin Stolz auf unsere Gesinnungspolizei.

  • Übrigens, es heisst nicht Stadtteil somder Shithole. So viel sprachliche Differenzierung sollte schon sein.

    • boah bist du witzig kleiner Witizigmann.

      -36
      • Und sie ein großer Klugscheißer.

        2
  • Über diese Zustände hat die Regierung ohnehin schon die Kontrolle verloren. Es ist Zeit, für einen Politikwechsel. Die Menschen sollten sich hier nicht länger was vormachen. Besser wird es mit der aktuellen Regierung sicher nicht.

    • Wer schnell alles vergisst, weiß auch nicht mehr wie es ist – äh war.

  • Nanu, keine Schuldzuweisung an die AFD? Waren es diesmal die Antifa, die etwas nachgeheizt haben? Natürlich gab es auch keiine Details über den Verlauf!

  • Die Lage der Berliner Polizei ist wohl, dass die Gäste sie nicht ernst nimmt und die Indigen ihnen nichts zutraut.
    Früher (ca. 60er – 70er Jahre) hat man genuschelt, dass man bei der Müllabfuhr arbeitet. Heute nuschelt man auf die Frage nach dem Beruf bei Polizei….

  • Die 7 Festgenommenen sind sicher wieder frei, es wird kein Name ausgeforscht, kein Arbeitgeber kontaktiert, kein Hausverbot an Universitaeten erteilt, der OeRR berichtet nicht.

    • die Bundestagspräsidentin Bas meldet sich auch nicht zu Wort wo sie doch vor kurzem noch die Höchststrafe für Singen dieses Liedes forderte. Hier tun es wohl Sozialstunden in der Moschee Neukölln

  • Was mich erstaunt, ist, daß die Jungs und Mädels von
    ihren Arbeitgebern so einfach freigestellt worden sind.
    Aber das wird bestimmt nachgearbeitet werden.

    • Toller Humor 👏👏🙂

  • Kein Ton davon bei ZDF usw.

    Natürlich nicht.

    Hätte einer von der afd falsch gehustet,
    es käme überall im ÖRR und zwar
    an 1. Stelle, tagelang.

    Tragisch, dass Millionen von Menschen das alles nicht mitbekommen, weil
    sie sich nur beim ÖRR „informieren“.
    Die denken, in Dummland ist es im Großen und Ganzen in Ordnung.
    Sie wissen nicht, dass es in DEU jeden Tag
    ca. 3 Gruppenvergewaltigungen durch „Stefan, Peter“ usw. gibt, dass Macheten gross angesagt sind bei Goldstücken und vieles mehr.
    Sie wissen nicht, dass der ÖRR mit
    Nichtinformationen arbeitet und
    einiges mehr.

    In Essen a. d. Ruhr
    vorigen Samstag Pal. „Demo“.
    Klein, aber sehr laut und aggressiv.

    Ein Schlachtruf von mehreren:

    GANZ ESSEN HASST DIE POLIZEI

    (what???)

    Gute Nacht, Deutschland. 🌛😴🌜

  • Die deutsche Polizei wurde „enteiert“.
    Diese Judenhasser sch… auf Deutschland und uns Deutsche. Doch unser Steuergeld nehmen die gerne. Deshalb sind die ja hier. Auf diese Hasser und Hetzer passt „Hamas raus“. Die verantwortlichen Politiker kriminalisieren aber primär geschmacklose Suffgesänge und deren deutsche Sänger. Das sagt doch alles über unsere „Volksverdreher“ aus.

  • es gibt bekanntlich kein deutsches Volk mehr (nur noch schon länger hier lebende Verbraucher). Wie kann es da den Strafbestand der Volksverhetzung geben?
    Ist die DDR 2.0 etwa völkisch?

  • „Einer der prominenten Teilnehmer war der bekannte Berliner Clan-Chef Arafat Abou-Chaker“:
    Unser Bürgergeld bei der „Arbeit“

  • Die gealterte bourgeoise Empör-Gesellschaft macht eben weiter mit ihrem anti-sein und jetzt dann werden Dinge zu Institutionen erklärt die man längst hätte abschaffen sollen. Was dann bleibt sind diese „Reaction Video“ Formate von und für Leute die keine Ahnung von überhaupt nichts haben und heiße Luft produzieren.

    -27
    • Ist gut, dass wenigstens einer Ahnung hat, aber weißt du denn auch was man unter Bourgeosie versteht?

    • Da kommt dann auch der Volksverhetzungsparagraph raus. Der geprügelte Hund dessen letzte Hoffnung ist, dass der Gürtel auch mal einen anderen trifft. Impotent einfach.

    • Reden Sie von sich?

    • Zur taz oder zum SPIEGEL, gehts woanders lang, Zardoz !!!
      Hier sind Sie mit ihrem zeitgeistigen
      Gequassel in der falschen Hausnummer unterwegs !

    • Lesen sie sich das eigentlich mal durch was sie da schreiben ?
      Nur sinnendlehrte Phrasen willkürlich zusammengewürfelt zur Vortäuschung von Intelligenz .

      • Du bist einfach selbst nicht intelligent genug den Sinn zu erkennen.

        -2
      • einfach ignorieren.
        das ärgert die am meisten.
        😉🙂🙂

        2
      • Absolut richtig. Hier wird Intelligenz nur vorgespielt. Auch hier gehen die Argumente aus.

        6

Werbung