Fernseh-Gottesdienst
ARD liefert skurrile Tanzdarbietung zum Karfreitag
Beim Fernseh-Karfreitagsgottesdienst im Ersten gab es dieses Jahr kuriose Bilder: In skurrilen Tanzdarbietungen in der Evangelischen Citykirche Wuppertal-Elberfeld warf sich eine Tänzerin auf den Boden, zuckte herum und verteilte weißes Pulver auf dem Kirchenboden.
Wer am Karfreitag den Fernseh-Gottesdienst im ersten gesehen hat, sah sich in den Anfangsminuten mit einer kuriosen Darbietung konfrontiert. Der Gottesdienst, der in Evangelischen Citykirche in Wuppertal-Elberfeld stattfand, wurde kurzzeitig zur Bühne für die ukrainische Tänzerin Tetiana Znamerovska.
Den Gottesdienst eröffneten Oberkirchenrat Martin Engels und Pfarrerin Simone Pries. Nach der kurzen Eröffnung wurde die Tänzerin nach vorne gerufen. Die Erklärung für diesen doch sehr schrill wirkenden Auftritt lieferte Oberkirchenrat Engels vorab. Viele Gläubige würden sich die Frage stellen: „Mein Karfreitag, wie sieht der aus? Wie fühlt der sich an?“ Oftmals reichen „dafür Worte, einfach nicht aus.“ Der Pastor fuhr fort und erklärte, dass sich die Ukrainerin im Tanz ausdrücke. „Und in ihrem Tanz erkennen sich Menschen wieder. Sie erkennen sich wieder in ihren Emotionen, in ihren Gedanken.“
Die Tänzerin reckte und streckte sich, verschob ruckartig Stühle, schmiss sich auf den Boden und rollte sich hin und her. Dann warf sie mit einem weißen Pulver um sich. Dann lief sie schlagartig von der „Bühne“. Die ganze Darbietung dürfte für viele wohl eher einem Anfall als einem würdigen Auftritt in einer Kirche geähnelt haben. Nachdem der Auftritt unkommentiert geendet hatte, kam eine ältere Dame auf die Bühne, die ihre Erfahrungen zum Karfreitag teilte.
Doch auch der Auftritt der älteren Dame war nicht der letzte in der Reihe. Auf sie folgte eine afrikanische Sängerin, die im Gospel-Stil ein Lied vortrug. Der restliche Gottesdienst schien allem in allem etwas normaler zu werden. Nach dem alle Künstler ihre Darbietungen beendet hatten, spielte ein Streicher-Quartett und es wurde aus der Bibel gelesen. Zu guter Letzt hielt der Oberkirchenrat Engels noch seine Predigt, es tönte die Orgel.
Wohl gemerkt geschah all das, was nach der Tänzerin kam, auf einem von weißen Pulver verdreckten Boden. Die gesamte Atmosphäre im Gottesdienst wirkte angespannt. Vielleicht aber auch wegen der Fernsehkameras. Im Großen und Ganzen eine skurrile Stunde Karfreitagsgottesdienst im Ersten.
Da muss sich die evangelische Kirche nicht wundern, wenn ihr die Mitglieder den Rücken kehren.
Die evangelische Kirche wurde von der links-grünen Ideologie unterwandert.
ich dachte, es handele sich um eine Therapiestunde in einer geschlossenen Psychiatrie
Ob das Tantchen den Zirkus auch in einer Moschee aufgeführt hätte?
Und woran sollte uns wohl das weiße Pulver erinnern?
Das ist pure Verhoenung des Christentums. In der Plandemie haben sie (Die Kirchengang) zudem sowieso gezeigt, wie sie Christus und ihren Naechsten lieben: GAR NICHT (vereinzelte Oasen des Glaubens ausgenommen). Wieso sich sowas noch Kirche nennt bleibt ein Raetsel, es sei denn es geht um den Mammon.
Mich ekelt diese Form der „Kirche“. Vermutlich sehen wir da satanistische Einflüsse der Freimaurerei.
War vielleicht ,,KOKS“ ????
Mal keine Line, sondern gleich nen ganzen Highway durch die Nüstern
ziehen ????
Dachte erst, es wäre der bekannte
Wuppertaler SPD-Genosse, der mit
dem Sandsäckchen und weißen Turnschuhchen, und dünnen Ärmchen,
welcher sich als ,,AHRTAL-Fluthelfer“
profilieren wollte, bei einer allseits beliebten Plattform ???!!! 😎
Namen nenne ich keinen, weiß sicherlich jeder, wen ich meine ???
Aber damit zeigt die evangelische
Kirche wie weltfremd und kaputt sie mittlerweile ist, dank links-grüner
Ideologie !
Darum leeren sich diese Gotteshäuser auch immer mehr, weil kein normaler Gläubiger mehr versteht, was da Entartetes abgeht.
Trotzdem frohe Ostern, dem Apollo-Team sowie, dem geschätzten Foristen. 🐣🐰
Womit haben wir das verdient? Was haben wir Schlimmes getan, dass man uns dermaßen bestraft?
Eigentlich der Moment, an dem der Exorzist angefordert wird.
Zitat: „Dann warf sie mit einem weißen Pulver um sich.“ Zitat Ende
Kokain?
War das nicht für Selenskyi bestimmt?
In meiner (zwar noch recht kurzen) Erinnerung verbindet sich der Karfreitag hierzulande mit Musik- und Tanzverbot in der Öffentlichkeit, basierend auf christlichem Empfinden. Schwafelparteien wollen dies mit der Begründung, es handele sich um überkommene Traditionen, aufheben. Die Schwefelpartei, deren Mitglieder von Kirchenämtern ausgeschlossen werden, hält mit der Begründung der Aufrechterhaltung christlicher Werte dagegen. Auffällige Widersprüche und Doppelmoral sind nicht mehr zu übersehen.
Ich dachte, die Frau hätte einen epileptischen Anfall… „Und in ihrem Tanz erkennen sich Menschen wieder“… Zumindest ich habe mich da garantiert nicht erkannt… wirklich nicht…
Ist das Tanzverbot aufgehoben worden oder gibt es Ausnahmeregeln für Gottesdienste?
Teufelsaustreibung ?
Na da würde ich doch mal bei der Konkurenz um Hilfe bitten und für den ganzen Verein mal
so 2 – 3 Exorzismus empfehlen .
Hier kann man anfragen .
https://sacerdos.org/en/training-offer/course-on-the-ministry-of-exorcism-and-deliverance/
Das ist ja schon Morbus Hanuta im Endstadium !
Bin ich froh, das DIE keinen Cent mehr von mir kriegen . . .
Meine Fresse . . . . .
Ich bin katholischer Christ und sehe solche Dinge auch bei uns. Es ist mir bewußt, daß man zu Beginn der Postaufklärung die Fähigkeit das das Transzendale zu akzeptieren verlernt hat und den „Kampf“ der tobt – spirituell, zu verstehen schwer ist. Es ist kein Kulturkampf in den Kirchen. Es geht um viel mehr als eine „Performence“, die Form des Ausdrucks. Es geht um Verhöhnung Christi, durch persönliche Erhöhung, durch Eitelkeit, z. B. Die Zerstörung des trad. Christentums, um es so auszudrücken, drückt den Hass des Antichristlichen und seines Herrn u. Meisters, der ja angekündigt ist, auf Christus aus. Aber w i r wissen daß er bereits verloren hat. Was nicht bedeutet diese Leute und den Schaden den sie anrichten nicht ernst zu nehmen und sich zu wehren. Frohe gesegnete Ostern. Lumen Christi
Nur noch eklig, warum stehen die Gläubigen nicht auf und gehen? Weil sie immer noch feige sind, warum vertreten sie nicht ihren Glauben und verbitten sich diesen Schwachsinn?
Ist schon schräg – oder ?
Vielleicht hat die Dame ihren Vibrator verloren und ist deshalb so ein wenig ausgeflippt und wütend geworden, weil sie deshalb dem Publikum nicht die ursprünglich vorgesehene Nummer vorführen konnte.
Da passt „turkish and american blend“ doch wesentlich besser in unser Zusammenland nach dem Motto: Vielfalt macht uns Stark. https://www.youtube.com/watch?v=QtnQ-ZddA4s
„Und in ihrem Tanz erkennen sich IRRE wieder. Sie erkennen sich wieder in ihren Emotionen, in ihren Gedanken.“
Ich habe da mal einen Typo korrigiert; gerne geschehen!
Ach, naja. Wir dürfen schon froh sein, dass diese Leute sich nicht vor laufender Kamera mit Fäkalien einschmieren.
Was immer es war! Ein Gottesdienst war es nicht. Nein, es war eine Verhönung Jesu Christi und seines Leidens und Sterbens um uns Menschen zu erlösen. Mit „Undankbarkeit“ ist diese Veranstaltung nur milde beschrieben.
Ekelhaft! Einfach nur abstoßend, was diese Irre da ‚performt‘. Eine Beleidigung für die Würde der Kirche und alle Christen, die einfach nur eine normale christliche Oster-Messe besuchen oder im Fernsehen ansehen wollten. Die reine Provokation: ‚Seht her, wir pi55en auf euch und haben nicht einmal den Anstand, es euch als Regen zu verkaufen‘.
Warum führt diese Person ihren ‚Tanz‘ nicht einfach mal in einer Moschee auf? Am besten bei den Taliban in Afghanistan – habe gelesen, die haben gerade wieder die Steinigung für Frauen eingeführt!
Hätte ich dieser Aufführung beigewohnt wäre ich aufgestanden und gegangen!
Weßes Pulver??? Pudertanz???
Die deutsche, vollkommen verblödete Gesellschaft hat fertig. Mehr gibt es nicht zu sagen, oder?
Wäre die evangelische Kirche eine Person, säße sie längst in der Gummizelle. Ich habe mich Anfang 2023 aus dieser vollkommen degenerierten Clownsveranstaltung verabschiedet, nach der legendären Synode 2022 und nachdem die Pfarrerin meiner Gemeinde meinte, in der Weihnachtsmesse gendern zu müssen. Christ bin ich natürlich weiterhin, wahrscheinlich mehr denn je – frohe Ostern allerseits!
Weder in die EKD noch in die ARD bin ich jemals eingetreten.
Die EKD hat gegenüber der ARD allerdings den Vorteil, dass ich aus ihr austreten konnte.
Ich bin mir ganz sicher, dass sie nur ihren Namen getanzt hat. Tetiana Znamerovska ist ja auch ein schwieriger Name.
Das Dumme ist, wenn die restlichen Gläubigen flüchten, kann sich der radikale Islam bei uns UNGEHINDERT ausbreiten!
Wie in einen schlechten Film, in dem der Satan angebetet wird.
Die Beschreibung der Tanzaufführung assoziiere ich mit Woodoo. Die Kirche ist echt fertig.
Schwamm drüber!
Und ich habe immer geglaubt, am Karfreitag gilt das Tanzverbot.
Früher haben Sie gerufen „verbrennt Sie“ 😅
Einfach nur noch bekloppt …
Sie drückt sich aus.
Mhhhm, meine ganz persönliche Interpretation dazu lautet
„…fi** mich entlich, will`n Orgasmus, bekommst auch Koks dafür!“
Das Video ist etwas halbherzig. Mir fehlen die Aufnahmen von den beglückten Zuschauern.
Eine Aufführung der Grünen zu Ostern! Hier wurde der Wahn einer Ampel dargestellt. Hat dem GEZ Zahler berstimmt Tausende Euros gekostet!
🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️
FROSTERN! – an das Apolloteam! Im übrigen: die Evangang schafft sich mit solch devianten Grotesken einmal mehr ab. Aber dieser Prozess findet ja auch bei den Katholmobstern statt. In beiden Fällen ist Karl Marx der allfällige Dank abzustatten. Die Christensünder kommen zwar später drauf, als die von den K-Gruppen initiierten/übernommenen Geünen, aber immerhin.
Narcos Klerikos..
Kirche am Abgrund…
positiv bleiben! Jetzt wo die Satiriker eine Bande langweiliger, willfähriger Maulhuren für den neuen Faschismus geworden sind, hat die Realität die Satire übernommen, ich finds lustig!
Johannes 14:30 Hfa
Ich habe nicht mehr viel Zeit, mit euch zu reden, denn der Teufel, der Herrscher dieser Welt, hat sich schon auf den Weg gemacht….
Inzwischen hat der Teufel schon alles übernommen und bei der Kirche wird es auch immer offensichtlicher. Was jetzt noch fehlt ist das Großreinemachen. Dann haben wir’s endlich geschafft ;).
Das sind die auf die Plätze verwiesenen Kandidaten aus „Deutschland sucht den Superstar!“ … Und mein Gott, das weiße Pulver ist Koks oder was Anderes in der Art.
Deshalb auch dieses Verhalten. 🤐🤪😵💫🤡👻👹☣️🏳️🌈
Eine zu dick gewordene ukrain. Ballerina mit modernem Wahnsinnstanz. Himmel, hilf!
Da schaue ich mir lieber zum 200. mal den Wahnsinnstanz aus dem klass. Ballett „Giselle“ an, z.B. 5 Min. mit Carla Fracci:
https://www.youtube.com/watch?v=4dZbNWaYxZM
Die Rolle ihres Lebens war die Titelheldin in »Giselle«. Noch mit 55 Jahren trat sie in ihrer Glanzrolle auf, eine Kritikerin staunte: »Ihre Füße schienen kaum den Boden zu berühren.«
https://www.spiegel.de/kultur/carla-fracci-84-a-a315775d-0002-0001-0000-000177779208
War das nicht eine Ordnungswidrigkeit?
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/tanzverbot-am-karfreitag-wann-es-gilt-und-welche-strafen-bei-einem-verstoss-drohen-9576266.html
Strafen: Weit nach unten scrollen.
Apolloi News berichtet falsch. Die afrikanische Sängerin, die im Gospel-Stil ein Lied vortrug, ist keine anfrikanische Sängerin sondern der evangelische Pfarrer Quinton Ceasar aus Wiesmoor.
Das glaube ich jedenfalls.
Hat die Dame da gerade einen Schlaganfall?
Ja, „manchmal reichen Worte nicht aus“. Kann ich so nur unterschreiben, Herr Oberkirchenrat.
Daher hier ein kurzes nonverbales Video: https://www.youtube.com/watch?v=IMZ5VHFtQu8&t=8s
Ich würde eine Tanzdarbietung nicht an und für sich verdammen, da Tanz durchaus spirituelle Züge haben kann und in verschiedenen Religionen dazu dient beispielsweise
Entrückung zu erreichen.
Zur Schau getragener Glaube kann natürlich bizarr sein, das neue Testament sagt hierzu siehe Matthäus Kapitel 6.
Wichtiger wäre meiner Meinung nach, still, von Herzen und aufrichtig den Herrn um Befreiung von diesem Sodom und Gomorrha zu bitten und selbst verantwortungsvoll, gerecht und unbestechlich zu leben, anstatt sich über Bekloppte zu empören, deren innerste Absichten wir nicht kennen.
Der Buddhismus lehrt den edlen achtfachen Pfad, das alte Testament, dass das Volk Israel aus der Sklaverei geführte werden kann und dass Gerechte manchmal verschont werden, das neue Testament, dass Glaube Berge versetzt und die Geschichte Polens, dass ein gläubiger Papst ein Land aus dem Elend des Kommunismus führen kann.
Polen ist ein Beispiel dafür, dass Glaube langfristig viel bewirkt.
Die Dame ist aus der Ukraine… Ein Zufall?
Bekloppter geht es nicht mehr. Na ja, diese Gesellschaft wird immer kranker.
Kirchen waren für mich s schon immer, daß Allerletzte