Werbung:

Nach Messerattacke

Antifa versucht Stürzenberger-Mahnwache der AfD auf Mannheimer Marktplatz zu stürmen

Infolge des schockierenden Messerangriffs auf dem Mannheimer Marktplatz rief die Junge Alternative in Mannheim zu einer Mahnwache auf. Dies rief jedoch einen Gegenprotest auf den Plan. Dabei versuchte die Antifa die Versammlung der JA zu stürmen.

Werbung

In Mannheim kam es auf dem Marktplatz am Freitag zu einem schockierenden Messerangriff, bei der Michael Stürzenberger schwer verletzt wurde und wegen der ein Polizist weiterhin in akuter Lebensgefahr schwebt, nur noch von Maschinen am Leben gehalten wird. Infolge der erschreckenden Ereignisse hat die Nachwuchsorganisation der AfD, Junge Alternative (JA) am Sonntag um 15 Uhr zur Teilnahme an einer Mahnwache aufgerufen. Das Motto der Versammlung lautet „Remigration hätte diese Tat verhindert.“

Die Versammlung der Jungen Alternative rief jedoch auch ein überparteiliches Bündnis auf den Plan und man organisierte eine Gegendemonstration. Dem Mannheimer Morgen zufolge hätten Vertreter mehrerer Parteien zu einer Mahnwache aufgerufen. Gerhard Fontagnier, Stadtradt der Grünen erklärte: „Wir wollen eine ruhige Versammlung ohne Parolen und Fahnen abhalten.“

Etwa 800 Menschen sind dem Aufruf gefolgt. Ganz so ruhig bleiben sollte der Protest jedoch nicht. Wie der Mannheimer Morgen berichtet, wurde der Protest von lauten „Nazis raus!“- und „Ganz Mannheim hasst die AfD!“-Rufen begleitet. Nach Angaben der Jungen Freiheit versuchte sogar ein Block der Antifa die Mahnwache der JA zu stürmen. Videos zeigen, wie die Polizei daraufhin den Gegenprotest einkesselt.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

98 Kommentare

  • …gegen Hass und Hetze, aber ganz Mannheim hasst die AfD. Merken die eigentlich noch was ?

    324
  • warum ist die Antifa nicht auf der Liste der verbotenen Terrororganisationen? Klar gewaltbereit und offen verfassungsfeindlich.

    280
  • Da liegt ein Polizist im sterben und die können es nicht lassen. Die gewalttätige Antifa kann es nicht lassen. es ist schlimm, dass diese noch von der Bundesregierung gefördert werden.

    154
  • hier sieht man doch deutlich,dass die rotgrüne linksradikale Antifa mit islamistischen Terroristen paktieren
    Sie führen das aus,wie Faeser denkt,nämlich alas Gegenprotestler überall hinzugehen,wo andere gegen das Staatsversagen demonstrieren.
    Die Ärzte stellten bei Rouven,29 Jahre alt und Polizist bereits am Freitag den Hirntod fest.Er wird noch von einer Herz-Lungenmaschine am Leben gehalten
    Rouven ist Organspender .

    Es ist unheimlich schwer, in Worten zu fassen,was man den Angehörigen von Rouven antut,wenn Linksradikale Spinner gegen eine Mahnwache für die Opfer von Mannheim demonstrieren..

    Hier zeigt sich das menschenverachtende Bild der rotgrünen linksradikalen Antifa deutlich-…..

    123
  • Das ist nur noch Widerlich mit der ANTIVA . Diese Brandstifter tragen eine große Mitverantwortung und maßen sich noch an da zu demonstrieren .
    Es gibt keine Ethik und Moral bei Linksextremisten !!

    113
  • Scheint ein interessanter Sommer zu werden. Die Stimmung nach der EU Wahl noch gar nicht mit eingerechnet 🙂

    107
  • Die Jungen Alternativen halten eine Mahnwache um gegen den islamischer Terror zu demonstrieren. Ein Bündnis aus anderen Parteien veranstaltet eine Gegendemonstration. Wozu? Für mehr islamischen Terror, noch mehr Messermorde? für ein Kalifat in Deutschland? Nancys Gefahr kommt nur von Rechts. Deshalb versucht die linksterroristische Antifa die Mahnwache zu stürmen. Dieses Deutschland ist nicht mehr zu retten.

    88
  • Antifa – die (An-) Führer von denen haben den höchsten Grad menschlicher Verblödung erreicht.
    Das sind für mich die wahren Rassisten und Menschenhasser: Alles haben wollen, aber nichts dafür arbeiten, außer zerstören und demolieren und wenn mal jemand dabei drauf geht, hält vermutlich die Faeser ihre schützenden Hände drüber.

  • Die Antifa ist eine eckelhafte Hassgemeinde. Sie bezeichnen jeden als Nazi und haben sonst keine Argumente. „Rede nicht mit denen“ sagen sie immer. Warum? Ist reden nicht dafür das um Meinungen und Ansichten auszutauschen. Blinde Mitläufer sind der Antifa am liebsten.

    80
  • Schwarzgekleidete Klugscheißer! Kommt mir irgendwie bekannt vor.

  • Es ist mittlerweile ganz klar, diese Antifa möchte unsere Demokratie stürzen. Grüne und SPD applaudieren dazu im Hintergrund natürlich immer mit der Auflage das sowas nicht in die Presse kommt.

    68
  • Jaja. Ich wage zu prognostizieren, das die nächsten zwei Monate sehr interessant werden und es hierzulande hoch hergehen wird. Zum einen das Ergebnis der Europawahl und die Fußball EM, die zu den Festspielen der Islamisten werden könnte. Wenn danach immer noch keine politischen Konsequenzen gezogen werden, ist es das Ende für unsere Gesellschaft.
    Vielleicht erbarmen sich ja die Alliierten ein weiteres Mal uns zu befreien.

    58
  • Man sollte dieser Antifa mal erklären, dass sie nicht mehr gebraucht werden, wenn „diese Leute“ hier im Land die Oberhand haben. Die sind gerade nur nützliche Idioten und werden später von den Messern nicht verschont bleiben. Schafe, die mit dem Wolf übers Abendessen diskutieren. Wie verblendet und blöd kann man eigentlich sein.

    56
  • Und dann wollen dort 800 Leute selbst jetzt noch ein Zeichen für Vielfalt setzen.

    Dabei herrscht bereits eine Mordsvielfalt in Deutschland und der Messerattentäter Sulaiman A. hatte gerade ein unübersehbares Zeichen dafür gesetzt.

    55
  • Wenn man diesen Mechanismus einmal bewusst wahrgenommen hat, sieht man ihn wieder und wieder und wieder: Nicht die Tat ist der Skandal, sondern die REAKTION darauf.

    Dass die AfD diese schreckliche Tat alles aufs Grausamste bestätigt, was AfD und Stürzenberger seit Jahr und Tag predigen, das darf nicht sein! Die instrumentieren das *kreisch*! Fehlt nur noch einer, der Stürzenberger vorwirft, wie er sich als Opfer inszeniert …

  • Anstatt um ihren Kollegen bangen/trauern zu können muss sich die Polizei Mannheim erstmal mit der Antifa rumärgern. Ich habe keine Worte mehr für diesen kultur- und anstandslosen Haufen namens Antifa.

  • Bei einer Veranstaltung der AfD 2013 habe ich diese linken „Gegner (innen) von Hass und Hetze“ live erlebt. Nie habe ich eine derartig hysterisch kreischende Ansammlung von Menschen, offenkundig linksgrün, erlebt. Dieser Hass und diese Hetze – es war unglaublich widerlich und abstoßend. Besonders sind mir die vielen älteren Frauen in Erinnerung: Gekleidet als wären sie direkt aus den Achtzigern von der Demo an der Startbahn West herüber gekommen; exakt so angezogen wie damals und genauso ungepflegt dafür aber besonders hysterisch laut kreischend.
    Ob die wirklich immer die „bösen Rechten“ meinen mit ihrem Gekreische oder ist das vielmehr Frust-Schreien über das eigene, verpfuschte und erfolglose Leben?

  • Ich habe kein Verständnis für die Antifa. Ein extrem pietätloses Verhalten. Kein Steuergeld für diesen Haufen mehr.

  • Verstehe ich jetzt nicht. Wenn man die Mahnwache stürmt und ablehnt: Findet man dann die Taten des mutmaßlichen Islamisten nicht so schlimm? Jedenfalls weniger schlimm als die Personen, die die Mahnwache halten? Es gibt in diesem Land mutmaßlich Gruppen, die Kriminalität anders beurteilen, je nachdem, wer genau etwas macht.

  • Das bitterböse ist, dass M. Stürzenberger vollends bestätigt wurde, ohne dass er erneut ein Wort über das Thema äussern konnte.

  • Es ist traurig zu sehen, wie Polizisten in Mannheim kurz nach der Ermordung eines Kollegen wieder angegriffen werden.

  • Moin, kein Kommentar mir fehlen die Worte.
    Was ist bloß mit den Menschen los.
    Kein bisschen Mitgefühl.
    Aber eins noch
    Irgendwann werden diese Trottel dafür zur Rechenschaft gezogen.

  • Und der beim Angriff auf Herrn Stürzenberger angeschossene Polizist ist seinen Verletzungen erlegen. Ruhe in Frieden!

  • Ob dies Menschen einfach mal schweigen könnten und der Opfer gedenken?

Werbung