Bayern
Antifa bedrängt AfD-Wahlkampfstand in Gersthofen – Besucher verletzt
Bei einer Wahlkampfveranstaltung der AfD in Gersthofen eskalierte die Situation: Eine linke Gruppe bedrängte den Infostand massiv, ein Besucher wurde zu Boden gestoßen und verletzt. Die Polizei ermittelt.
Von

Bei einer Wahlkampfveranstaltung der AfD in Gersthofen kam es zu tumultartigen Szenen. Eine linke Gruppe, darunter Mitglieder der Antifa, bedrängte den Stand am Rathausplatz offenbar massiv. Ein Mann stürzte nach einem Gerangel zu Boden und wurde verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Verstößen gegen das Versammlungsgesetz.
Wie die Polizei mitteilte, versammelte sich eine Gruppe von Demonstranten mit Bannern, Sprechchören und Lautsprechern vor dem AfD-Stand. Im Zuge dieser Provokation kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mitglied der Gruppe und einem Passanten, der den AfD-Stand besuchte. Dieser soll von einem Demonstranten geschubst worden sein und stürzte zu Boden, wobei er sich leicht verletzte. Er gibt an, von einem Aktivisten geschubst worden zu sein.
Werbung
Die AfD-Bundestagskandidatin Gabrielle Mailbeck dokumentierte die Ereignisse in einem Video auf X. „Gerade kommt die Antifa zu uns und stürmt unseren Infostand“, kommentierte sie die Szene. Im Hintergrund sind Demonstranten zu sehen, die ein Banner mit der Aufschrift „Gegenmacht von unten bauen“ und dem Antifa-Logo hochhalten.
Während Mailbeck spricht, eskaliert die Situation: Lautstarke Schreie sind zu vernehmen, und wenig später liegt ein Mann am Boden. Das Video zeigt jedoch nicht den Moment des Sturzes.
Werbung
Nach dem Eintreffen der Polizei löste sich die Gruppe auf. Laut der Augsburger Allgemeine, unter Berufung auf die Polizei, soll eine Demonstrantin die Beamten mehrfach als „Bastarde“ beleidigt haben. Die Polizei sprach Platzverweise aus. Es wird nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Verstößen gegen das Versammlungsgesetz ermittelt.
Aktueller Hinweis: Im Rahmen unserer System-Umstellung kam es in den letzten Tagen bei einigen Nutzern zu Problemen beim Kommentieren – dies war keine Moderation sondern technische Fehler, die wir zu entschuldigen bitten. Diese sind nun behoben. Sollten Ihnen dennoch Problemen begegnen, kontaktieren Sie uns gerne hier.
Bitte Leute setzt am 23.2 das Kreunz an der richtigen Stelle, damit der Wahnsinn endlich ein Ende hat.
Dann hat der Wahnsinn auch kein Ende, ich glaub dann gehts erst so richtig los! Unterschätzen Sie die Antifa nicht! Die sind gut organisiert. Sehr gut sogar!
So ist es
Gerade eben gelesen, in Dresden wurden zwei Tessaautos in zwei aneinderfolgenden Nächte abgfackelt, galt wohl Musk. Das ist schiere Randale.
Wenn das Ergebnis den „Demokraten“ nicht genehm ist, dann wird die Wahl eh anulliert – natürlich wegen Wahlbeeinflussung aus Rußland. Dann wird eben so lange gewählt bis das Ergebnis „passt“…
So isses,
die sind der Allgemeinheit kommunikativ weit voraus und bestens vorbereitet.
Wie sagte Woody Allen:“ Ich weiss nicht, was Sie nehmen, aber versuchen Sie nicht, dass durch den Zoll zu bringen“.
Das ganze Leben besteht nur aus Missverständnissen
Witziger Weise lebe und arbeite ich in dieser Gegend. Und von den Leuten in meinem Umfeld, die wählen gehen dürfen, die wählen alle ausnahmslos blau. Sogar die, die vor drei Jahren noch Nichts von der AfD wissen wollten.
Ich vermute, dann legt die braune Antifa erst los.
Hier zu bitten, nützt leider überhaupt nichts. Wer jetzt immer noch CDU wählt, bekommt entweder überhaupt nichts mehr mit oder will das alles ganz bewusst so. Bei einer dritten Gruppe mag noch die Psychologie reinspielen: Je länger man sich der Erkenntnis verweigert und trotzig an seinen unreflektierten Fehlvorstellungen oder seiner gekränkten Eitelkeit festhält, desto schwerer wird dann das doch noch finale Einsehen des Fehlers. Ferner müsste man eingestehen, dass man vielen Mitbürgern großes Unrecht angetan hat. Und je länger dies geschah, desto schändlicher wirkt man.
Ich fürchte, bei der CDU ist nichts mehr zu holen. Ich hoffe also, dass noch mehr SPD- oder BSW-Wähler endlich aufwachen.
Und beteiligt euch als Wahlbeobachter bei der Auszählung, die Seilschaften blocken bei uns jeden ab, der Wahlhelfer werden will.
„wir brauchen keinen, wir sind voll belegt“
Wenn möglich, nicht alleine hingehen, je mehr Augen, desto besser, und das wirkt auch besser auf die linken Typen.
Ich war mal alleine vor Ort, da hat man keine Chance, wenn sie in mehreren Räumen gleichzeitig hantieren.
Und wenn sich die AfD-Anhänger, wie kürzlich an einem Wahlkampfstand in Berlin, wehren, stellen die „Qualitätsmedien“ sie noch als Täter dar.
Irgendwann in der nicht so fernen Zukunft wird es bestimmt Leute haben, die aufräumen wollen.
alles für deutsch-alice-land man richte sich endlich danach, do guck na!!!
m-männlich… w-weiblich… d-deutsch….. alle probleme ausgelöscht….
Prost!
Das ist leider normal. Wir erleben das in Marburg und Umgebung bei fast jedem Stand von uns . Gehört schon fast dazu . Weniger lustig ist jedoch , wenn die Verteidiger der Demokratie Hausbesuche machen und die Häuser markieren und die Autos demolieren .
Zum Glück ist das bei uns auf dem Land noch anders, wir erleben hier mehr Zustimmung, als jemals zuvor. Zweimal ist uns schon das Infomaterial ausgegangen, so viele Leute kamen zu uns an den Stand. Es brodelt so sehr in der Bevölkerung, alle haben die Nase voll.
Sehr, sehr Gut, das lässt uns doch hoffen!!!!
Es ist doch aber schlimmer, wenn man es selber schon als „Normal“ bezeichnet. Man kann nur hoffen, dass die Idioten wirklich rangenommen werden.
„… dass die Idioten wirklich rangenommen werden.“
HÄHÄH ! DER war gut ….
Die brauchen das.
Von hinten, aber ordentlich.
Von hinten, aber ordentlich, ohne Gnade.
„wenn die Verteidiger der Demokratie Hausbesuche machen“
Sind das diese berühmten „Küchentischgespräche“?
Oder ist das dann schon „die Klärung eines Sachverhalts“?
Faeser klatscht vor Freude!
Upsi…
„Geliefert wie bestellt,“ Weimar 2.0, diesmal aber vom PARTEIENstaat & mit Steuermittel gefördert……
Richtig erkannt. Weimar 2.0, dieses land steuert auf einen Extremen Bürgerkrieg zu…wie damals….nichts aus der geschichte gelernt…
Die bösen Saaten sind aufgegangen und tragen böse Früchte.
Was will man anderes erwarten, wenn eine Partei und ihre Anhänger überall als sonstwas beschimpft werden dürfen? Das ist doch eine Aufforderung für gewisse Gruppen, ihr Mütchen an ihnen zu kühlen. Da heiligt der Zweck wiedermal die Mittel.
Das gleiche bei LinksGrün und die AFD wäre mit sofortiger Verfügung verboten.
Leider werden die Qualitätsmedien über diese Vorfälle (auch gegen FDP CDU CSU) nicht berichten, was ein schlechtes Licht auf deren Demokratieverständnis (sofern vorhanden) wirft.
wir kriegen sie alle… verbrecher linksgesindel justizer und politiker die unsere demokratie gezielt zerstören …do gcuk na: §20 abs 4 grundgesetz lesen und handeln….
alles für deutsch-alice-land… alles in eine hand
„Die Polizei sprach Platzverweise aus“. Das ist für dieses Klientel mindestens ganauso effektiv wie „Messerverbotszonen“ für all die „psychisch Kranken“ denen wir kein Bafög gewähren! Ich ziehe den Hut vor euch AfD-Leuten, die ihr euch diesen täglichen Angriffen aussetzt!
Mein Nachbar sagt: Polizisten sind Mörder
Und mit Merz gehts gleich weiter.
CSU RAUS AUS BAYERN
Es gibt zu viele Omas gegen Rääächts und zu wenig Opas gegen Links! Vielleicht ändert sich das am 23.2.
Auch 33 kamen sie von links.
Wow sowas muss warten?
Ja, wenn es ein Stand der Grünen wäre, dann fände es Eingang in den ÖRR und alle großen Medien, die Empörungsmaschine könnte starten. Aber so?
Faeser.
Ja deren anführerin…
„Die Polizei ermittelt.“
Die gehören doch auch zu diesem Haufen von „Aktivisten“!
Mein Nachbar hat ein Plakat im Garten da steht drauf Polizisten sind Mörder. Stoppt die gewaltbereiten CSU Drecksbullen bevor es zu spät ist
„Echte Demokraten“ bei der Arbeit….. weiter so…..
In meiner Stadt das gleiche Bild. Der AfD Stand umringt von Leuten aus dem links grünen Lager, interessierten Wählern und zum Schutz der Wahlkämpfer gab es viel Polizei. Weitere konservative Parteien richteten sich in der Nachbarschaft der AfD ein, denn dann wäre bei Angriffen die Polizei schnell zur Stelle. Auf der anderen Straßenseite die Linken und die Grünen. Einige eigene Gefolgsleute, aber sonst war nichts los. Eine vollkommen absurde Situation.
Von Tätlichkeiten ist nichts bekannt.
Die Links-Grüne Staatsanwaltschaft wird das Ganze unter den Teppich kehren!
Für so ein Dreck zahlen wir noch Steuern!
Das hatten wir alles schon einmal. Merkt das niemand?
Sowas funktioniert nur, wenn es zuverlässig finanziert wird. Die technische Ausrüstung dieser paramilitärischen Terrortruppen ist auch bemerkenswert. Also als erstes: Geldhähne zu!
Due Regierung selbst
Das ist doch Fake; wir alle wissen doch, es gibt keine linke Gewalt. Die geht doch immer nur von rechts aus.
(Ironischer Sarkasmus aus.)
…
Ich kann echt nur hoffen, daß sich nach dem 23. endlich mal was ändert…
Kein einziger Kommentar geht durch!
Bereits umgesetzt.
Ja, meiner auch nicht, dabei ist die Finanzierung ja bekannt!
Larissa Fußer hat noch nicht alle Liebesbriefe und Heiratsanträge beantwortet, wir bitten um Verständnis
Man muss nur wissen, welche Partei von den linken Gewalttätern bekämpft wird, dann ist klar, wo man am 23.2. sein Kreuzchen machen muss.
Kein Aufschrei, keine Omas, sind doch die Räääächts
Und es ist doch so: Diese AfD-Wahlhelfer bezahlen mit ihren Steuern, ebenso wie wir alle, auch noch diese Schlägertruppe (ähnliches Prinzip wie bei den ÖR-Gebühren)! Es ist einfach unfassbar, was in diesem Land von den etablierten Politikern gefördert wird!
Schluss damit!
Diese Leute stehen jenseits der Demokratie, ebenso die SPD, die Grünen und Alle, die sich nicht ganz klar dagegen und auch gegen die Finanzierung dieser Fusstruppen stellen! Sie basteln doch selber an ’33!
Wollen sich die CDU/CSU-Wahlkämpfer und – Politiker auch von diesen brutalen Leuten einschüchtern lassen? Ist es das, was sie Demokratie nennen und mit dessen politischem Arm sie zusammen arbeiten wollen?
Wenn ich meinen Kindern erzähle, dass die Bundesrepublik einmal eine Demokratie war, lachen die mich aus.