Werbung:

Minnesota

Anschlag auf mehrere US-Politiker: Zwei Tote

In den USA sind zwei Politiker bei einem Anschlag getötet worden. Der Täter ist derzeit flüchtig und schwer bewaffnet.

Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Werbung

Im US-Bundesstaat Minnesota sind zwei US-Politiker ermordet worden. Die Abgeordnete Melissa Hortman aus Minnesota und ihr Ehemann wurden laut verschiedenen amerikanischen Medien bei einem gezielten Angriff in ihrem Wohnhaus ermordet. Auch der Abgeordnete John Hoffmann und seine Ehefrau sollen angeschossen worden sein und gelten derzeit als schwer verletzt. Die Politiker sitzen für die Demokraten im Parlament von Minnesota.

US-Beamte des Ministeriums für Öffentliche Sicherheit von Minnesota gaben auf einer Pressekonferenz bekannt, dass man gegen 2 Uhr nachts eine Schießerei im Haus von John Hoffmann registriert und ihn und seine Frau verletzt vorgefunden habe. Die Beamten hätten daraufhin gegen 3 Uhr nachts das nahe gelegene Haus der Abgeordneten Melissa Hortman überprüft und seien dabei zufällig auf den Tatverdächtigen getroffen. Dieser habe das Feuer eröffnet und sei geflohen. Der Täter ist nach Angaben der Beamten schwer bewaffnet.

Delivered by AMA

Bei einer Durchsuchung des mutmaßlichen Fluchtwagens des Attentäters habe man nach einem Manifest gefunden, das neben den beiden Opfern auch weitere Namen beinhaltet.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Laut Ermittlern war der unbekannte Täter als Polizist verkleidet und verschaffte sich so Zugang zu den Wohnungen. Die Polizei fahndet derzeit mit Hochdruck nach dem Täter. Die Behörden haben die Bewohner der Stadt Brooklyn Park dazu aufgerufen, ihre Häuser nicht zu verlassen. Auch solle man einzelnen Polizisten nicht die Tür öffnen. Die offiziellen Polizisten habe man angewiesen, stets zu zweit unterwegs zu sein.

US-Präsident Donald Trump nannte die Schießerei in einer Erklärung zu den Geschehnissen „schrecklich“ und versprach, dass die Bundesbehörden jeden Täter mit der vollen Härte des Gesetzes verfolgen würden. „Solch schreckliche Gewalt wird in den Vereinigten Staaten von Amerika nicht toleriert werden“, sagte er. „Gott segne die großartigen Menschen in Minnesota, einem wahrhaft großartigen Land!“, so der Präsident weiter.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

16 Kommentare

  • Weltweit werden immer mehr Grenzen überschritten.
    Man könnte direkt das Gefühl bekommen, dass der große Knall kurz bevor steht!

    • Der wird kommen – so oder so! Andererseits hab ich persönlich nicht den allergeringsten Eindruck, als ob die politischen Kräfte im gesamten Westen auch nur ansatzsweise bereit wären auch nur mal mit 2 intakten Gehirnzellen auf einem Viertel Impuls Leistung die aktuelle Politik zu überdenken; geschweigen denn überhaupt einen Willen zu zeigen verstehen zu wollen, was die Bürger unserer europäischen und nordamerikanischen Länder so verdammt wütend macht.

  • Melissa Hortman war die einzige Demokratin, die kürzlich für ein Gesetz stimmte, das Kürzungen für die Gesundheitsversorgung illegaler Migranten vorsieht.

    • Das könnte ein Motiv sein.

    • Könnte das schon das Tatmotiv sein?

  • Hoffentlich werden die Täter schnell gefunden und entsprechend bestraft!!

  • Da hat man uns einen Bärendienst erwiesen

  • Das ist nicht gut. Die USA stehen kurz vor einem Bürgerkrieg.

    • Nicht nur die USA

    • Europa auch!

  • Hie bitte nicht spekulieren, passt nicht ins Narrativ!

    🤣

  • Bitte keine Spekulationen!

    -31
    • Dann bitten wir um Mitteilung genehmer Textgestaltung.

    • Apollo, wann sperrt ihr diese armselige Ratte endlich?! Jetzt benutzt er schon die Namen anderer Kommentatoren um diese zu diskreditieren!!
      Welche Vollidioten moderieren eigentlich bei euch??

      • Die benutzt er schon lange und immer wieder.
        Dachte auch gleich, dass diese Textzeile nicht von @Effi Ost stammt.

        3
  • Lasst mich raten… Das war ein wahrer Demokrat 😂

Werbung