Werbung:

Werbung:

Recklinghausen

Afrikaner belästigt Frau und verfolgt sie mit geöffneter Hose und erigiertem Glied bis auf die Polizeiwache

Am Hauptbahnhof Recklinghausen kam es am 3. Juli zu einem Fall sexueller Belästigung: Ein 24-jähriger Afrikaner entblößte sich vor einer Frau und folgte ihr bis zur Polizeiwache.

Ein Afrikaner hat eine Deutsche am Hauptbahnhof in Recklinghausen sexuell belästigt (imago images/Gottfried Czepluch)

Werbung

Am Abend des 3. Juli 2025 kam es am Hauptbahnhof Recklinghausen zu einem Vorfall sexueller Belästigung. Gegen 20:20 Uhr suchte eine 39-jährige deutsche Staatsangehörige die Bundespolizeiwache am Bahnhof auf, um Hilfe zu ersuchen. Verfolgt wurde sie von einem 24-jährigen Mann aus Burkina Faso, der schließlich sogar die Wache betrat. „Dessen Hose war geöffnet und sein erigiertes Glied war zu erkennen“, heißt es zu dem Vorgang im Polizeibericht.

Nach Angaben der Frau hatte sich der Mann zuvor am Bahnsteig 2 neben sie auf eine Bank gesetzt, seine Hose geöffnet, das T-Shirt hochgezogen und an seinem Glied gerieben. Eine weitere deutsche Zeugin beobachtete die Szene, griff ein und bestätigte später gegenüber der Polizei die Schilderungen des Opfers.

Die Bundespolizisten trennten die Beteiligten unmittelbar nach Betreten der Wache. Der 24-Jährige wurde in einen Gewahrsamsraum gebracht. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten ein Ausweisdokument, das die Identität des Mannes zweifelsfrei bestätigte. Während des Aufenthalts in der Wache verhielt sich der Beschuldigte aggressiv und urinierte in den Gewahrsamsraum. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,98 Promille.

Die Kriminalwache Recklinghausen wurde informiert und führte eine DNA-Probe beim Verdächtigen durch. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen verließen die Frau und der afrikanische Täter die Wache getrennt voneinander. Gegen den 24-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung und exhibitionistischer Handlungen eingeleitet. Zudem erhielt er einen Platzverweis für den Bereich des Hauptbahnhofs.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

181 Kommentare

  • Die arme Polizei. Kriegen die eigentlich auch eine Ekel-Zulage. Das hat doch mit menschenwürdiger Arbeit wirklich nichts mehr zu tun!

    273
    • Ich finde ihre Aussage menschenverachtend. Der Mann arbeitet hier und zahlt Steuern. Er darf meiner Meinung nach also alles

      Deshalb WAHLT DIE AfD – WIR SIND FÜR SOLCHE LEUTE!
      (Außer jemand sagt Viecher, das ist ganz ganz böse.)

      -161
      • Tun Sie doch ein gutes Werk und nehmen sich des Mannes an!

      • Satire bitte immer als solche kennzeichnen.

      • Nur Tiere kennen keine Scham.

      • Nomen est Omen …

      • In der Tat, ich glaube Satire übersteigt den Horizont so mancher Apollo News Kommentatoren. Gewisse Anspielungen für die man womöglich ausführlichere Artikel gelesen haben muss, dürfen nicht vorausgesetzt werden.

      • Na Hilde, hat das Bürgergeld diesmal nicht für den Urlaub in der Karibik gereicht? Oder sind Sie nur neidisch das Sie nicht verfolgt wurden?
        Ich darf Ihnen aber in einem Recht geben, ich verachte diese Typen wirklich! Das er Steuern zahlt dürfte hingegen in den Bereich linker Propaganda gehören. Die Steuern zahlen wir leider für den. Natürlich nicht freiwillig.

        Und nebenbei, bei der AFD ließe man Sie nicht einmal dann rein, wenn Sie dort lediglich Pizza liefern wollten. Sie meinten also sicherlich die Grünen, die ich nebenbei nicht weniger Verachte.

      • Na Hilde, sieht wohl so aus, als wären viele Apollo-Leser nicht in der Lage, Sarkasmus oder Sardonik zu erkennen. Auch hier wird offensichtlich nur selten das Hirn eingeschaltet. Hauptsache erstmal was hingerotzt.

      • Ach, weil er Steuern zahlt, darf er das? Sind auch Grabschen, Vergewaltigung, Abmessern inbegriffen?

  • Ab das Ding und gut ist’s.

    142
    • Kein Ding!
      Keine Straftat!

    • Aber ohne Betäubung.

      • Halal.

  • Das war nur ein Fruchtbarkeitsritual aus dem Busch.

    109
    • Genau das denke ich auch 😉

    • Ach so, verstehe, deshalb freut sich Frau EKG, oder wie heißt sie nochmal?.

      • Bei Frau EKG ist ein EEG n/a.

      • Warum geht der eigentich nicht zu der, die würde sich doch bestimmt freuen und nicht zur Polizei laufen!

      • Na ja (Satire an): Früher mussten Damen wie ‚EKG‘ – und natürlich auch gewisse Herren!) für die ‚Meterware‘ extra nach Afrika reisen…
        Wer kennt nicht den Spruch vom ollen Virchow bei einer besonders ‚interessanten‘ Sektion: „Bleiben’se ruhig, meine Damen – der nächste Dampfer nach Afrika geht erst in einer Woche…“.

      • KGE von der EKG auf dem EKT…

  • Er konnte die Sprache nicht und brauchte nur eine helfende Hand.

    • Also wenns um Sprache ginge, wäre doch ein befeuchteter Mund noch besser, oder?

  • Im All Inklusive Ressort Germany ist das normal.

    175
    • Ich sags mal so: Beim Bürgergeld kriegt der eher nicht anerkannt einen Sonderbedarf für Präser…

      • Bürgergeldempfänger bekommen in vielen Städten Verhüterlis gratis! Weiss aber nicht, wie viele im Monat……

  • Man muss eben nur „das Zusammenleben täglich neu aushandeln“ 🤷‍♂️

    • Die, die sich auf die neuen Sitten gefreut hat, hatte aber bisher anscheinend noch keinen Fachkräftekontakt.

      • Die nehmen auch nicht jede.

    • Bestimmt hat sich KGE auf solche Dinger gefreut…

  • Recklinghausen ist bunt, das zeigt der Hauptbahnhof schon. Vielleicht ist das in Burkina Faso ganz normal, dass man so Frauen anspricht. Ich bitte die Menschen in Recklinghausen doch um mehr Toleranz.

    • Wer schon einmal in Burkina Faso war, weiß das die beleidigte Familie kurzen Prozess mit ihm gemacht hätten. Keine Polizei, kein Platzverweis , eher einen Platz am Friedhof.

    • So was ist auch in Burkina Faso unvorstellbar. Ich kenne einen Burkina Faso, sehr angepasst, dankbar, verheiratet und freundlich.

    • Das ist der Bezirksbefruchter, welche sich die Frauen seit Jahren wünschen. Denn sie wählen zu 80% immer wieder die etablierten Parteien!

  • Plazzverweis? Wow, da geht was.

    138
    • Morgen früh wird sich bei ihm entschuldigt und er bekommt 500 Euro Handgeld.

    • Die ganze Härte…

  • Ein paar gute Wanderschuhe und Verpflegungsbeutel sowie die Marschrichtungszahl wären ein guter Anfang

  • Man sollte ihn dafür auf keinen Fall verurteilen. Dort, wo er herkommt, ist das so eine Art Balz- und Fruchtbarkeitstanz. Das hat sich nur noch nicht bis nach Recklinghausen herumgesprochen.

    PS: Auf dem Foto kann man an der Dekoration erkennen, dass der HBF schön bunt ist.

  • Ich bin begeistert! Die Kommentarprüfer scheinen im Urlaub zu sein. 🙂 🙂 🙂

    • Was gibt es da zu prüfen?

  • Um es mal mit Donald Trump zu sagen; and we say bye bye!

  • Er hats doch nur gut gemeint.

  • Geht doch nichts über gutes Straßentheater.

  • Für alle Männer, die sich wundern, wie man einen solchen Stunt funktional überhaupt hinbekommen sollte: Energy-Drinks (mit Echtzucker).

    • Ne, Meerestiere mit viel Eiweiss. Muscheln oder so

    • Zucker ist nicht gut für die Zähne. Lieber gleich die blaue Pille.

    • Burkina vom Fasso?

  • „Die Bundespolizisten trennten die Beteiligten […] nach Betreten der Wache.“

    Gewissermassen den „Stecker“ gezogen?

    • …Hihihihihi 🙂 !!!
      Der kam wohl gerade aus einem Freibad ?

  • In Deutschland ist diese Situation total normal

  • Wenn du denkst „verrückter“ geht’s nicht mehr, dann kommt irgendwo eine Fachkraft her. 🤦‍♂️

    182
  • Das Foto wurde verwechselt…. es ist der Hbf von Ouagadougou!
    Kein Wunder das er den Not(en)ständer vor sich her trägt.

  • Kann man da nicht auch noch Plakate machen wir die rothaarige hinter einem Mann her läuft der im Rollstuhlsitzt.

    • Aber bitte ein SCHWARZER Rollstuhlfahrer mit Holzbein. Es soll ja lebensnah sein.

  • So sind sie halt nun mal unsere Fachkräfte diese alten Racker.

    • Mich bitte auch beobachten, ich hab jetzt schon richtig Angst 🤣🤣🤣

    • Dass ausgerechnet du dich noch warst sowas zu schreiben…

      • Hallo Meisenkaiser, das klingt ja spannend. Von wem wird er denn beobachtet? Ich will übrigens auch.

      • Du wirst beobachtet, nur mal so am Rande. Ich hoffe das hilft weiter.

        -12
  • ach kommt, 10 weitere meldungen schafft ihr heute sicher noch

    -50
    • Na, wurmt es dich wieder schön das wir das alles lesen wollen, sehr gut, macht es gleich noch mehr Spaß 🤣🤣🤣

  • Ich habe die „Schere im Kopf“ und schreibe daher nichts.

  • Gibt es in der Mainzer Goldgrube kein Mittelchen dagegen?

  • Landesverweis, nicht Platzverweis!

Werbung