Werbung

...
...

Mecklenburg-Vorpommern

Afghane belästigt minderjährige Mädchen am Ostseestrand in Warnemünde

In Warnemünde soll ein 20-jähriger Afghane am Montagabend drei Mädchen im Alter von 10, 13 und 14 Jahren sexuell belästigt haben. Der beliebte Ostseestrand war zum Zeitpunkt der Tat gut besucht.

Von

Der Strand von Warnemünde, wo ein 20-jähriger Afghane drei Mädchen sexuell belästigt haben soll

Werbung

In Rostock-Warnemünde soll ein 20-jähriger Afghane am Sonntagabend drei Minderjährige – laut Nordkurier Mädchen im Alter von 10, 13 und 14 Jahren – sexuell belästigt haben Der Vorfall ereignete sich am beliebten Warnemünder Strand gegen 19 Uhr in der Nähe des Hotels Neptun. Laut Informationen der Bild soll der Beschuldigte die Mädchen im Intimbereich berührt haben. 

Die Mädchen wandten sich nach der mutmaßlichen Belästigung an örtliche Mitarbeiter der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), die daraufhin die Polizei alarmierten. Bei Eintreffen der Beamten konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Nach einer kurzen Überprüfung seiner Personalien wurde der 20-jährige Afghane jedoch wieder entlassen.

Zur Tatzeit war der Strand gut besucht, und die Mädchen riefen laut um Hilfe, was potenziell viele Augenzeugen anlockte. Diese sollen nun von der Polizei vernommen werden. Die Polizei in Rostock hat eine Strafanzeige wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung gegen den mutmaßlichen Täter eingeleitet.

Ein ähnlicher Vorfall hatte sich zuvor am Samstagabend im Landkreis Ober-Spree in Brandenburg ereignet. Dort soll ein 28-jähriger Afghane in einem Schwimmbad ein 11-jähriges Mädchen und einen achtjährigen Jungen im Intimbereich berührt haben. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 1,04 Promille; er wurde festgenommen.

Werbung