Werbung:

Hacker-Angriff?

Spektakuläre Aktion: Tausende Pager explodieren und verletzen hunderte Hisbollah-Kämpfer

Am Dienstag kam es in den südlichen Vororten Beiruts und anderen Regionen des Libanon zu zahlreichen Explosionen von Pagern, die offenbar gezielt Mitglieder der Hisbollah ins Visier nahmen.

Von

Screenshot/Twitter

Werbung

Bei zahlreichen, offenbar simultanen Explosionen im Libanon sind mindestens acht Personen getötet und 2.750 verletzt worden. Wie der libanesische Gesundheitsminister Firass Abiad mitteilte, detonierten landesweit zeitgleich zahlreiche Telekommunikationsgeräte, sogenannte Pager im Besitz der Terrororganisation Hisbollah. Aus dem Umfeld der Hisbollah hieß es, die Explosionen hätten sich gezielt gegen Mitglieder der Miliz gerichtet, die Opfer sind offenbar Kämpfer der Gruppe. 

Nach Angaben von Hisbollah-Vertretern wurden mindestens acht Menschen getötet und rund 2.800 verletzt, darunter auch der iranische Botschafter im Libanon. Die Explosionen gingen von Pagern aus – kleinen tragbaren Funkempfängern, die die Hisbollah erst kürzlich eingeführt hatte. Die Hisbollah vermutet, dass Israel in das Kommunikationssystem der Miliz eingedrungen sein könnte.

Delivered by AMA

Gemeldet wurden die Explosionen aus den südlichen Vororten Beiruts sowie aus dem Süden des Landes – Gebiete, in denen die Hisbollah besonders stark vertreten ist. Augenzeugen berichteten von Panik in den Straßen Beiruts. Überwachungsvideos zeigten kleinere Explosionen in Supermärkten, bei denen Menschen zu Boden gingen. Krankenhäuser riefen zu Blutspenden auf.

Seit Beginn des Gaza-Krieges vor fast einem Jahr kommt es an der israelisch-libanesischen Grenze fast täglich zu Angriffen der Hisbollah auf Israel. Die vom Iran unterstützte Miliz sieht sich als Verbündeter der Hamas im Gazastreifen und kontrolliert mit zehntausenden Kämpfern unter Waffen weite Teile des Libanon. 

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es ggf. zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

143 Kommentare

  • Großartig! Das ist eine gezielte Maßnahme gegen islamischen Terrorismus.

    128
    • Das ist doch jetzt wohl als Scherz gemeint?

      -12
      • Die Bekämpfung islamischer Terroristen zu kritisieren soll wohl ein Scherz sein?

        8
      • Islamischen Terroristen und deren Unterstützern gefallen gezielte Maßnahmen gegen islamische Terroristen natürlich nicht.

        9
    • Blödsinn, das sind Verbrechen Israels. Unschuldige Menschen kommen so zu schaden.

      -39
      • Die Bekämpfung islamischer Terroristen als ein Verbrechen zu titulieren ist Volksverhetzung.

        6
        • Es sind aber nicht alle Terroristen, und Kinder schonmal gar nicht.

          0
      • Ein Verbrechen ist das Vergewaltigen und Abschlachten hunderter Festivalbesucher und Dorfbewohner. Das gezielte Ausschalten von Terroristen nicht.

        19
        • Und die Tausenden Kinder sind für sie also auch Terroristen ?

          0
        • Selbst die Israelische Presse hat den Vergaweltigungsvorwürfen widersprochen. Es ist längst bewiesen,, dass mehr Besucher des Festivals durch den Beschuß des israelischen Millitärs
          als durch den Hamas Angriff umgekommen sind. Ihr Kommentar ist Anstiftung zum Hass und sollte von Apollo eigentlich weg zensiert werden.

          -14
          • Die israelischen Selbstverteidigungskräfte sind erst Stunden nach dem Ende des islamischen Massenmords auf dem Nova-Festival erschienen und haben nichts als Leichenberge vorgefunden. Die Israelis für die bestialische Ermordung ihrer eigenen Landsleute verantwortlich zu machen, ist der Gipfel der Perversion, aber bei einem menschenverachtenden antideutschen Putin-, Hamas-und Hisbollah-Fan kann man nichts anderes erwarten. Moralisch auf einer Stufe mit Mördern, Vergewaltigern und Kinderschändern.

            9
          • Die brutalen Vergewaltigungen von israelischen Mädchen und Frauen durch islamische Terroristen wurden von diesen per Bodycam selber in vielen Fällen gefilmt und veröffentlicht. Eine Vielzahl an Israelis haben die Vergewaltigungen und Ermordungen als Zeugen bestätigt. Aber islamistische Narrative können noch so absurd sein, es finden sich immer genügend nützliche Idioten, die diese grausamen Lügen nachplappern.

            13
      • Die gegeißelten und getöteten Israelis sind unschuldige Opfer. Allahisten können gar nicht unschuldig sein, das verbietet ihnen ihre Religion. Die sind auf den Kampf gegen Ungläubige abgerichtet – eine ideologische Züchtung – quasi der Rottweiler im gemischten Hundezwinger.

        16
      • Unschuldig? Wo bitte leben Sie?

        28
        • Hier auf dieser Welt. Tausende Tote Kinder sind ganz sicher unschuldig.

          0
        • franz und Träumer sind Anhänger des Robin Hoods der Friedensreligion. Unermüdlich im Kampf gegen seine pösen amerik. Widersacher.

          14
          • Und vor lauter Religion und Kampfeslust der Realität vollends entschwunden…Träumer halt.

            6
      • Islamische Hisbollah-Terroristen, die mit einem Pager der Terrororganisation herumlaufen, sind keine unschuldigen Menschen, sondern Schwerverbrecher. Und antisemitische westliche Terroristen-Unterstützer sind im Regelfall keine Terroristen-Versteher.

        18
    • Bin gespannt wie’s jetzt weitergeht. Nach Adam Riese haben die ja jetzt kein „Notfallsystem“ mehr zur Hand. Ich denke, dass der größere Effekt erst noch kommt.

      • Angeblich unter islamischen Terroristen zirkulierende Aufrufe, sich des Handys zu entledigen, sind genial. Sollen die ruhig auf Funkgeräte zurückgreifen, die lassen sich gut abhören.
        Israel kann nicht dulden, dass es täglich von Raketen der islamischen Terroristen beschossen wird und zehntausende Binnenvertriebene nicht in ihre Häuser zurück können. Um einen militärischen Einmarsch in den Libanon kommt Israel leider nicht herum. Die gegnerische Kommunikation empfindlich zu stören und tausende Feinde außer Gefecht zu setzen ist eine gute Vorbereitung.

        21
    • Ehrlich?
      Jeder Terrorist wurde zurecht erwischt.

      Jedoch waren die über 2.750 Opfer/Verletzte alles Terroristen, bisher keine eindeutige Zahlen wie hoch die Zahlen der Unschuldigen sind.

      Aber typisch Israel Kollateralschaden ist Teil ihrer Strategien. Egal wenn es um ein Vielfaches ist.

      Das werden nun auch mit dem Iran hitzige Wochen bis zum 07.10..

      https://www.juedische-allgemeine.de/israel/hisbollah-pager-explodieren-dutzende-verletzte-bei-hackerangriff/

      -14
      • Ja ja, wie in Gaza alles unschuldige Zivilisten.
        Genau wie bei uns : millionen unschuldige Zivilisten, denen es ja im Traum nicht einfällt, sich gegen ihre „Verfolger“ aufzustellen.

        13
      • Es ist doch gar nicht gesichert, dass Israel dafür verantwortlich ist. Wie häufig sind schon Batterien oder Akkus auch bei uns schon explodiert, ja sogar schon ganze Häuser abgebrannt, weil die Akkus für Solarstrom explodiert sind. Vielleicht hat die Hispollah auch nur irgendwelche Billigprodukte eingekauft und das wurde ihr zum Verhängnis. Israel wird sicherlich nicht traurig darüber sein, aber mehr kann man zum derzeitigen Zeitpunkt den Israelis nicht vorwerfen.

        3
        • Unsinn. In internationalen Medien wird schon länger berichtet, dass die Sendung aus Taiwan in Jordanien abgefangen wurde (3 Monate wegen Zollproblemen angeblich). Die Lithium Akkus wurden getauscht mit welchen, die PETN enthalten. PETN ist ein höchstbrisanter Plastiksprengstoff, auch z.B. in SEMTEX enthalten.
          Jetzt vermutet man auch den Anschlag auf den iranischen Präsidenten mit diesen Pagern. Edward Snowden meinte, das ist 100% israelischer Staatsterrorismus.

          -8
        • Nee, also das war ganz sicher kein Zufall und ich wüsste auch nicht warum ich daran glauben sollte. Alles richtig gemacht !

          15
        • Klar doch! Fast gleichzeitig explodieren Pager und das soll wohl am Wetter gelegen haben.

          20
          • Fragen Sie doch erst einmal genauer nach. Wer hat die Pager geliefert? Waren es alles Pager der gleichen Baureihe? Wurden sie gerade frisch ausgeliefert? Sind die Toten alleinig auf die Pager zurückzuführen oder haben die Personen in der Nähe von explosiven Material gestanden?…….Ich hatte selbst mal Ende der achtziger, als die Mobiltelefone eher eine Rarität waren einen Pager. In dem Gerät waren einfache Batterien. Die verursachen nicht solche Schäden. Es wird aber immer gleich Israel verdächtigt.

            -2
            • Israel hat sich offiziell schon dazu bekannt. In internationalen Medien wird schon länger berichtet, dass die Sendung aus Taiwan in Jordanien abgefangen wurde (3 Monate wegen Zollproblemen angeblich). Die Lithium Akkus wurden getauscht mit welchen, die PETN enthalten. PETN ist ein höchstbrisanter Plastiksprengstoff, auch z.B. in SEMTEX enthalten.
              Jetzt vermutet man auch den Anschlag auf den iranischen Präsidenten mit diesen Pagern. Edward Snowden meinte, das ist 100% israelischer Staatsterrorismus.

              -7
              • Die Bekämpfung islamischer Terroristen ist eine der zentralen Herausforderungen der gesamten freien Welt.

                7
              • Wer geheimdienstliche Operationen gegen islamische Terrorgruppen als „Staatsterrorismus“ diffamiert, ist ein Verbrecher.

                6
          • Na nennen wir es doch einfach eine göttliche Fügung 🙂

            15
      • Die islamischen Terroristen und Massenmörder der Hisbollah haben die Pager ihrer Terrororganisation am Körper getragen, weshalb es sich um eine stark zielgerichtete Aktion zur größtmöglichen Vermeidung von Kollateralschäden gehandelt hat. Hier islamische Propaganda zu verbreiten und zu antisemitischen Stereotypen zu greifen, ist typisch für einen Antideutschen. Egal ob die islamischen Terroristen und Massenmörder der Hisbollah, der Hamas, des islamischen Dschihads, der Huthis, der iranischen Mullah-Diktatur oder die Mörder des neo-sowjetischen Putin-Diktatur – solange es gegen Deutschland und Deutschlands Verbündete geht, ist es denn Antideutschen egal. Gegen diese fünfte Kolonne sollte Deutschland endlich handfeste Maßnahmen ergreifen.

        12
  • „… die Opfer sind offenbar Kämpfer der Gruppe.“
    Eine ganz kleine Korrektur, ihr Lieben. Das sind keine Kämpfer. Sondern Terroristen.

    122
    • Unschuldige Menschen kommen so zu schaden.

      -18
      • Terroristen ,Unterstützer von Terroristen und Sympathisanten ! Wo liegt das Problem ?
        Haben sie sich auch die letzten Monate über die Raketenangriffe auf Zivilisten der Hisbollah beschwert ?

        12
      • Unschuldige Menschen kommen durch den täglichen Beschuss israelischer Städte durch Hizbollah-Raketen zu Schaden. Aber das ist Israelhassern keine Träne wert.

        16
      • Am besten wird es sein, Ihr begebt euch in’s Land der Unschuldsengel und verkündet Gottes Wort.
        Überraschungen sind garantiert !

        18
      • Islamische Hisbollah-Terroristen zu „unschuldigen Menschen“ zu erklären ist schon reichlich pervers. Eine Täter-Opfer-Umkehr. Wer so redet, der beschimpft auch die Opfer von Gruppenvergewaltigungen.

        16
  • Vorsprung durch Technik!

    • Und diesmal sehr gezielt und praktisch ohne „Kolateralschaden“! Wer auch immer das gemacht hat, genial, Gratulation!

  • Die nächste höchst beeindruckende Machtdemonstration, von wem auch immer…

    • oder einfach nur eine Fehlkonstruktion, welche immer wieder bei Akkus vorkommen.

      -12
      • … aber nicht in einer ganzen Baureihe ausgerechnet für die Hisbollah. An solche „göttlichen Fügungen“ glaubt nicht mal der Allmächtige selbst.

        16
    • Ich setze es war Nigeria! Da kommen doch laut Kanzler Fachkräfte her 😉

  • Es geht nicht anders. Man muss die Israelis für ihren Einfallsreichtum loben.

    • Toll jemanden zu loben der 8 Menschen getötet hat und
      2.800 verletzt. Was wäre wenn es anders herum geschehen
      wäre?

      -24
      • Andersrum schießt man mit Raketen auf Städte, Kindergärten und Spielplätze. Da hört man von euch nix…

        17
      • Werner gibt dir Antwort :
        „Schade, dass sowas nicht mit Messern funktioniert“
        Falls es dir entgangen sein sollte : Es IST jeden Tag anders herum !

        14
      • 2800 getötet und 8 verletzt? Wäre ja noch besser gewesen

        15
      • Für einen fanatischen Unterstützer der neo-sowjetischen Putin-Diktatur, ihrer Eroberungskriege, der Massenmorde ihrer Invasionstruppen und auch der bestialischen islamischen Massenmörder der Hamas und des Islamischen Dschihads, ist natürlich jedes demokratische Land zu verurteilen, welches sich gegen islamische Terroristen wehrt. Zum Glück sind solche Positionen unter autochthonen Deutschen sehr selten anzutreffen.

        15
  • Da rappelt es in der Hose. Anfangs dachte ich, es handelt sich hier um ein schlechtes Hollywood Drehbuch. Da war jemand wirklich kreativ 👍.

  • Krass, wie haben die Israelis das geschafft, den Videos nach wahr das mehr als die Batterie.

    • Hab paar Infos mehr zur Korrektur:
      – der Prozess lief über eine Stunde lang und nicht auf die Sekunde genau wie viele Medien es sagten
      – Batterieexperten haben sich geäusert, konventionelle Batterien können keine solche Explosion verursachen, das geht langsamer und ist eher eine sprühende Flamme (kennt man ja von Handys).

      Ergo, da war schon jemand am Werk und hat irgenwas an den Geräten manipuliert.

      • Mehr als eine Stunde? Ganz sicher nicht.

        12
        • Die Teile sind alle auf stand by … könnte eine gewollte Kettenreaktion gewesen sein.
          poff poff poff … poff poff … poff poff poff … ein sogenanntes Kettenploffing.

          8
          • Liebe leuts, danke für die vielen Minus. Zeigt ihr seid nicht vom Fach 😉
            Also, in den Französichen News hab ich gerade gelesen, dass die Dinger mit Sprengstoff versetzt worden sind. KEINE BATTERIE EXPLODIERT DERARTIG! Damit ist offen wer es war, aber eben, manipuliert. Die ersten News Erklärungen machten für mich, Elektro Ing. einfach wirklich kein Sinn 😉

            0
            • Die Explosionen erfolgten gleichzeitig. Die gegenteilige Aussage war falsch.

              11
      • Falsch geladene Batterien untergejubelt ?

        1
    • Ich tue mich fürs erste schwer, zu glauben, dass Israel dahinter steckt. Die chemie der Batterie ist nicht so, dass man auf die Sekunde so etwas so breitbandig planen kann. Die Pagers stammen vom Iran heisst es. Ich vermute mal vorsichtig, die wurden von den eigenen leutem manipuliert um wieder mal die Gemüter gegen Israel zu erhitzen.

      -10
      • Alles ist möglich.

        -1
  • Moderne Kriegsführung!

  • Schade, dass sowas nicht mit Messern funktioniert

  • Sie haben Bearbock vergessen! Sie finanziert ja die HAMAS und die Hisbollah direkt!

    • Die wird so ein anspruchsvoll zu bedienendes Gerät nicht nutzen.

  • Bravo, auf den Mossad ist immer noch Verlass!

    • Bevor Sie den Mossad bejubeln, stellen Sie doch erst einmal die Frage, wo die Teile hergestellt wurden, wer sonst noch am Herstellungs- und Auslieferungsprozess beteiligt war und ob die explodierten Geräte alle zum gleichen Zeitpunkt ausgeliefert wurden. Vielleicht gibt es ja ganz andere Ursachen als einen Hackerangriff.

      • Ehrlich jetzt ?

        10
      • Ich bitte Sie! Um solch eine komplexe Aktion durchführen zu können, bedarf es einer messerscharfen Koordination und geheimdienstlicher Präzision. Irgendwelche „wer sonst noch“ oder „andere“ Ursachen sind daher völlig abstrus.

        18
    • Ob Sie noch jubeln,wenn es jemand aus ihrer Familie
      trifft? Die meisten Opfer des Mossad weltweit sind
      unschuldige unbeteiligte!

      -21
      • Denke mal wenn man nicht gerade Israelis Töten in seiner Berufsbezeichnung stehen hat kann man ganz ruhig schlafen oder das Handy benutzen .

        8
      • In meiner Familie besitzt niemand Equipment der Hizbollah. In Ihrer anscheinend schon.

        17
      • Geheimdienste sind nicht zimperlich und die Schäden sind häufig wie im Krieg, wo es auch unschuldige Menschen trifft. Mal abgesehen, dass zu diesem Zeitpunkt keinesfalls gesichert ist, dass die Israelis dafür verantwortlich sind, stelle ich mir schon immer wieder die Frage, wie soll Israel denn sonst mit dieser Bedrohungslage umgehen? Das Land ist eingekesselt von Terroristen, welche von mächtigen Geldgebern unterstützt werden. In einer solchen Situation kann man nicht mehr Wattebäuschchen werfen. Ich denke, dass die Israelis auch lieber in Frieden leben würden, anstatt sich ständig mit terroristischen Angriffen auseinanderzusetzen.

        19
        • Viele Menschen in Israel möchten in Frieden leben.
          Deshalb gehen im Moment ja 1,5 Millonen Israelis
          gegen ihre Regierung auf die Straße!

          -15
          • Alle Israelis möchten in Frieden leben. Auch dieser Krieg wurde ihnen von Islamischen Aggressoren aufgezwungen. Die Israelis, die demonstrieren, sind – anders als westliche Putin-, Hamas- und Hisbollah-Fans – keine Vaterlandsverräter, sondern Befürworter einer zeitnahen Vereinbarung mit den bestialischen islamischen Massenmördern der Hamas zur Befreiung der von diesen festgehaltenen Geiseln. Allerdings zeigt die Hamas derzeit keinerlei ernstes Interesse an einem Gefangenenaustausch. Die islamischen Terroristen wollen ihre menschlichen Schutzschilde nicht verlieren.

            14
      • Unschuldig und unbeteiligt wage ich doch sehr zu bezweifeln. Und was meine Familie betrifft können Sie versichert sein: sie steht definitiv nicht auf der roten Liste des Mossad. Klar soweit?

        16
      • Fans massenmörderischen Diktatoren (Putin, Maduro) und islamischen Terrororganisationen (Hamas, PIJ, Hisbollah, Huthis) mögen westliche Staaten dafür verteufeln, wenn sie sich gegen fremdländische Aggressoren wehren und dabei auch noch alles tun, um Kollateralschäden so weit es nur irgend geht zu vermeiden, aber solch sektiererischer Selbsthass ist vor allem ein pathologisches Problem.

        12
  • Die Kämpfer lieben doch den Tod., warum also die Empörung?

  • Da war jemand kreativ und hat die Gunst der Stunde genutzt.

  • Statt auf elektronische Kommunikationsgeräte können die islamischen Terroristen zukünftig auf Trommeln setzen. Die können sie auch selbst bauen.

    • Geht nicht, die haben ja jetzt keine Finger mehr …

  • Wie geht das ?
    Gute Güte, wenn das Schule macht, bin ich aber froh, dass ich kein chin. Handy habe.

    • Das geht wenn Du Deine Hardware beim falschen Händler bestellst um Geld zu zu sparen 🙂
      Denke dass der Mossad da das Vermeintlich beste Angebot gemacht hat ,

  • Geile Aktion. Wer auch immer das gestartet hatte, er hat die „Gotteskrieger“ an ihr Ziel geleitet.

    Ein Friedensnobelpreis wäre hier fällig.

  • Was wenn jedes Smartphone so einen fern steuerbaren Selbstzerstörungsmodus hat? Die Lithium-Akkus liefern ja einiges an Energie.

    • Zur gezielten Explosion braucht man aber zusätzlich Sprengstoff.

      • Sicher? Es reicht doch vollkommen aus, den Akku thermisch durchgehen zu lassen. Vielleicht existiert irgendwo eine programmierbare Solbruchstelle in den Akkus.

        0
  • Tja, wenn die hochtechnologisierte Seite der niedrigtechnologisierten Seite Ausrüstung verkauft, kann das passieren.
    Wie im Falklandkrieg, als vier argentinische Torpedos aus deutscher Produktion harmlos vom Rumpf der „Invincible“ abprallten, ohne zu zünden…

  • Geniale Aktion!
    Nun der israelische Geheimdienst ist wohl immer noch der Beste der Welt.
    Und die Hisbollah sind haarsträubend dämlich!

  • 🇮🇱🇮🇱🇮🇱👍👍

  • Genial! 👍🏻👍🏻👍🏻

  • Tja, wenn man mit modernen technischen Geräten nicht umgehen kann, kann es eben gefährlich werden.

  • Der iranische Botschafter in Libanon, Mojtaba Amani wurde auch verletzt. Das lässt darauf schliessen, dass er ebenfalls einen Pager der Hisbollah in der Hosentasche hatte. Interessant, wer da alles als Hisbollah-Mitglied entlarvt wird.

    • Die islamische Terrororganisation Hisbollah wurde in der iranischen Botschaft gegründet und wird vom Iran gesteuert.

  • Grossartige Aktion des israelischen Geheimdienstes.
    Zeigt auch, wie unfassbar gross der Technologie- und Intelligenzabstand zwischen Israel und seinen muslimischen Feinden ist.

  • Ich liebe alles daran! Die Pager werden ausschließlich und exklusiv von schlimmen Übeltätern benutzt, weil man sie nicht tracken kann. Terroristen mit präparierten Handys den Kopf wegzublasen, das kennt man schon – aber ihnen die Eier wegzusprengen …

    Und keine Sorge: Das waren nicht per Hack zur Explosion gebrachte Akkus – die explodieren ganz anders. Israel hatte ersten Berichten zufolge eine Großlieferung der Pager abgefangen und diese mit Sprengstoff präpariert.

Werbung