Werbung:

Werbung:

Französische Nationalversammlung

Traditions-Bruch: Abgeordnete verweigern Politiker von Le Pen-Partei den Handschlag

Während einer Sitzung in der französischen Nationalversammlung am 18. Juli haben Abgeordnete des Linksbündnisses einem gerade einmal 22-jährigen Abgeordneten des Rassemblement National den Handschlag verweigert – sie brechen damit mit der Tradition des Hauses.

Von

Marine Le Pen mit dem 22-jährigen Flavien Termet: Der jüngste Abgeordnete des neu gewählten Parlaments ist dazu berufen, Abgeordneten bei der ersten Sitzung im Parlament die Hand zu schütteln.

Werbung

Während einer Parlamentsabstimmung in der französischen Nationalversammlung haben Abgeordnete des Linksbündnisses dem 22-jährigen Flavien Termet den Handschlag verweigert. Termet ist Abgeordneter von Marine Le Pens Rassemblement National und jüngster Abgeordneter der Nationalversammlung. Als solcher ist es üblich, in der ersten Sitzung des französischen Parlaments nach einer jeweiligen Abstimmung den Abgeordneten die Hand zu schütteln, wohingegen der älteste Abgeordnete die Sitzung leitet.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Sébastien Delogu ist Abgeordneter der radikalen Linken La France insoumise. Wie zahlreiche andere Parlamentarier verweigert er Flavien Termet vom RN den Handschlag. In seinem X-Beitrag schreibt er: „Einem rassistischen Parteiangehörigen die Hand schütteln? NIEMALS“.

In einer Videoaufzeichnung der Sitzung der französischen Nationalversammlung ist der neu ernannte Abgeordnete Flavien Termet zu sehen, wie er neben einer Wahlurne steht. Abgeordnete, die den Raum betreten, um ihre Stimme abzugeben, verweigern Termet den Handschlag und gehen regungslos an ihm vorbei. Im X-Beitrag von Sébastien Delogu ist zu sehen, wie er den jüngsten Parlamentarier Flavien Termet abwertend, beinah bedrohlich, anstarrt, während dieser ihm die Hand entgegenstreckt.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Die Abgeordneten, die am 22-jährigen Termet vorbeilaufen, ohne ihm die Hand zu schütteln, werden von ihren Parteikollegen von ihren Sitzen aus angefeuert.

Der Abgeordnete François Piquemal, ebenfalls Mitglied der linksradikale La France insoumise, macht sogar eine Schere-Stein-Papier-Bewegung, um den 22-jährigen Termet zu veralbern. In internationalen Berichten ist zu lesen, dass Piquemal sagte: „Wenn die Wahlurnen wie Schere-Stein-Papier sind, gewinnt am Ende die Neue Volksfront.“

Wie Apollo News bereits berichtete, wurde die linksradikale Nouveau Front populaire (NFP), zu Deutsch „Neue Volksfront“, bei den französischen Parlamentswahlen stärkste Kraft und gewann mit 177 die meisten Sitze in der französischen Nationalversammlung. Macrons Mitte-Bündnis folgte mit 148 Sitzen. Marine Le Pens RN und ihre Verbündeten erhielten lediglich 142 Sitze.

Werbung

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

23 Kommentare

  • Anstand und Ehre kann man bei den Linken vergebens suchen. Kennt man ja, Blumen vor die Füße werfen usw..

    • Ist leider so und unsere Medien stellen das größtenteils als tolles Verhalten hin. Und dann spalten natürlich immer die anderen.

      • Ja, man kann sich dann so viel besser fühlen als Gutmensch mit Haltung, wenn man es dem Klassenfeind mal so richtig gezeigt hat – und das eigene, darbende Ego aufpolieren.

        In diesen Kreisen weiß man nicht, dass diese Art von „Haltung“ nichts mit menschlicher Größe zu tun hat, denn diese zeichnet sich dadurch aus, dass man seinen Gegner respektiert und immer auf der Sachebene gesprächsbereit ist. Großen Geistern ist dieses simple Feindbilddenken fremd.

        36
        • Schätze, die „guten Demokraten“ würden ihm auch gerne die Bude anzünden wenn sie könnten?

          12
    • ja der Blumenstrauß-Weitwurf hat in Thüringen seine Tradition .

      • Ich empfehle Thüringer Klöße, falls die SED wiedergewählt wird. Bei Eiern rücken ja sofort die Scharfschützen an.
        https://m.youtube.com/watch?v=qJe3cdM7f1c

        0
    • … oder Deutschlandfahnen wegwerfen…

      • alles Fahnenflüchtige

        1
    • „Kindergarten“ auch in Frankreich vom Steuergeld bezahlt?

    • Na ja, wo doch Rassisten bei erster Gelegenheit sofort zubeißen:

      „Wenn sie Dir die Hand zur Begrüßung geben wollen und das werden sie sicher tun, dann hast Du die Chance ihnen sofort klar zu machen, auf welcher Seite Du stehst und wo sie für Dich stehen. Verweigere ihnen immer den Handschlag! Sonst beisst der gefährliche Rassist bei erster Gelegenheit sofort zu.“ – Luigi Pantisano (LINKE) am 01.08.2023

      https://twitter.com/LuigiPantisano/status/1686393297093181440

  • Ist bei der AfD schon lange bekannt!

  • Was wollen Sie von Kommunisten anderes erwarten?

  • Warum soll es denen besser gehen als der AfD?!

  • Tja, aber sich von der AfD distanzieren! Karma is a bitch.

  • wer links ist (und bleibt) ist sowieso nie erwachsen geworden. Passend also: Kindergarten!

  • Und da sieht man mal wieder ganz genau wer jetzt für Spaltung und Polarisation sorgt, von Anfang an.

    Ich schätze, die Handschlag-Verweigerer halten sich für gute Demokraten….

  • Charakter-Anstand-Würde:
    Kennt man auch bei manchen deutschen Politikern nicht—sind evtl. im woken Sprachschatz abgeschafft.

  • Schäbigkeit und fehlender Anstand sind wesentliche Charakterzüge Linksgrüner – nicht nur in Deutschland, wie hier zu sehen.

  • Man kann auch ohne Anstand und Charakter leben, wenn man links ist. Sieht man doch in jedem Land.

  • Das sind bedauerliche Zustände, die ich meinem liebsten Feind nicht wünsche!

  • Die derzeitige OBM von Eisenach, jetzt beim BSW und Spitzenkandidatin für die Landtagswahl in Thüringen, hat auch jetzt aktuell den AfD Abgeordneten den Handschlag verweigert. Anscheinend sitzen dort die gleichen Leute wie bei den Linken.

  • Ich denke, dass sie auf den Handschlag von Pädophilen verzichten kann.
    Wer macht sich schon gerne die Hände schmutzig?

  • Das hat die AfD auch schon erlebt.
    Grundsätzlich niemand mehr die Hand geben.
    Auch nicht im Privatleben.
    Händeschütteln ist unhygienisch.
    Symbolisch im Parlament Einmalhandschuhe anziehen,wenn Shakehands droht.
    Das sagt mehr als tausend Worte.

    -10

Werbung