Doppelmoral
Baerbock darf Nachtflugverbot am Frankfurter Flughafen umgehen
Trotz des Nachtflugverbots am Frankfurter Flughafen startete am 23. Juni um 23:54 Uhr eine Maschine mit Annalena Baerbock (Grüne) an Bord. Für die Außenministerin wurde eine Ausnahme gemacht.
Von

Während die Grünen in Frankfurt jahrelang für ein absolutes nächtliches Flugverbot gekämpft haben, scheint für Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) offenbar ein anderes Regelwerk zu gelten. Denn am 23. Juni startete um 23:54 Uhr eine Maschine mit der Grünen-Politikerin an Bord – also 54 Minuten nach Inkrafttreten des Nachtflugverbots. Das berichtete Bild. Zuvor hatte Baerbock noch das EM-Spiel Deutschland gegen die Schweiz (1:1) in der Main-Metropole besucht. Auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ließ sich aus Frankfurt ausfliegen.
Das hessische Wirtschaftsministerium erteilte dafür kurzerhand eine Sondergenehmigung – angeblich im „öffentlichen Interesse“. Am nächsten Tag fand das EU-Außenministertreffen in Luxemburg statt, zu dem Baerbock direkt weiterreisen wollte. Ausnahmen sind nur in Notfällen möglich und müssen vom hessischen Wirtschaftsministerium genehmigt werden.
Werbung
Das Ministerium teilte Bild mit: „Für beide Flüge wurde seitens der Behörde das öffentliche Interesse anerkannt“. Dabei hatten die Frankfurter Grünen vor der Fußball-EM noch vehement jede Lockerung des Nachtflugverbots abgelehnt, um den Spielern die Weiterreise zu ermöglichen. Ihre Begründung damals: „Das öffentliche Interesse kann nicht als Argument für die Aussetzung des Nachtflugverbots herangezogen werden.“ Offenbar zählt das „öffentliche Interesse“ aber doch, wenn es um die Reisepläne von Grünen-Politikern geht.
Baerbock hatte im Bundeswahlkampf 2021 noch erklärt, Kurzstreckenflüge durch eine „klimagerechte Besteuerung“ unattraktiv machen zu wollen. Nun übernahm der Steuerzahler die Kosten für ihren Nachtflug.
Die Politiker der Altparteien halten sich wirklich für die neuen Sonnenkönige …
Hauptsächlich die Grünen aber der Rest steht dem Kaum nach .
Die Bärbock ist die Marie Antoinette der Grünen Regierung .
Die gönnt sich alles was geht auf Steuerzahlerkosten .
Null Leistung im Job aber alles Abgegriffen was irgend möglich war und ist .
Zuerst Kuchen dann die G. äääähhhh sorry Gerichtsverhandlung .
Und WER MUSS WIEDER für dieses Vergnügen bezahlen? Natürlich der STEUERZAHLER!
Da DIESER Flug NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit POLITISCHEM Interesse zu tun hat, MUSS Baerbock dafür PRIVAT aufkommen und darf nicht die Kosten auf die Bürger abwälzen!
Steuerverschwendung mal hoch3.
Immer mehr Fachanwälte für Steuerrecht erzählen, daß die Bürger Steuerhinterziehung als Notwehr und ihr gutes Recht gegen die Regierung sehen. Kein Geld für Machthaber Söder und sein CSU Polizei- und Überwachungsregime
… erweisen sich aber doch nur als menschliche und politische Null ouverts 😉
Erste Amtshandlung als EU-Ratspräsident:
Viktor Orbán in Kiew eingetroffen. Er trifft den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj für Gespräche
https://www.youtube.com/watch?v=B27v-TQWzR0
Victor Orban ist ein Ausnahmepolitiker. Das ist der Grund warum die andern alle auf dem rum hacken.
Und der Pöbel kann durch verdreckte, mit Junkies
vollgestopfte Bahnhöfe krauchen und dann auf die Bahn
warten um sich in die überfüllten Züge zu stopfen.
Immer weniger Leute fahren Bus und Bahn, weil sie nicht ständig videoüberwacht werden wollen. Fahrgäste haben auch Rechte
Wie muss man menschlich eigentlich drauf sein, um sich sowas zu leisten? Baerbock weiß ja, dass das rauskommen wird, aber sie weiß eben auch, dass ihre dümmlichen Wähler irre gut darin sind, auszublenden, was nicht in ihr Weltbild passt. Baerbock könnte auch Babyrobben mit dem Knüppel totschlagen und die Grünenwähler würden trotzdem weiterhin denken „Annalena super!“
Danke, etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Die könnte kleine (weiße) Kinder aufspießen und am Stock über offenem Feuer grillen – es würde hier niemanden interessieren aber irgendjemand*in würde beteuern: „Sie macht doch so eine gute Figur im Ausland!“
Das war ja nicht das erste Mal, dass ihr Umwelt, Klima, .. egal waren. Der harte Kern wird weiter grün wählen, aber diejenigen, die schwanken, dürften doch mehr und mehr von den grünen Führungskräften davon überzeugt werden, nicht grün zu wählen.
Letztendlich soll der Normalbürger auf Flugreisen (und viel mehr) verzichten oder einen Klimabeitrag draufzahlen und der grünen Außenministerin ist ds Thema mehr oder weniger egal. Man darf auch die Strecke nicht außer Acht lassen. Da wäre jedes andere Verkehrsmittel umweltfreundlicher gewesen.
Zumindest ist mir nun klar, dass ich weiter Verbrenner fahre und ebenso in den Urlaub fliegen werde. Danke Frau Baerbock für die Klarstellung.
wie man drauf ist,? einfach Dummdreist.
Diese Leute sind jenseits von allem – sogar jenseits ihres eigenen Geschwätzes.
Und das Auswärtige Amt lässt auch nichts aus:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article252300262/Hawala-System-Bundesregierung-kennt-Hoehe-umstrittener-Geldtransfers-nicht.html#Comments
Und Bürger aber den digitalen Euro aufdrücken wollen, so dass jeder Schritt kontrolliert werden kann.
so war es im Ostblock(DDR,UDSSR)
Alle Tiere sind gleich, nur Schweine sind gleicher (Farm der Tiere/George Orwell).
also bei mir dürfte Trampolina auch JEDERZEIT den ABFLUG machen. Hauptsache weg! Wohin? Am besten in ein Land das hunderttausende Kilometer weit weg liegt.
Am besten auf den Mond mit dem ganzen Gesockse
Das wäre aber Mondverschmutzung.
Genau, wer weiß, ob wir nicht schon demnächst
auf den Mond ausweichen müssen, wenn die Amis
die Erde zu Atomschrott verwandelt haben. Das Problem
ist, dass die Russen und Chinesen uns nicht mit nehmen.
Amis böse, Russen & Chinesen gut, oder wie? Sie sind ja wirklich ein Träumer.
die einzigen die bisher Zivilisten mit Atombomen ermordert haben….
Zum größten Teil des aufgebotenen Personales der Bündnis90/Die Grünen in der amtierenden Bundesregierung ist bereits alles gesagt.
Der nächste geplante BTW-Wahltag ist der 28. September 2025 in 451 Tagen. Der Countdown läuft!
Dann wird von Seiten der Bürger und Steuerzahler abgerechnet. 4,98% sind locker drin – meine Prognose als Steuerzahler!
Baerbock fühlt sich wie Ludwig XIV., der Sonnenkönig:
„L’etat c’est moi“ („Der Staat bin ich“). Deshalb hat sie auch keinerlei Skrupel, sich für Hunderttausende € im Jahr schminken und fotografieren zu lassen. Sie möchte ja nicht aussehen wie ein „Totengräber“.
Die soll nicht die Totengräber beleidigen.
Absolute Frechheit und ein Beleg mehr für die Verlogenheit dieser Partei.
Absolut richtig. 👌
Ist das die grüne Umweltpolitik wofür sich die Klimakleber auf die Straße pappen?
Die ganze Regierung kostet nur unnötig viel Geld, so ein unnützer Haufen Menschen. Wenn die doch einfach nach Leistung bezahlt werden würden, müssten die alle mit dem Spar-Ticket der Bahn fahren oder trampen…
Manche sind eben gleicher.
Aber mal ernsthaft – für diese Politikerin muss man schon mal eine Ausnahme machen. Was wäre bloß los, wenn wir ihre Verhaspler verpassen würden? Oder was wäre, wenn sie im Ausland nicht pünktlich ankommen würde, damit der jeweilige Außenminister ihr mitteilen kann, dass er plötzlich keine Zeit mehr für sie hat? Das geht gar nicht! Ultra wichtig diese Frau!
Dafür wären frühere Politiker zurückgetreten. Aber die hatten noch Anstand und Ehre.
Und waren keine gruenzer!
Tja, in den Medien kommt da die Meldung: Frau B. war beim Brüllballspiel der Manschaft.
Ist nicht mal gelogen, nur unwichtiges weggelassen.
Und der Michel denkt: Die ist eine von uns.
Kennt noch jemand dieses Märchen über grün-rot-lackierte Ein- und Vielfalt?
Oder war es eine grüne Fabel?
War da nicht irgendwas mit Schweinestall oder „Schweinebauer“?
Ach ja, jetzt hab‘ ich’s wieder: Die „Farm der Tiere“!
Baerbock und Moral, zwei Dinge welche sich gegenseitig ausschließen.
„Man spanne meine Kutsche an zu jeder Zeit“
Das wäre auch eine Zumutung gewesen, mit der dicken Dienstlimousine und Chauffeur von Frankfurt nach Luxemburg zu reisen, oder hat sie geglaubt dass Luxemburg Hunderttausende Kilometer weit entfernt ist? Sie sollte mal wieder eine 360grad Wende machen und sich fragen ob man das dem Steuerzahler zumuten kann.
Gab es nicht Anfang des Jahres sogar mal einen Vorfall, dass sie sich extra kurzfristig ein Privatflugzeug kommen ließ, um nicht 3 Stunden auf ihren gebuchten Flug warten zu müssen?
Der Weg zur Diktatur führt über den Feudalismus.
Was sagt die grüne Basis dazu? Wer diese grüne Doktrin ernst nimmt, muss doch spätestens nach diesem Führungsgespann Robert und Anna-Lena, sich verraten fühlen und die Partei fluchtartig verlassen.
Immer noch 113.765 Mitglieder bei den Bündnis90/Grünen!
Das beste ist, die Mehrheit fährt Benziner und Diesel und heizt mit Gas. „Seit 1995 hat sich die Beheizungsstruktur des Wohnungsbestandes langsam, aber stetig verändert. So hat der Energieträger Gas mehr als 10 %-Punkte zugelegt und der Energieträger Heizöl ist um etwa 10 %-Punkte gesunken. Fernwärme legte um 2 %-Punkte zu.“ Manche heizen noch mit Koks! Das macht warm ums Herz!
https://www.bdew.de/service/daten-und-grafiken/beheizungsstruktur-wohnungsbestand/
Das ist schon okay, das ist Baerbock … das ist halt eine Not- bzw. Bruchlandung. Runter kommen sie alle und bei Ihr ist das jetzt schon ein Sturzflug.
Demnächst einstellig…
Frage: Durfte das Flugzeug in Luxemburg geparkt werden oder musste die Maschine wieder leer nach Deutschland zurückfliegen?
Frei nach dem Motto: „Egal, was meine Wähler von mir denken“. Nennt man das nicht „Cäsarenwahn“?