Mannheim
Fehlverhalten durch Polizisten? Neues Video entkräftet Vorwürfe
Viele warfen dem schwerverletzten Polizisten zunächst Fehlverhalten vor, weil er im Chaos der Messer-Attacke den falschen zu Boden brachte. Jetzt zeigt ein neues Video: Aus der Situation heraus handelte der Beamte richtig.
Der Baden-Württembergische Polizist, der beim Eingreifen in die Terror-Attacke von Mannheim am Freitag schwer verletzt wurde, ist zunächst vielen Vorwürfen ausgesetzt gewesen. Das zunächst zirkulierende Video zeigte, wie der Beamte während der Messer-Attacke einen Mitarbeiter von der „Bürgerbewegung Pax Europa“, der Organisation des Islamkritikers Michael Stürzenberger, niederringt und fixiert. Dabei kommt wiederum der Messerstecher frei, der dem Polizisten daraufhin die Klinge in den Hals rammt.
Vielfach war der Beamte daraufhin Kritik ausgesetzt gewesen. Ein neues Video, das das Geschehen aus einem anderen Blickwinkel zeigt, stärkt dem Beamten jedoch den Rücken. Die Aufnahme offenbart, dass der Mann mit der blauen Jacke versehentlich auf einen Helfer einschlug, der den Terroristen fixieren wollte. Die Schlagbewegungen ähneln dabei durchaus den Bewegungen beim Zustechen mit einem Messer.
Beamter greift ein – als zunächst einziger
In der unübersichtlichen Situation bringt der Beamte daraufhin den Mann zu Boden, der eigentlich helfen will. In der Folge entfaltet sich die Situation weiter wie bekannt, was schließlich zum Stich in den Hals des Beamten führt.
Tatsächlich ist der schwer verletzte Polizist scheinbar der einzige, der zunächst in die Situation eingreift – das Verhalten der anderen Beamten wirft Fragen auf. Mehrere von ihnen stehen unmittelbar am Geschehen, ohne einzugreifen. Als der Messer-Terrorist aufsteht, weichen sie zurück – was dem empfohlenen Verhalten bei Messerangriffen entspricht. Dennoch häufen sich die Vorwürfe, viele der anwesenden Beamten hätten falsch reagiert. Der schwerverletzte Polizist zumindest scheint jedoch mutig und aktiv gehandelt zu haben – auch, wenn er die Situation im Bruchteil einer Sekunde falsch einschätzte.
Im Prinzip ist es das Ergebnis von fehlender Rückendeckung seitens der Politik. Die Beamten stehen in solchen Situationen mit einem Bein im Grab, oder mit dem anderen im Knast.
Auch wieder wahr und in den Staaten bekäme der Polizist mit dem Schusswaffeneinsatz einen Orden. Verdientermaßen!
.
sind halt keine corona-demostranten…. was sagt der herr staatsanwalt dazu… mal abwarten was dem polizisten an vorsatz angehängt wird… was wetten wir ….
Stimmt auch.
Wer erstmal überlegen muss, was er darf und was nicht, hat schlechte Karten.
Es geht hier um den „Einsatzbefehl“! Und den „muss“ der einfache Polizist befolgen, ansonsten gibt es ein Disziplinarverfahren. Und dieser Einsatzbefehl wird garantiert verschwiegen. Das verstehen aber nur welche, die beim Bund waren! Alle die an irgendwelchen Einsätzen teilnehmen, werden vorher vergattert!
🙂
Weg da!
Ich bin der echte Wortleser!
Probleme mit einer gespaltenen Persönlichkeit? 😉
Wie witzig !
Witz, Komm raus! Du bist umzingelt! 😉
Ich bin es übrigens nicht! Ich habe lediglich einmal hier meinen Namen geändert – aus Sicherheitsgründen!
Schön für Sie. Mir wird das nicht gestattet. Und wehren darf ich mich auch nicht, das wird zensiert. Bedeutet für mich : Trolle willkommen und ich bin raus. So kann man seinen Blog auch zerlegen, denn ich werde nicht der letzte sein. Aber hier kann man ja erzählen was man will, Erfahrung zählt nichts, die Jungen wissen es immer besser u. wollen das Rad neu erfinden.
Anderer Name mit anderer Emailadresse.
Wo ist das Problem?
Nee, du bist ein mieser kleiner Betrüger.
Sehr richtig. Die Künast ist mit Anschuldigungen stets in der ersten Reihe. „Fragen“ ist wohl ihr bekanntester Anwurf gegen die Polizei.
Sehe ich auch so. Es kann nicht sein, dass die Polizisten in so einer Situation erstmal eine pro und Kontra Rechnung im Kopf durchspielen bevor sie handeln und dann noch zu der Entscheidung kommen, dass es besser für sie selbst ist, nicht zu handeln und den Messerschwinger weiter agieren lassen.
Die Pro und Kontrarechnung in Extremsituationen verlangt von einem Polizisten evtl. die kompletten möglichen Folgen seines Tuns abzuwägen. Dazu gehört es dann alle seiner Situation entsprechenden Gerichtsurteile zu erahnen und zu entscheiden ob er nun etwas tut oder vielleicht besser nichts tut.
Unsinn, Polizeibrutalität und Fehlverhalten wir praktisch NIE verfolgt, was schreiben sie da für einen Quatsch?
Was ist bloß los mit dir?
Armer Kerl!
Irrwitz in
Rainers Irrgarten.
😉
Werden und können nicht verfolgt werden, weil sie einem „Einsatzbefehl“ folgen „MÜSSEN“! Und da kann nicht jeder machen was er will!
Das verstehen aber nur Menschen, welche schon mal beim Baras waren! Früher hat man uns das jeden Tag eingetrichtert. Befehl ist Befehl und die müssen befolgt werden. Mögen sie auch noch so irrsinnig sein! Denn ansonsten gibt es ein Dissi!
Brutalität und Fehlverhalten gegenüber zB. Coronademonstranten ist ja auch kein Fehlverhalten, das war ja die Order. Schusswaffeneinsatz gegen ein so ein Supergoldstück spielt da in einer ganz anderen Liga. Sowas geht doch gar nicht, das ist voll räächts und Nadsie.
Und genau hier liegt das Problem. Der Einsatzbefehl lautete nicht Stürzenberger zu beschützen, sondern die Ordner an Übergriffen zu hindern. Deshalb standen auch die meisten Polizisten wie angedübelt da! Sie hätten ansonsten gegen den Einsatzbefehl verstoßen und da folgen Disziplinarmaßnahmen!
Rainer Unsinn! Wenn es gegen Migranten geht, wird doch sofort die Rassismuskarte ausgespielt. Da ist man schnell für einige Monate beurlaubt.
Ich wollte selbst mal Polizist werden und habe mit 15 Jahren ein 2-wöchiges Praktikum absolviert. Meine Rot-Grün-Sehschwäche ist ein 100%-iger Ausschlußgrund.
😉
Die Sicherheitsvorkehrungen waren keinesfalls ausreichend, weswegen womöglich das Land B-W verantwortlich und haftbar ist.
😉
Das was der normale Mensch hier nicht versteht, ist das er nie in einer Truppe gedient hat.
Für mich seiht es aus, das die Polizei nicht Herrn Stürzenberger schützen sollte , sondern die demonstrierenden Moslems vor Übergriffen der Ordner. Denn hier ist es deutlich zu sehen, das der aktive Polizist den Ordner festgesetzt hat, während seine Kollegen inaktiv waren. Weil sie dem Einsatzbefehl folgten, die Störer zu schützen. Nur der aktive Polizist hat nicht mit dem Hass des Täters, auf alle Deutschen gerechnet. Beim Baras hat ,man uns damals eingetrichtert, das alle Befehle befolgt werden müssen. Mögen sie auch noch so irre sein. Das ist deutscher Kadavergehorsam!
Ich war auch beim Baras und habe ein Diszi wegen Befehlsverweigerung bekommen. Schwamm drüber. Wenn’s um mein oder ein anderes Leben geht interessiert es mich einen Scheiss ob ich vergattert bin. Da heißt es handeln.
Ich war 1970-71 da. Allerdings herrschten da andere Zeiten! Uns hat man täglich eingetrichtert, Befehle müssen ausgeführt werden. Mögen sie auch noch so irrsinnig sein! Wir nannten den ganzen Müll „Kadavergehorsam“! Nur heute sind Befehlsverweigerer schnell unten durch und wirtschaftlich im Arsch. Siehe bei Massen, der wurde auch schnell abgesägt und warum. Befehlsverweigerung!
nun der „scheiss“ würde dir schon etwas mehr als ein diszi einbringen.
Verweigerung unter Vergatterung ist ein schwerwiegendes delikt.
Also knast oder im ernstfall heisst es dann : „hoch legt an, feuer“. Dann hat sichs geschissen, aber für dich
Es ist in diesem Fall sehr gut, dass es Videomaterial gibt. Jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. R. Wendt (Polizei Gewerkschaft, CDU)
hat ja schon bedauert , dass es überhaupt einen Livestream vom Einsatz gibt.
Warum ? Weil ohne Video die Politik zusammen mit der Polizei den Einsatz so beschreiben können wie sie wollen. R. Wendt ist Merkel-Fan und hat sie an Bundes-Parteitagen 11 Minuten beklatscht. (Vielleicht klatscht er immer noch)
100% korrekt.
Ich wollte liken, funktioniert aber nicht sondern bleibt bei 5 stehen.
Kann es sein, dass das liken deaktiviert wird, wenn es diversen Leuten nicht genehm ist?
Ich gebe Ihnen uneingeschränkt recht, aber meines Wissens nach, wurde kein Polizist zwangsrekrutiert. Sie haben eine Wahl getroffen.
Sie haben diese noch immer.
Meine Gedanken sind bei den Opfern, sowie den Angehörigen, keinesfalls beim Täter.
„Als der Messer-Terrorist aufsteht, weichen sie zurück – was dem empfohlenen Verhalten bei Messerangriffen entspricht.“
Ja, das gilt, wenn der Angegriffene unbewaffnet ist.
Wenn mehrere Polizisten mit Handfeuerwaffen des Kalibers 9mm zurückweichen, ist das schwach. Warten auf das SEK, einen Panzer, einen Friedensrichter…oder was? Ich habe ganz ganz schlechte Befürchtungen für die EM bei dem Personal, was zur Verfügung steht. Ich gehe davon, dass sie sich selbst (wie in diesem Fall zu sehen) noch andere angemessen schützen können.
Genau so ist das ,schnelle Situationsanalyse, ziehen und schießen….
Das darf man wohl bei der Polizei erwarten, schließlich werden die drauf trainiert. Wenigstens hat ein einziger reagiert!
Es ging bei dem Einsatz der Polizei nie darum, Herrn Stürzenberger zu schützen! Der Einsatzbefehl lautete garantiert ganz anders!
Einfach mal ein paar Urteile über zugereiste Schwerverbrecher anschauen!
In Frankreich sind in solchen Fällen, bei denen die Polizei anwesend ist, die Attentäter in der Regel danach tot. Da scheint es andere Anweisungen zu geben.
Es gibt mittlerweile mehr Videos und ein relativ langes. Auch wenn der Täter angeschossen worden ist, verstehe ich nicht (sollte ich das richtig erkennen), warum ihm nicht auch sofort Handschellen angelegt worden sind.
Nicht nur das.
Die Polizistin geht zu ihm hin, guckt nach ihm, wendet sich ab und geht, dann fällt ihr ein „ach stimmt ja, da liegt noch sein Messer in Reichweite“, dreht sich wieder um, geht zurück und schubst mit dem Fuß sein Messer ein Stückchen weiter weg.
Unprofessioneller geht es nicht.
Wenn er seine Unfähigkeit nur simuliert hätte, wäre sie im Moment des Abwendens die nächste gewesen.
Es besteht bei Schüssen in einer belebten Innenstadt immer die große Gefahr, dass völlig Unbeteiligte von einer 9 mm Kugel getroffen werden, denn die durchdringen locker einen Körper und richten danach weiteres Unheil an. Zum Beispiel tote Kinder…..
Richtig und falsch zu gleich.
bei alter 9mm muni war es so, da es noch vollmantelgeschosse waren.
Jetzt bzw. seit einiger zeit schon , wird manstop-muni eingesetzt.
diese pilzen bei einschlag auf und führen zu schwersten
verletzungen.
https://ogy.de/iod0
kannst auch direkt auf der seite des herstellers RUAG nachlesen.
Stimmt nicht; die PEP (PolizeiEinsatzPatrone) hat weniger Wumms…
Die Attacke startete nicht mit dem Angriff auf Stürzenberger, sondern vorher wurden schon Ordnungskräfte angegriffen/verletzt. Das Video wird aber meistens erst unmittelbar mit dem Angriff auf Stürzenberger gezeigt. Die Beamten hätten also schon vorher reagieren können/müssen. Die kommen erst recht spät zum Tatort. Auch dass eine Polizistin nach dem ersten Schuss und dem Entfernen des Messers durch eine Ordnungskraft sofort wieder die Pistole einsteckt, erscheint ziemlich dilletantisch. Sie konnte da nicht wissen, ob der Täter wirklich kampfunfähig ist und nicht noch eine zweite Waffe hat. Insgesamt sollte man aber vielleicht nicht einzelne Polizisten hier kritisieren. Die ganze Truppe macht eher den Eindruck eines Hühnerhaufens. Die scheinen für eine solche Situation überhaupt nicht vorbereitet worden zu sein.
Aber die Polizisten können mit Sicherheit nichts dafür, wenn es Mängel bei der Ausbildung gibt. Und schon gar nichts können sie für diese Migrationspolitik.
Den Meisten ist anscheinend nicht klar, das in solchen Einsätzen nach einem „Einsatzbefehl“ zu verfahren ist! Das kennen aber nur Menschen , welche schon einmal beim Bund waren! Und wenn man von diesem Befehl abweicht, gibt es Ärger!
Ich habe während meines Wehrdienstes einmal einen Befehl verweigert! Aber ich habe damals auch das Gespräch mit einem höheren Dienstrang gesucht und mich für mein Verhalten gerechtfertigt. Er hat nur kurz gelacht und gemeint, daß alles in Ordnung sei.
Manche Leute bei der Bundeswehr sind derartig strunzdumm, die dürfte eigentlich niemals den Mannschaftsdienstgrad überschreiten, jedoch wird man nach 2 Jahren zum Unteroffizier zwangsbefördert (sofern man über einen abgeschlossenen Hauptschulabschluß hat).
Das würde erklären warum der Röttgen und Linder offiziere der reserve sind, obwohl sie nie richtig gedient haben.
Lindner (Oltn.) als student an mehreren wochendübungen teilgenommen!!
Bei Röttgen (soll Majorsein) findet man partout nichts über „irgenwas“ beim bund
Keine Ahnung, wie es im konkreten Kriegsfall ausschauen würde! Ich habe mich damals zur Panzerartillerie gemeldet und bin zum Richtkanonier (stellvertretender Geschützführer) befördert worden. Ich liebe Deutschland, aber für dieses Land zu kämpfen, müssten Sie mich schon nötigen.Aktuell würde ich mich eher einer Widerstandsbewegung anschließen.
Hier braucht man sich doch nur das amerikanische Militär anschauen. Wer meldet sich da, das sind die strunzdummen Trottel, welche ansonsten keine Arbeit finden würden. Und beim Militär gibt es gutes Geld nur wenn sie verkrüppelt nach Hause kommen, geht das Gejammer los. Denn sie wissen garn nicht, warum die USA da überhaupt Krieg geführt hat!
Jetzt hören Sie mal mit Ihrem „Einsatzbefehl“ auf. Auch ich war bei der Bundeswehr. Wie Sie wissen sollten, gibt es dort die Auftragstaktik und das in allen deutschen Streitkräften schon seit über 150 Jahren. Gemäß dieser Auftragstaktik ist der Soldat nicht zu einem reinen Kadavergehorsam verpflichtet, sondern darf die Befehle im Sinne des Auftrags neu interpretieren, sobald sich die Lage ändert. Ich denke, dass das auch für die Polizei gilt.
Nun, wenn die us-army vom hubi aus eine „hochzeitsansammlung“ plattmacht, wird die „diensthabende lücke“ verfolgt und landet im knast, weil sie das kreigsverbrechen öffentlich machte..
Wenn der (O)Klein luftunterstützung anfordert und sicherlich dadurch menschenleben rettet (nämlich der unserer söhne und kameraden) wird er auch verfolgt und gesellschaftlich fertig gemacht.
finde den fehler!
Ach ja?
Ein bärtiger Mann in schwarzer Kleidung wütet 20 Sekunden lang mit einem Messer gegen mehrere Männer in blauen Jacken – und dann hält der Polizist einen Mann in blauer Jacke für den Täter?
Welchen Bruchteil welcher Sekunde meinen Sie denn nun genau?
Trotzdem muss man anerkennen, dass dieser Polizist wenigstens irgendetwas unternommen hat, während die anderen Beamten nur zusahen.
ja…
Die kamen mir sehr hilflos vor,
es wirkte eher chaotisch, in meinen Augen.
Auch darüber war ich geschockt.
Die inaktiven Polizisten haben ihren Befehlen gefolgt. Und da stand garantiert drin, nicht Herrn Stürzenberger zu schützen, sondern die Störer vor den Übergriffen der Ordner.
Ich stimme Ihrer Einschätzung zu. Ich befürchte, dass die
Polizei „in Richtung Rechts“ konditioniert wurde. D.h. sie
sollten Übergriffe der Ordner, die ja immer rechte Schläger
sein müssen bei einem Islamkritiker, sofort beenden. Der
schwer verletzte Polizist wird diesen vorgegebenen Fehler
hoffentlich nicht noch einmal machen. Ich wünsche ihm
auf jeden Fall, dass er wieder vollständig Gesund wird.
Hier sprechen doch die Urteile der deutschen Richter eine deutliche Sprache. Die illegal zugereisten Schwerstverbrecher werden geschont und Rentner mit Rollator sitzen seit 1 Jahr im Knast, weil sie angeblich einen Umsturz planten! Welch ein Unsinn . Und der Richter welcher hier Vorsitz, hat eigentlich auf unsere Kosten umsonst studiert. denn so einen Fall dürfte er garn nicht annehmen, weil Unfug!
…von solchen links-grün-versifften „Richtern“ haben wir reichlich in D und es werden immer mehr…
er wir den “ fehler“ nicht mehr machen den er ist tot!
In den U. S. A. gab es doch einen Fall, wo ein Vater seine eigene 15-jährige Tochter entführte und sich mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt lieferte. Als der Wagen manövrierunfähig war, animierte die Polizei die Tochter zum Aussteigen. Die 15-jährige starb im anschließenden Kugelhagel. Erst danach begriff die Polizei, daß der Vater der eigentliche Täter war. Als ich das las, sind mir die Tränen gekommen.
Die US-amerikanische Wild-West-Methode ist schlimm, aber die deutsche Duckmäuser-Methode ist auch nicht viel besser; es ist ein echtes Paradoxon.
Das Ergebnis zählt. Und dieser Polizeieinsatz wirkt nicht professionell. Insbesondere die Damen waren völlig überfordert. Eine Sicherung der Kollegen fand zudem nicht statt.
Du guckst zu viele Krimis. (und selbst da wird 100 Mal geprobt bis die Scene passt) Bei wie vielen solche Aktionen mit Waffe warst Du schon live dabei?
Ich hatte einmal bei meinen Eltern aus Versehen die Haustür offen gelassen. Als ich gegen 23 Uhr ins Bett gehen wollte, bemerkte ich dies und wollte diese schließen. Vor der Tür stand eine Traube von Polizisten mit der Hand an der Waffe. Ich blieb daher friedlich und ließ mich zum ersten Mal in meinem Leben widerstandslos festnehmen. Nach der Hausdurchsuchung und einer kurzen Befragung, durfte ich mich ausweisen.
Im Gespräch erfuhr ich, daß die Hundestaffel aus Mainz bereits angefordert war. Die Hundestaffel in Wiesbaden gibt es seit Jahren nicht mehr.
So habe ich das auch wahrgenommen.
habe das Video mehrere Male gesehen.
und hatte bereits beim ersten Mal einige Fragen….
Behandlung des Täters mit Sicherheit auf Kosten der Allgemeinheit, da derjenige mit Sicherheit in den letzten 11 Jahren in Sachen Krankenkasse nix bis wenig eingezahlt hat.
Schadensersatz, Schmerzensgeld, Behandlung der Opfer, evtl Berufsunfähigkeit des Polizisten…
.zahlt sicher auch der Michel, nicht der Täter.
Unterbringung in Haft, ein sicher kostspieliger Prozess….zahlt der Michel.
Verurteilung wegen schwerer Körperverletzung usw.
Danach Unterbringung für ca. 10? Jahre in Gefängnis oder Psychiatrie…
genau….zahlen WIR.
Abschiebung wird aller Logik nach nicht heute oder in 10 Jahren stattfinden, weil….ja weil…in Afghanistan sind Taliban und Grade schlechtes Wetter.
toll, oder?
Ich finde Deutschland müsste Abkommen mit Ländern schließen, wohin die Täter abgeschoben werden, jedoch inhaftiert bleiben – zu den lokal üblichen Bedingungen.
Eine deutsche JVA wird doch nicht als wirkliche Strafe empfunden – zumindest als Nichtdeutscher. Die deutschen Insassen hingegen müssen sich entweder einigeln oder durchsetzen. Hätte ich mich damals für letzteres entschieden, wäre ich wohl heute nicht mehr am leben. Dann wäre ich zu einem „bedauerlichen Einzelfall“ geworden.
Aus diversen Gründen fing ich an den Staat in Frage zu stellen und es bestärkt mich darin, daß meine Stimme derzeit bei der AfD gut aufgehoben ist. 🙂
Siehe deutsche Gerichtsurteile gegen ausländische Schwerverbrecher und dann weißt du, wenn die Polizei beschützt hat!
Er hat ohne zu zögern eingegriffen, dann aber dem Täter den Rücken zugekehrt. Das war fatal.
evtl. hat er sich fälschlicherweise drauf verlassen, dass die restlichen Kolleginnen und Kollegen sich dahingehend drum kümmern….
Völliger Unsinn. Er ist seinem Einsatzbefehl gefolgt und hat den Ordner festgesetzt, denn der besagte die Störer vor Übergriffen der Ordne zu beschützen! Wer hier glaubt, bei so einem Einsatz handeln Polizisten nach eigenem Gutdünken, der irrt gewaltig!!
Er hat, soweit ich es sehe in den beiden Videos, dem Täter die Chance eröffnet, wieder aufstehen und agieren zu können. Zuerst beuget er sich über den Täter, wendet sich dann dem „Ordner“ zu, der auf eine weitere Person einschlägt. Leider kümmert sich danach erst einmal niemand um den Täter, der das ausnutzt.
Weil der Polizist fälschlicherweise davon ausging den Täter fixiert zu haben. Während der wahre Täter, in der Absicht möglichst viele Ungläubige abzuschlachten, das Messer in Tötungsabsicht dem Polizisten zweimal ungehindert in den Hals rammen kann.
Der Polizist ist der einzige, „der zunächst in die Situation eingreift“. Allerdings begreift er sie nicht.
Leute, ihr habt keine Ahnung von Körperästhetik, Muskularität und Ballett.
Die Bullerei in Gänze hatte das Messer nicht gesehen. Die gingen von einem Faustkampf aus, weil der Täter durch seine körperlichen Ausführungen dies suggerierte. Der Täter hatte das Messer wie eine Faust geführt. Der Täter ist militärerprobt. So einen Kram können sonst nur Schwarzgurte. Schaut euch den konzentrierten Tunnelblick an. Und hört das Auskeuchen beim Stechen – wie bei Tennisspielern – an.
https://www.youtube.com/watch?v=R3NESiG-QhE
Wie man liest, sollen Festnahmen immer mindestens durch einen zweiten Polizisten im Rückraum gesichert werden.
Hier waren mehr als 2 im Einsatz…
Fragen über Fragen…
Ich hatte den Live Stream verfolgt von der ersten Minute an. Dem Polizisten mache ich in diesem Chaos keinen Vorwurf, obwohl Eigensicherung auch Ausbildungsinhalt sein dürfte. Aber für was die aufgeschreckten und nur plärrenden weiblichen Beamten dort für einen Sinn hatten, ist mir noch nicht ganz klar. Das sah aus wie erstes Lehrjahr und „brich mir nicht die Fingernägel ab“.
Frauen haben einen höheren Selbsterhaltungstrieb als Männer.
Bedanke dich an die Politiker, die unbedingt die Frauenquote bei der Polizei erhöhen wollen, anstatt sich darauf zu konzentrieren, wer am geeignetsten und fähigsten sind. Und ja, einige Frauen erfüllen das auch. Nur nicht mit der 50% Quote auf Biegen und Brechen.
Also ich habe ja meine Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Die Männer in Uniform haben mich immer wenig beeindruckt; es sei denn diese haben die richtige Wortwahl getroffen. Bei den Frauen hingegen war es wie bei der Bundeswehr. Hacken zusammenklappen und salutieren!
Deswegen springe ich auch mittlerweile auf, strecke meinen linken Arm aus und rufe lauthals: „Heil Nancy!“, sobald unsere Bundesinnenministerin wieder einmal rhetorisch in die Mottenkiste der 30er Jahre aus dem 20. Jahrhundert greift. Wobei ich dies bei Frau Faeser natürlich nur aus purem Sarkasmus mache. 😉
Das mit der Frauenquote hat uns in Deutschland schon
sehr übel mitgespielt. Für die Polizei ist es schon gefährlich
aber in anderen Berufen wie vor allem in den Vorstands-
etagen und in der Politik, kann die Quote schnell ein Unternehmen oder wie wir es gerade in der Politik sehen, ein ganzes Land ins Chaos stürzen. Allerdings gilt bei Männlein und Weiblein, wer die größere Klappe hat und am besten wegmobben kann, kommt nach oben.
Zumindest gab es schöne Bilder von weiblichen Polizeibeamten mit Zopf.
Ich muss mich korrigieren. Es waren „Pferdeschwänze“ in Friseurfachsprache.
Frauen haben einen höheren Selbsterhaltungstrieb als Männer. Konnte man schön beobachten, wie sie sich im Hintergrund gehalten haben. Nicht dass ich es besser gemacht hätte. Die Situation war schon unübersichtlich und hektisch. Nur eine gute Ausbildung kann da helfen. Ich mache den Polizisten da trotzdem keinen Vorwurf.
Heißt es nicht immer, es gäbe keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen ?? 🤔🤔
Wie es heißt und wie es scheinbar ist…
Bloß nicht hinterfragen 😉
Da hat jemand Jehowa gesagt! 😀
Haha 😉
Habe heute um 9 Uhr die Nachrichten auf ntv gesehen, es dauerte 16 Minuten, bis über die Messerattacke in Mannheim berichtet wurde. Andere Themen wie hohe Mietpreise in dt. Großstädten und steigende Strompreise in der UKR waren natürlich viel wichtiger!!
Es wurde natürlich schön „regierungstreu“ berichtet, die Sprecherin wirkte sehr gelangweilt bei diesem Thema. Soviel zur Wertschätzung des Kollegen in Mannheim!!
Das sind Systemlinge. Agenten der Matrix.
Gemäss letzter Meldung, 0:37 Uhr, erfolgte seitens Behörden weder Bestätigungen noch Dementis auf Nachfrage bezüglich Zustand – konkret wohl nach dem Überleben des verletzten Polizisten. Hoffen wir, es sei hier nicht das Schreckliche bereits bekannt und „präventiv“ verschwiegen worden.
eben bei Bild gelesen
der Polizist liegt nun im künstlichen Koma, er ist weiter in Lebensgefahr. 😞
Meine Gedanken sind bei ihm.
aber Teenager jagen die zusammen auf einer Parkbank sitzen wenn draussen eine PCR Epidemie grassiert, das können sie, Fänzis Schergen.
Der Michel hat es noch nicht mitbekommen, das es 1933 genau so angefangen hat! Und so wie es heute die Masse sieht, glauben sie eben nicht das wir wieder auf dem gleichen Weg sind!
Liebe Apollo-Redation, was mir hier fehlt, ist der Standpunkt des „Helfers“, der Stürzenberger zur Seite sprang. Er wurde erst „niedergerungen“ – was ja noch mit einem Irrtum zu erklären wäre -, aber nachher auch festgenommen! Mit welcher Begründung eigentlich? Der Mann gehört doch wahrscheinlich zu Stürzenbergers Entourage – wenn man ihn finden will, kann man ihn finden.
er wurde „niedergerungen“ weil er auf einem anderen lag den ER vorher niedergerungen hat. Der andere hat aber keine blaue jacke und weisse hose an. Allenfalls sportbekleidung wie der messerer. Die 2. waffe (auf dem pflaster) gehört zu wem?.
dem messerer bestimmt nicht, den der stach DANACh den polizisten ins genick und in die seite.
ordo irgendwas hat da zwar ne kehle gesehen und das der schiessende VORHER den messerer „befreit“ hätte, aber scheinbar kennt er ein anderes bildmaterial als wir.
Der schütze hat schon die waffe in der hand und wartet nur auf nen günstigen augenblick für die schussabgabe. Als einziger also richtig gemacht , bis auf die schussfolge. Eine doublette hätte alles geklärt und kosten gespart.
Bestimmte Medien und bestimmte Politiker machen Deutschland immer mehr zu einem widerlichen Land.
Grossmäulige Vorverurteilungen und verbale Hetzjagden werden zum Hobby-selbst gegen schwerverletzte Opfer scheint noch gehetzt zu werden– und es sind scheinbar oft solche Hetzer, die das Wort „Menschenwürde“ in den Mund nehmen und wenn es gerade passt, einfordern.
–Meine Gedanken sind bei dem schwerverletzten Polizisten– ich wünsche ihm sehr, dass er genesen kann.
Unsere Innenministerin ist nicht in der Lage die Bürger von Deutschland zu schützen . Sie sollte umgehend ihren Platz räumen und zurück treten
In der Lage wäre sie es ganz sicher. Sie will gar nicht die Bürger schützen, zumindest nicht die schon länger hier Lebenden mit so etwas heller Haut, die sind es nämlich nicht wert geschützt zu werden. Wichtiger sind die importierten Goldstücke. Denen darf kein Haar gekrümmt werden. Sie dürfen auch nicht bestraft oder gar inhaftiert werden bei Fehlverhalten, die bekommen auch bei Schwerverbrechen gerade mal ei Dudu.
Sie wäre schon in der Lage die Bürger zu beschützen, jedoch möchte sie lieber den „bürgerlichen Faschismus“ den Löwen zum Fraß vorwerfen. Darin unterscheidet sie sich nicht von den Cäsaren, die im Kolosseum einst Christen opferten – zur Volksbelustigung.
Der Beamte, der geschossen hat, war massgeblich verantwortlich, daß der Terrorist wieder hochkam, der Schütze hat ihn regelrecht vom Klammergriff am Boden befreit!!
Als er dann das Messer sieht tippelt er in mehreren Schritten zurück, realisiert daß es sich um eine terroristische Messerattacke handelt, zieht die Waffe, macht 2 Schritte nach rechts, da ist der Attentäter aber schon an der Kehle seines Kollegen, und dann erst schiesst er.
Leider 2 Sekunden zu spät, Situation aufgrund „Kampf gegen rechts/Islam ist Frieden“ falsch wahrgenommen. Hoffentlich hat er das Leben seines Kollegen nicht auf dem Gewissen!
…das ist aber ein hartes Urteil!
Bei den zahlreichen Beamtinnen die auf dem Video zu sehen sind scheint kein gesteigerter Bedarf bestanden zu haben, rechtzeitig beherzt und physisch ins Geschehen einzugreifen…
Terror? Islamist? … Alles richtig!
Es geht weiter runter an die Substanz des Täters. Das nennt sich dann Amoklauf, im Sinne des Wortes. Wut, Raserei! Da peitscht ein Angreifer sich rein. Macht ihn unempfindlich gegen Schmerzen und logischem Handeln sowie „Denken“.
Das ist der „Sinn“ von „Amok“! … Amok kommt aus dem Malaiischen.
Einen Amoklauf zu stoppen und abzuwehren, ist extrem schwer, denn er folgt keinen logischen Handlungsschritten. Nicht berechenbar.
Also für nicht explizit ausgebildete Spezialkräfte zunächst fast nicht oder extrem schwer in den Griff zu bekommen. Über der Rest der med. Helfer eine Bewertung abzugeben erübrigt sich. … Fatal und in der Folge katastrophal unprofessionell. Vor allen Dingen der ersten „Notärztin“ vor Ort.
Herumstehende kreischende weibl. Polizistinnen vervollständigen den Eindruck. … Frauenquote erfüllt.
Ich erinnere mich, vage einmal gelesen zu haben, wie man bei unseren Nachbarn mit solchen Situationen umgeht. Die Polizei greift sofort ein. Der Messermann wird, als er zur Flucht ansetzt, von einem Polizisten oder Wachmann über den Haufen geschossen.
In Deutschland wäre dies undenkbar. (Ist der Schuss auf den fliehenden Terroristen ein rassistischer Akt? Hätten andere Möglichkeiten bestanden? Schließlich ist ja der Stürzenberger Attentäter auch nur ein Opfer der Gesellschaft. Hätte man nicht besser auf Deeskalation setzen sollen? … und und und.)
Der Staat kann Euch nicht mehr schützen: Haltet Euch bei der EM aus größeren Menschenmengen fern. Ignoriert diesen Zirkus am besten und bleibt daheim.
Ich glaube, das war der Vorfall am Amtserdamer Bahnof.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article215221141/Verletzte-bei-Messerattacke-am-Amsterdamer-Bahnhof.html
Vielleicht etwas Grundsätzliches. Systeme sind umso
störanfälliger, wenn nicht sogar in ihrer Existenz bedroht,
je höher sie entwickelt sind. Wer diese These stützt, weiß
auch zu genau, daß unsere Zivilisation gegenüber dem
Archaischen auf Dauer nicht bestehen kann. Der Firnis
dazwischen, der schon immer als (viel zu) dünn bezeichnet
wurde, ist auch weniger Schutzschicht, als vielmehr eine
Membrane, ein Filter. Und die Durchlässigkeit funktioniert
nur in eine Richtung. Das Ergebnis läßt sich täglich auf
unseren Straßen – aber nicht nur dort – ablesen.
Ich denke, dass ein Polizist in Bruchteilen von Sekunden über Leben und Tod entscheiden muss. Dabei kann es zu einer Fehlentscheidung kommen. Was ich erschreckend finde ist, dass bei der Anzahl an anwesenden Polizisten niemand dem handelnden Polizisten den Hinterhalt gedeckt hat und somit der Terrorist die Möglichkeit hatte auf den Polizisten mit Tötungsabsicht einzustechen. Zum Glück hat ein weiterer männlicher Kollege besonnen gehandelt und den Terroristen niedergeschossen. Ich wünsche allen verletzten Opfern weiterhin vollständige Genesung und hoffe sehr, dass der zuerst handelnde Polizist diesen Einsatz überlebt. Des weiteren hoffe ich, dass der Terrorist des Europäischen Kontinents verwiesen wird und zwar schnell.
Danke für Eure Berichterstattung. Da können sich die “ Leitmedien“ eine große Scheibe abschneiden. Bleibt so!
Er hat im Bruchteil einer Sekunde was falsch eingeschätzt? Da wütete seit vielen Sekunden ein Berserker mit einem Messer herum und der Polizist hat gedacht, dieser Schwerverbrecher würde ihm selbst schon nichts tun und ist deshalb nicht gegen ihn vorgegangen, sondern gegen andere unbewaffnete und hat ihm sogar den Rücken und den ungeschützten Hals angeboten. Er hat sich da eindeutig geirrt.
Ich hoffe sehr, dass er das überlebt, damit er über sein Verhalten noch einmal nachdenken kann.
@ charlotta
man muss aber ebenso anerkennen, dass der Stüzenberger? vielleicht auch nur überlebt hat weil er von den beiden Polizisten/in wirklich gut erstversorgt wird.
Sieht ma im video deutchlich, der männliche benutzt den Stiefel u zu kompression des oberschenkels, wahrend er durch ziehen des fußes druck aufbaut, hervorragend!
weiblich versorgt derweil die anderen verletzungen, auch klasse. Von sanitätern sieht man nur mässige reaktionen.
Es wird endlich Zeit Polizisten, Feuerwehren, Ärzte ect. besser zu schützen wie es bereits Australien tut. Wer dort eine/n Polizisten/in, Feuerwehrleute, Rettungssanitäter/Ärzte/Schwestern/Pfleger angreift, wandert für 10 Jahre in den Bau.
Ohne Bewährung und ohne die Chance früher raus zu kommen. Diese stetig steigende Gewalt, gegen all diese Berufsgruppen, muss endlich hart bestraft werden. Alle Menschen in diesen Berufsgruppen, arbeiten hart um die Gesellschaft zu schützen und zu unterstützen.
Dem schwer verletzten Polizisten, der immer noch nicht über den Berg ist, wünsche und hoffe ich das er diesen brutalen Angriff auf sein Leben überlebt und wieder vollständig gesund wird. Auch dem Herr Stürzenberger wünsche ich das er nach dem Angriff wieder vollständig gesund wird.
Tut mir leid , die Polizei hat dennoch versagt. Der Messerstecher messerte vorher klar ersichtlich in die Menge. Wenn der betreffende Beamte das nicht erkennen konnte ,hat er im Polizeidienst nichts zu suchen. Gut das Gerangel war unübersichtlich. Aber man nimmt keinen Unbewaffenten fest und dreht sich im Rücken zum Messerangreifer. Der Beamte der schoss , schoss zu spät. Das Messer war über dem Nacken seines Kollegen. Also bitte geht es noch?. Diese Reinwaschung bringt nichts. Viele Verletzte und hoffentlich keine Toten. Das war nur ein Vorgeschmack auf die Zukunft. Was macht eigentlich Otto Normal Biobürger in dieser Situation? Mal ab gesehen von dem Rudel Kollegen die da rum standen?
So schnell du kannst die kurve kratzen. Spiel bloss nicht den helden.
Es ist halt blöd, sich als Polizist um Politessen zu bemühen, und dem aggressiven Gewalttäter mit dem Messer sogar den Rücken zuzukehren, in der irrigen Annahme, um den brauch ich mich nicht zu kümmern, denn der massakriert ja nur andere Leute, die, die gegen den politischen Islam sind. Es geht da nicht um Politik und nicht um Religion. Es wurde Schwerverbrechern ein Bett geboten und Polizisten müssen ihnen dieses Bett ebnen. Manche tun das gerne. Einer von ihnen denkt darüber vielleicht nochmal nach, wenn es ihm gelingt, sich zu erholen. Ich hoffe das sehr, denn ich möchte, dass er die Chance hat, nochmal darüber nachzudenken, was er getan hat.
Und das in Ruhe. Abseits von seinen kreischenden Kolleginnen mit den lustigen Pferdeschwänzen. Also ganz in Ruhe.
Ja die Perdeschwänze von Polizistinnen amüsieren mich auch immer wieder, nur frage ich mich hier: „Wo war die Rückendeckung“. Polizisten werden immer als Team mit geraden Zahlen zuEinsatz geschickt. Also 2/4/6/8… Warum? Damit immer ein Kollege:in da ist um den Rücken frei zu halten.
Hier hat das wohl nicht geklappt. Schuld daran ist die Einsatzleitung/ Politik, die solche Aufträge scheinbar nicht richtig erklären können. Der arme Polizist konnte sich leider nicht auf seine Kollegen verlassen. Sonst wäre er jetzt nicht schwer verletzt im Krankenhaus.
Ich würde NIE nur mit einer weiblichen „Kampfmaschine“ dienst tun, ausser im sanitätsbatallion .
Man muss heutzutage wichtige Videos sofort sichern, leider ist der Link obsolet, weil auch dieses Video entfernt wurde.
Ach, hat die Staatspropaganda endlich ein KI generiertes Wunschvideo zur Entlastung des politischen Versagens zusammen geklöppelt?
Warum denn so spät?
Wäre es echt, wäre es wohl früher aufgetaucht.
Deutsche Polizisten haben immer den Staatsanwalt im Nacken.
Erst wird über rechtliche Konsequenzen nachgedacht und dann zögerlich „angemessen“ reagiert.
Scheiße,
das kostet dem Kollegen vielleicht sein Leben.
Stürzenberger hat sein Überleben allein der Erstversorgung durch die Polizisten zu verdanken. Ein Totalversagen der Rettungskräfte hinsichtlich der Prioritäten: Man kniet in größerer Zahl neben einem leicht Verletzten und nach 15 Minuten ist noch immer kein Arzt oder Sani bei ihm! Das hat der erste Notarzt zu verantworten, der vor Ort war. Ein Skandal.
Lieber Herr Roland,
Danke für die Aufklärung, ihre Sicht der Dinge hat auch mich überzeugt. Das Video auf das sie sich beziehen kannte ich aber auch noch nicht.
wenn auf x oder sonst was verlinkt wird klicke ich weiter. ich werde mich weder bei diesem scheixx oder auch fressenbuch anmelden, wenn ich mich informieren will !!!
Ich beziehe mich auf dieses: https://youtu.be/-IMv2wBd3Cg
dieses video zeigt das totalversagen der polizei
schon ab 0:23 sieht man den messerer,
in 0:32 immer noch und 3 polizisten im hintergrund ohne erkennbare aufmerksamkeit
in 0:45 deutlich mit blauer kappe und rucksack filmend,
in 1:02 dann attentat,
in 1:18 polizist wirft helfer zu boden, der messserer sticht auf anderen helfer? ein, man erkennt weiteres messer auf dem pflaster
in 1:18 dann auf polizist in nacken und seite,
in 1:20 zieht schütze waffe und sucht sichere schussposition und schiesst,
in 1:38 fixieret „mutige“ ballizistin den verletzten helfer mit handfessel?
im prinzip ein totalversagen der anwesenden 10-15 BePos in dieser situation.
Alice Weidel liest Faesers Presseerklärung zum Terrorangriff in Mannheim vor:
https://www.youtube.com/watch?v=V34yWDF5WT4
Ich hatte das gestern Abend schon gesehen, um kurz vor dem Schlafengehen meinen Blutdruck wieder auf 200 zu bringen.
Leider liest sie ein Fake vor, was, zu allem Überfluß, auch noch von einem Reimond Hoffmann aus der eigenen Partei stammt, der den Text per ChatGPT generieren ließ.
Die Empörung von Frau Weidel war für mich echt, sie hielt das Gesagte für authentisch (was nachvollziehbar ist), aber man hat sie hier ins offene Messer laufen lassen. Das ist Sabotage und ein gefundenes Fressen für die Gegner.
Egal, was bei diesem Einsatz falsch gelaufen ist: dieser Mann ist ein Held und ich wünsche ihm aus ganzem Herzen eine vollständige Genesung!
Zudem erhoffe ich mir, daß angesichts dieser Tat möglichst viele Muslime sich angewidert vom Islamfaschismus den liberaleren Formen des Islam zuwenden. Und den Scharfmachern im Internet wünsche ich eine baldige Heimreise. Auf Nimmerwiedersehen! *kotz*
Es stellt sich generell die Frage „Warum waren die Polizisten überhaupt vor Ort?“ Wohl um die Sicherheit der Veranstaltung zu garantieren. Aber die Hauptfrage ist doch eigentlich generell bei solchen Veranstalungen: „Warum tauschen sich die Polizisten vor Ort (Einsatzleitung) nicht mit den Veranstaltern aus, also wer gehört zu wem, denn dann hätte man denke ich den Attentäter früher als Attentäter erkannt und der heldenhafte Polizist hätte die mögliche Attacke auf Ihn vieleicht besser einschätzen können.
Tut mir echt leid der Arme…
Danke für die Ergänzung. Da hatte ich bisher unzureichende Infos und daher falsche Aussagen getätigt, eben genau solche wie im Artikel erwähnt.
Der schwer verletzte Polizist hat dem islamischen Terroristen den Rücken zugewandt, während seine Kollegen ihn im Stich ließen.
Hallo Apollo Team,
warum wartet mein Kommentar auf redaktionelle Freigabe?
Weil er nicht Eurer Meinung entspricht?
Denkt mal darüber nach….
Ich bin raus
und habe Ferig mit Euch….
Ach so ja noch was: Wo waren die Helme der Polizisten.
Mit Helm wäre das nicht passiert.
So das wars dann aber auch mit mir.
…….
Es war keine „Gegendemo“ angemeldet, also brauchts keine Helme 😉
Man muss ein Troll sein, dann ist alles ok.
Was ist der Grund, um Polizist zu werden? Man muss nicht denken!
Ich habe mir das Video mehrfach angeschaut. Die ganze Tat ereignete sich innerhalb weniger Sekunden. Die Schnelligkeit und körperliche Gewandtheit des Täters sind „bemerkenswert“.
Ich könnte mir vorstellen, dass er eine Nahkampfausbildung erhalten hat.
Man kann sich alles vorstellen.
Man kann aber auch darüber nachdenken das der messerer erst 25 Jahre alt ist und sich deshalb auch nicht wie ein eingerosteter opa bewegt.
Nahkampfausbildung brauchts dazu nicht!
guggst du video:
https://youtu.be/v6QG7Defj5I
https://youtu.be/He_Km2jrqig polizeiausbildung
Ich bin erschüttert. Durch die Perspektive bedingt, fehlten im ersten Video Informationen. Ich habe mich zu 100% geirrt; nicht was den Täter, sondern was den gesamtem Ablauf betrifft.
Es braucht nur zwei Maßnahmen um das Leben in Deutschland wider sicher zu machen: 1. Die Ampel muß abgesetzt werden 2. Nicht kompatible Ausländer abschieben. Dann können die Deutschen wieder Luft holen.
Ein Islamist feiert den Terroranschlag von Mannheim. BILD berichtete:
https://www.bild.de/news/inland/behoerden-ermitteln-islamist-feiert-messer-terror-von-mannheim-665b2dfbc34cbc2d431bf305
Gute Besserung und Mut und Kraft den Angehörigen.
Ist schon klar, WER genau geschützt werden sollte oder musste – und vor WEM!?
Hauptsache ist doch, dass die Beweggründe des Täters gründlich analysiert werden. Der wollte entweder nur spielen, ist traumatisiert, hatte eine schlechte Gesundheit usw. Über seine Gründe muß jetzt ein hundert seitenlanger Bericht zur Rechtfertigung, Begründung, des Verständnisses und der Entschuldigung des armen Hascherls erstellt werden. Dass überhaupt noch jemand, bei dem Rückhalt, den die Ordnungshüter von Bevölkerung und Obrikeit erhalten ist verwunderlich.
Die Polizistinnen stehen nicht nur untätig rum, sie weichen sogar zurück und eine (rechts im Bild) dreht sich weg und rennt davon. Der arme Kollege, mein Beileid an die Familie.
Ganz egal wie dieses Chaos jetzt bewertet wird. Hätte es den Angriff nicht gegeben wäre Alles andere nicht passiert.
Der Polizist hat Seinen Job nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.
Wie ich soeben erfahre, ist Er an Seinen Verletzungen verstorben.
Darum gehört Er nachträglich für Seinen vorbildlichen Einsatz geehrt.
🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤
Was passiert mit dem Order Mann (weisse Hose blaue Jacke) der unglaublich naiv (mir fehlen die Worte) später dazuschreitet, da nichts mehr zu suchen hat, auch gar keinen Überblickt hatte, die Polizei war ja auch schon vor ihm da, und dieser Mann dann noch unglaublich vorsätzlich auf den wichtigsten Mann, den Bürger Helfer, der als erster vor der Polizei mutig einschritt, den Täter eigentlich fixiert hatte, eindrescht.
So wie ich es sehe wurde auch dieser Mutige Helfer dann, wegen dieses unkontrollierten blau weissen Order Mannes, danach zusätzlich verletzt.
Hätte dieser Order Mann sich einfach rausgehalten, wäre wahrscheinlich dem verstorbenen Polizisten, der gut reagiert hatte, nichts passiert. Denn dieser musste ja den ****** Order Mann, der quasi dem Attentäter geholfen hat, weil dieser Order Mann auf den Helfer eindreschte, aus dem Weg schaffen.
Danach fehlte jedoch die Rücken Deckung seitens Polizei. Doch dieser Ordermann, unglaublich dieser Auftritt, der hats vermasselt.
was ist mit dem Mann, mit weiser Hose, der den Terrorist befreite, der von einem mutigen Bürger schon fixiert war. Er befreite den Terroristen, der dann den Polizisten gezielt erstach
Das Wichtigste ist, dass alle wieder Gesund werden und diesen Vorfall hoffentlich gut verarbeiten können. Der Täter wird entsprechendend der Gesetze bestraft und wird hoffentlich daraus lernen, Probleme nicht mit Gewalt zu lösen. Denn Gewalt ist keine Lösung.