„Zurückbauen“
Wirbel um Ampel-Papier: Grüne wollen an Demontage des Gasnetzes festhalten
Habecks Wirtschaftsministerium sieht einen Rückbau des Gasnetzes voraus - Kritik von Koalitionspartnern weisen die Grünen zurück. Brisant ist vor allem, dass die „Wärmewende“ durch die Zerstörung unumkehrbar gemacht werden würde.
Von

In einem Papier des Wirtschaftsministeriums wurde darüber geschrieben, „unter welchen Voraussetzungen bestehende Gasnetzanschlüsse getrennt und zurückgebaut werden dürfen“. Und weiter: „Entsprechend ist davon auszugehen, dass die Länge der Gasverteilernetze von derzeit über 500.000 Kilometer stark zurückgehen wird“. Dabei geht es explizit auch um die Verweigerung von Neuanschlüssen und den Rückbau auf Privatgrundstücken. Dieses Papier sorgte vor wenigen Wochen für Wirbel.
Kritik daran gibt es auch von den Koalitionspartnern: „Als FDP-Fraktion sehen wir die technologische Entwicklung und künftige Verfügbarkeit von Wasserstoff deutlich optimistischer, als man das offenbar im Bundeswirtschaftsministerium tut“, sagte der Vize-Fraktionsvorsitzende der FDP Lukas Köhler gegenüber der Rheinischen Post. Die Diskussionen über die Stilllegung von Gasnetzen sei deshalb „vollkommen unangemessen“.
Werbung
Auch die SPD übt Kritik. „Die Zukunft des Gasnetzes hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter auch die noch bevorstehenden kommunalen Wärmeplanungen, die gesetzlich bis Mitte 2026 für Kommunen über 100.000 und bis 2028 für Kommunen unter 100.000 Einwohner vorzulegen sind“, sagte energiepolitische Sprecherin Nina Scheer der RP. Die Grünen verteidigen den Perspektive gegenüber der Zeitung. „Schon heute ist nicht jedes Privathaus an das Gasnetz angeschlossen. In 50 Jahren werden es absehbar tatsächlich weniger sein als heute“ erklärt Ingrid Nestle von den Grünen.
In einigen Kommunen wird der Rückbau bereits Realität. U.a. die Stadtwerke Augsburg haben, wie die Welt berichtet, bereits mit dem Rückbau und der Stilllegung von Gasleitungen begonnen, es geht um den Ersatz durch Fernwärme.
Werbung
Politisch ist das Thema Rückbau vor allem insofern brisant, weil es die Wärmewende unumkehrbar machen würde – auch künftige Regierungen könnten bei anderer Sichtweise die Beschlüsse nicht mehr abändern, weil schlichtweg auf technischer Ebene Fakten geschaffen wurden. Ähnlich war es beim übereilten Rückbau und der teilweise Zerstörung der Atomkraftwerke.
Wichtig wäre es die Namen der Rückbauer für zukünftigen Schadensersatzansprüche zu registrieren.
Es wird wohl ein Mitgliedsverzeichnis der grünen Partei geben. Der angerichtete Schaden geteilt durch die Innhaber eines Parteibuches, fertig.
So viel Schaden wie die anrichten können die Grünen in fünf Leben nicht abbüssen.
Alle FDPler auch. Die sagen ja sogar noch das das alles bloedsinn ist, stimmen aber immer zu.
Die Namen sind doch bekannt: Habeck, Baerbock, Scholz, Lindner,….
Den Schadenersatz übernimmt der Steuerzahler. Wie immer!
Um das durchsetzen zu können müsste der Parteienstaat beseitigt werden, sonst bleibt das System
erhalten.
Ganz einfach: Nero 😉
DIE GROSSE TRANSFORMATION
DES ANTIKEN ROM
Finanzierung: Der Wiederaufbau Roms wurde teilweise durch das Anheben von Steuern und Abgaben finanziert, was jedoch weitere soziale Spannungen erzeugte…
Die Erbauung der Domus Aurea: Nero ließ auf dem Gelände, das vom Feuer geräumt wurde, seine prunkvolle goldene Residenz, die Domus Aurea, errichten. Dieser Bau führte zu Spekulationen, dass Nero das Feuer absichtlich gelegt haben könnte, um Platz für seinen Palast zu schaffen.
Sündenbock Christen: Nero beschuldigte die Christen, das Feuer gelegt zu haben, was zu ihrer Verfolgung und Hinrichtung führte. Einige Historiker vermuten, dass Nero die Christen als Sündenbock benutzte, um von Gerüchten abzulenken, die ihm selbst die Schuld am Feuer gaben.
https://www.studysmarter.de/schule/latein/roemische-antike/nero/
Wie naiv kann man eigentlich sein?
Habeck weiß, dass er nie mehr in Regierungsverantwortung kommen wird.
Hier wird nun nach dem Prinzip der verbrannten Erde gearbeitet, um Deutschland den größtmöglichen wirtschaftlichen Schaden zu hinterlassen.
Es geht hier nicht um Klimaschutz und eine Energiewende. Es geht um die vorsätzliche Zerstörung der deutschen Energieversorgung, der Infrastruktur und des Wirtschaftsstandorts.
Es ist kein Versagen, keine Inkompetenz und auch keine ideologische Verblendung.
Es ist ein perfider Plan einer internationalen Bande von Milliardären mit ihren Werkzeugen WEF, WHO, UN; EZB und EU-Kommission etc.. Ziel ist Zerstörung der deutschen, und in der Folge der europäischen Wirtschaft und Gesellschaft. Nur wenn die bisherigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Grundlagen zerstört werden, können diese Globalisten ihren Traum vom GREAT RESET und der EINE-WELT-REGIERUNG umsetzen. Die ferngesteuerten Marionetten der Ampel und der CDU/CSU sind dabei nur die eiskalten Vollstrecker dieses Plans.
Jetzt, da in ganz Europa die Rechten Parteien im Aufschwung sind, sollen die WEF-Marionetten noch schnell vollendete Tatsachen schaffen und soviel verbrannte Erde hinterlassen wie möglich.
kein versagen!
ein gedanke, den leider die meisten menschen sich weigern, zu denken.
zu gut funktioniert die vortaeuschung von schusseligkeit und dummheit der bewusst installierten young global leader und ihrer fuehrung im hintergrund.
so koennen sie ungestoert ihrer aufgabe nachgehen.
man sieht es selbst hier, wo immer wieder leser kopfschuettelnd fragen, warum dies oder jenes passiert, obwohl es so dumm ist.
Die Frage ist, wer hat ihn tatsächlich mit dem Zerstören
des deutschen Wohlstand beauftragt? Auch hinter dem
Rückbau des Gasnetzes steht jemand oder auch Mehrere,
die davon provitieren werden. Es ist für mich völlig unverständich,
dass es nicht mehr Gegenwind gegen diesen Wahnsinn gibt.
Es wird ja nicht nur mit Gas geheizt sondern auch gekocht
und in der Industrie damit gearbeitet.
Leider werden die Grünen weiterhin mit regieren, da die CDU diese Partei zur Regierungsbildung benötigen wird. Somit wird die kommende Regierung auf dem Papier zwar schwarz/grün/…. sein, aber von der Regierungarbeit wird sie als grün/schwarz/… wahrgenommen werden. Dafür sorgt schon derÖRR. Alles andere sind Wunschträume, leider. Damit werden wir uns wohl abfinden müssen.
Die, die diesen Zerstörungsprozess in Gang gesetzt
haben, werden auch dafür sorgen, dass die Grünen
damit weiter machen können. Seit mehr als 100 Jahren
versuchen US Milliardärsfamilien wie Rockefelle, aber
auch der einflußreiche Adel aus England, Deutschland
klein zu halten und vor allem eine Zusammenarbeit mit
Russland zu verhindern. Warum mussen unsere Politiker
immer wieder im Weißen Haus und in der Knesset
antreten?
Die Rockefellers sind ursprüngl. biodeutsche Ableger mit schlauer Heiratspolitik:
Der erste belegte Vorfahre der Rockefellers ist Goddard (bzw. Gotthart) Rockenfeller (* 1590 in Fahr, heute Neuwied). Der Name ist eine Herkunftsbezeichnung, die sich von dem Namen der Siedlung Rockenfeld ableitet (1280 erstmals urkundlich erwähnt als Rukenvelt, wegen der Lage auf dem ersten Höhenrücken zwischen Rhein und Westerwald). Heute gehört Rockenfeld zum Neuwieder Stadtteil Feldkirchen (Rheinland-Pfalz); der Ort wurde aufgegeben und 1995 das letzte Haus abgerissen. Der Familienname Rockenfeller ist in Neuwied bis heute relativ häufig zu finden…
https://de.wikipedia.org/wiki/Rockefeller#Ursprung_und_Familiengeschichte
kerry, der massiv am green deal verdient, ist schlesisch-juedischer herkunft.
https://noe.orf.at/v2/radio/stories/2569409/
und auch die supereinflussreichen rothschilds sind deutschen ursprungs.
ER weiß aber auch, daß wir Bürger absolut nichts dagegen machen können bis 09/2025. Und ER weiß, daß ihn niemand danach wird zur Rechenschaft ziehen können.
Willkommen im „demokratischen Rechtsstaat Deutschland“.
So ist es und es beschleunigt sich noch.
Sofortige Gesetzesänderung, das Politiker für die Zerstörug des deutschen Eigentumes und der Infrastruktur Haftbar gemacht werden können. Das brauchen wir schon seit 50 Jahren.
So lange die Böcke auch die Gärtner sind, können
sie auch den Kohl den sie nicht wollen, zertreten.
Die grünen Faschisten verhalten sich wie ein geschlagenes Heer auf dem Rückzug, Sie hinterlassen verbrannte Erde…
Wie schon bei der Sprengung der Kühltürme beim KKW Phillipsburg – die Grünen Khmer betreiben die Taktik der verbrannten Erde gegen uns!
Auweia! Eine ganz neue Namenscreation. Gefällt mir! :-))
Nur mal bei Wikipedia (englisch=unverfälscht) die ‚Episode‘ der Roten Khmer in Kambodscha nachlesen. Die ziemlich vollständige Zerstörung / Ermordung durch die Roten (Bubis wohlhabender Familien, in der Pariser Bohème sozialisiert) dauerte nur 4 Jahre.
Die Ampelregierung muss angeklagt werden. Sie zerstört ganz bewusst unser Land. Das ist eine kriminelle Handlung. Wer im Bundestag für dieses Gesetz stimmt, muss ebenfalls zur Verantwortung gezogen werden auch finanziell.
Keine Chance die FDP wird wieder Umfallen ,und damit ist das Gesetz jetzt schon Beschlossen.
Damit wollen die Windrad Partei der Ungelernten und Geistigen Deppen ,Deutschland in die Steinzeit zurück Bomben .Sie kaufen dann lieber den Strom teuer wo anders ein .Deutschland ist unter dieser Regierung von der Europäischen Export Nation Nr. 1 was Strom betrifft ,zur Import Nation Nr.1 was Strom betrifft geworden .Wenn Dummheit rosten würde müsste diese Regierung mit Russischem ÖL geschmiert werden.
Sarah Wagenknecht hat Recht, indem sie sagte „die Grünen sind die gefährlichste Partei im Bundestag“.
https://www.youtube.com/watch?v=YRnovaXQ4dI
Das Gasleitungsnetz ist von uns Steuerzahlern bezahlt worden. Um es zurück zu bauen Bedarf es unsere Erlaubnis. Denn die Leitungen gehören dem,der sie bezahlt hat,Herr Habeck.
Jennifer Morgan, angeblich Deutsche, führt ihren Auftrag zielgemäß mit grüner Unterstützung zu Ende.
Vorsätzlicher Schaden am Land, das Ziel von Habeck und den Grünen. Wo bleibt der Verfassungsschutz um das Land zu schützen? Haldenwang, Ihr Auftritt. Ach sorry, der hängt ja linientreu mittendrin.
Ein klarer Fall für das Verfassungsgericht um das Land vor grüner Ideologie zu schützen. Selbst den Grünen ist klar, dass deren Wärmewende so nicht funktioniert..übers Knie soll’s gebrochen werden. Gegen das Volk, gegen die Heimat, gegen die Menschen. Das kann juristische doch nicht durchsetzbar sein. Ich habe Angst vor den Grünen. Große Angst.
Politik der Verbote und Vorschriften ohne Ersatz bereit zu haben. Ohne Technologie Offenheit.
Aber die Grüne wissen ja alles!
„In Batterien sind Kobolde drin, der Bacon of hope spielt mit einer Wende von 360° mit, Unternehmen gehen nicht Pleite, sondern hören einfach auf zu produzieren, der Wirtschaft geht es gut aber die Zahlen sind schlecht und neu geht die Inflation zurück, fallen die Preise.
Vor dieser geballten Intelligenz! Kopf nach unten, aber nicht um mich zu verbeugen sondern eher um zu kot….!
Sie haben noch vergessen, dass ein Staat, der sein eigenes Geld druckt, nicht pleite gehen kann. Die grüne Dame, die das gesagt hat, sitzt bezeichnenderweise im Haushaltsausschuss.
Es ist fast geschafft! Das Sozialamt Europas wird Fachgerecht entsorgt und zerlegt! Ohne Gas fällt die letzte ordentliche Versorgung in der Deutschen Wirtschaft und der gekaufte Grüne Politiker hat seine arbeit für den WEF getan. Der Ami kassiert ein paar gute Firmen und sein größter MarktKonkurrent ist gefallen! Habecks Verstand lebt immer noch im Märchen, weil er glaubt er wäre ein Retter!
Er glaubt das nicht, sondern setzt konsequent die Ziele der Agenda des WEF durch. Zerstört die Wirtschaft 🇩🇪 mit 🤢🤮🔥 Sektenpolitik.
Da sind die Deutschlandhasser am Werk, die Zerstörung muss in deren Augen immer weiter voran getrieben werden.
Ja, FDP, Ihr Umfaller und Luftpumpen!
JETZT habt Ihr die Chance, Wähler (zurück-) zu gewinnen. Beendet endlich diese faschistoide Zerstörung Deutschlands!
Die FDP ist unwählbar !
Ah, das Prinzip „verbrannte Erde“. Wieder einmal ?? Da werden Erinnerungen an die Geschichte wach.
Mal wieder typische GRÜNE-Wahnvorstellungen. Zuerst die AKW abschalten, dann Kohlekraftwerke und dann feststellen, das der Strom hinten und vorne nicht reicht. Also werden jetzt die privaten Haushalte vom Gasnetz abgeschnitten, um zu versuchen, die vorherigen Fehler/Abschaltungen durch Gaskraftwerke ersetzen zu können. Gleichzeitig werden fossile Energieträger verboten und der Bevölkerung unwirtschaftliche, energiefressende, umweltschädliche Wärmepumpen und Elektroautos aufgezwungen.
Nachdem auch dieser katastrophale Fehler aufgeflogen ist, heißt das „Allheilmittel“ nun Fernwärme…
Diese GRÜNE Idiotie und GRÜNE Idioten müssen umgehend gestoppt werden.
Straftatbestand der Sabotage wieder voll erfüllt.
Wie kann es sein, daß solche Vorhaben in den Händen von Politikern ist, die nachweislich nicht für die Bürger agieren? Sie zerstören Volksvermögen ohne die Eigentümer zu fragen.
Ich finde, man sollte zuerst mal die Grünen zurückbauen.
Leute, Ihr müßt auf die Straße gehen!
Wenn ich wüßte, wo und wann in unserer Stadt eine entsprechende Demo stattfindet, wäre ich dabei.
Das wäre ich auch. Aber ! wenn jemand tatsächlich
eine Demonstration initiert, wird es ihm ergehen
wie Ballweg. Er wird aus irgendeinem unerfindlichen
Grund erst einmal ohne Anklage weg gesperrt. Oder
es stehen morgens um 4 Uhr die Jungs und Mädels
des Sondereinsatzkommandos vor der Tür.
Der Plan war ja mal, mit PowerToGas-Kraftwerken auch E-Gas wie Methan zu produzieren und als saisonaler Speicher für den Winter zu nutzen. Wie sonst soll Energie in solchen Mengen langfristig und effizient gespeichert werden? In dieser Situation ist die Ankündigung eines Rückbaues genauso fatal und kontraproduktiv wie letztes Jahr das Heizgesetz.
Sind noch weitere Beweise nötig, um auch dem letzten deutschen Dummbürger endgültig klarzumachen, dass es das Ziel der Grünlinge ist Deutschland zu vernichten? Aber er erfährt ja nicht davon. Die grünlichen Medien berichten ja nicht darüber.
Und wem gehören die grünlichen Medien? Den Freunden
hinter dem großen Teich!
Industrie-Präsident Siegfried Russwurm hat Scholz die Leviten gelesen.
Warum klappt bei uns nicht, was in Chile 1973 so gut funktionierte? Dort wurde die sozialistische Regierung vom Militär zum Teufel gejagt.
Weil das Militär immer noch der Regierung hörig ist und nicht für das Volk kämpft. Sie haben immer noch den Impfzwang und kämpfen nicht mal dagegen bis auf ein paar Einzelpersonen. Man kann wohl auf jeden Fall im Moment davon ausgehen, dass diese ReGierung das Militär auf das Volk hetzt wenn sie das für nötig erachtet.
wo ist der aufstand der betroffenen?
gibts keinen?
offensichtlich sind die meisten deutschen zufrieden mit der situation?
dann soll es eben so sein.