„Leben schwer machen“
Grünen-Politiker belagert AfD-Spitzenkandidaten in Zug – „lasst ihn nicht ruhig weiterlaufen“
Ein Grünen-Politiker belagert den AfD-Spitzenkandidaten zur Europawahl, Maximilian Krah, im Zug und erklärt, „Nazis“ wie ihn dürfe man „nicht ruhig weiterlaufen“ lassen, sondern müsse ihnen „das Leben so schwer [machen], wie ihr könnt“. In der Vergangenheit befürwortete er auch schon offen Gewalt „gegen Nazis“.
Von

„Wenn ihr einen Nazi seht, lasst ihn nicht ruhig weiterlaufen. Call them out.“ Mit diesen Worten und einem entsprechenden Foto aus einem ICE der Deutschen Bahn verkündete der Grünen-Politiker Daniel Eliasson auf X (vormals Twitter) stolz, dass er AfD-Europapolitiker Maximilian Krah offenbar im Zug belagert hatte.
Er dürfte damit den AfD-Spitzenkandidaten zur anstehenden Europawahl wohl vor den anderen Zuggästen als „Nazi“ betitelt haben. Das lässt jedenfalls sein Aufruf zu „Call them out“ (zu dt. etwa „Prangert sie an“) vermuten.
Werbung
„Macht ihnen das Leben so schwer, wie ihr könnt“, fügte Eliasson dann noch im Tweet zu. Eliasson ist dabei Mitglied des Fraktionsvorstandes der Grünen in der Berliner Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf.
In der Vergangenheit schrieb er bereits auf X: „Ja, gegen Nazis muss man kämpfen, notfalls eben mit Gewalt. Dass man das erklären muss – hast du im Geschichtsunterricht gepennt?“, erklärte er da gegenüber einem anderen Nutzer. In anderen Tweets bezeichnete er die Idee „Nazis abzuschieben“ als etwas „was ja echt schön wäre“.
Auf Webseiten der Grünen heißt es, Eliassons „Schwerpunktthemen“ seien „Diskriminierung, Antisemitismus, Rassismus“. Er erklärt über seine politische Arbeit in Steglitz-Zehlendorf: „Ich möchte in unserem Bezirk dafür kämpfen, problematische Straßennamen zu ändern sowie einen Antidiskriminierungsbeauftragten auf Bezirksebene einzusetzen, als Ansprechpartner*in für verschiedenste diskriminierte Gruppen.“
Folgendes steht unter Artikel 3, Abs. 3 in der Verfassung:
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Ich bin der Meinung, daß der Grünenpolitiker Eliassons ein Feind der Verfassung ist. Da er den AFD Politiker Maximilian Krah aufgrund dessen politischen Anschauung benachteiligen will und sogar angreift.
So sehe ich das auch. Verstehe aber nicht, wieso die AfD sich alles gefallen lässt und nicht bei jeder Beleidigung oder Verunglimpfung, eine Anzeige raus jagen. Mit den eigenen Waffe schlagen.
Einen Abmahnverein gründen. Das lässt einem Zeit für den politischen Kampf.
Das wäre wohl eher auf dieselbe Stufe (herab)steigen.
Die Methoden der Frau Doppel-Bindestrich Vorname Doppel-Bindestrich Nachname (fällt mir gerade nicht ein)…
Diese äußerst üble FDP-Politikerin heißt Marie-Agnes Strack-Zimmermann, die ja jeden verklagt, der nicht nett zu ihr ist, was ja wirklich sehr schwer fällt, bei all ihren kriegstreiberischen Äußerungen. Meiner Meinung nach braucht sie sich darüber gar nicht beschweren. Sondern diejehnigen, die sich zu Recht negativ über sie äußern haben vollkommen Recht damit.
Mir fielen da viele Namen ein – sie selbst hat ja Steilvorlagen geliefert.
Das machen die nicht, weil in dieser Demokratie derartige Verfahren eh eingestellt werden.
Spezialdemokraten vom extremen und radikalen Rande unserer friedlichen Gesellschaft!
Früher gab es in jedem Dorf einen Dorftrottel, den kannte jeder, der war akzeptiert oder auch nicht. Heute gibt es Soziale Medien, wo sich jeder nach Lust und Laune innerhalb der Gesetze präsentieren kann. Ein unruhiger Junger, der sich wichtig machen will. Mann Oh Mann!
Diese Aktion des Grünen Spinners zeigt ,was diese Partei von Demokratie hält ,nämlich nur die zu Akzeptieren die nach ihrer Pfeife tanzen .Hier jedenfalls wird der Tatbestand der NÖTIGUNG und Freiheitsberaubung erfüllt .Diesen Grünen würde ich außerdem einmal Untersuchen lassen…UNGLAUBLICH.
Was für ein AUFSCHREI gebe es wenn das UMGEKEHRT Passieren würde ,dies würde sofort in den Nachrichten kommen ,aber weil es ein Grüner ist wird es nicht erwähnt.
Ich hoffe sehr, daß das ein juristisches Nachspiel hat, denn die Grünen sind wohl wesentlich radikaler als die AfD, die nur die Umsetzung geltenden Rechts fordert. Unabhängig von dem Ausgang zeigt sich hier auch wieder wer der wirkliche Nazi ist. Wer andere Meinungen nicht zuläßt und selbstverliebt gegen andere vorgeht.
Hört sich an wie ein Aufruf zur Gewalt an AFD-lern. Wäre somit strafbar. Was sind die grünbraunen bloß für Menschen?
Sehe das auch als Aufruf zur Gewalt.
Nach seinen Äußerungen sogar ohne Zweifel.
Um zu verstehen, warum die meisten Körperverletzungen an AfDlern begangen werden und sogar der erste Mord an einem AfDler nicht mehr unvorstellbar ist, muss man nur ein paar Punkte verbinden:
„Die AfD besteht aus Menschen, die ihr Menschsein verwirkt haben.“ – Pianist Igor Levit am 01.11.2015
„Alle AfDler gehören in die Gaskammer.“ – Bianca Deubel (LINKE) am 25.12.2018
„Wenn die AfD kurz vor der Machtergreifung stünde oder diese bereits erfolgte, wäre auch körperliche Gewalt gegen ihre Vertreter legitim.“ – Christian Säfken (CDU) am 04.01.2019
„Für Wölfe und AfD gilt: Beide haben bei uns nichts verloren und gehören beseitigt.“ – Günter Wigbers (CDU) am 02.10.2019
„Eigentlich müsste man euch Nazis genau so vernichten wie man es im zweiten Weltkrieg getan wurde.“ – Steffen Thieme (SPD) zu AfD-Mitgliedern am 03.05.2020
„AfDler töten!“ – Antifa Jugend in Aaachen am 20.01.2024
Etc., etc.,..
Was für eine Schande, wie verblendet, wie menschenverachtend. Genau s o habend die Nazis agiert. Verkehrte Welt. Paradoxon und die merken es nicht mal.
Wieso!!!! Wer waren denn die Nazi`s ? Sozialisten, keine internationale Sozialisten, sondern nationale, also Deutschsozialisten. Damals eine Linkspartei. Wer waren die Stasi´s? SED, sozialistische Einheitspartei Deutschland, nach Wiedervereinigung PDS heutige Linke. SPD Sozialistische Partei Deutschland. Siehe Nancy Faeser, sie wurde 12 jahre lang vom Verfassungsschutz beobachtet, da sie für Verfassungsfeindliche Organisationen tätig war. Teilweise im Vorstand. Wer waren die Grünengründer Trettin, Roth, Kühnert, Schilly, Fischer usw. RAF-Mitglieder und Badermeinhof- Sympathisanten. Ehemalige Aktivisten von Wackersdorf und Gorleben. Umwelt hat diese Chaoten nie interessiert. In den Wälder von damals hinterließen die Müllberge, nachdem sie sich verflüchtigt hatten. Kühnert hat 20 Jahre versucht Pädophile gesellschaftsfähig zu machen. Als Juristin
versuchte sie das Pädophilengesetz zu ändern, damit diese Personen straffrei wurden und bleiben. Ebenso waren sie begeisterte Maoanhänger.
Der Schritt vom Wort zur Tat ist nur ein kleiner Schritt. Das hat die Geschichte mehr als oft gezeigt. Die Rhetorik, die manche Menschen an den Tag legen, ist wahrlich erschütternd und angsteinflößend.
Hatte keiner der Mitreisenden den Arsch in der Hose, diesem Linksradikal*Innen die Stirn zu bieten? Hätte ihn zumindest auf sein Demokratieverständnis angesprochen, zur Not kurz die Geräuschunterdrückung mittels rechter Gerade eingeschaltet. Man kann Herrn Krah persönlich mögen oder auch nicht, aber solche Hetze durch Grün*Innen erinnert an ganz finstere Zeiten unserer Republik und gehört bekämpft, von jedem Demokraten!
Also bitte!
„Rechte Gerade“… – Gewalt hilft nicht.
Wenn er allerding in eine geparkte Faust rannte, das wäre schon ein bedauerliches Mißgeschick… – mäßig bedauerlich.
Unfassbar 😡 ‼️
Die kriminellen Linksextremisten sind die wahren Antidemokraten und Hass und Hetzer in Deutschland 🤮‼️.
Wo bleibt denn da der Verfassungsschmutz 🤷🏽♂️😡‼️.
Der von Ihnen angesprochene Verfassungsschmutz, auch als Regierungsschutz bekannt, kann gar nicht gegen kriminelle Linksextremisten ermitteln. Er ist der kriminelle Linksextremismus.
AntiFa = antidemokratische Faschisten.
Nomen est omen.
Wenn in Grüner irgendwo ausgepfiffen wird, ist es „Hass, Hetze und Gewalt“.
Wenn ein Grüner irgendwo einen AfDler anprangert, Gewalt gegen diesen als ganz natürlich erachtet, ist es „Staatsbürgerpflicht“ und ganz was Feines.
Genau mein Humor!
Einige Politiker zeigen immer öfter ihr wahres Gesicht und das ist gut so. 👍👍
Allen voran der Bundesuhu…
offensichtlich ein absoluter Demokratie- & Verfassungsfeind, mental maximal retardiert dazu… DAS ist die Gefahr für die FDGO!!!
Da gibt es sicher keine Untersuchung oder gar Hausdurchsuchung wegen Volksverhetzung. Es ist einfach unglaublich, was in Deutschland abgeht.
Ja, zweierlei Maß, zweierlei „Recht“. Das sind offensichtlich die „Werte“, die in diesem Land immer erwähnt werden.
Ein Fall für den Staatsanwalt – Anzeigen und fertig.
Danke für den Bericht. Man mag zu Krah stehen, wie man will. Aber da die Grünen derzeit meinen, nur sie würden in der Öffentlichkeit angepöbelt, erscheint mir wichtig, die Fälle zu dokumentieren, welche umgekehrt schon lange üblich sind.
Wie heißt es so schön in der Bibel: Was siehst Du den Splitter im Auge eines anderen, den Balken im eigenen Auge aber siehst Du nicht.
Natürlich fühlen sich linksgrüne Gutmenschen zu sowas legitimiert. ABER: Das dürfte die Straftatbestände Nötigung und Verleumdung erfüllen.
Der Diskriminator zeigt seinen wahren Charakter. Schlimmer noch, dass in einer Partei so etwas nach oben schwimmt .Gut jedoch : Nun kann niemand mehr sagen, er hätte nicht gewußt, wes Geistes die grüne Bande ist.
Demnächst grüne Lynchjustiz?
So fängt es an…..
Erst Aufrufe, dann…… 🤨🤨
Wo sind denn die Hass- und Hetze Einrichtungen der Regierung, wenn man sie mal benötigt?
M.E. sollte man sich hier auch um die Hetzer aus den eigenen Reihen kümmern. Diese Person scheint geradezu stolz auf ihre Tat zu sein. Ich fordere das doppelte Strafmaß.
Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden. Der Grüne Daniel Eliason ist noch zu jung um zu verstehen, was er mit seiner Aktion anrichtet. Meine Devise heißt schon länger: “ I have a dream…Grüne unter 5 %. Diese Partei ist fertig. Diese Typen, anders kann ich sie nicht bezeichnen, werden abgewählt. Ende der Durchsage.
Das sehe ich genauso! Es muß eine grüne Partei geben, das demokratische Spektrum verlangt geradezu eine solche Bewegung. Die grünlackierten faschistoiden B’90/Die Grünen haben hingegen abgewirtschaftet – kann auf den Müll (Bitte nicht recyceln!).
Immer gut zu wissen, wer auch damals an vorderster Front dabeigewesen wäre und sich darum gerissen hätte, eine leitende Position einzunehmen. Andere als Nazis bezeichnen und selber… Genau die gleichen Methoden, der gleiche Typ Mensch, die gleichen Sprüche, der gleiche Mitläufer. Und damit meine ich nicht Herrn Krah. Wer so ultralinks ist wie dieses menschenverachtende Subjekt, kommt halt weit rechts wieder raus und erinnert stark an etwas, was wir schon mal hatten in unserer Geschichte. Nur dass diese Handlanger der Regierung die Nazimethoden perfektionieren. Solche Typen wie Eliasson wollen wir NIE WIEDER!
100%
Was er macht ist nichts anderes als Diskriminierung und Nötigung. Wenn es von Linksgrün kommt, ist es offensichtlich in Ordnung und „gut“?
Ja so sind sie Grünen, Gewalt gegen politische Gegner ist erlaubt, werden sie mal ausgebuht, machen sie die Mimose. Wahrscheinlich auch wieder ein hochqualifizierter Abbrecher.
Wie alle Grünen leidet dieser Mann wohl an intellektueller Armut und charakterlicher Verkommenheit.
Ich muss sagen, ich liebe es, wenn sich solche antidemokratischen und teils totalitären Menschen mit Klarnamen und Foto outen. Es wird alles auf sie zurückfallen. Wenn dieses Land eines Tages wieder vom Kopf auf die Füße gestellt werden wird, wovon ich definitiv ausgehe, dann wird man solche Personen nicht einmal mit der Kneifzange anfassen. Das Internet vergisst nichts.
Volksverhetzung auf höchstem Niveau von einem Menschen auf tiefster Ebene, den Grünen.
Hoffentlich passiert sowas nie, wenn ich in der Nähe bin und einen festen Gegenstand in Reichweite habe. In den 80er Jahren trötete der Zivilisationsschrott: „Macht kaputt, was euch kaputtmacht!“ Wir hätten sie beim Wort nehmen sollen. VIelleicht ist es ja noch nicht zu spät…