„Merkel schwebt über allem“ – Patzelt Politik
Jetzt jeden Montag: Patzelt Politik mit Politikwissenschaftler Werner J. Patzelt. Diesmal geht es um Merz' „Wir schaffen das“-Satz, seine haarsträubende Holocaust-Aussage über die AfD und warum die CDU die Partei der Unintellektuellen ist.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Die AfD liegt bei 29 %. Die Union bei 21 %. Der Konflikt in der Koalition kann zu einer Neuwahl führen.
https://jlt343.wordpress.com
Was sollen Neuwahlen zum jetzigen Zeitpunkt bringen?
Die Sozialistische Einheitspartei für Massenmigration,Klimawahnsinn und Steuermilliarden für alle Welt hat 71%!🤷♂️
BSW, DieBasis, Bündnis C und ÖDP können für eine Koalition mit der AfD gewonnen werden.
Ich habe nie verstanden, was man mit dem BSW zusammen erreichen will. Aus meiner Sicht ist das ein ganz komischer Haufen ohne relevante Schnittmenge mit den eigenen Werten und Zielen.
@ Bill Anders
Hahaha . . . . . . .
Der Nietzscheanismus ist nicht mit einem theistischen Christentum vereinbar. Aber sehr wohl mit einem pantheistischen Christentum.
Mit Sicherheit nicht „Bündnis C“! Die Wahl Ihres Nichnamens verpflichtet! Da können Sie nicht auf solch einen Unsinn schließen!
Wagenknecht ist soooo eine falsche Schlange !!
In Berlin forderten heute Tausende den Rücktritt der Regierung – Beatrix von Storch schwenkt die Deutschlandflagge und die Bundespolizei rückt an: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/berlin-demonstration-gegen-bundesregierung/
Sie wissen das sie alle lügen.
was sind die paar tausend gegen den harten kern von 2 mio, oder mit umland 5 mio?
fuer die AFD sieht es auch in sachsen anhalt nicht wirklich gut aus.
derzeit ist ziemlich gleichstand zwischen AFD und kartellparteien.
fuer eine handvoll stimmen der kartells zum sieg werden die briefwaehler sorgen.
Da ändert sich auch nicht mehr viel. Die AfD steht ganz oben – & die ‚Granden‘ stehen fast auf der Talsohle, soweit so gut – stimmt. Deswegen irritiert mich wenn die leute so ein Hazzard-game drausmachen, & lieber allein untergehen, als das sie sich Partner zur Absicherung suchen, (Duldung oder anderem) suchen. Das ‚perfekte‘ Spiel kommt selten genug vor , um si mehr gibt es zu verlieren. Das verstehen sie aber nicht…
Schönes Format.
Von Gerald Grosz dem Österreichischen Autor des Bestsellers
Merkels Werk unser Untergang
Merkel ist eine politische Verbrecherin
https://www.youtube.com/watch?v=yLXMjieODFI
Sehr gutes Interview. Ich werde nächsten Montag wieder einschalten.
Ich habe das Video noch nicht gesehen, aber vorab: Welche Partei ist denn die Partei der Intellektuellen?
Intelligentsia – Grüne. Pol/Soz/Gender: Berufsziel Taxi oder NGO.
Intelligente – Blaue. MINT & Handwerk.
ALLE anderen Parteien sind programmatisch entkernt, was auf auf ihre jeweiligen Mitglieder zurückschließen läßt und zurückzuführen ist.
Gute Antwort
Sie meinen, Grüne, so intellektuell wie unsere Frau Baerbock? Oh ja, das war doch unvergleichlich !! Was hätte ein FJS ihr wohl geantwortet, hätte sie sich in seiner Anwesenheit ans Rednerpult getraut? Vmtl würde so manch einer, der sich heute „Politiker“ schimpft, einen großen Bogen um den Bundestag machen und einen Job als Taxler vorziehen als sich der Kritik damaliger echter Abgeordneter auszusetzen, die noch sagten, was sie dachten. Und immerhin gebildet waren.
Viele Rechtsintellektuelle verstecken sich hinter liberal-konservativ, und trauen sich nicht in die AfD. Bei ihrer Gründung war die AfD allerdings eine Intellektuellen-Partei, deshalb erzeugte sie auch diesen Hass, diese Angst, weil die Blockparteien einfach ob ihrer beschränkten Brain-Power im Diskurs unterliegen mussten.
Deshalb fand das Stellen mit Argumenten auch nie statt.
Tolle Sendung👌
Herzlichen Dank für diesen Einblick und Durchblick!
Dadurch, dass laut dem französischen Soziologen Émile Durkheim der Intellekt der einzig verfügbare Wegweiser bleibt, sobald der Instinkt aussetzt, verläuft sich eine Gesellschaft bloß in der Irre, wenn ihre Parteien danach streben, unintellektuell zu sein.
Was ist mit ihrer Stasi-Akte?
Im Sumpf der Direktmandate versunken und bezahlt.
Nein. Denn das ist genau der Trugschluss der Epoche Aufklärung: Intelligenz würde zur Vernunft führen.
Zitat: „Es gibt keine empirischen Beweise dafür, dass mehr Wissen oder Intelligenz oder Reflexivität … Werte / -Nutzen-Diskrepanzen auflösen könnte.“
Quelle: Keith E. Stanovich, Myside Bias
Die Überzeugung, Intelligenz würde zur Vernunft führen, ist die Introjektion der aktuellen Epoche Aufklärung.
Die aktuelle Epoche Aufklärung kann einen Trugschluss (z.B. diesen) nicht abbauen, denn der Verstand führt nicht zur Vernunft – Myside Bias.
Die Frau die Zerstörung und Unfreiheit über Deutschland gebracht hat, liest heute Abend in Freiburg aus ihrem Buch „Freihheit“ und die Veranstaltung ist ausverkauft. Unfassbar, dass es Leute gibt, die sich sowas antun!!!
https://bz-ticket.de/ausverkauft-angela-merkel-freiheit-lesung-tickets-stadttheater-freiburg-freiburg
Bei Freigetränken und Schnittchen kommen schon ein paar ausgewählte!
Hatten wir damals auch mit Scholz, glauben sie da hatte jemand Zutritt der unangenehme Fragen stellen könnte?
@Helene Angler der Titel des Buches von IM ERIKA „Freiheit“ ist an Bösartigkeit und Hohn nicht zu übertreffen! Mit Merkel kam die Unfreiheit und ein Deutscher Journalist schrieb einmal: Merkel habe das Leichentuch über Deutschland gelegt.
Wie wahr wie wahr!
@Robert Loeffel, Bern
Das korrupte Verhalten der politischen Totalversager reicht von ganz oben bis runter in die Stadtverwaltungen: Iris Stalzer, die Bürgermeisterin die von ihrem afrikanischen Migrantensohn mit 13 Stichen niedergestochen wurde hat nun – ohne Stellenausschreibung – die Tochter eines SPD-Parteivorsitzenden als neue Stadtsprecherin eingestellt: https://www.wp.de/lokales/herdecke-wetter/article412176755/buergermeisterin-iris-stalzer-macht-spd-wahlkampfhelferin-zu-sprecherin-der-stadt.html
Ich frage mich, wie solche Leute noch in den Spiegel schauen können…
@Helene Angler da stimme ich dir zu und moralische Ansprüche an sich sind für diese Politiker und deren System-Gewinnler, wie die System Künstler ein Fremdwort und ein Buch mit sieben Siegeln.
Vorwahlen, um für politische Ämter kandidieren zu dürfen, würde Demokratie voraussetzen! Genau deshalb wird „Unsere Demokratie“ TM diese niemals zulassen! Demokratie ist im Totalitarismus NICHT vorgesehen!
Kontrollverlust und ihre Lügen wegen der Angst in der Koalition vor ihren eigenen Reformen.
Energie, Flüchtlinge, Krankenkasse, Pflegeversicherung, Bürgergeld, Verbrenner-Aus, Schuldendienst, Inflation etc. Jede der angekündigten Reformen, in jedem dieser Teilbereiche macht die davon Betroffenen wütend und wird hässliche Bilder erzeugen.
Mit jeder Maßnahme werden die Koalitionsparteien an Wählerstimmern verlieren. Es trifft dann aber genau die Richtigen, die seit Jahrzehnten die Richtung der Politik bestimmt haben. In diesem Wissen schieben sie vor unseren Augen ihre groß angekündigten Reformen immer weiter nach hinten hinaus.
Achtung Verschwörung: Wenn da nicht die Täterparteien insgeheim hoffen, das noch kurz davor die AfD mitregiert und einen Teil der Aufräumarbeiten mitzuverantworten hat und am Ende den Schwarzen Peter in der Hand behält.
Als AfD würde ich mich aus diesem Grund nicht gerade darum reißen in einer Regierung mitzumachen.
Natürlich weiß das Kartell, dass die AfD nicht Hitler ist.
Aber sie müssen die AfD derart grotesk dämonisieren, da diese, erstmal an der Regierung, Einblick in das Staatsversagen, den strukturellen Wählerbetrug der letzten 20 Jahre bekommt und das benennen kann.
Weimer weiß halt, was „unsere Demokratie“ plant um den Sieg im Osten zu verhindern.
„Merkel schwebt über allem“
Ja, als böser Geist.
Eher als schlechter Geruch.
Klar doch Fritze: Wir schaffen das🤣Wenn wir uns alle unterhakeln, wie die Nordkoreaner zum Beispiel, Fritz mit Lars, ich mich mit meinem Nachbarn: Schwupsdiwups: Verschwindet das Heizgesetz (das mitnichten „reformiert“, sondern verschlimmbessert wurde), ist das „Verbrenneraus“ weg, kostet Strom nur noch soviel wie in den USA oder in Slowenien (weniger als die Hälfte), verschwinden die illegalen Migranten aus den Straßen, wird nicht mehr gemessert, erstehen die gesprengten Kern- und Gaskraftwerke wieder auf, darf ein Sudent seinen Abschluss in deutscher Sprache statt in Gendergestammel machen… Alles wird gut. Was, um Himmels Willen, hat dieser Mann geraucht???
Die Unzufriedenheit der Menschen in Deutschland hat sich seit 2008 viel breiter entwickelt als die heutige Reduzierung auf Personen wie Merkel, Scholz und Merz glauben machen will.
Viele Menschen sagen schon seit mehr als 20 Jahren, dass es bei Wahlen keine echte Auswahlmöglichkeiten mehr gebe. Alle Parteien werben mit den gleichen Schlagwörtern. Sie sind für „Familie“, für „Gerechtigkeit“, für „Fortschritt“ usw., alles nur Floskeln.
Es hat die Bürger auch massiv verärgert, dass Souveränität abgegeben wurde an die EU. Wenn unliebsame Entscheidungen anstanden, die die Mehrheit der Deutschen nicht wollte, hebelte man die Bürger mit dem Verweis aus, dass man nichts dagegen machen könne, weil es das „Europarecht“ anders wolle und letzteres angeblich höherrangig wäre.
Kein Wunder, irgendwann lassen sich Bürger solche Dinge nicht mehr gefallen, die ihren demokratischen Erfahrungen entgegenstehen.
Hat mir gut gefallen!
🙂
Vielen Dank für dieses tolle, neue Angebot!
@Mannhart & Team: Ihr seid auf dem richtigen Kurs! Klasse!
>>Partei der Unintellektuellen<<
Volker Pispers hat das schon vor Jahren auf den Punkt gebracht: "CDU-ler, da haben sie intelligentere Lebensformen auf jedem Duschvorhang."
Prof. Patzelt ist ein intellektueller Zugewinn! Freue mich über die regelmäßige, politische Stellungnahme. Ein Dankeschön an Herrn Mannhart!
Lieber Herr Patzelt, lieber Herr Mannhart, Sie sind ein dreamteam und die Idee dieses Formats regelmäßig ist genial, so muss man nicht immer suchen, wo ein neuer Kommentar vom sehr überlegten, analytischen Herrn Patzelt zu finden ist. Ich finde Sie beide großartig! Danke für Ihr Engagement.
Ich mag und schätze Herr Patzelt, allerdings mag ich seine CDU Affinität nicht. Julian Reichelt fand dazu heute die besten Worte …..
Mit besten Grüssen
Der gehört eine nachhaltige persönliche Bereicherung!!!
Kann die nicht endlich ihre Finger von Deutschland lassen?!Hat sie nicht schon genügend Schaden angerichtet.?
Bei diesen Politikern handelt es sich um die personifizierten Antichristen. Diese sind durch und durch böse Menschen.