Werbung:

Werbung:

Eid al-Adha

Muslimisches Opferfest in England: Massengebete in Parks – Londons Bürgermeister in Mekka

In mehreren britischen Großstädten gab es wegen dem muslimischen Opferfest riesige öffentliche Gebete. Londons Bürgermeister war selbst in Mekka und beschrieb das Erlebnis als „lebensverändernde Reise“.

Von

Sadiq Khan bei einer Einführung von Ramadan-Lichtern in London. (IMAGO/Anadolu Agency)

Werbung

In Großbritannien gleichen die muslimischen Feierlichkeiten zum Opferfest Eid al-Adha dieser Tage einer Machtdemonstration. In den britischen Metropolen London, Birmingham und Manchester sammelten sich Tausende Muslime in Parks, um dort zu beten und zu feiern. Der Bürgermeister von London, Sadiq Khan, absolvierte zeitgleich die islamische Pilgerfahrt Haddsch in Mekka.

Khan teilte Fotos von sich an der Kaaba in Mekka und schrieb, er fühle sich „wahrhaft geehrt und gesegnet“. Der Haddsch sei „eine tiefgreifend lebensverändernde Reise, die Gleichheit, Einheit und unsere gemeinsame Menschlichkeit symbolisiert“. Es ist nicht das erste Mal, dass Khan als amtierender Bürgermeister eine islamische Pilgerreise unternimmt. 2022 hatte der Politiker pakistanischer Herkunft bereits die Umrah in Mekka absolviert.

In England versammelten sich zeitgleich Hunderte Muslime zu riesigen Freiluftgebeten in Parks. In Städten mit hohem muslimischen Bevölkerungsanteil, darunter London, Birmingham, Manchester, Bradford, Luton und Blackburn, gab es diese Gebete. Dabei wurde in Birmingham und wohl auch bei den anderen Gebeten streng zwischen Männern und Frauen segregiert.

Click here to display content from Twitter.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von X.

In den sozialen Medien fanden sich in den vergangenen Tagen viele Aufnahmen von großen Feierlichkeiten und islamischen Ritualen. Eid al-Adha gilt als eines der zwei bedeutendsten Feste im islamischen Kalender und ist für die knapp vier Millionen Muslime in Großbritannien ein zentrales Ereignis.

jw

Werbung

Kommentar schreiben

Strafbare Inhalte, Beleidigungen oder ähnliches sind verboten (hier unsere Kommentar-Richtlinien). Kommentare sind auf maximal 1.000 Zeichen limitiert.

Ohne Account kommentierenKein gesicherter Name, von jedem frei wählbar

Mit Account kommentieren Ihr Nutzername für Sie gesichert & einmalig

Anmelden ›Kostenlos registrieren

37 Kommentare

  • Kann man ein Land schlüsselfertig übergeben? Mir scheint es so.

  • Die Unterwanderung in Perfektion.

    GB will es so.

  • Das ist eine Machtdemonstration.

  • auch das wird schiefgehen. Murphy’s law….

  • Hadschi – Gesundheit.

  • Wo sind die zehntausende demonstrierender Briten von letzter Woche? Das wäre doch die Gelegenheit seine „Begeisterung“ dafür zum Ausdruck zu bringen. Dazu ordentlich Kirchengeläut und altes, christliches Beten im Chor!

  • Vom United Kingdom zum Umma Kingdhim, Labour rocks!

  • Bei Großbritannien muss man immer sagen – sie hatten ihr Weltreich und das sind die Folgen (ebenso bei Frankreich). Auch Deutschland hat seine sog. Gastarbeiter in den 50ern ff. auch selbst ins Land geholt um den Aufschwung fortzusetzen. Aber 2015 war einfach die moralische Selbstverliebtheit einer Postsozialistin und ihrer bürgerlichen Lakaien.

  • Das passiert, wenn man Kulturfremde einbürgert und ihnen Wahlrecht schenkt.
    Sie hätten es wissen sollen: Anno 1620 Landeten die Pilgrim Fathers als völlig Kulturfremde in Amerika. 1678 war der Völkermord abgeschlossen, der letzte Indianer des aufnehmenden Stammes wurde ermordet.

  • Aber warum eigentlich die Muslime ?
    Es gibt so viele Religionen auf der Welt und Ethnien !

    • Weil sie weltweit erfolgreich sind, Demokratien und Rechtsstaaten aufzubauen!

    • Der Islam wurde bereits vor langer Zeit als perfekte Soldatenreligion gelobt. Ich würde es als kostengünstige Alternative bezeichnen, einen Kontinent zu übernehmen und eine neue Ordnung zu etablieren. Krawall gibt es bei denen umsonst und danach schaun mer mal.

    • weil die den welteroberungsfeldzug mit der muttermilch eingeimpft kriegen.

      so extrem ist das gegenwaertig bei keiner anderen religion.

      um die ganze welt zu islamisieren nehmen sie alles auf sich, vom freiwilligen tod bis zum tod der zu islamisierenden.

      es ist ihr einziger lebenszweck, dem alles andere untergeordnet wird.

      und so fahren sie die ellenbogen aus, und erobern halt, wo immer es nur geht.

    • Lieber Olaf, das ist ganz einfach, weil es unter dem Islam keine Bildung oder Aufklärung gibt. Wenn Politiker sich eines als Volk wünschen, dann sind das die dümmsten und ungebildetsten Menschen die sich finden lassen. Die lassen sich einfach und widerstandslos „regieren,@ das ist der Grund warum diese Sekte so gefördert und importiert wird!

  • Unterschätzt unsere Dummländer nicht
    die wollen das auch und noch viel mehr.

    • auch in oesterreich wurden, wie jedes jahr, die behoerden aufgefordert, unerlaubtes schaechten waehrend des opferfestes zu unterbinden.

      es kommt regelmaessig vor, dass tiere oft noch auf den bauernhof von den kaeufern gesetzeswidrig geschaechtet werden.

      der bauer will nur geld sehen, danach fallen ihm die augen zu.

      tierschutz ist leider landesrecht, und das land will schaechten, sofern es legal betrieben wird, nicht verbieten.

      die einzelnen bundeslaender hingegen duerfen es nicht.

  • Es wird Zeit sich mit China zu verbrüdern.
    Chinesen hassen Musels.

  • Die Briten haben fertig!
    Auch dort wurde geliefert wie bestellt!
    Der Islam gehört nicht zu Europa!

  • Großes islamistisches Opferfest gestern auch in Ostdeutschland.
    Nach AfD-Hoch, lassen SPD und CDU die Stadt Cottbus islamisieren. Nirgendwo anders in Buntland, wird mit aller Staatsmacht der Islam in Ostdeutschland installiert. Auch ein SPD-Bürgermeister war unter den Predigern am zentralen Platz aktiv.
    Gruß nach Drüben.

    • Ich hab dazu nix im Internet gefunden.
      Gruß

Werbung