Brüssel
Nach monatelanger Blockade: Ungarn gibt EU-Hilfspaket in Milliardenhöhe für die Ukraine frei
Ungarn hat seine Blockade des EU-Hilfspakets für die Ukraine aufgegeben. Zudem konnte ein weiteres Sanktionspaket gegen Russland auf den Weg gebracht werden. Dafür öffnete die Ukraine die umstrittene Druschba-Pipeline, die Ungarn und die Slowakei mit Öl versorgen wird.
Von
Die ungarische Regierung hat nach monatelanger Blockade dem EU-Unterstützungspaket in Höhe von 90 Milliarden Euro für die Ukraine grünes Licht gegeben. Die Regierung des abgewählten ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán stimmte demnach in Brüssel für das Darlehen, das der Ukraine dabei helfen soll, sich weiter gegen den russischen Angriffskrieg zu verteidigen und die damit verbundenen hohen Staatsausgaben abzufedern.
Zudem konnten die zuständigen Vertreter der EU-Länder ein weiteres Sanktionspaket gegen Russland auf den Weg bringen. Durch die Sanktionen sollen unter anderem die Einnahmen Russlands aus Gas und Öl weiter verringert werden. Zusätzlich sollen weitere russische Finanzinstitute vom internationalen Zahlungsverkehr ausgeschlossen und umfassendere Handelsbeschränkungen erlassen werden.
Werbung
Das Paket wurde sowohl von Ungarn als auch von der Slowakei blockiert. Die Ukraine bewegte die beiden Länder unter anderem mit der Öffnung der russischen Druschba-Pipeline, die durch die Ukraine verläuft, dazu, dem EU-Paket letztendlich zuzustimmen. Durch die Pipeline soll russisches Öl durch die Ukraine wieder nach Ungarn und in die Slowakei geliefert werden.
Die Blockade sorgte zuletzt für Kritik, nachdem Orbán dem Darlehen bei einem EU-Gipfel im Dezember bereits zugestimmt hatte. Der Ukraine warf er jedoch vor, die Öllieferungen aus politischen Gründen zu verhindern, weshalb er seine Zustimmung zu den EU-Hilfen an die Öffnung der Pipeline durch die Ukraine knüpfte.
Werbung
Von den 90 Milliarden Euro an Finanzhilfen sind 60 Milliarden Euro für die Verteidigung der Ukraine vorgesehen. Die Hälfte der Summe soll die Ukraine bereits bis Ende dieses Jahres erhalten, die andere Hälfte soll im kommenden Jahr folgen. Viktor Orbán wurde bei der Parlamentswahl am 12. April 2026 abgewählt. Nach seiner Niederlage nahm der Widerstand aus Budapest deutlich ab, weil sein designierter Nachfolger, Péter Magyar, eine kooperativere Linie gegenüber der EU ankündigte.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Von der Leyen erpresst das „neue“ Ungarn und schickt EU-Aufpasser nach Budapest
Dieser Vorgang lässt tief in das Demokratieverständnis der Europäischen Union blicken: EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen erhöht den Druck auf Ungarn. Kaum ist der konservative Dauer-Rebell Viktor Orbán abgewählt und der neue, Brüssel genehmere Wahlsieger Péter Magyar im Amt, zieht die Kommissionschefin die Daumenschrauben an. Mit Milliarden-Versprechen, einem enormen Zeitdruck und einem unglaublichen Eingriff in die Souveränität des Landes.
https://report24.news/von-der-leyen-erpresst-das-neue-ungarn-und-schickt-eu-aufpasser-nach-budapest/
Ich kann nicht sagen, daß mich das jetzt sonderlich überrascht.
Und ich bin nicht überrascht, dass ein dummer, alter, neidischer Versager und Miesepeter so einen Müll glaubt, so einen Müll weiterverbreitet, und dann nicht mal die Worte versteht, die er da verwenden will. Wer ist jemals mit der Aussicht auf Geld „erpresst“ worden. Obwohl man solche sprachlichen Darstellungen verwendet wie Daumenschrauben kennt man nicht mal den Unterschied zwischen Erpressung und Bestechung.
Bestechung, beidseitiger Wille. Auf Erpressung, Nötigung, folgt eine Handlung ohne Wahl zur eigenen Abwägung und freier Willensbildung.
Ihre Kritik an meinem Kommentar der aus einem Link und einem einzigen Satz besteht ist einfach nur unterirdisch und sagt sehr viel über sie selbst und ihren Charakter aus.
Oh, schon wieder ein neuer Asek….
Also weiß nicht was du dich so aufregst, die 90 Milliarden. Kommen von russichen eigefrorenen Vermögen.
Nein das kommen sie nicht ! Du solltest dich mal besser informieren
Woraus schließen sie das ich mich aufrege?
Ich schrieb „ich bin nicht sonderlich überrascht“
Ob Zugriff auf das russische Vermögen möglich ist scheint mir juristisch keinesfalls geklärt.
Dennoch soll es als ‚“Sicherheit'“ für die Kreditgeber fungieren.
Das war zumindest der letzte mir bekannte Sachverhalt.
Wer mögen wohl diese Kreditgeber sein und was ist eine Sicherheit wert auf die man keinen Zugriff hat?
Haha. Ja, von den nicht vorhandenen Deutschen Milliarden kommen die. Wie alles in dieser faschistoiden Union.
Mit Zynismus kann man sich nur wünschen, dass sich Links mit der Zerstörung der BRD beeilt
Demokraten unter sich.
Ach, auf einmal soll dann die Pipeline wieder funktionieren? Ein Schelm wer böses denkt.
Von 90 Mrd. € sind 60 Mrd. für die „Verteidigung“ vorgesehen und die restl. 30 Mrd. fließen in dunkle Kanäle. Vllcht. sogar ein Teil als Kickback an die Kreditgeber.
Jeder Cent für die korrupte Ukraine ist verlorenes Geld. Es wird direkt gegen die Interessen der deutschen Bevölkerung ausgegeben. Viele Menschen sterben in einem kriminellen Krieg für fremde Interessen jenseits des Atlantiks sowie für die Waffenlobby.
Aber nicht doch. Aus Sicht von Seljenkskys Drogen- und Sportwagenhändlern ist das Geld bestens angelegt. Seien Sie im übrigen daran erinnert, daß das Hauptziel der Strippenzieher in der Veruntreuung des deutschen Volksvermögens besteht.
„Veruntreuung des deutschen Volksvermögens“
Das „Volksvermögen“ ist Mittel um die imperialen Interessen der Deutschen umzusetzen und wenn du das nicht tust, wenn du lieber dumme Russenpropaganda auf Telegram liest, die sich speziell an dumme, arme und neidische Leute richtet, dann werden die Ukrainer dem imperialen Interesse der Deutschen dienen und auch dafür vergütet. In dem Fall ist es auch angebracht, da die Deutschen zuvor die Ukraine ausgeraubt haben.
Aber nicht doch. Aus Sicht von Selenskis Drogen- und Sportwagenhändlern ist das Geld bestens angelegt. Seien Sie im übrigen daran erinnert, daß das Hauptziel der Strippenzieher in der Veruntreuung des deutschen Volksvermögens besteht.
Aber nicht doch. Aus Sicht von Selenskis Dr0gen- und Sportwagenhändlern ist das Geld bestens angelegt. Seien Sie im übrigen daran erinnert, daß das Hauptziel der Strippenzieher in der Veruntreuung des deutschen Volksvermögens besteht.
Das ist halt richtig dummes linkes Kommunistengeschwätz.
Du benützt in deinen Beiträgen sehr häufig das Wort Dumm ! Hast du nur einen sehr begrenzten Wortschatz oder schließt du nur von Dir auf andere ?
Ich freue mich für die Ukraine und das Kriegsgeplagte Volk.
Die Russen werden noch mehr opfern müssen um nicht ganz unter zu gehen.
Sie könnten auch einfach den Krieg beenden, aus der Ukraine abziehen und es wäre sofort Frieden. Die Ukraine beansprucht keinen Milimeter von der „heiligen“ russischen Erde.
Juhuuuuuuuu, das Gemetzel kann weitergeführt werden. FRITZE dürfte vor Entzücken im Kreise hüpfen !;-)
Das Geschrei von Magyar wird sehr schnell leiser.
Den Neuen werden die mit Geld gekauft haben, damit er ja macht, was verlangt wird.
Tschechien wäre ja auch noch da um das angebliche Hilfspaket zu verhindern.
Ihr habt den wichtigen Teil nicht geschrieben…
Der Magier sagte kürzlich noch, er steht dem Kredit nicht im Wege, werde sich aber nicht daran beteiligen.
Jetzt wäre es natürlich interessant, ob Ungarn mit zahlt, oder nicht.
Das war der Deal für die Wahl. Ganz klar wollen sie das Geld der EU, und das Öl von Russland. Gegen Aussen spielen sie für ihre Nation im Hinterzimmer sind sie alle Freunde und füllen sich die sTaschen. Kapiert das niemand. Das Programm läuft doch schon seit dem 1. Wektkrieg.
Dafür gehe ich doch gerne länger arbeiten.
PS. Ich muss brechen.
gratismut, falls fico durchhaelt.
ist ficos entscheidung schon gefallen?
haelt er stand oder gibt er auch frei?
orbans genderverbot ist auch bereits gefallen, nun heisst es regenbogen helau.
und eine EU-truppe hat sich in budapest eingenistet, um magyar bei der umsetzung der 27 EU-forderungen zu **helfen **
**Daniel Freund: Ungarn wird nicht den Großteil der EU-Gelder erhalten.**
https://civilek.info/daniel-freund-az-unios-forrasok-nagy-reszet-nem-fogja-megkapni-magyarorszag/
https://dailynewshungary.com/de/eu-mittel-oder-russische-energie-ungarn-muss-sich-entscheiden-was-wichtiger-ist/
Du wirst dem deutschen Volksinteresse dienen als Mittel für Militär oder als Mittel für Arbeit. Wenn die Ukrainer als Mittle für Militär den deutsche Interessen durchsetzen, auch bekannt als Russen kaltmachen, dann wirst du für deren Besoldung arbeiten gehen.
Das muss man sich einmal vorstellen, da erpresst ein nicht EU Land einen EU Mitgliedsstaat und erhält zum Dank eben von dieser EU Unsummen in den Rachen geworfen. Deutschland wird als größer Netto-Zahler den größten Batzen aufbringen müssen, denn es wird doch wohl niemand glauben, dass auch nur 1 Cent zurückfließen wird.
Für den Normalbürger übersetzt:
Die EU Kommission hat beschlossen, der Ukraine weitere 90 Milliarden Euro zu schenken. Das Land ist hoch korrupt und völlig am Ende. Vom Geld sollen 60 Milliarden genutzt werden, um russische Soldaten umzubringen.
Die EU hat aber das Geld nicht, möchte deshalb Schulden aufnehmen. Das aber ist laut Europäischen Verträgen verboten. Deshalb wird behauptet, das Geld würde gar nicht als Kredit aufgenommen, sondern soll der russischen Föderation gestohlen werden, die das Geld vor 2022 auf belgischen Konten bei Euroclear geparkt hatte.
Ob das geht oder nicht, steht in den Sternen. Russlands Reaktion auf diese Räuberei wird vermutlich auch nicht ohne sein.
Jedenfalls nutzt die EU Kommission unter Leitung der Deutschen Ursula von der Leyen das Druckmittel, den Mitgliedsländern Mittel auszuzahlen, die denen nach üblichen Statuten zustehen, um die Zustimmung zu diesen aus meiner Sicht kriminellen Handlungen zu erzwingen.
Vor dem Finanzcrash der EU noch einmal ein großer Schluck aus der Finanzpulle für die Rüstungsindustrie und deren Investoren wie BlackRock und Co.
Trump, VdL, Merz verwirklichen die
UNO-WEF-Agenda: Die Völker
sollen arm, aber glücklich damit
sein. Ausnahmen für
Bonzen u. Falken nur das Beste:
Protzbauten, Ballsäle, vergoldete
Wände, Pokale, Orden, Luxuswagen
mit Chauffeur; Fleisch, Exotisches,
Straffreiheit.
22.04.2026
Update, 7:40 Uhr: US-Präsident Donald Trump hat dem Iran nach der Verlängerung der Waffenruhe erneut gedroht. Auf Truth Social schrieb er am Dienstagabend, der Iran wolle die Straße von Hormus offenhalten, um Rohöl verkaufen zu können. Lasse er dies zu, könne es „niemals ein Abkommen mit dem Iran geben, es sei denn, wir sprengen den Rest ihres Landes in die Luft – einschließlich ihrer Führung“.
(merkur.de)
Die Regierung von US-Präsident Donald Trump hat einem „Politico“-Bericht zufolge eine Liste mit „unartigen und braven“ Nato-Staaten erstellt.
(focus.de)
Bei welt.de hinter Schranke.
Würde mich nicht wundern, wenn die Ukr mit den Kreditgeldern eigene Waffen baut, und die EU diese als Hilfe „kauft“ und ebenfalls aus dem Kredit „bezahlt „. Als Ausgleich bekommt die heimische Industrie ebenfalls Aufträge … blanke Theorie natürlich, und eigentlich absurd.
Wie wäre es mal mit 100 %iger Transparenz seitens der Ukraine darüber wohin sicherlich ein Großteil dieser 90 Milliarden an zusätzlicher Unterstützung versickern werden. Schließlich weiß inzwischen auch der Letzte über die Korruption Bescheid, die in diesem Land herrscht. Die Rückzahlung dieses Geldes an die EU soll übrigens abhängen von russischen Reparationszahlungen an die Ukraine. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Unfassbar.
Plötzlich also kann die Ukraine die Pipeline öffnen….sieh an, sieh an.
Ich wünsche den Verantwortlichen für diese Geldvernichtung alles erdenklich Schlechte!
sehr gut , warlord „weisse nase“ und die nato koennen weiter krieg spielen um einen ost-slawischen acker.
Sanktionen gegen Russland sind die beste Lachnummer die es gibt! Europa am Abgrund seiner Wirtschaft sorgt nur noch für Kriegsmaterial und Russland bietet seinen bürgern weitaus mehr als eine EU!
EUdSSR, EUSSR, VdL-S(t)aat oder Brüsseler Diktatur …
Little Mordor wäre auch eine passende Beschreibung, wg. der Insassen 😉
Für 90 Milliarden Erpressungsgeld an Zelensky bekommt Ungarn jetzt „vieleicht“ wieder russ. Öl über die Ukraine. Und wer bezahlt den Löwenanteil an dem Erpressungsgeld … natürlich wieder die bis auf´s Blut ausgebeuteten Deutschen !
Aber nicht doch. Aus Sicht von Selenskis Dr0gen- und Sportwagenhändlern ist das Geld bestens angelegt. Seien Sie im übrigen daran erinnert, daß das Hauptziel der Strippenzieher in der Veruntreuung des deutschen Volksvermögens besteht.