Leipzig
13-jähriger irakischer Intensivtäter prügelt Busfahrer ins Koma
In Leipzig greift ein 13-jähriger irakischer Intensivtäter einen Busfahrer an und verletzt ihn lebensgefährlich. Der 62-Jährige muss notoperiert werden und liegt im Koma. Der Tatverdächtige ist strafunmündig.
Von
Ein 13-Jähriger hat in Leipzig einen Busfahrer so schwer verletzt, dass der 62-Jährige im Krankenhaus behandelt werden musste. Nach Informationen der Bild-Zeitung soll es sich bei dem Tatverdächtigen um einen irakischen Intensivtäter handeln.
Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Mittwochabend in einem Bus der Linie 90 im Stadtteil Lindenthal. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer eingeschritten, weil eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen lautstarke Störungen verursacht hatte. Kurz hinter der Haltestelle Sophienstraße stoppte er den Bus und forderte die Gruppe auf, leiser zu sein.
Werbung
Daraufhin eskalierte die Situation. Der 13-Jährige attackierte den Busfahrer und schlug offenbar unvermindert auf ihn ein. Der 62-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Er liegt im Koma und musste notoperiert werden. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst, wurde jedoch kurze Zeit später identifiziert.
Die Ermittlungen führt das Jugendkommissariat beim Haus des Jugendrechts in Leipzig. Diese Stelle ist auf schwere Jugenddelikte spezialisiert. Der Junge ist 13 Jahre alt und damit strafunmündig.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Remigration, ohne wenn und aber.
Ich will die Startbahnen glühen sehen!
Die glühen bereits, wegen der Shuttle-Flüge aus Afghanistan und Afrika.
welche? alles Vorurteile seniler Rentner
Mit welcher politischen Mehrheit sollte man das gegen die linken Richter durchsetzen können?
Mit der CDU/CSU???
Nur noch AfD. Das ist Notwehr.
Mir fehlen die Worte… Ein älterer Herr der unsere Infrastruktur mit aufrecht erhält wird fast zu Tode geprügelt bei der Arbeit. Und unsere Gesellschaft nimmt es achselzuckend hin, es wurde für Frau Fernandes schon genug demonstriert und außerdem sind wir ja alle traurig wegen diesem Wal. Unsere Gesellschaft zerfällt immer mehr und man will diese Entwicklung scheinbar. Mein Beileid für den Busfahrer.
Am besten sofort einbürgern, dann erledigt sich das.
AFDler abschieben – ja, aber wohin?
In London sitzen die Busfahrer schon seit vielen Jahren hinter Panzerglas, und die verlassen ihre Kabine auch nicht, komme was da wolle.
Man hätte wissen können, wohin die Reise geht, aber man hat sich lieber Illusionen gemacht.
„Dieses Land wird sich verändern und ich freue mich drauf.“
Bei uns sitzen die Bus-und Straßenbahnfahrer auch schon hinter Glas!
Ich hatte es am anderer Stelle schon einmal geschrieben, dass ich einmal die Woche mit den Öffentlichen in die Innenstadt fahre.
Auf der Linie liegt ein Studentenheim mit vielen Studenten aus China, Südkorea, Japan, etc.
Ich habe noch nie erlebt, dass die Asiaten sich in irgendeiner Weise danebenbenommen haben.
Im Gegenteil, neulich hat eine südkoreanische Studentin beim Betreten des Busses in Front des Fahrers kurz gestoppt und sich vor ihm verbeugt.
Dem Fahrer ist die Kinnlade runtergefallen ( und mir ehrlich gesagt auch).
Zu dem Verhalten des Klientel aus dem anderen Kulturkreis möchte ich mich nicht weiter äußern.
Da liegen Universen dazwischen…..
ich hab in Düsseldorf mal mitbekommen wie ein Japaner hinter Politessen hergelaufen ist nur um denen mitzuteilen das man sein Auto in der parkende Reihe beim ausstellen der Straftickets vergessen hat.
Unglaublich…..😂😂😂
Das sind ja bewiesenermaßen im Gegensatz zu den Asiaten auch keine echten Menschen.
Diese Frau mit diesem Satz gehört vor Gericht.
Wegen Beihilfe zum Massenmord.
klar der Busfahrer ist schuld
Das sind sehr traurige Ereignisse. Mein tiefstes Mitleid mit dem Opfer und seinen Angehörigen. Hoffentlich geht es ihm bald besser.
13 J. alt, VOLLBART und mutmaßlich am 1.1. geboren.
warum schreibst du deine Kommentare von Roter Meer Krebs ab (siehe weiter unten)
Erbärmlich
Leg dich wieder hin du Würstchen und vergiss deine Pillen nicht.
eine Antwort wäre hilfreich, keine Beleidigungen
Nein, du bist nicht erbärmlich, sondern nur demlich.
erkläre Sie bitte demlich
Die Eltern sind wohl in unserem Land überfordert und man sollte mit der Familie ein Gespräch suchen. Entweder sie kehren in ihre gewohnte Umgebung zurück oder der Junge muss zwangsweise in eine Erziehungsanstalt für schwer erziehbare Kinder.
Für die Schäden die der Junge verursacht hat sollten natürlich die Eltern aufkommen müssen-könnte bei den Krankenhauskosten teuer werden.
„Der Junge ist 13 Jahre alt und damit strafunmündig.“
Ob das auch mit ein Grund ist, warum vor allem im Osten CDU, SPD, Grüne und Linke immer mehr Wähler verlieren?🤔
sicher nicht
wer nicht selbst Erfahrungen mit „13 jährigen Irakern“ macht, glaubt weiter an die Gefahr von rechts.
Wir soll das funktionieren? Denken Sie die verdienen Ihr Geld, ich gehe eher davon aus das Wir ( Steuerzahler) sie finanzieren.
Das befürchte ich auch. In diesem Fall müsste eben soweit wie möglich gepfändet und gekürzt werden. Die Unterkunft könnte überprüft werden ob ein Container nicht preiswerter wäre. Smartphone oder ähnliches sind nicht lebensnotwendig sondern verursachen laufende Kosten. Was ist mit weiteren Kindern? Schaut das Jugendamt regelmäßig vorbei? Nehmen die Eltern jeden zumutbaren Job an? Wie oft sind sie beim Jobcenter?
Das Verhältnis zum „Stammhalter“ ist meist „besonders“. Ob die Eltern von der Unterbringung im Heim wohl begeistert sind? ‚Sie müssen Druck spüren und der Junge muss Konsequenzen bekommen. 13jährige Intensivtäter sind nicht normal. Evtl wäre ein längerer Aufenthalt in der Klapse geboten.
Das Strafmündigkeitsalter müss auf 10 Jahre gesenkt werden.
Die Eltern werden Stütze abgreifen.
die Erziehungsanstalten wurden abgeschafft.
– erst hießen Sie Landeserziehungsheim dann Landesjungendheim
vor Jahren schon geschlossen und gegen Kuschel – WGs eingetauscht.
Ich wohnte über 30 Jahre ganz in der von so einer Einrichtung
Zurück nach Bagdad, aber schnell.
Der Intensivstraftäter-Iraker kommt aufgrund seines Alters bestimmt straffrei davon, während der Busfahrer um sein Leben ringt. Und vor Gericht wird es in sechs Monaten auch eine Richterin oder Richter geben, die dem Iraker „verstärke Ängste vor Busfahrern“ bescheinigen
In diesem, unserem Land, muss man schon hoffen, dass nicht der Busfahrer vor Gericht landet, weil er den armen Jungen provoziert hat und ihm durch diese Tat einen seelischen Schaden zugefügt hat….
“ ihm …. Schaden zugefügt hat…“, sodass er große Angst bekam, in Panik geriet und spontan schuldunfâhig wurde. Zusâtzlich zu seinem Kindesalter.
Nicht strafmündig – das kommt nicht vor Gericht!
Man kann das kriminelle Gesindel aber abschieben..
Vor Jahren wurde eine türkischer Minderjähriger auch abgeschoben. Aber da war unser Land noch nicht linksgrün versifft.
„Mehmet“ hieß der Brutalknabe, hat in München sein Unwesen getrieben. Wurde 1998 mit 14 Jahren abgeschoben.
Davon ganz ab müßte die Strafmündigkeit massiv herabgesetzt werden.
Wer Menschen töten, vergewaltigen, schwerst verletzen kann müßte ohne wenn und aber nach Erwachsenemstrafrecht abgeurteilt werden.
Bei Zugereisten müßte die ganze Sippe abgeschoben werden, Eltern haften für ihre Kinder.
dann zeig mal wie wir abschieben können
träumst du?
#Hochstapler Det
Nicht „können“. Die Behörden müssen abschieben. Die wenigen
Abschiebungen beruhen auf fehlendem Willen und einem sog. Vollzugsdefizit, welches beseitigt werden muss, weil es verfassungs- widrig ist. Artikel 20 Absatz 3 GG: Die Exekutive ist an Gesetz und Recht gebunden. Aber die Verantwortlichen stört das nicht.
Der Busfahrer ist wirtschaftlich und GEseundheitlich ruiniert ohen eigene Schuld.
Bekommt keine Hilfe vom Staat.
Das Migrantische Täter bekommt Therpie Urlaub in Finnland, Griechenland und bekommt deftig Taschengeld und eine garantiert offene hübsche Betreuerin.
Geht Schuldenfrei und sicher für alle Zeit Arbeitslos ins Erwachsenen Leben.
Davon hat es genug Tatsachen Brichte.
Wie gewählt, so geliefert. All das kümmert den gemeinen Michel nicht die Bohne.
Solange die Mehrheit im Lande diese Zustände und vor allem die Verantwortlichen dafür ignoriert. wird dieses MASSAKER nicht enden. Ein STAATSVERBRECHEN in nie dagewesener Dimension, allenfalls vergleichbar mit dem Spritzverbrechen, genannt Corona.
Beide Male war die CDU im Kanzleramt gesessen.
Wie gewählt, so geliefert – das schreibst du seit Jahren
und immer der „gemeine Michel“…
Bist du dement?
er ist 13 – also keine Strafe oder Therapie
Könnte mit politischem Willen geändert werden. Ging ja bei der schlimmen Schnupfenseuche auch ganz fix.
Wie war das früher?: Eltern haften für ihre Kinder! Warum ging das da?
Sachsen hat ja einen Innenminister, der sich immer so richtig entschlossen darstellt, da wird den Täter sicherlich unverzüglich die volle Härte des Gesetzes treffen – oder vielleicht doch nicht🤔, ich weiß nicht.
Die Strafmündigkeit für Verbrechen muss auf 12 Jahre runtergesetzt werden.
Verbrechens sind Straftaten, die mit einer Mindeststrafe von einem Jahr zu ahnden sind.
Darüber hinaus wäre darüber nachzudenken, auch ohne Verbrechenstatbestände Intensivtäter auch ab 12 vorzeitig für strafmündig zu erklären.
„Du sollst nicht töten“ hat auch ein 12jähriger schon verstanden. Wer es trotzdem tut, gehört für 10 Jahre in die Jugendstrafanstalt.
Warum flüchtet er denn? Er ist doch zufällig erst 13!
13. j. mit Vollbart?
Tja, das Einzige was uns noch helfen würde ist genau das, was wir nicht haben wollen: Die Sharia
Der Unmensch ist männlicher Moslem, also nach Scharia immer um Recht, wenn er hier Menschen tötet. Der Islam ist so pervers.
Nun, dazu vielleicht einige Fragen:
#1: Wie wurde ein Dreizehnjähriger – unabhängig von seiner ethnischen Herkunft, Sozialisation und Erziehung bereits zu einem „Intensivtäter“? – Da haben wohl verschiedene rechtsstaatliche Instrumentarien auf dem Wege dahin versagt.
#2: Gleichzeitig – und ohne jeden Sarkasmus – wird man fragen müssen, wie ein Kind einen Erwachsenen ins Koma prügeln konnte. – Zunächst wird der Busfahrer den Angriff wohl nicht erwartet haben. – Wenn es dann nicht schon zu spät war, wird er sich womöglich nicht getraut haben, sich gegen ein Ausländerkind mit voller Härte zur Wehr zu setzen.
#3: Weiters wäre wohl zu berücksichtigen, daß in der Herkunftskultur des Kindes „Respekt vor dem Alter“ noch einen ganz anderen Stellenwert besitzt als bei uns. Einen etwa fünfmal so alten Menschen anzugreifen, wäre in der (wohl arabisch-muselmanischen) Herkunftgesellschaft des Kindes undenkbar.
„irakischer Intensivtäter“ diese beiden Worte darf es eigentlich in D nicht geben.
Aber wir wachen nie auf. Ganz schlimm! Ob Luisa und Co. jetzt für den Busfahrer demonstrieren?
Nein. Für den irakischen Totschläger.
Immer diese Fachkräfte. Aber die Linksgrünen plus die Cdu wollen es so.
Ich bin gerade am überlegen, was ich mit 13 so gemacht habe.
Da war ich in der 6. oder 7. Klasse.
Wie hätte ich wohl reagiert, wenn mich ein Erwachsener „ermahnt“ hätte.
Es ist einfach unfassbar, welche Respektlosigkeit und welche Brutalität „Kinder“ in diesem Alter und aus bestimmten Bevölkerungsgruppen an den Tag legen.
Was wird denen zu Hause beigebracht? Welches Welt- und Gesellschaftsbild herrscht da vor und wird denen vermittelt?
Es macht einen Sprachlos.
Die orientieren sich alle an der „Religion des Friedens“ und sind bekanntlich ÜBERWIEGEND „lammfromm“, hochtraumatisiert mit Fluchterfahrung und fühlen sich von Einheimischen stets rassistisch bedroht.
Die politisch religöse Heilslehre teilt ja auch in die wahren Anbeter und die Anderen, mit niederem Rang ein….
Ich habe irgendwo gelesen: Steinzeit oder auch Mittelalter
13? ernsthaft…
das deutsche Recht setzt eine erzieherischen Einfluss von den Eltern voraus. Das ist heute oft bei Zugereisten nicht gegeben. Daher strafmündig ab 12 Jahren. Kinder im Knast sind allerdings auch keine Lösung.
Allein zur Begrüßung, Salem aleikum, ist schon gelogen
Gesamte Familie abschieben, Strafbarkeit auf 10 Jahre setzen.
Mit 13 darf man das. Als Migrant sowieso.
Die CDU hatte schon darüber „nachgedacht“ das
Alter der Strafmündigkeit herabzusetzen.
Deshalb ist sicher, daß alles so bleibt wie es ist!
Wer es immer noch nicht kapiert hat, wählt
weiter CDU
Wenn sie nicht gestorben sind, dann denken sie noch heute….nach…über das selbstgeschaffene STADTBILD.
zuerst sterben die senilen Rentner wie Fiese Möpse
13-jähriger Intensivtäter und alle gucken zu. Die Justizminister der letzten 20 Jahre waren tiefschlafende Vollversager, soviel kann man schon festhalten. Das deckt sich auch mit den Erfahrungen und Beobachtungen aus einer Bundesbehörde, die diesem Ministerium unterstellt ist. Einfach Wahnsinn, was hier aufgrund von andauerndem Unvermögen abgeht. Dafür kostet es viel Geld, vom Steuerzahler. Hoffentlich wird der Busfahrer wieder gesund, hoffentlich folgt eine gerechte Strafe!
Strafe für 13 jährige gibt es bei uns nicht. Wer sich die Mühe macht zu recherchieren
was der „junge Iraker“ schon angerichtet hat, wird feststellen, dass er – wie von Mutti gewollt – schon genauso kriminell ist wie unsere Regierung
Mir fällt in diesem Zusammenhang auch der Vorfall in Charlotte/USA wieder ein, wo einer jungen ukrainischen Dame in der U-Bahn die Kehle durchgeschnitten wurde.
Du hast tolle Einfälle – oder Durchfall?
in seinem Alter sicher Letzteres
Das Problem sind die Eltern, die selbst einen tiefen Hass auf Einheimische, Christen und generell „Ungläubige“ in sich tragen und das ihren Kindern weiter geben. Integration ist hier nachhaltig gescheitert. Sozialhilfe streichen und zügig abschieben.
Stimmt. Aber die Staatspropaganda erzählt bekanntlich seit Merkels Grenzputsch das genaue Gegenteil. Die meisten Leute nehmen diese verbrecherischen Lügen für bare Münze.
Den Täter mit der ganzen Familie abschieben. Ich bin mir sicher, der Effekt wäre durchschlagend. Wir würden staunen, wie schnell die sich zu benehmen wüssten.
Das ist politisch NICHT GEWÜNSCHT und die Wählermehrheit interessiert es NICHT.
Eben, mein Reden Du bist Außenseiter und nicht in der Mehrheit
Genau weil das nicht passiert haben wir diese Probleme!