„Das ist ein Schlag in die Magengrube“ – Reinhard Löffler im Interview
Der klare Verlierer der Landtagswahlen in Baden-Württemberg heißt CDU. Einen zwischenzeitlichen Vorsprung von 14 Prozent hat man innerhalb eines Jahres verspielt. „Alles ist verloren“, ordnet Reinhard Löffler, CDU-Politiker und scheidendes Landtagsmitglied im Apollo News-Interview ein.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Merz wird auch das egal sein. Solange er dem Sensibelchen jeden Wunsch von den Lippen abliest, sind die 4 Jahre gesichert.
„Diese CDU hat jetzt das Loser-Image“ …
Aber sie merken es nicht einmal, das ist das eigentlich Schlimme.
Jetzt wurde ein Rotationsprinzip für das Ministerpräsidentenamt von irgendeinem CDU-Hansel vorgeschlagen.
Besser kann man nicht ausdrücken, wie egal einem Politik für die Menschen ist. Hauptsache Ämter verteilen.
Selbstkritische Äußerungen aus der CDU? Dazu auch noch zum Umgang mit der AfD?
Na der traut sich ja was… Aber wahrscheinlich ist er durch Ballweg und seine sonstige Haltung schon so weit unten durch, daß es darauf jetzt auch nicht mehr ankommt.
Nö, die klaren Verlierer sind die armen Narren, die immer noch die Kartellparteien wählen — und alle, die nicht auswandern, sondern sich Land und Leben vom „Dummenbrei“ (Danisch) immer weiter kaputtmachen lassen.