In Deutschland ignoriert: Eine Ermutigung für die Helden im Iran
Wenn man die Tagesschau guckt, erfährt man nichts vom erbitterten Freiheitskampf der Iraner: Junge Menschen spielen Musik, tanzen, verbrennen ihre Gesichtsverschleierung aus Protest gegen das Mullah-Regime. Doch in Deutschland wird das historische Ausmaß dieser Bewegung weitgehend ignoriert. Larissa Fußer kommentiert.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Das laute Schweigen der sogenannten Künstler, Emanzen, ist erbärmlich. Das Elend kommt immer von links.
Eher entlarvend… Jedenfalls für die, die es bisher nicht bemerkten.
❤️ Danke, Larissa!
Sehr geehrte Frau Fußer, Ihr Beitrag hat mir, ich muss es gestehen, die Tränen in die Augen getrieben. Mir geht es genauso, wenn ich die Videos aus dem Iran sehe – diese jungen Menschen sind so mutig im Angesicht der brutalen Staats-Gewalt… Es ist eine Schande, wie dieser Kampf ignoriert wird. Vielen Dank also für ihre Worte und natürlich auch für das schone Lied! Hochachtungsvoll Karl Krumhardt
Wir haben im Iran ungefähr soviel Einfluss wie in Nordkorea, Sudan oder der Ukraine,
Keinen 🤷♂️
Das ist aber kein Grund, dass darüber nichts berichtet wird im ÖRR.
Was Spaltmeier sagt oder nicht sagt, ist vollkommen ohne Belang!
NOT MY PRESIDENT!
Vielen vielen Dank für diesen Beitrag! Ich wünsche den tapferen Iranern so sehr, dass sie dieses Joch abschütteln können – und setze und hoffe dabei auf die Hilfe Israels, der USA und anderer Kräfte, die dem Terror-Regime nicht über den Weg trauen.
Da wird lieber eine frierende Ukrainerin gezeigt. Und auf allen Kanälen die selbe Frau.
Was seltsam ist, den der Klimawandel sollte doch keine Kälte bringen. Aber ja, die Situationen in der Ukraine ist brutal, die Russen Terroristen und wir unfähig wie immer.
Danke Larissa, starkes Video, Nieder mit der islamischen Republik, Zan, Zendegi, Azadi!!
Freiheit muss siegen!
Ich habe den Eindruck das so manchem genaue und neutrale Informationen über die Geschehnisse im Iran seit 1941 fehlen.
Und heute sind ebenso wie damals augenscheinlich andere Staaten daran beteiligt.
Ich bin kein Freund von der Regierungsform des Irans, aber sich einen Krieg herbeizusehnen mit dem Argument dieser würde zum Schutz der Bevölkerung geführt, finde ich nicht ehrlich.
Denn leiden wird bei einem Krieg immer die Bevölkerung.
Die Linken in Deutschland sind auch für den Terror Staat Iran. Genauso wie sie für die Hamas und Hisbollah sind. Gleichzeitig sind sie anti Israel und anti Trump.
Ich bin enttäuscht von Apollo News, vielleicht hilft das Video von Ben Norton weiter „Geopolitical Report“ vom 16.01.26 weiter. Immer wieder wird versucht von außen ein Regime zu stürzen.
Merkel war angeblich beim Mauerfall in der Sauna (die ganze Zeit?)
Die Begeisterung bei Sozialisten für friedliche Revolutionen liegen bei Null.
Bitte den kleinen Rechtschreibfehler in der Überschrift korrigieren: Es heißt „ignoriert“, nicht „irgnoriert“
Wer Rechtschreibfehler findet,
Darf sie behaalltten.
In Iran, aber vor allem im Irak, Syrien etc. wird es dann richtig ernst, wenn keiner mehr das Öl braucht.
Da kann man nur hoffen, dass es bis dahin auch nicht mehr die Anreize der hiesigen Sozialsystem gibt, um in diese einzuwandern wie bis anhin.
So tschüß Leute, viel Spaß noch beim Zündeln und Unterdrücken der Meinungsfreihei!
Ich bin raus! Habe mich heute nacht und morgen sehr über Euch geärgert!
Das wird mir hier zu radikal bei Apollo!
Ich unterstütze weder ein linkes noch ein rechtes Regime wie Trump was Ihr anscheinend auch hier anstrebt!
So nicht!
Alles Gute für alle friedlich gesinnten Mitbürger, bleibt tapfer und standhaft in der Mitte, ohne Euch von irgendwelchen Kräften, die auch hier unterwegs sind, radikalisieren zu lassen!
Sie würde ich vermissen, Atlas nicht. Bleiben Sie doch und mischen Sie weiter mit.
Auch Atlas hat ein Recht auf eine eigene Meinung. Muss man nicht mögen, aber man muss sie ihm / ihr lassen.
Tue ich doch. Vermissen würde ich ihn/sie dennoch nicht.
Richtig, es sind ja auch manchmal gute Arumente dabei, nur persönliche Angriffe, Beleidigungen im Antifa-Stil und damit Tritte unter der Gürtellinie verlassen definitiv den Rahmen der persönlichen Meinung. Wer so in der Öffentlichkeit auftritt, der bekommt sehr schnell Kontakt mit den Ordnungskräften und wird achtkantig rausgeschmissen – zu Recht!
Aber hinterher ist es immer „Satire“, „Meinung“, whatever!
Was mir dabei einfällt:
Atlas hielt es letztes Jahr für notwendig, mir mitzuteilen, dass er/sie mich bei den Meldestellen angezeigt habe. Angeblich wegen Verbreitung von Hass und Hetze.
Kann natürlich jede/r jederzeit machen.
Mir das jedoch mitzuteilen, klang für mich wie: „Jetzt sage ich es dem Papa“. Ich war nicht beeindruckt.
Siehe:
https://apollo-news.net/messerstecher-uwe-hayalis-absurde-erklaerung-fuer-die-steigende-kriminalitaet-apollo-newsroom/
Kann ich aufgrund der „3. Halbzeit“ im Kommentarbereich nachvollziehen – ich würde aber bleiben und nicht verstummen. Auf eines kannst du allerdings warten bis zum St. Nimmerleinstag und zwar, dass zugegeben wird wie z.B.: „OK, wir hatten das falsche Konzept, wir waren zu engagiert, sorry Leute.“
Sei nicht immer so empfindlich. Klingst ja wie Atlas.
Ich bin empfindlich, dort wo es angebracht ist! Wenn man hier die Aufklärung über den Umgang mit Obdachlosen und Native Indians in den USA unterdrückt und das unmenschliche Vorgehen von Trump auch noch unterstützt, dann bin ich raus!
Der ist auch ansonsten nur noch irre, mit solchen Methoden! https://www.merkur.de/politik/donald-trump-schliesst-austritt-aus-der-nato-zum-erwerb-groenlands-nicht-aus-zr-94127095.html Sowas kann man nicht unterstützen, aber vielleicht will er auch die anderen Regierungen so in den Krieg gegen Russland und China nötigen, so dass sie sich alle in Grönland und überall vereinen! Und auch das, wie gesagt, diese Methoden, die er an den Tag legt sind Pate-mäßig! Nein, solch eine Politik kann ich nicht unterstützen und eine Medienseite, die das nicht kritisch hinterfragt, auch nicht; wie brutal er mit US-Minderheiten umgehen lässt, die wird auch von mir nicht mehr gelesen und unterstützt. So einfach ist das. Und keine Überempfindlichkeit.
Denn dieser Typ bringt in Wahrheit zuende, was die Sozialisten angefangen haben (Janus) und genau davor warne ich seit 2010!
Lasst Euch nicht unterkriegen!
Das politische Europa ist völlig verrückt geworden und Trump sitzt am längeren Hebel und nutzt ihn aus. Das kann man gut finden oder auch schlecht finden.
Das war in der Geschichte jedoch nie anders und wird auch immer so bleiben. Moralische Diskussionen verkennen immer die Realität und wer Völkerrecht und solche Dinge in den Ring wirft, wird von denen, die wirkliche Macht haben, nicht ernst genommen.
Wenn man das als Realität akzeptiert (man muss es nicht gut finden), hat die Basis für Realpolitik gefunden.
RESILIENZ, meine Damen und Herren und alle dazwischen, RESILIENZ !!
So wie die deutsche Bevölkerung, die alles hinnimmt was man mit ihr macht? Im Leben nicht!
Es gibt im Iran keine „Gesichtsverschleierung“. Das Regime ist äußert brutal, aber die Burka gibt es einfach nicht. Es nervt so, wie journalistisch schlampig AN ist. Zuverlässig knapp daneben.
Die Angst vor der Nachahmung.