Verdächtiger festgenommen
Messerangriff in Pariser Metro: Mann aus Mali soll drei Frauen verletzt haben
In der Pariser Metro ist es zu einem Messerangriff gekommen – drei Frauen wurden verletzt. Ein Mann aus Mali wurde als der mutmaßliche Täter festgenommen.
Von
In der Pariser Metro ist es am zweiten Weihnachtsfeiertag zu einem Messerangriff gekommen. Das berichten die Pariser Verkehrsbetriebe RATP. Die Tat soll sich am Nachmittag in der Linie Drei von Bagnolet nach Levallois-Perret ereignet haben.
Konkret soll der mutmaßliche Täter an drei verschiedenen Stationen im Zentrum der französischen Hauptstadt, nämlich den Stationen Arts et Métiers, République und Opéra, jeweils auf eine Frau eingestochen haben. Nach seinen Taten, die sich über eine halbe Stunde verteilten, soll der mutmaßliche Täter mit der Linie Acht geflohen sein.
Werbung
Die französische Zeitung Le Figaro berichtet unter Berufung auf die Polizei, dass es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen „schlanken Mann afrikanischen Typs“ handeln würde; während der Tat soll er einen „khakifarbenen Mantel“ getragen haben. Laut Polizei soll der Mann aus Mali kommen. Mittlerweile wurde er in seiner Wohnung in Sarcelles festgenommen – er ist bereits wegen Taten wie Sachbeschädigung polizeibekannt, wie Le Figaro berichtet. Er wurde im Jahr 2000 geboren und soll anhand von Überwachungsaufnahmen identifiziert worden sein.
Die durch die drei Frauen erlittenen Verletzungen sollen nicht besonders schwer sein – eine der Frauen wurde am Rücken, die andere am Bein verletzt.
Werbung
Für die Zeit am Jahresende hatten die Pariser Sicherheitsbehörden immer wieder vor einer verstärkten Gefahr von Gewalttaten gewarnt – auch deshalb wurde etwa die traditionelle Silvesterfeier auf der Pariser Champs-Élysées abgesagt (Apollo News berichtete). In diesem Fall wird derzeit ein terroristischer Hintergrund derzeit ausgeschlossen – vielmehr soll es sich, wie Le Parisien berichtet um die Tat eines psychisch Kranken handeln.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
„Er wurde im Jahr 200 geboren …“ Das nenne ich sportlich. Danke für den späten Lacher 😁
Okay wurde fix geändert, war aber trotzdem lustig.
Sind ja Verhältnisse wie im besten Deutschland aller Zeiten. Auf keinen Fall die NPD wählen, wo es doch so schön ist und noch schöner wird. Der Meinung sind auch Blau Tanne, hippogrunz, Es kann nur eine Effi Ost geben, Fairtrial, Magazin für Unfreiheit im Bericht über die neuen Aktivisten Löw. Tja, da sollte man sich nicht über die Wahlergebnisse wundern!
Lieber David N., keine Ahnung, wieso Sie hier Werbung machen für eine Kleinstpartei, die wirklich niemanden interessiert. Sie werden Ihre Gründe haben. Ich jedenfalls denke nicht, meine Stimme derart zu versenken und glaube, BlauTanne und Effi werden mir da zustimmen.
Vielleicht braucht Ihr politischer Kompass einfach mal eine Neujustierung ?
Sie sind der intellektuelle Überflieger und versenken Ihre Stimme nicht, so wie Sie denken Millionen, deshalb sieht es in Deutschland auch so aus und das nicht erst seit 2015. Vermutlich haben Sie und Ihre Millionen Nichtstimmenversenker auch Merkel 4 mal gewählt und jetzt den Sauerländer, da Sie denken die CDU wäre konservativ. Sie träumen vermutlich von einer Koalition zwischen AFD und CDU, die in 100 Jahren nicht zustande kommt. Von daher die nächsten Jahrzehnte kräftig die CDU wählen. Die NPD interessiert die Mehrheit nicht, da die Mehrheit verblödet ist, deswegen gibt es Wechselspiele zwischen CDU und SPD, SPD und Grünen, damals CDU und FDP. Fangen Sie an zu sparen 2026 wird teuer weniger Netto wegen Zusatzbeitrag der KV, an der Zapfsäule wirds auch wieder teurer wegen CDU Merkels Atomausstieg und dem bösen CO2.
Nö, hab nie so gewählt aber bin überrascht, was Sie alles zu wissen glauben über unser aller Wahlverhalten.
Sparen tue ich – wenn überhaupt – höchstens für meine Auswanderung, alles andere kann ich auch so stemmen.
Entspannen Sie bisschen, noch ist Weihnachten 🎄😉🙃
Donnerwetter Sie sind ja ein richtiger Patriot, oder doch nicht. Patrioten verlassen das Heimatland nicht. Aber typisch für die Mehrheit über Jahrzehnte Altparteien wählen und wenn alles am Boden liegt auswandern wollen. Wandern Sie nicht nach Ungarn aus, Orban regiert wie es die Heimat in Regierungsverantwortung auch hier machen würde und deutsche Frauen könnten auch Abends und Nachts alleine durch die Städte und Parks gehen ohne das was passiert, aber das interessiert Sie und Ihre Millionen Nichtstimmenversenker ja nicht, solange es nicht Sie selbst und Ihre Millionen Altparteienwähler trifft.
Ihre tolle N-Partei besteht doch nur
aus V-Männern – u. buhlt mit dem Iran.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-npd-unter-iranischer-flagge-a-422195.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/npd-und-iran-npd-chef-verharmlost-holocaust-1.357038
Wieder jemand der mit den Verhältnissen seit 30 Jahren in Deutschland zufrieden ist. Naja, wer Qualitätspresse Spiegel und SZ liest. Auch in der AFD sind V-Männer eingeschleust, weil die Altparteien um ihre Macht fürchten. Da Sie CDU Anhänger sind, Merz würde sogar mit einer islamischem Partei in eine Regierung gehen, hauptsache er bleibt Kanzler.
https://pi-news.net/2025/12/ruhrkent-ist-ueberall/
P.S. Die Partei heißt die Heimat, sollten Sie als Politikexperte und Qualitätsmedienleser doch wissen.
Ist die Delphin Therapie schon gebucht…
Leider ausgebucht. Er wird wohl beim Pony reiten mitmachen müssen. Der Ärmste.
Islamisten und andere Terroristen sollen in ein Lager kommen wie bei den Amis.
Nieder mir dem Extremismus.
Korrekt, bester Vorschlag ever!
Nieder mit der Islam Vertretung in Brüssel.
Baukran!
Nicht schön so etwas zu lesen
unvorstellbar selbst zu erleben
War es denn in Deutschland wirklich so friedlich.
Herr Rossi sucht das Glück
Mit Waffe in der Handtasche wäre das nicht passiert. Vermutlich hätte er es nichtmal versucht!
Aber der Staat möchte ja schärfere Waffengesetze um sich zu schützen.
Und der Bürger möchte weniger Waffengesetze um sich zu schützen.
Und nu??
Was hat man Guantanamo verteufelt…
Jetzt wünscht man sich selbst eins.
Also ich kenne mich mit sowas nicht aus, und noch weniger will ich sowas für gut heisen… aber ich vermute mal so, nachdem ich viele Krimis und sowas gesehen habe…
Wenn die Täter nach so einer Tat öfter in ihrem Blut liegen bleiben würden, dann würden solche Taten wesentlich seltener vorkommen.
Also in Krimis ist das zumindest oft so…
„In diesem Fall wird derzeit ein terroristischer Hintergrund derzeit ausgeschlossen – vielmehr soll es sich, wie Le Parisien berichtet um die Tat eines psychisch Kranken handeln.“
Was heißt in diesem Fall? In letzter Zeit werden fast alle Täter uns als „psychisch Krank“ verkauft. Ist es dann nicht eher ein systematisches Problem und wenn das so ist, warum werden uns solche Gestalten von der Regierung zugemutet, anstatt unsere Länder vor solchen Menschen zu schützen?
Weil WIR uns solche Gestalten zumuten lassen, nur deswegen (!) und weil die Regierungen das wissen.
Verharmlosender, sich ausschliesslich auf Psychologie reduzierter „psychischer Ausnahmezustand“ und Ähnliches wird nun schon seit einiger Zeit und vor allem, medial, als Neubegriff für „Terror“ verwendet, damit die Agenda der N.W.O. nicht gefährdet werden kann. Auch dieses erneute Attentat in Paris, ist keine Ausnahme.
Next Stop des „W.E.F.“: 19.-23.1.2025 Davos, jenem Ort, welcher übrigens während den 30er Jahren eine „gewisse Berühmtheit“ erlangte.
Der Islam kommt weltweit nicht in Frieden. Aber das wollen unsere linken NGO gesteuerten Politiker nicht erkennen.
Wer war denn da schon wieder im Urlaub…
Nur durch die Anwesenheit fer Frauen, konnte er ja erst zustechen…
Also ist er eigentlich unschuldig, sondern die Frauen sind die Schuldigen.
…nach linker Logik könnte ich mir die Argumentationskette so vorstellen…
das nenne ich mal schlüssig …
Ich fordere endlich Frauenverbotszonen!!
Die fordert der Täter auch ,er verleitet der Forderung nur etwas Nachdruck.
Ja, warum gibt es nicht schon endlich, wie von den Grünen vorgeschlagen, reine Frauenabteile…….also wirklich, das kann doch nicht wahr sein!
(..ich weiß, es handelt sich um Paris….aber Paris ist ja mittlerweile überall)
Und was kommt als Nächstes? Wenn sie dann aus den „Frauenabteils“ aussteigen? Vollverschleiern für den Nachhauseweg?
Das Zauberwort hinsichtlich meines vorhergehenden Kommentars heißt „Ironie“.
Aber ich gebe gerne zu, dass ich dies bei manchen Kommentaren auch nicht immer erkenne…..
Es war ein Malinese, keineswegs ein kleiner Chinese.
Der wollte Sex haben aber die Mädels nicht.
Mali 95% Islam. Die haben keinen Mehrwert für den Westen.
Ich lese nur die Überschrift und soll ich mal raten ?
Psychisch verwirrt ! – hab ich recht ?
Interessant wäre, von welcher Hautfarbe die Frauen sind, ob er gezielt hellhäutige angegriffen hat.
Auch Frankreich muss solchen Tätern umgehend die üppigen Sozialhilfegelder streichen und sie zügig abschieben.
Ist Deutschland ein sicheres Herkunftsland ?
Mann aus Mali …..
….. wenn’s stimmt. 😉