Rechte dürfen keine Leben retten: Die fragwürdige Doktrin der DLRG – Apollo Newsroom
Wer bei der AfD ist, soll keine Leben retten. Das scheint das neue Motto der DLRG Württemberg zu sein. Mit einer Satzungsänderung möchte man AfD-Mitglieder aus dem Verband ausschließen. Larissa Fußer aus dem Apollo Newsroom.
Freund werden
Freund von Apollo News werden
Liebe Larissa, wunderbar👍👍👍
Kirchenaustritt, Gewerkschaftsauetritt, ÖRR Sender gelöscht , Rossmann gemieden und jetzt spare ich mir auch noch die Spenden für Institutionen, die undemokratisch, gegen das Grundgesetz handeln.
Wer diese Ausgrenzung betreibt, wird von mir ausgeschlossen, so ist das eben.
Bleibt mehr in der Geldbörse.
So sehe ich das auch.
Bis vor Corona habe ich mich viel ehrenamtlich engagiert.
Aber nachdem Corona bei vielen deren Unmenschlichkeit aufgedeckt hat, ist dieses Kapitel für mich erledigt.
Und der Umgang mit der AfD zeigt deutlich, daß die Deutschen jederzeit bereit sind die dunkelste Geschichte Deutschlands jederzeit wiederzubeleben.
Mit solchen Menschen möchte ich nichts mehr zu tun haben.
Weniger Ehrenamt, mehr Freizeit und ein gutes Gewissen
Bernd, das ist nicht gut. Auch ich engagiere mich ehrenamtlich und habe mich während und auch jetzt „nach Corona“ ausschließlich um die gekümmert, die unter der Drangsalierung der Coronapäpste gelitten haben und noch leiden – nicht körperlich, sondern seelisch, die während Corona nicht zu ihren Kranken und Sterbenden in Kliniken und Pflegeheime durften und nun nicht wissen, ob denn ihr geliebter Mensch tatsächlich gestorben ist oder was in dem Sarg war, den sie zu Grabe getragen haben.
Oder Kinder, denen erklärt wurde, dass sie ihre Großeltern womöglich töten, wenn sie sich nicht impfen lassen.
Die Liste lässt sich erweitern.
Und das ist eine wichtige ehrenamtliche Aufgabe, weil die „Bezahlten“ nicht so reden dürfen, wie sie eigentlich müssten.
Überdenken Sie Ihren Entschluss noch einmal. Es gibt so viele „wunde Stellen“ in der Gesellschaft, die sträflich vernachlässigt werden.
Genau so ist es, meine Liste wird auch immer länger.
Meinetwegen muss man sich keine Sorgen machen: Ich bin vom Organspender zum Nichtorganspender gewechselt. Meine „Ersatzteile“ bekommt niemand, schließlich bin ich ein zurückhaltender Mensch und möchte mich niemandem aufdrängen.
Gudrun, dann müssen sie zwingend auch ihrer elektronischen Patientenakte widersprechen… Denn gesunde „Ersatzteile“ werden gesucht und dringend gebraucht. Und wie kann man das besser feststellen als über die elektronische Patientenakte – weltweit? Auch dafür gibt es KI.
Ja, das habe ich bereits im Oktober 2024 gemacht.
Danke, liebe Larissa. Schön, Sie wieder zu sehen!
Liebe Larissa, wir fordern trotz allem eine Erklärung.
unsere demokratie forever….
Wenn trotz Eignung Teile der Bevölkerung von der Teilnahme an einer gemeinnützigen Organisation ausgeschlossen werden, sollte man darüber nachdenken, die Gemeinnützigkeit anzuerkennen!
Organisationen und Firmen,die sich antidemokratisch aufstellen bekommen, bei denen kaufe ich nichts und Spenden erhalten die von mir auch nicht.
Ich Spende auch nichts mehr!!!
Gehe auch nicht mehr nach Rossmann!!!
Ich finde, wir sollten die Begriffe rechte Personen, rechte Parteien und rechte Medien ersetzen durch freie Bürger, freie Parteien und freie Medien! Die Zeit ist reif dafür.
Chapeau so ist es recht.
Frei gesprochen!
Demokratie eben.
Unsere Demokratie oder demokratischer Sozialismus, wie es früher hieß.
Und wieder lassen sie ihre Maske fallen.
Man bekommt den Eindruck, dass diese Leute, sollten sie mal selbst Hilfe benötigen, jeden in Zukunft fragen, ob er AfD-Wähler ist 😉 Dann werden sie die Hilfe sicher abschlagen… 😉
Die können sich ja ein Schild umhängen, nein ich möchte nicht von einem der bei der AFD ist od. Wählt gerettet werden, lieber Ersaufe oder Verbrenne ich! Hat aber auch einen Vorteil, dadurch gibt es immer weniger Spinner von „Unsere Demokratie“. Die merken nicht was für Absurde Formen diese Brandmauer von „Unsere Demokratie“ annimmt!!
Artikel 3 Absatz 3 GG: Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Wer gegen diese wichtige Einzelnorm verstösst, macht sich nach meiner Rechtsauffassung des Verfassungsbruchs schuldig. Das was gerettet werden soll, wird zerstört, wenn die Satzung eines Vereines sich ganz klar gegen diesen Artikel stellt.
Die geänderte Satzung ist hier zu finden:
https://wuerttemberg.dlrg.de/fileadmin/groups/14000000/Formularservice/Verbandsorganisation/Satzung_LV_Wuerttemberg_2025.pdf
§4 Abs. 1a
Ist zumindest die Voraussetzung für die Gemeinnützigkeit, die man entziehen müsste. Womit sich auch die Finanzierung über Spenden und dergleichen weitgehend erledigen würde.
Richtig so! Und konsequenterweise dürfen AfD-Wähler und Mitglieder auch nicht zum Barras und keine GEZ mehr zahlen.
Und ich werde als Rettungsschwimmer, den Ertrinkenden fragen, ob er von einem rechten gerettet werden will.
Butspenden dürfte das auch betreffen.
Wer rettet die DLRG, wenn sie zu politischen Zwecken mißbraucht wird? Die Spender?
Die Satzungsänderung ist lustig.
In meiner Jugend gehörte die Hälfte der DLRG-Jugendgruppe irgendeiner K-Gruppe an. Hat die Altnazis (keine Polemik, war wirklich so) im Erwachsenenenverband tierisch genervt. Rausgeflogen sind sie deswegen trotzdem nicht.
Mit der Satzungsänderung würde man sie rauswerfen müssen.
Das ist einfach unfassbar. Die Mitglieder und aktiven Unterstützer aller anderen Parteien (auch derjenigen, die die Seenotrettung im Mittelmeer forcieren) sind demnach aber wohl willkommen. Man fragt sich natürlich, ob die AfD-Allergie nur auf Mitgliedschaften zutrifft oder Ertrinkende, die AfD wählen, künftig auch nicht mehr beliebt sind?
Abwarten, ob weitere Landesverbände nachfolgen. Würde mich schon interessieren, inwieweit Präsident, Vizepräsidenten und sonstige Führungskräfte in Baden-Württemberg parteipolitisch zuzuordnen sind.
Danke, wunderbare Larissa!
Leider haben alle, die diese Entscheidung betrifft oder anwidert persönlich zuviel Anstand und Verantwortungsgefühl als daß sie hieraus Konsequenzen zögen… Irgendwann muß es aber mal reichen.
Dürfen in Zukunft AfD-Mitglieder bzw. AfD-Wähler kein Blut mehr spenden?
Erst spenden, und 6 Wochen später anrufen und sagen, man hätte vergessen zu erwähnen dass man in der blauen Partei ist. Dann geht die Suche nach Konserven los.
Kein blaues Blut bitte.
Ist zu kostbar.
Scherzfrage: Wie kann eine Brandmauer zum Ertrinken führen? 🙂
Eine Meinung ist OK,die andere nicht??
( Von welcher Seite wird Gewalt zur Überzeugung angewendet)
Zum Thema…….Ich dachte beim Schwimmen sind alle gleich……OK ich lerne gern dazu .
Wieso muß ich jetzt an das Schulfeuer 2002 in Mecca, Saudi Arabien denken? War doch eine ganz andere Situation, als 15 Schülerinnen bei lebendigem Leib verbrennen mußten, weil die Religionspolizei sie daran hinderte, das brennende Gebäuse zu verlassen. Der Grund: die jungen Mädchen hatten es in der eile nicht geschafft, sich „sittsam“ ihre Abayas und sonstige Schleier überzuziehen, und so unvollständig bedeckt hat man sie eben nicht rausgelassen.
https://en.wikipedia.org/wiki/2002_Mecca_girls_school_fire
Doch, es gibt Gemeinsamkeiten. Die verbohrte, völlig vernagelte Gesinnung auf beiden Seiten. Und der Umstand, daß das Leben in beiden Ländern nicht mehr viel wert ist.
Und bitte vor der Rettung aus einer Hilfssituation erstmal nach der politischen Gesinnung fragen.
Da man im Umkehrschluss ja auch keine AFDler retten darf 😉
Willkommen in düsteren Zeiten, welche ich dachte, wir hätten sie seit fast einem Jahrhundert überwunden.
Wer keine Hilfe von AfDler haben möchte, sollte sicher gehen und sich dieses auf die Stirn tätowieren!
Ich fordere auch ein Steuerverbot für Add Wähler. Kein Geld von Rächts.
Wehrdienstverbot
In der Coronazeit hat dieser Verein die ungeimpften Nachwuchsretter wie Dreck behandelt und rausgeekelt. Bei denen fließt auch Geld vom Staat und wird schön verteilt.
DLRG – Den Lass Ruhig Gluckern
Danke, den Spruch kenne ich noch. Beliebt war auch „Diebe-Lumpen-Rocker-Gesellschaft.“. Das war in den 70ern im Raum Frankfurt, im heutigen „H-W Maier Haus“ …
Danke auch für die Info mit dem ungeimpften Nachwuchs. Wusste ich noch nicht. Ich wäre ansonsten schon damals ausgetreten.
Könnte es sein, dass in Deutschland mittlerweile jeder Verein, von DLRG-Ortsgruppe bis zur Freimaurerloge zur woken NGO umgekrempelt wird? Gibt‘s noch nicht genug Scheinheilige?
Das Konzept der Durchdringung aller Organisationen und Vereine wurde nach 1933 und nach der Befreiung 1945 auf dem Gebiet der späteren DDR erfolgreich durchgeführt. Ist also nicht unbedingt neu und auch nicht überraschend.
Und wenn AfD-Mitglieder beim Dorfwettbewerb den schönsten Garten haben, bekommen sie trotzdem keinen ersten Platz.
Spannend wird es, wenn der SPD-Bürgermeister vor dem Büro des AfD-Bundestagsabgeordneten in der Kreisstadt einen Herzstillstand erleidet.
Wird der herbeigebrachte Defibrillator, des AFD-Mitglieds, dann zur Rettung des SPD-Mannes abgelehnt – und macht man ihn anschließend posthum zum Märtyrer?
Sehr gut!!!
Deutschland ist halt das Land der Feigen, Mitläufer und Gratismutigen. Und wenn die AfD einen Ministerpräsidenten stellt und sich herausstellt, dass seine Politik von einer Mehrheit gutgeheißen wird, wird auf einmal niemand dagegen gewesen sein.